Cafe Sonnenschein

  • Guten Abend für euch alle…


    Inzwischen ist das Dach auf Puzzlehausen schon wieder dicht und hat auch schon alle Blechverblendungen und Dachrinnen :)


    Die Arbeiter haben mir zwei Laternen im Garten beschädigt, eine davon kann ich reparieren, die zweite werde ich wohl ersetzen müssen. Eine der beiden Kunststoff-Buchsbaumkugeln, die als Deko links und rechts neben der Eingangstür standen, haben sie auch zerstört. Es gibt also Brösel….


    Dafür hab ich gestern beim Pflasterer Alarm geschlagen. Der Spengler fragte mich, wie sie die Dachrinnenabflüsse machen sollen. Einen haben die Pflasterer schon gerichtet, da war es klar. Aber zwei weitere fehlen noch, da war ausgemacht, dass der Pflasterer kommt, wenn ich rufe. Das Versprechen ist 10 Monate alt. Und aus entsprechender Erfahrung hab ich angenommen, es würde nicht mehr gelten. Doch weit gefehlt! Ich hab gerufen, der Pflasterer war heute früh hier und hat sich mit dem Spengler verständigt, sodass die Abflüsse nun korrekt vorgerichtet sind :thumbup:

    Das fand ich sehr lässig!
    Wann sie Zeit haben, dass sie die beiden fehlenden Platten noch legen, werde ich sehen. Wird schon werden….


    Morgen kommen die neuen Dachziegel aufs Dach, am Freitag soll der Spuk vorbei sein.
    Aber die neue Dachbodentreppe fehlt noch… wann sie die wohl machen werden? Dazu muss ich ja daheim sein… mir hat keiner was gesagt. Bin gespannt. Ich zahle sie nicht, bevor sie da und montiert ist, soviel muss klar sein.


    Was hätte wohl meine Mutter zum neuen Dach gesagt? Sie hat morgen Geburtstag. Ein Tag, den ich am liebsten ganz allein verbringen würde. Nach der Arbeit sind die Arbeiter hier… keine Chance auf Ruhe :( Mist… vielleicht abends… mal sehen.


    Jedenfalls bin ich ob der anstrengenden Tage und der oft schlaflosen Nächte schon sehr ausgelaugt… Erholung ist nicht in Sicht… zumindest nicht in ausreichendem Maß…

    Aber das kennen wir ja alle, dass uns das Leben mehr abverlangt, als wir an Energie aufbringen können…. Entweder das wird anders oder ich klappe zusammen. So komisch das klingt: mir ist beides recht. Erholung muss her. Und wenn ich nicht dafür sorgen kann, wird das Leben dafür sorgen. Also: danke, war dringend notwendig, sag ich hinterher…. vielleicht versteht ihr mich ja….


    Einen ruhigen Abend für euch. Ich geh jetzt Kerzerl anzünden….

    Puzzle :sleeping:

  • Liebe Puzzle,


    ich kann gut verstehen das es Dir zu viel ist Energie kostet.


    Schade das doch etwas kaputt gegangen ist aber ja passiert natürlich leider.

    Ich wünsche Dir für morgen viel Kraft und ein bisschen Zeit für Dich.


    Vlg. Linchen :24:

  • manches Mal wird einem Angst wo die Kraft hin ist... und wo man noch welche erholen kann...

    Ganz genau, liebe Pia, ich hab wirklich keine Ahnung, woher ich noch die Kraft nehmen soll - vorallem auch weil kein Ende in Sicht ist. Es ist mir aber im Grunde egal. Ich war schon einmal leergeräumt, was die Kraft angeht, da hat der Körper so eindeutig reagiert, dass - auch als ich selbst weitermachen wollte - der Körper nicht mehr funktionierte... Ich weiß also, dass dieser "Mechanismus" funktioniert. Wenn es also wirklich wieder so weit geht, werde ich zur Ruhe gezwungen.


    Dass die Absprache Pflasterer und Spengler gestern funktioniert hat, fand ich toll. Sonst war gestern nichts mehr. Ich war bei meinem Vater und hab mich um ihn gekümmert. Ich wollte herauskriegen, was er heute - am Geburtstag meiner Mutter - macht. Er hat ein volles Programm. Ungewöhnlich viel hat er sich heute vorgenommen, vermutlich meint er, er könne sich ablenken. Dass das nicht immer funktioniert, das wissen wir. Ich werde heute merken, ob es bei ihm funktioniert hat.


    Heute kommen die Dachdecker. Es nieselt bei uns und es ist kalt, die armen Handwerker haben heute keine schöne Baustelle.... Vielleicht arbeiten sie aber auch nicht bei dem schlechten Wetter.... mir sagt keiner was und die Spengler wussten nicht, wie es weitergeht. Das Haus nehme ich ja nicht mit in die Arbeit, also können sie tun, wie sie wollen. Mich hätte mehr Information nicht gestört; bin es nicht gewohnt, nicht bescheid zu wissen, was mit MEINEM Haus passiert...


    So, nun ruft die Arbeit. Ich hab ja noch einmal gewechselt und bin nun in einem richtigen Drecksjob gelandet, der meiner Arbeit von vor 15 Jahren sehr ähnelt. Eine Arbeit, vor der ich geflüchtet bin... Nächste Woche kümmere ich mich darum, das wieder zu ändern. Plan B wird relevant. Gut, dass ich ihn habe....


    Habt es gut,

    Puzzle

  • Danke, danke, danke…. ^^


    Das Haus sieht nun richtig elegant aus!


    Danke, dass ich das mit euch feiern darf… wenn ich das niemandem erzählen könnte, wäre die Einsamkeit größer als die Freude! 8):love:8) Danke!