Mein Engel, meine Königin, mein Ein und Alles! Wie gut, dass du da warst, wie gut, dass du da bist. Mein Morgenstern, mein Abendstern, meine Samtnacht, meine Tagessonne, du leuchtest über mein Leben vom Anfang bis zum Ende. Dein süßer Atem hebt und senkt mich, dein Lächeln singt in mir wie der silberne Mond, vom Anfang der Nacht bis zu ihrem Ende. Deine Stimme flüstert in mir wie die Blätter im Wind, vom Anfang des Tages bis zu seinem Ende. Deine Seele jubelt in mir vom Anfang der Nacht bis zu ihrem Ende.
Vom Anfang der Nacht bis zu ihrem Ende
-
-
wie schön,
lieber Dieter
eure Liebe zu erspüren... über alle NICHT Begrenzungen hinweg
SHIMA
-
Da haben wir es wieder: Ein Text der mich sprachlos macht!
So schön!
Hedi
-
Wie aus dem Hohelied!
-
Mehr als bezaubernd.
Deine Liebe zu deiner Frau ist wie der Klang einer Trompete, so klar, so voller Freude und Leidenschaft.
Und so strahlend, offen und lieb wie die freundlichen Blumenaugen der Sonnenblume.
Raum und Zeit sind für deine Worte, deine - eure Liebe - kein Begriff.
Danke fürs Teilhaben lassen...so ergreifend....
und jetzt bin ich auch still
-
Ja, liebe Monika. Aber mit der Nacht meinte ich auch ein bisschen die Nacht der Trauer. Grüß' Hundchen!
-
Liebe Malena,
wie schön, dass du dich an Trompete und Sonnenblumen erinnerst.
-
Liebe Christine,
schade, dass den Likes nicht mehr anzusehen ist, von wem sie kommen. Man konnte so schön damit antworten.
Ach so, anklicken, alles klar, sorry.
-
Christine, ja - das stimmt....habe es noch einmal nachgelesen
das Hoheslied
aber auch deine Worte, Dieter, du Zauberer, mehr als einmal
sie sind jedes Mal wieder tief berührend und wunderschön.
So schön.
Es ist ganz leicht sich zu merken, was du von Veronika erzählst.
Es ist so als wäre sie ganz unmittelbar da, überall wo deine Worte sind
und wo du bist. Als könnte man sie durch deine Worte lächeln sehen
ich hoffe ich sage da nicht zu viel oder etwas das mir nicht zusteht
aber so ein ganz liebes, warmes, tragendes, unendlich freundliches
Lächeln so sehe ich sie dann vor mir...
wie du sagst...die Sichel des Mondes in der Dunkelheit der Nacht...
sei ganz lieb gegrüßt!
-
Was nun? Hat der Salomo von mir abgeschrieben? Ich kill' den Kerl!
-
-
lächel ...
brauchst du ja nicht mehr , lieber Dieter
-
Malena hat es wieder einmal zauberhaft ausgedrückt...
"unsere " Empfindungen zu DEINEM HOHELIED an deine Frau
-
lächel ...
brauchst du ja nicht mehr , lieber Dieter
Ach so.
-
Welch ein Glück!
Weil, die Holzhammeraufrübemethode steht dir Dieter, unserem zartfühlenden Poeten...
ohnedies nicht
dessen Tintenfass voller Sternenstaub ist...
(und nein, ich will eigentlich gar nicht so läppisch werden, die obigen Worte sind einfach zu schön....)
-
Ist dir noch nie aufgefallen, dass in der Urfassung unter dem Hohelied steht: (c) Dieter
Lg. Astrid.
-
Liebes Nebelchen,
eine hohe Antenne braucht eine tiefe Erdung. Ich will mich nicht mit Jesus vergleichen, aber der nahm auch mal den Knüppel zur Hand.
Liebe Astrid,
jetzt wo du's sagst...
LG D.
-
ist das so?
Ja dann, erde dich mit deiner gewaltigen Antenne ...
hüpf in die Zeitmaschine und duelliere dich mit dem womöglich verdutzten Salomo der gerade dabei ist, das abzuschreiben was du bei deiner letzten Zeitreise vergessen hast oder so ...so wurden also die Urheberrechte geklärt,
Buchstabe um Buchstabe, Wort für Wort alttestamentarisch, eh klar
diese Hammersmileys...erinnern mich immer an die Tantalusqualen...oh je...
bzw. den Sisyphos ... wenn ich mir vorstelle - bis in alle digitale Ewigkeit -hämmernd und behämmert werden- die Armen Tröpfe!
ach, ich stelle mir einfach einmal die Emoticons
frei nach Campus als glückliche Smileys vor
der Mythos der Hammersmiley also
Amor fati!
heute tatsächlich dann auch etwas läppisch
und Primzahlen haben doch auch keine Wurzel, oder?
völlig unlogisch auch noch
mit herzlichem Gruß
und ja, dein Text ist jedes Mal wieder eine Freude.
Diese "grüne Aue" auf der die Seele geweidet wird, so ähnlich lässt es sich an, diese Worte zu lesen.
Malena
-
Liebe Malena,
die Hammersmileys sind die schönsten von allen - wenn man über sich selbst lachen kann.Gerade Primzahlen haben die längsten Wurzeln: unendlich lang hinter dem Komma.
LG D.Was? Geburtstag?
-
Es gibt gerade Primzahlen außer der Zwei?
Sorry, da konnte ich nicht widerstehen. Das ist einfach zu schön, hihi.
Ansonsten kann ich mit Mathematikbemerkungen nur in Fettnäpfchen tappen. Ich kenne nur einen guten Mathematikerwitz, den kann ich dir einmal erzählen.
Hm, diese Hammeremoticons...da mache ich es bei dir wie bei dem Schornsteinfeger den man um etwas Ruß bittet für Glück ... ich streif mir etwas von deinem Humor ab - wenn ich darf - weil so sind die mir wirklich ein Augengraus.
Ja, Geburtstag und danke
für die herzlichen Grüße mit Ausrufezeichen
PS wenn du magst mit einem Stück Sachertorte bittesehr selbst gebacken
tgerne auch extra mit Schirm für dich.
-
Liebe Malena,
das war ja 'ne Steilvorlage für dich. Da kann man mal die Bedeutung eines simplen Artikels ("die") sehen. Trotzdem stimmt der Satz, denn für die 2 ist er ja richtig. Wie kommst du eigentlich auf Primzahlen? Es gibt schöne Mathematiker-Witze, erzähl' mal! - Sachertorte mmmmmm,und mit Schirmchen!
LG D. -