Cafe Sonnenschein

  • Hallo du Liebe,


    hab ich dich erwischt - Regeneisbecher sind wohl die herrlichsten, nicht wahr?


    Wie schön das Café ist - was für eine liebe Idee....noch dazu mit dem flotten Berliner Duft!


    gibt es auch ein Plätzchen zum draussen sitzen und dürfen Katzen herein...

    vll. ein paar Leckerlis für die Vierbeiner und Vogelfreunde...


    eine Spielecke...für Große und Kleine Kinder ...

    vielleicht auch ein Ort zum Meditieren,

    und irgendwo im Extrazimmer ein Boxsack?


    ein besonderes Platzerl für die Erinnerungen an unsere Lieben...ein Ort wo sie bei uns sind...


    ein schöner Ort...dein Café

    danke für diese bezaubernde Idee

    ich setz mich ein wenig her auf einen schwarzen Tee mit Milch...<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • hallo meine liebe, nichts zu danken

    ich habe das cafe mit liebe eingerichtet und es ist alles vorhanden was du dir

    wünscht. hab ein herz für groß und klein, für die kleinen fellnasen und hundis,

    hab eine große terrasse wo jeder einen platz findet. einen platz für die ruhe einen

    boxsack zum abreagieren und die innere ruhe zu finden. eine ganz besondere

    stelle wo wir unseren lieben gedenken können, wo wir mit ihnen zurück denken

    können wo sie neben uns sitzen und wir das genießen, einige waren bestimmt

    schon hier mal schauen.:5:

    lass uns also einen. tee trinken:24:

  • hmmm...eine schöne Atmosphäre hier ... ich mag das wenn es kalt ist und man die Hände am Teeglas wärmt...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Kalt draussen... puuuuh..... hätte auch gerne eine schöne Tasse heissen Tee:28: Draussen vor der Tuer steht eine grosse Jukebox, die ich fuer uns besorgt habe. Habe sie im Antiquitätenladen entdeckt!!!


    Sooo schieb.. schieb... schieb... schieb... DRINNEN!!!


    Ist es OK, wenn wir mit den 80er anfangen? Wir können auch gerne weiter in die Zeit zurueckreisen zu den 50er, 60er oder 70er.


  • So, ich bin auch wieder da! Es ist ja schon so schön heimelig geworden, dein Cafe liebe Monika.

    Die Hunde lasse ich lieber daheim, die sind nass und stinken! 8o


    Ich würde mich gerne am Salat bedienen, wenn es recht ist. Ich hatte nämlich heute noch nicht viel Zeit zum Essen.

    Und ich traue es mir ja fast nicht zu sagen, aber ein Gläschen Sekt würde ich heute auch schon wieder nehmen.

    Ihr werdet schon glauben ich trinke!

    Aber ich habe mit einer meiner Töchter heute einen Urlaub gebucht, ich gebe über Weihnachten meine Einsiedelei auf. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Ich hoffe nur, mein Mut verlässt mich nicht kurz vorher.


    Prost meine Lieben!

    Hedi

  • K a t a riiiiiiii n a! Juhu! Umarm! :8::8::8::24:<3


    Whow, die Jukebox ist genial! Gleich einmal spontan ein Tänzchen mit dir aufs Parkett legen, machen wir das?

    Wie geht es dir?


    Wie ist das Wetter bei euch?

    Wann beginnt das Nordlicht bei euch?


    Wie geht es den Hunden?

    und ... und ... und...



    ach, ich lass dich erst mal hinsetzen und ankommen.

    Meine Freude schlägt nur gerade Purzelbäume <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • PS ich nehme das grüne Kostüm, definitiv :)))) 8)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Hedi,


    wie schön - und hey, also ich mag stinkende nasse Hunde! Ehrlich, ich mag den Geruch.

    Er ist zwar eklig aber auch schön weil so viel Leben drin steckt. Auch das Hechelgeräusch.


    Und in diesem Café hier da vertragen sich Hund und Katz bestimmt auch..


    du, ich stoße mit dir an ganz herzlich - und freue mich mit dir! <3 Ich denke dein Gerhard hat eine große Freude und ich bewundere dich wie toll du das machst....das ist schön, dass sich das auch so ergeben hat!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • ich mag es auch wenn sich die Hunde schütteln oder nass sich aber ganz eng an einen drücken und davon die Hosenbeine nass werden.

    Mein Kater war auch ganz glücklich als ich heim kam, eine schwarze nasse Kugel auf meinem Schoß, mit seinen Krallen sein Revier auch gegen mich - verteidigend. Muss immer aufpassen dass er meinen Tee nicht trinkt, oder den Kaffee...dann teufelt er von einem Eck des Häuschens ins Andere...



    liebe Blaumeise,


    habe heute an dich gedacht , schmunzelnd weil ich dachte -Blaumeise, es heißt ja man hat eine Meise, aber hey - eine süße Blaumeise hat nicht jeder. Oh ja, dieses Weinen kenne ich nur zu gut - Sturzbäche aus der Seele, in der Klinik war ich nicht lange aber im Jahr darauf immer bei einer Therapeutin und woran ich mich erinnere ist genau das: weinen, und zwar hemmungslos. Sie hat das ausgehalten, und ich auch.

    Vielleicht kannst du ja ein Buch von Rabelein ins Café mitbringen - vll. die Duineser Elegien?


    Ich hoffe, du hattest einen guten Tag...mit herzlichen Grüßen zu dir...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Gerne tanzen wir paar Runden.... :S:)


    Bringt mich auf andere Gedanken, da ich Amitola <3 vermisse.


    Nach dem Tänzle musst Du uns unbedingt allen erzählen: WIE IST DEIN URLAUB!!!!! :8::8::8:

  • nun habe ich ein längeres gespräch mit einer freundin die im moment so allein ist mann ist im krankenhaus.

    und hier ist soviel los gewesen ach was freu ich mich das es euch hier so gefällt und wir es uns richtig

    gemütlich machen. es lenkt so schön ab, wir werden jetzt ein paar runden tanzen bei musik am liebsten die 50 60

    jahre. ich stelle den sekt hin zum anstoßen hin für Hedi ein extra glas keiner denkt was dabei man muss tun was einem

    gut tut.


    :24::8::24::5: