Vom Anfang der Nacht bis zu ihrem Ende

  • Lieber Dieter,


    das Wort Augengraus habe ich extra für dich und bezugnehmend auf deine Vorliebe auf Hammersmileys erfunden :) und jetzt sind sie schon zu dritt, synchronhämmernd!


    Also, wenn ich jetzt und hier einen Mathematikerwitz erzähle im Windschatten von deinem schönen Text oben dann bin ich ja wie so ein Banause der ein Graffiti in ein romanisches Fresko ritzt oder so.


    Geht ja gar nicht.


    :)


    Primzahlen, na wegen der Wurzel, und weil man damit mathematisch angehauchte Menschen hinterm Ofen vorholen kann (nicht dass hinter einem solchen wärst).


    Mit liebem Gruß :24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,


    etwas spät, weil inzwischen beim Akupunktieren (immer 'ne Weltreise). Die Primzahlen haben genauso Wurzeln wie alle Zahlen, nur keine rationalen. Wir wollen Witze, wir wollen Witze...:8:


    Tschüßi


    D.

  • Das Gänseblümchen steht auf der Wiese und entdeckt neben sich ein anderes Gänseblümchen.

    Sie quatschen ein bisschen über Gras und RIESENBäume, über Sonne, Wind und Wolken.

    Es ist doch wirklich süß, dieses andere Gänseblümchen und so denkt das erste Gänseblümchen nach.....

    es bekommt ganz rote Blattspitzen und sagt:

    Du - Ich mag dich

    Du - ich mag Dich auch

    Du - ich hab mich verliebt in dich

    Du - ich hab mich auch in dich verliebt

    Du - .... und die Blattspitzen werden dunkelrot

    Du - wollen wir auf das Bienchen warten?


    :P:saint::P Jetzt wisst ihr warum Gänseblümchen manchmal rot Spitzen haben.

  • Liebe Astrid,


    Der Witz ist ja entzückend :) ganz allerliebst! <3


    Dieter, du bist aber ein Schlingel, wenn du so denkst...

    von der "heutigen Jugend"...

    herzliche Grüße an die Räucherstäbchenfraktion ;-)


    Ich hoffe die Fahrt nach China für die Akupunktur lohnt sich und hilft?

    Und dass sie dir ja nicht deinen Humor-Nerv akupunktieren :love:



    zu Astrids Witz...

    kürzlich fragt mich das Nachbarskind...

    ob es einen Nerv gibt der fürs Verliebtsein zuständig ist

    und wenn ja, weil da müsse es ja einen geben,

    welcher das ist.... :)


    mein Witz - ach, den kennst du schon...


    "wie fängt ein Mathematiker eine Schafherde?"

    " Er wickelt sich selbst in Maschendraht und definiert sich dann aus "außen"

    Hi-hi.



    Einen schönen Sonntag <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,


    herrlich! Topologie in Reinkultur. Ich dachte, ich kenne sie alle, aber den kannte ich noch nicht. Und so schön kurz. Die kurzen sind die besten. Aber wo ist der Hund: drinnen oder draußen?

  • Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Mein Engel, meine Königin, mein Ein und Alles! Wie gut, dass du da warst, wie gut, dass du da bist. Mein Morgenstern, mein Abendstern, meine Samtnacht, meine Tagessonne, du leuchtest über mein Leben vom Anfang bis zum Ende. Dein süßer Atem hebt und senkt mich, dein Lächeln singt in mir wie der silberne Mond, vom Anfang der Nacht bis zu ihrem Ende. Deine Stimme flüstert in mir wie die Blätter im Wind, vom Anfang der Nacht bis zu ihrem Ende. Deine Seele jubelt in mir vom Anfang der Nacht bis zu ihrem Ende.

    sehr sehr berührende Zeilen

  • Ja, man kann ihn Immer wieder lesen...wie ein Rosenstrauch...an dem immer wieder eine Blüte aufgeht...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Gerade hat irgendwer das Thema angesehen, es erschein unter "Mitglieder...und angesehene Themen"...


    Das Forum hat mir viel gegeben, ich schätze es und seine Moderatorinnen, das Engagement, es ist ein guter Ort für (meine) Trauer (gewesen)...aber in diesem einen Punkt tu ich mir schwer, jedes Mal wenn ich dich lese...


    vermisse ich dich, Dieter, und deine Poesie sehr.

    Deine philosophische Ader.

    Deine Worte haben mich getröstet, herausgefordert ... inspiriert, und immer wieder habe ich mir gedacht wie schön es ist daran Teil haben zu können. Danke.


    Seitdem du das Papageno-Schloss erhalten hast, ist es einfach nicht mehr das Gleiche.

    Vielleicht war es gut für dich, aber die Art wie es passiert ist, war es für mich nicht.

    Du fehlst mir sehr, und ich hoffe es geht dir gut. <3

    Ich vermisse dich, lieber Freund.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • ich vermisse dich auch,lieber Dieter.

    Da das Form ja offen ist,denke uch vielleicht liest du ja manchmal mit und freust dich,dass wir an dich denken?

    Gruss und alles Gute

  • lieber philosophischer... um seine ALLES EINS ... LIEBENDER ... sehender <3 Dieter <3

    wenn du noch auf dieser Erde bist...

    dann spürst du unser vermissen ..

    irgendwie...


    Wenn du nicht mehr auf dieser Erde weilst...

    dann bist du , meiner Meinung nach ... eine Energieschwingung mit vielen anderen Energieschwingungen um uns herum

    und

    was ein leider unvollkommener Trost ist...


    wir können deine Beiträge hier lesen... in ALLEN Facetten der Trauer geschrieben...

    und

    das Land der Mittelmässigkeit ... das kennen<3 wir<3 eigentlich nicht....


    FREIE Energieschwingungen schicke ich dir<3

    nordische Kat-ZEN Grüsse ( diese Betrachtungsweise gefiel mir AUCH sehr gut)

    sende ich in DEIN SEIN

    deine Claudia Amitola