Cafe Sonnenschein

  • liebe Blaumeise<3:24:<3

    da ja morgen in Deutschland die Schule anfängt...

    falls deine Tochter heute NICHT kommt

    dann tatsächlich morgen sofort , meiner Meinung nach ... die Schule informieren, ....

    und vielleicht heute doch der "Drachen EX":evil: das schreiben....

    das du die Schule informierst .... morgen...:!:


    alles andere

    Mutter Tochter Beziehung .... seeeeeeeehhhhhhrrrrr intensiv:!:<3:?:<3:!::?:<3:!::?:<3:!::?:<3:!::?:

  • Hallo ihr Lieben im Café!

    Ich bin wieder da und habe hier mal angefangen zu lesen.

    Es ist zuviel um auf alles zu antworten. Doch wissen möchte ich schon, was ihr so erlebt habt. Weil die Fülle jedoch sehr groß ist, werde ich mir auch erlauben hin und wieder nur zu überfliegen oder quer zu lesen.


    Mein Urlaub war zwischen all den Festen und Feiern, die diese Tage mit sich bringen auch ruhig und erholsam. Jetzt freue ich mich wieder auf die Arbeit und die Zeit mit euch.


    Seid lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Hallo meine lieben Forumsfreunde,<3


    habt viele Dank für eure unterstützende und hilfreichen Worte und Gedanken. Sie haben mich über die nervigen,aufreibenden Stunden getragen und mir wieder zu einer gewissen Sachlichkeit verholfen.So konnte ich meine Tochter, trotz Enttäuschung, doch einigermaßen vorwurfsvollfrei begrüßen und es kam dadurch zu keinem Streit ( ausgenommen der Knatsch zwischen Bruder und Schwester.Er hat sie halt bei der Begrüssung mit recht viel Ironie übergossen).

    Oma brachte ihre Enkelin NACH 22 Uhr!!!!. Zum Glück hat mein Sohn gerade den Kater rein gelassen und das Auto kommen sehen. Er hat dann im Vorgarten seine Schwester in Empfang genommen und dafür gesorgt, dass Oma wutembrand ( so hat er es mir erzählt) wieder davongebraust ist. Laut Tochter sollen sogar die Worte "verpisss dich"gefallen sein...ist eigentlich NICHT SEINE Ausdrucksweise!

    (Ich habe ihn nicht getadelt :)).


    Töchterlein hat dann kurz eine Modenschau gemacht ( hat wieder viele schicke Klamotten von Oma bekommen ( teils in Australien gekauft, teils schon vor der Reise für die Reise) ,durfte ein wenig erzählen und war dann enttäuscht, als ich sie nach etwa 40 Min. gnadenlos auf ihr Zimmer schickte.

    :4:Heute früh klingelte der Wecker schon um 6.15 Uhr ( 1.Schultag nach den Ferien) und natürlich wurde dann erst festgestellt, dass vor lauter Reise nach Australien, einiges nicht besorgt wurde, was heute dringend gebraucht wurde.....:4: ( der Alltag hat uns wieder!)


    Ich hatte auch den Eindruck, dass es ihr gar nicht bewusst war, wie sehr mir ihr Verhalten weh getan hat. Sie erzählte heute beim Frühstück ( von sich aus, ohne Frage von mir), dass es Oma auf dem Flugplatz plötzlich schlecht wurde und sie auf dem kürzrsten Weg nach Hause fahren wollte. Dann wäre es Oma zu spät zum losfahren gewesen und gestern sei eine Bekannte dagewesen und so hätten sie halt die Reise geruhsam mit einem ganz, ganz tollem Essen in einen "schweineteuren" Restaurant "ausklingen lassen und sie wäre aber dann sehr unruhig geworden, als es so spät wurde, aber Oma meinte, es wäre doch so gemütlich und sie würden sich ja lange nicht mehr sehen, da sie MICH ja in nächster Zeit "dort oben" besuchen müsse....


    Sie kommt jetzt gleich von der Schule und dann werden wir einen Australiennachmittag veranstalten: Kaffee/ Tee trinken, Bilder anschauen und ihren Erzählungen lauschen. Den selbstgebackenen Kuchen haben Sohnemann und ich ja selbst aufgefuttert, aber ich war heute ja den ganzen Vormittag ( puh - sooo anstrengend) unterwegs und habe auf dem Rückweg Schwarzwälder Kirschtorte und Käsekuchen gekauft.


    Nochmals Danke, ich glaube, ohne Euch, wäre alles nicht so gut verlaufen und es würde hier eine ätzende Stimmung vorherrschen....

    Die letzten 2 Tage würde ich gerne in Harmonie mit den beiden verbringen.

    Was Oma betrifft: mit ihr habe ich innerlich abgeschlossen und werde keinen Kontakt mehr pflegen und das ist ENDGÜLTIG.So hatte der gestrige Tag doch einen Sinn und was Gutes.


    Al

    blaumeise

  • so nun bin ich wieder zu hause, hab meine therapie hinter mir sind auch

    wieder tränen geflossen. der therapeut ist der meinung die traurigkeit

    und das weinen hat mich schon mein ganzes leben begleitet mal mehr

    mal weniger. er ist auch der meinung die trauer hab ich recht gut verarbeitet.

    was mir noch so zu schaffen macht ist die einsamkeit die mich immer

    wieder fallen lässt. und das wird auch so mein leben lang bleiben, sich

    aber abschwächen. ein gedanke, ein trauriger film und das ich glückliche

    familien sehe, ein geruch von deo was auch mein schatz hatte und und

    schon falle ich in tränen. alles was mir meine einsamkeit so deutlich macht.

    ich denk ja nun wenn sich die sache mit der zeit abschwächt kann ich so mit

    leben. ich muss das weinen akzeptieren es gehört eben zu mir dann wird es auch

    leichter werden..........

    LG

    Monika Aldriane

  • <3liebe Monika A. <3


    so , ich setze mich ein Weilchen zu dir und halte deine Hand ganz fest in der meinen, und dann weinen wir eine kleine Runde gemeinsam.Ich habe auch ganz viele Papiertaschentücher mitgebracht - die dürften eine Weile reichen.

    :13::13:

    ABER jetzt werden die Tränen wieder weggewischt, das Gesicht mit kaltem Wasser bespritzt und dann malen wir uns gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht , denn Dauerweinen macht alt und faltig und hässlich;)

    Dass Tränen fließen ist doch völlig normal, ganz besonders, wenn man ein solch schweres Leben hatte wie du und so viel Schmerz und Trauer ertragen musste.

    Ich finde gut, dass du die Situation annehmen möchtest und ich denke dein Therapeut hat recht, wenn er sagt, dass mit der Zeit alles etwas erträglicher wird. Aber dafür muss man auch etwas tun.

    Wir können Vergangenes nicht festhalten ( z.B. schöne Lebensabschnitte ) und ich merke immer deutlicher,wie unglücklich es mich macht, wenn ich an etwas festhalten will, was sich nicht festhalten lässt. Es ist so ähnlich, wie wenn man Wasser in den Händen hält, es verinnt unweigerlich durch die Finger. Doch das Schöne: wir wissen, das Wasser war da!! Und das ist doch beglückend, oder?

    Die schönen Augenblicke waren da und dafür können wir dankbar sein und das sollten wir auch sein. Deine Männer haben dich geliebt.Das kann nicht jede Frau von sich sagen.Ich kann es zum Beispiel nicht.

    Versuche diese Dankbarkeit für die schönen Seiten zuzulassen und weniger den Gedanken an den großen Verlust. Weisst du, wie ich das meine?

    Das ist sehr schwer.Ich weiß das nur zu gut. Manchmal - aber leider zu selten - gelingt es mir, Danke zu sagen aber wenn es mir glückt, schenkt mir diese Dankbarkeit immer Ruhe.!!

    Liebe Monika, ich hoffe, du nimmst mir das folgende nicht allzu übel und bist mir deswegen nicht böse, aber ich erlaube mir, dies zu schreiben, weil ICH SELBST sehr schwer damit zu kämpfen habe.

    Deine Traurigkeit ist berechtigt, aber pass bitte auf, dass du nicht selbst in die Fänge des Selbstmitleides begibst. Das passiert sehr leicht und man merkt es selbst nicht.

    Das Selbstmitleid tut einem zwar vorübergehen gut, aber in Wirklichkeit zieht es dich tief hinab. Es hindert dich, etwas an deiner Situation zu ändern, fesselt dich an dein Leid! Macht dich immer unglücklicher! Selbstmitleid ist sowas von zerstörerisch! ICH WEISS DAS AUS EIGENER ERFAHRUNG !

    Der Grat zwischen MITGEFÜHL FÜR SICH SELBST ( ist sehr,sehr wichtig) und SELBSTMITLEID ( sehr gefährlich) ist sehr schmal.Bitte pass auf, unterscheide und ziehe bei Bedarf schnell die Bremse.

    So, Frau Oberlehrerin hat gesprochen:4::)

    Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse und fasst es nicht als Kritik auf denn nichts liegt mir ferner, als dich zu kritisieren. Aber, wie schon geschrieben, ich weiß,wie schnell man abdriftet und den Weg heraus nur schwer findet. Ich schreibe das nur, weil ich dich mag.

    Ruh dich aus, zieh dich etwas zurück aber achte darauf, auch wieder zurück zu kommen und aktiv zu werden/ bleiben.

    Da ich jetzt wahrscheinlich eh im Fettnäpfchen sitze:

    hast du schon mal daran gedacht 1 oder 2 mal in der Woche ehrenamtlich irgendwo zu arbeiten? Eine Bekannte von mir ( 79 Jahre! und sehr schmerzgeplagt) arbeitet in einem KH und begleitet neue Patienten von der Aufnahme zu ihrer Station.Sie sagt immer, diese Arbeit lenke sie von den Schmerzen und ihren Problemen ab, tue den anderen gut aber am meisten würde es IHR SELBST gut tun und sie fühle sich bei weitem nicht mehr so einsam.

    Wäre das vielleicht etwas für dich?

    Ich hoffe, ich trete dir mit diesem Vorschlag nicht zu nahe aber so wie ich mich dich mir vorstelle,wärst du in solch einer Einrichtung eine Bereicherung.


    Al :love:

    blaumeise,

    die dich in deiner innerenEinsamkeit gut verstehen kann. :24:

  • ich habe ja geschrieben, dass ich bis zu meiner Aufnahme in die Klinik tgl eine Geschichte / Spruch einstelle.

    Hier die vorletzte Geschichte:


    " Ein Schüler, der mit seinem Lehrer an einem Fluss saß, hatte Schwierigkeiten, sich auf seine Lektion zu konzentrieren. Das Ufer war steil und unter ihnen toste das Wasser über die Felsblöcke hinweg. Unwillkürlich schaute er immer wieder auf den wilden Fluss unter sich und befürchtete, vom Ufer abzurutschen und hineinzustürzen.Schließlich konnte er seine Angst nicht länger für sich behalten und sprach:"Lehrer,sagt, bin ich in Gefahr, in den Fluss zu fallen und zu ertrinken?"

    "Nein", entgegnete der Lehrer. "Vom Reinfallen e rtrinkst du nicht, nur vom Drinbleiben"

    (angeblich eine Zen-Geschichte)


    Und der Nachtrag für Sonntag:


    " Die Einstellung ist eine Kleinigkeit, die einen großen Unterschied macht"

    ( wird Winston Churchill zugeschrieben)


    und weil's so schön war, noch eins;):P


    " Die Welt, die wir erschaffen haben, ist ein Resultat unseres Denkens; sie kann nicht verändert werdenn,solange wir unser Denken nicht verändern"

    ( Albert Einstein)

  • Liebe Blaumeise!

    Ich habe heute einen langen Tag in der Schule und dann feiern wir Geburtstag meiner Tochter, ich weiß nicht, ob ich dich hier noch "treffe". Ich wünsche dir alles Gute für die Klinik und du weißt, wir sind im Gedanken alle bei dir!

    Bitte schau auch in der Konversation nach!

    Lg Hedi :*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

  • Liebe Blaumeise,

    danke für dein Willkommen.

    Ich wünsche dir, dass sich die Ruhe mit deinen Kindern noch länger festigt. Deine Weisheiten, Geschichten und Erzählungen werde ich vermissen, wenn du in der Klinik bist.

    Es freut mich, wenn du jetzt einer Zeit entgegensiehst, die dich stärken kann und die dir wohl tut.

    Genieße es und ich freue mich schon, wenn du wieder da bist.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Monika Aldriane,


    oh das Gefühl kennen ich auch ,mit der Einsamkeit, kennt wohl jeder (wenn ich oben zur Schwimu von Blaumeise schreibe dann meine ich dass anscheinend die Schwimu ihre Angst an der Umgebung auslässt anstelle sich dem zu stellen bzw. da auch ohne Rücksicht ohne Verluste agiert) - an und für sich ist es denke ich es leider so dass man manchmal einsam ist und sich auch so fühlt, aber manchmal kann Einsamkeit auch etwas befreiendes haben... meinst du nicht?

    Nur für sich selbst verantwortlich sein? ;-)


    Wie geht es dir heute?


    Liebe Blaumeise,


    ich husche nur schnell herein (hatte sehr wenig Schlaf weil ich so lang an meinem Referat gearbeitet habe) um dir von Herzen alles Gute für die Klinik zu wünschen - vll. aber nur wenn du Lust hast meldest dich einmal - Klinikpost - denn sonst würd ich dich schon arg vermissen ;-)


    Zum Fluss...ich habe mal in einer Therapie gehört...dass man manchmal auch leider in den Fluss geschubst wirst und überhaupt nix dafür kann, aber trotzdem selber ans Ufer schwimmen muss...


    ;-) <3


    was beim Wasser schön ist, ist dass es einen auch trägt


    ja, ich wünsche dir ganz viel Schwimmenergie

    und lasse dir ein ganz lustiges Lied da dass mich immer aufheitert

    ich hoffe es packt


    und ich gratuliere dir wirklich von Herzen

    zur absolut coolsten Teenie-Mutter Performance ever <3

    spitze! Du sitzt am längeren Ast, liebe Blaumeise ;-)


    Umarmung, m.


    anschließend zur tollen Twist Tanzparty die Claudia Gramyo Amitola Maude begonnen hat...

    schmeiss ich diesen Song ran


    <3



    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • PS und für dich, liebe Hedi einen extra Drücker heute <3 und ein Hipp Hipp Hurra dass deine Tochter geboren ist .... soooo schön! <3


    Frage mich gerade wie die Geburt war, und wie du das erlebst hast damals...

    ich fand es immer schön wenn mir meine Mutter das erzählt hat


    einen ganz bezaubernden Geburtstag euch heute

    und deiner Tochter neben auch viel Kraft für den ersten Geburtstag ohne Papa - wobei ihr als Familie so liebevoll miteinander umgeht dass ich sicher bin, dass Gerhard ganz präsent ist und sein kann - von Herzen alles Gute! <3:8:fürs neue Lebensjahr!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • <3 Grüß euch, ihr lieben aspetos hardcore Sonnenscheinler :24:,


    jetzt ist hier ein wenig Ruhe eingekehrt: Töchterlein schläft schon seelig und Sohnemann hat sich eben auch zurückgezogen und ich nutze die Zeit, um mich noch schnell von euch zu verabschieden. In ein paar Stunden sitze ich in der Bahn und fahre meinem neuen Domizil entgegen. Mit leichtem Gepäck, da ich meine Koffer schon vorausgeschickt habe. Mein Steißbein (das immer noch "kränkelt" ) wird es mir sicherlich danken.

    Ich bin aufgeregt - nicht nur wegen der Klinik, sondern auch wegen der Fahrt. 4 Mal umsteigen ist angesagt und ich hoffe, ich vergesse nicht, an den entsprechenden Bahnhöfen auszusteigen und vor allem, auch die richtigen Gleise zur Weiterfahrt zu finden.... Ich bin ja sooo ein Schussel....!

    Vor allem möchte ich euch einfach danken.

    Danke dafür, dass ihr immer ein offenes Ohr für mich habt, Geduld für meine manchmal etwas verworrene Ausdrucksweise und meine Rechtschreib/Grammatikfehler aufbringt, mir immer so liebevoll zurück schreibt ....Ihr alle seid Spitze!


    Überhaupt...mich berührt immer die gegenseitige Unterstützung und Fürsorge.hier in diesem Forum. Wir kennen uns nicht ( bis auf wenige Ausnahmen) und doch fühlen wir uns verbunden und wünschen uns nur das Beste.Wir alle geben uns viel Mühe unser Schicksal anzunehmen und den Mut nicht zu verlieren und jeder lernt von jedem. Das ist so grandios - finde ich.

    Irgendwie bin ich stolz zu dieser Gemeinschaft zu gehören.

    Jetzt höre ich aber auf mit dem "Gesülze", dabei ist es in echt keine Schleimerei:

    ICH EMPFINDE W.I.R.K.L.I.C.H SO!


    <3 liebe Christine :24:

    <3 liebe Astrid :24:

    <3 liebe Claudia :24:

    <3 liebe Katarina :24:

    <3 liebe Monika A. :24:

    <3 liebe Monika I :24:

    <3 liebe Malena :24:

    <3 liebe Hedi :24:

    <3 liebe Lea :24:

    <3 liebe Lilo :24:

    <3 liebe sunset :24:

    <3 liebe Luna :24:

    <3 lieber Jonas :24:

    <3 liebe Nadine :24:

    <3 liebe Andrea :24:

    <3 liebe Maia :24:

    <3 liebe Petra :24:

    <3 liebe Angie :24:

    <3 und all die anderen die hier ab und zu hereinschneien :24:

    SCHÖN DASS ES EUCH GIBT !!!!


    Spätestens in 8 Wochen bin ich wieder da. Es wäre aber schön, wenn ihr ab und an in der Zwischenzeit an mich denken würdet.

    Ich mach das bestimmt: ich werde an euch denken<3


    Alles Liebe euch

    blaumeise, die hoffentlich ein wenig schlafen kann :19:

  • und jetzt noch die obligatorische Geschichte.

    Ich habe sie in Rabeleins Ordner gefunden und sie hat sie auch oft erzählt. Die meisten werden sie schon kennen, aber ich finde, sie ist immer wieder hörenswert



    In einem Dorf gab es einen uralten, starken und wunderschönen Baum. Eines Tages durften alle Bewohner des Dorfes und des gesamten Tales ihre Sorgen, Nöte und Probleme in einem Paket verschnürt, an diesen Baum hängen.Sie mussten jedoch ein anderes, fremdes Päckchen mit nach Hause nehmen.Zu Hause angekommen, öffneten alle ihr neues Paket. Sie waren sehr bestürzt, erschienen die Sorgen in den fremden Paketen doch viel größer als die eigenen. Schnell gingen alle zu dem Baum zurück.Sie hängten das fremde Päckchen an den Baum, suchten ihr eigenes, gingen nach Hause und waren zufrieden mit ihren eigenen Problemen.

    ( Legende aus Indien)


    und jetzt zum Schluß noch ein, wie ich finde, sehr wahrer Spruch.


    " Ein paar deiner Wunden heilten,

    Die tiefsten hast du überlebt.

    Doch vom Übel, das niemals eintrat,

    Hast in Folterqualen du gelebt"

    ( R.W. Emerson )


    alle Sprüche, alle Geschichten habe ich ( bis auf eine) in Rabeleins Ordner gefunden.

    <3Anna-Maria rabelein,<3

    ich hab dich lieb.Ich werde dich nie vergessen und immer in meinem Herzen tragen. Du hast mich sehr geprägt, mich so vieles gelehrt. Ich danke dir. Auch meine Kinder vermissen dich. Für Otto wird liebevoll gesorgt , ich habe das Gefühl, er hat sich gut bei uns eingelebt.

    Machs gut, dort wo du bist <3


    Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass ich diese Worte an rabelein hier im Cafe eingestellt habe und nicht in einem anderen thread.Ich glaube, rabelein hätte dieses Cafe sehr gefallen

  • guten morgen ihr lieben alle:24:<3


    heut ist es sehr neblig aber nicht so kalt wie bei Claudia Amiotola und Kathrin großes

    mitleid hab.:30:

    dir liebes blaumeischen wünsch ich eine gute und hilfreiche zeit in der Klinik, möge sie

    dir helfen. ich werde an dich denken und dich in gedanken drücken...:30:


    habt einen schönen tag

    LG Monika Aldriane:love:

  • liebe Monika Aldrinae<3:24:<3:love:<3


    Steigerung :!::!::!:

    wir hatten heute morgen MINUS 28 Grad :!:

    und jetzt laaaach

    war gerade mit den Hunden draussen...Katarina<3 hat Schule<3nur

    MINUS 26 Grad:!:

    aber bei strahlendem Sonnenschein...noch

    um 14.30 wirds schnell dunkel...

    Im Haus ist es glücklicherweise angenehm warm:!::!:

    Ich wünsche DIR mehr und mehr ein

    ich habe so VIEL LIEBE DURCH MEINE MAENNER BEKOMMEN<3<3

    jaaah ... und das loslassen...das hatte ich gestern auch mit ganz vielen Tränen ... und Katarina hat das "verstanden"....

    Manches muss einfach auch in einer neuen LIEBE alleine geklärt werden...innnerlich...

    Fühl dich umarmt<3:24:<3:30:<3:24:<3

    deine Claudia Amitola

  • liebe Claudia Amitola <3:love::24:<3

    man ist es bei euch kalt aber dafür habt ihr ja ein warmes stübchen.

    stell euch eine große kanne heißen tee hin wärmt gut von innen.

    meine beiden männer haben mir viel liebe gegeben, mein Karsten

    nahm mich so wie ich bin auch wenn ich schon spuren des alterns

    hatte. da fand ich mich auch schön und das tat mir gut. und jetzt

    habe ich große minderwertigkeitsprobleme alles an mir finde ich alt und

    nicht mehr schön. brauch ja auch nicht mehr mich schön zu finden

    für wen will ja keinen mann mehr. ich brauch keinen mehr zu gefallen.

    aber wenn ich in den spiegel schau oje die vielen falten aber ist ja nicht

    so schlimm das bringt das alter mit sich.

    ach noch eins die ruhe tut mir gut musste die reißleine ziehen.


    umarme dich auch<3:24:<3:30:<3

    deine Monika Aldriane

  • LIEBE,<3 WUNDERBARE ,<3 ALTE,<3WEISE <3 Monika Aldriane<3:love:<3


    für wen du das machst:?:


    für DICH<3<3:!::love:<3:!:

    einfach für DICH<3


    Ich bin sogar ein bisschen älter:) und habe gute 2 Jahre nach Burkard auch ALLEINE gelebt... und mein Körper ist durch viel Operationen und Brüche und Krankheiten in dem Sinne nicht schön...


    aber ich habe mir wirklich durch Therapien , später durch immer noch ausführende Meditationen und gelegentliche Therapiesitzungen...

    mich

    in meiner WUNDERBAREN KOERPERLICHEN UNVOLLKOMMENHEIT ...aber wie schon geschrieben

    auch WUNDERBAREN:love:<3

    ANGENOMMEN


    Das schaffst du auch<3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:<3

    das GLAUBE ICH<3:saint:<3

    deine Claudia Amitola