Cafe Sonnenschein

  • guten morgen und einen schönen tag<3:24:

    hab wieder alles schön gemacht aber es ist ja kaum noch einer hier.

    stelle trotzdem frühstück hin leckere croissants butter und feine

    konfitüre. der kamin ist angemacht und aus dem radio klingt

    schöne musik. fahre nun ins Center muss mich bissel belohnen.

    bis später und liebe grüße Monika:24::24:

  • Viel Glueck und sooooo schöööööööööön :8::8::8::8:<3

    Naja Plasmaspenden ging heute schief -.- Die Haben kein Plasma bekommen, mussten dann am rechten Arm Nadel rausziehen, weil der Arm geschwollen war an der Vene und danach haben sie Links gestochen und Links kam noch nicht mal Blut. Also wurde es mit Spenden nix, habe aber durch die "Quälerei" 5 Euro Aufwandtsentschädigung bekommen. ACHJA Samstag soll ich nochmal dahin und vorher noch mehr wie heute trinken und zwei Stunden davor bevor wir hingehen NICHT RAUCHEN.


    Bei Jonas lief alles gut beim Spenden, aber bei ihn musste der Schlauch abgedeckt werden, weil er das Blut net sehen konnte. Und ihn war etwas schwindelig, sonst lief es gut.


    Ja ich muss schauen, ob ich Morgen zum Probe reiten gehen kann. Denn ich weiß nicht ob der Arm morgen blau ist, wenn ja kann ich das reiten vergessen, denn der rechte Arm ist der mit dem ich mich am Sattel hochziehe.

  • Oooooh Mist =O=O=O


    Das war ja heute fuer Dich ein scheiss :95: Tag......


    :30::30::30: Hoffentlich klappt es morgen wenigstens mit dem Reiten:!::!::!: wenn nicht streichel das Pferd oder lehn Deinen Kopf dran.. tut auch gut :24:<3

  • Luna warum schreibst du deine sachen nicht in den anderen tread ich seh das cafe schon in die falsche richtung

    gehen. hier wollen wir Entspannung, ich seh schon das weniger kommen. nichts für ungut aber das cafe hab ich

    gemacht hier soll es keine unruhigen themen geben keine belastung alles schön in ruhe.

    LG Monika

  • liebe Chefin Monika Aldriane<3:24:<3:love:<3

    absolut kann ich dir diese Umarmung und auch den "Titel" von Herzen gern GEBEN<3<3<3<3<3

    aber...ebenso

    auch Luna<3:24:<3:love:<3

    ein Cafe ist ein Ort der Begegnung... auch der Sorgen und des Kummers... Natürlich kann es manchmal zuviel werden... gerade jetzt im Moment , wo soooo viele in ihrer ersten grossen Trauer sind... Becki <3Hudipfupf...und für mich ganz , ganz bestürzend Trauerelfe<3:13:<3:13:<3

    Wenn ich real in Deutschland nach meiner Blutentnahme oder anderen medizin ischen , lebensnotwendigen Untersuchungen in ein Cafe ging...obwohl ich nur eine kleine Rente habe...

    um mir ein gutes Lebensgefühl zu geben...alleine... ohne Burkard<3 und jetzt Katarina<3 habe ich um mich viele Menschen gehört , die sich durchaus auch über Alltagssorgen unterhalten haben...

    und auch , was ich wunderschön finde

    Treffpunkt einer Trauergruppe und

    Müttern mit ihren Babys....

    Wie ich das vom Stricken geschrieben habe... und meine Bella und ich im Bett lagen, habe ich ihr gesagt... dass das LETZTE was ich gestrickt habe ,

    3 Mützen waren , die Burkard wegen der Chemotherapie brauchte<3


    Luna und Jonas kämpfen ums überleben... <3<3 ich fände es schöner , wenn wir ihnen einen Platz in UNSEREM KREIS geben würden.... Das wäre für mich entspannender....

    Gar keine Frage.... DANKE für dieses CAFE SONNENSCHEIN...

    aber

    den Sonnenschein geniesst man auch "nur " weil es regnet oder schneit ...oder stürmt...;)

    <3<3<3<3<3<3<3<3:24:<3:24:<3<3<3<3<3<3<3<3


    Ich wollte dich auch schon immer einmal fragen, warum du keinen Kontakt seit 11 Jahren mit deinem Sohn hast<3:30:<3 . Habe mich aber nicht getraut:!: weil ich dein Verlangen nach Harmonie und Ruhe gespürt habe....

    aber siehe bitte oben....<3:24:<3:30:<3

    wir alle trauern hier in ganz verschiedenen nFacetten... und LEBEN

    wirklich DICH <3lichst grüssend und umarmend :24:<3:30:<3

    deine

    Claudia Amitola

  • liebe Claudia Amitola<3:24:

    du hast schon recht ich bin bestimmt kein hartherziger mensch und wie es den beiden geht

    tut mir sehr leid. drück auch beiden Luna und Jonas die daumen das sich ihre lage bald bessert. aber ich bin

    zur zeit in keiner guten verfassung, musste den tag so weinen weil ich mir selber nicht gut vorkam.

    ich kann einfach nicht werde mich ein bissel zurück ziehen muss tun was mir gut tut. man muss

    sich das mal vorstellen ich hab keinen vertrauten menschen wo ich mich mal anlehnen kann.

    mir kommen zur zeit wieder so oft die tränen könnte über alles heulen.

    außer die liebe Vera aber sie ist ja nicht meine familie und sie hat auch nicht immer zeit.


    achso bevor man denkt ich wäre eine schlechte mutter will ich über den grund schreiben. als mein

    erster mann 1999 starb er war der vater von meinem sohn konnte er nicht verknusen das ich ein

    gutes jahr später meinen jetzt verstorbenen mann 2015 kennen lernte. es gab eine menge Reibereien

    und Streitereien man hat so schlecht über meinen schatz geredet, ein Beispiel: der ist fast 1o jahre jünger

    wie du da bekommst du bald wenn die Verbindlichkeiten ( er hatte die schulden beim Versandhaus die

    seine geschiedene frau gemacht hat bezahlt ) einen tritt in den A..... ich hab ihn geholfen das ab zu

    bezahlen. jeden falls so ging das nicht weiter und schluß war. ich wollte in ruhe mit meinem schatz leben

    es waren immer hin 15 jahre die wir glücklich waren.


    LG Monika

  • liebe , herzensgute <3:24:<3 Monika Aldriane,


    ich habe überhaupt nicht daran gezweifelt , dass du eine gute Mutter warst... èberhaupt nicht <3:24:<3

    Der Vater meiner Tochter ist 8 1/2 Jahre jünger wie ich und Burkard war es gute 7 Jahre...


    Ich gehe hier nicht in alle Details , aber beide Väter meiner Kinder haben mich finanziell SEHR geschädigt...

    Obwohl Burkard mich eher beschenkte , hat er durch diese Begebenheiten nicht einen Zugriff auf mein Konto gehabt....


    Jaaaah, ich kann verstehen , dass dich die Reaktion deines Sohnes dich SEHR verletzt und SEHR traurig macht....

    und auch dein alleine SEIN....


    Wie ich auch schon sooooo häufig geschrieben habe, ...aber es bleibt eine ultimative Wahrheit für mich

    Tränen un d WEINEN HEILEN......


    Ich kann mich noch gut an das Bild von dir erinnern, was du eingestellt hast...<3:love:<3

    in dem weissen Kleid und den Tisch "fest haltend"...

    1 Jahr später ...

    nach dem gehen deines ersten Mannes....

    Du warst eine junge, hübsche Frau<3.... für mich soooooo begreiflich, dass du nicht nur alleine leben wolltest<3 

    und ganz ehrlich.....

    eigentlich WOLLEN WIR DAS ALLE NICHT<3:love:<3

    Katarina und ich....

    und ich hatte eine riesiege Angst , es meinen Kindern zu erzählen, dass ich sie liebe<3<3sie reagierten alle sooo lieb darauf :8::8::8::8:

    aber

    bei uns sind es definitiv 29 Jahre Altersunterschied... und das ist wahrhaftig nicht einfach... weil wir nicht sooo lange zusammen leben werden...

    Deshalb haben wir heute morgen gesagt, ja da haben wir uns in die Augen geblickt ...

    aber dennoch

    "im nächsten Leben treffen wir uns JUNG.... und machen alle Lebensfehler gemeinsam8|8):huh::love::saint:<3

    liebe Monika Aldriane<3

    Katarina hätte gerne noch mit Tatjana zusammen gelebt

    und ich hätte gerne noch mit Burkard zusammen gelebt....

    JETZT sind sie in unserem Herzen und Leben....


    Fibromyalgie ist schwer.... aber bitte , bitte.... erschaffe dir einen realen LEBENSKREIS aus wirklich , das langt 2-4 lieben Menschen, mit denen du etwas unternimmst....


    Stricken wir weiter an der wärmenden<3:love:<3:24:<3:24:<3 ZAUBER-TRAUER-DECKE<3:24:<3:24:<3


  • Liebe Monika A.!

    Du musst gar nicht erwähnen, dass du kein hartherziger Mensch bist, ich denke das wissen wir alle!!!


    Ich finde es eigentlich sehr gut von dir, dass du sagen kannst, wenn dich etwas belastet hier. Ich finde es auch sehr mutig das auszusprechen.

    Luna wird das sicher verstehen, denke ich.


    Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen, dass das eine sehr schmerzhafte Situation ist!

    :30::24::30:

    Lg Hedi

  • liebe Monika A.,<3

    :24::30:Ich verstehe dich sooo gut, denn auch ich habe ja keine Schulter zum Anlehnen und bei meinen Kindern darf ich das ja nicht.Sie sollen Halt bei mir finden und ich darf sie nicht in die Beschützerrolle drängen....Sie zu beschützen ist meine Rolle, ich bin die Erwachsene...Daher weiß ich sehr gut, wie man sich so fühlt ohne starke familiäre Stütze.

    Doch - gerade weil wir keine Schultern zum Anlehnen haben, ist es wichtig, dass wir uns HIER haben, uns hier im Cafe Sonnenschein. Und deshalb ist es wichtig, dass wir uns NICHT zurückziehen.

    Dazu erschien mir dieser Ort hier im Forum ideal. Gerade auch, weil hier auch vom alltäglichem Leben erzählt wir.Luna hat in ihrem letzten Post, so wie ich das sehe, von ihrem Alltag erzählt, von ihrem Erlebnis beim Plamaspenden. Nicht mehr und nicht weniger - so als smalltalk.

    Du selbst hast ja bei der Eröffnung geschrieben:"...rund um die Uhr geöffnet.....wann immer jemand....etwas mitteilen will" und das hat Luna getan. Ich fand da nichts, was die Seelenruhe stört und ich bin..ehrlich gesagt... etwas erschrocken über deine Reaktion. Frage mich, mit welchem Satz könnte ich dich stören? Was darf ich erzählen? Was schon nicht mehr? Werde ich auch bald ausgegrenzt? Ja , ich empfand das als Ausgrenzung).


    Wie gesagt liebe Monika, ich verstehe deinen Wunsch nach Ruhe, und einem Ort der Sicherheit und Geborgenheit und Entspannung sehr gut und ja, das ist DEIN thread, aber NUR eitel Sonnenschein hilft niemanden weiter - mir nicht, dir nicht, den anderen nicht, führt zu nichts, weil nicht real und daher nicht ehrlich und auf Dauer gesehen, langweilig.


    ein Cafe ist ein Ort der Begegnung, ist Leben!

    Ich stimme allem zu was Amitola schrieb.

    Ich hoffe,du bist mir nicht böse. Ich bin leider nicht diplomatisch und poltere gleich los, bin oft mit dem Holzhammer unterwegs und finde sofort die Fettnäpfchen. Das liegt vielleicht auch daran, dass Deutsch eben immer noch eine Fremdsprache ist und ich mich eben nicht in Nuancen ausdrücken kann - aber ehrlich sein will.

    Bitte sehe meinen Beitrag nicht als Angriff an, aber wenn hier jemand ausgegrenzt würde, (ausser er wäre bösartig oder ein troll) dann wäre es auch nicht mehr ein thread in dem ICH schreiben wollte.


    Monika,vergiß jetzt nicht dass ich dich sehr mag.<3<3


    Alles Liebe

    blaumeise


    Monika, es war richtig, dass du das geschrieben hast. Es war mutig.Und du stehst zu dir.

    Ich wollte meine Meinung und Angst ( vor Ausgrenzung )allerdings auch kundtun und habe lange überlegt zu schreiben

  • liebe Blaumeise<3


    ich bin nicht bös aber deine antwort hat mich sehr getroffen, niemand soll ausgegrenzt werden

    das hab ich nicht gewollt. ist mir jetzt erst richtig bewusst geworden hab ja selber geschrieben ein cafe rund um die Uhr

    und jeder kann schreiben was er mag. ich kann mit kritik schlecht umgehen nehm es mir dann sehr zu herzen.

    entschuldigt bitte mein missverhalten.....

    so nun lasst uns wieder an der zauberdecke häkeln oder stricken und einen tee trinken

    LG Monika:24::24:

  • Liebe Monika A.!

    Ich muss es nochmals sagen: Genau deshalb finde ich es wichtig, dass du sagtest, dass du dich bei etwas nicht wohl gefühlt hast.

    So konnten Menschen dazu ihre Sicht der Dinge schreiben, du überlegtest noch einmal, hast über deine Sicht nochmals nachgedacht.

    So soll es doch auch sein, ein Austausch!

    Hättest du dich einfach nur zurückgezogen und keiner hätte gewusst, was du denkst, wäre es nicht zu dieser "Lösung" gekommen.

    Gerne nehme ich ein Tässchen Tee mit dir!

    Und vielleicht setzt sich ja Luna auch noch dazu.

    :24:Hedi

  • Genau ihr Lieben <3und nun warten wir noch auf Luna <3 und alle anderen und schauen zusammen den von uns mitgebrachten Kurzfilm an


    Wir waren von ihm sehr geruehrt... <3


    Titel des Films: Scheitern die ist die Vorstufe des Erfolgs <3