Vom Anfang der Nacht bis zu ihrem Ende

  • Mein Engel, meine Königin, mein Ein und Alles! Wie gut, dass du da warst, wie gut, dass du da bist. Mein Morgenstern, mein Abendstern, meine Samtnacht, meine Tagessonne, du leuchtest über mein Leben vom Anfang bis zum Ende. Dein süßer Atem hebt und senkt mich, dein Lächeln singt in mir wie der silberne Mond, vom Anfang der Nacht bis zu ihrem Ende. Deine Stimme flüstert in mir wie die Blätter im Wind, vom Anfang des Tages bis zu seinem Ende. Deine Seele jubelt in mir vom Anfang der Nacht bis zu ihrem Ende.

  • Mehr als bezaubernd.

    Deine Liebe zu deiner Frau ist wie der Klang einer Trompete, so klar, so voller Freude und Leidenschaft.

    Und so strahlend, offen und lieb wie die freundlichen Blumenaugen der Sonnenblume.

    Raum und Zeit sind für deine Worte, deine - eure Liebe - kein Begriff.


    Danke fürs Teilhaben lassen...so ergreifend....

    und jetzt bin ich auch still


    <3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Christine, ja - das stimmt....habe es noch einmal nachgelesen


    das Hoheslied


    aber auch deine Worte, Dieter, du Zauberer, mehr als einmal

    sie sind jedes Mal wieder tief berührend und wunderschön.

    So schön.


    Es ist ganz leicht sich zu merken, was du von Veronika erzählst.

    Es ist so als wäre sie ganz unmittelbar da, überall wo deine Worte sind

    und wo du bist. Als könnte man sie durch deine Worte lächeln sehen


    ich hoffe ich sage da nicht zu viel oder etwas das mir nicht zusteht

    aber so ein ganz liebes, warmes, tragendes, unendlich freundliches

    Lächeln so sehe ich sie dann vor mir...


    wie du sagst...die Sichel des Mondes in der Dunkelheit der Nacht...


    sei ganz lieb gegrüßt!


    <3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Welch ein Glück!

    Weil, die Holzhammeraufrübemethode steht dir Dieter, unserem zartfühlenden Poeten...

    ohnedies nicht

    :5:

    dessen Tintenfass voller Sternenstaub ist...


    (und nein, ich will eigentlich gar nicht so läppisch werden, die obigen Worte sind einfach zu schön....)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebes Nebelchen,

    eine hohe Antenne braucht eine tiefe Erdung. Ich will mich nicht mit Jesus vergleichen, aber der nahm auch mal den Knüppel zur Hand.


    Liebe Astrid,

    jetzt wo du's sagst...



    LG D.

  • ist das so? :)


    Ja dann, erde dich :) mit deiner gewaltigen Antenne ...

    hüpf in die Zeitmaschine und duelliere dich mit dem womöglich verdutzten Salomo der gerade dabei ist, das abzuschreiben was du bei deiner letzten Zeitreise vergessen hast oder so ...:/;)<3so wurden also die Urheberrechte geklärt,

    Buchstabe um Buchstabe, Wort für Wort :) alttestamentarisch, eh klar :)


    diese Hammersmileys...erinnern mich immer an die Tantalusqualen...oh je...

    bzw. den Sisyphos ... wenn ich mir vorstelle - bis in alle digitale Ewigkeit -hämmernd und behämmert werden- die Armen Tröpfe!

    ach, ich stelle mir einfach einmal die Emoticons

    frei nach Campus als glückliche Smileys vor

    der Mythos der Hammersmiley also :)

    Amor fati! <3


    heute tatsächlich dann auch etwas läppisch

    und Primzahlen haben doch auch keine Wurzel, oder?


    völlig unlogisch auch noch

    mit herzlichem Gruß


    und ja, dein Text ist jedes Mal wieder eine Freude.

    Diese "grüne Aue" auf der die Seele geweidet wird, so ähnlich lässt es sich an, diese Worte zu lesen.


    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,


    die Hammersmileys sind die schönsten von allen - wenn man über sich selbst lachen kann.

    Gerade Primzahlen haben die längsten Wurzeln: unendlich lang hinter dem Komma.


    LG D.


    Was? Geburtstag? <3<3<3<3<3:!::!::!::!::!:

  • Es gibt gerade Primzahlen außer der Zwei?

    ;-)


    Sorry, da konnte ich nicht widerstehen. Das ist einfach zu schön, hihi.

    Ansonsten kann ich mit Mathematikbemerkungen nur in Fettnäpfchen tappen. Ich kenne nur einen guten Mathematikerwitz, den kann ich dir einmal erzählen.


    Hm, diese Hammeremoticons...da mache ich es bei dir wie bei dem Schornsteinfeger den man um etwas Ruß bittet für Glück ... ich streif mir etwas von deinem Humor ab - wenn ich darf - weil so sind die mir wirklich ein Augengraus.




    Ja, Geburtstag und danke

    für die herzlichen Grüße :) mit Ausrufezeichen <3

    :24:

    PS wenn du magst mit einem Stück Sachertorte bittesehr selbst gebacken

    tgerne auch extra mit Schirm für dich:S.


    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,


    das war ja 'ne Steilvorlage für dich. Da kann man mal die Bedeutung eines simplen Artikels ("die") sehen. Trotzdem stimmt der Satz, denn für die 2 ist er ja richtig. Wie kommst du eigentlich auf Primzahlen? Es gibt schöne Mathematiker-Witze, erzähl' mal! - Sachertorte mmmmmm,

    und mit Schirmchen!:4::4::4:<3


    LG D.