das kleine Boot

  • liebe Steuerfrau des kleinen Bootes<3:24:<3:30:<3:24:<3


    ja, wie geht es dir heute ?

    Ein kleines bisschen weiss ich ja durch die WhatsApp von dir heute morgen<3:24:<3

    Wir warten hier ein klein wenig auf deinem Boot , w elches ja vor ANKER gegangen ist...

    oder nachher zum aufwärmen in deinem Cafe, liebe Monika Aldriane <3:24:<3

    deine Claudia Amitola

  • sitze heute wieder in meinem kleinen boot die sonne scheint und mir geht

    es heute recht gut in anführungs-strichelchen.nun möchte ich von meiner

    a-mutter schreiben.


    meine eigenen kenne ich ja nicht, ich war 5jahre mit ihr und ihrem mann

    mein a-vater zusammen. dann bekamen sie ein eigenes Kind und für mich

    begann ein nicht so schönes leben. als ich dann 14 j. war starb sie und mein

    leben wurde noch schlimmer, möchte keine einzelheiten schreiben. ich war

    dann bis ich 18.j wurde im heim mein a-vater wollte mich nicht.

    nun möchte ich von meinem hochzeits-tag schreiben.


    wir haben die hochzeit am 24.12.2000 nur für uns beide gemacht mit allem

    drum und dran was da zu gehört. mein erster mann der 1999 starb hat mir

    eine gute witwenrente hinterlassen und was man hat das hat man. so haben

    wir beide für uns beschlossen es so zu lassen man weiss ja nie wie das mit dem

    witwengeld kommt und haben eben nur für uns beide privat geheiratet. es war

    so ein schöner tag für uns beide und ich wär so gern mit ihm alt geworden. aber

    leider musste er auch von mir gehen.....

    es folgt noch ein zweiter teil.

  • Liebe Monika Aldriane,


    wie schön dass zu erzählst...

    deine Kindheit und Jugend war wirklich sehr bewegt, da warst du sehr stark...hast dich nicht unterkriegen lassen...ich bewundere dich...! <3 Verstehe auch warum du eine "sensible" bist die nahe am Bächlein sitzt, das mag ja daher auch ein wenig kommen, was meinst du?

    Hat es irgend einen Menschen gegeben, der dir Kraft gegeben hat? Der dir ein "Leuchtturm" war?

    Du hast aber auch wirklich viel Stärke, wie du dich dem Leben gestellt hast, deinen Weg gegangen bist... kein Wunder dass sich gleich zwei tolle Männer unsterblich in dich verliebt haben <3

    Eure Hochzeit im ganz Kleinen ist so romantisch...vielleicht erzählst du einmal mehr von der Zeremonie?


    Ich schicke dir sehr liebe Grüße,

    M <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Malena

    das ich eine sensible bin sagt mein therapeut auch und es liegt die wurzel

    dazu in meiner kindheit. er sagt wegen meiner weinerei ich soll sagen ich

    hab ein wassergrundstück. einen menschen der mir kraft gegeben hätte

    gab es in meiner kindheit nicht habe immer um anerkennung gekämpft.<3

    man hat mir auch erst mit 12 jahren gesagt das meine eltern nicht meine

    richtigen eltern sind ich glaub es war mein a-vater. ich werde nie die worte

    meiner a-mutter vergessen kurz bevor sie ins krankenhaus kam wo sie am

    nächsten tag starb. monika du bist meine große pass auf dich auf und sieh hier

    auf meiner bettdecke sind schon die engel die nach mir greifen. ja so war das

    in meinem frühen leben. ich werde jetzt bald 70 jahre die hälfte davon ganze

    35 jahre waren schön. 20 jahre mein erster lieber ehemann Bernd und 15 jahre

    mein lieber ehemann Karsten. das ist doch eigentlich viel was man gutes im leben

    hatte und nun muss ich mir den rest des lebens alleine schön machen. kämpfe

    schon wieder bissel mit den tränen. ein ander mal mehr.................


    LG Monika Aldriane<3

  • Liebe Monika Aldriane <3


    ich umarme dich und lächle dir zu...


    zu Wassergrundstück fällt mir spontan ein Haus (Palazzo) in Venedig ein...darf ich das so schreiben, ja?


    Venedig ist ja wunderschön...


    und da passt auch das kleine Boot gut hin, in dem du durch die Gassen kommst...fällt mir gerade ein....


    Ja, Monika - 35 Jahre voller Liebe, das ist doch wirklich etwas, dein halbes Leben...neben all dem Schmerz und auch der Ungerechtigkeit, und den großen Hürden, die du überwunden hast, von all dem hast du dich nicht unterkriegen lassen und hast die Liebe gefunden.


    Es wird - meinst du nicht auch - so sein dass du, wenn es nicht so weh tut du von dieser Liebe zehren kannst, und sie dir die Kraft gibt, es dir alleine schön zu machen, oder mit neuen Menschen, wie mit Vera...und - wer weiß was noch kommt.


    Vor allem aber mit dir

    und weinen, das ist ok

    Venedig hat auch seine Regenzeiten

    da ist es besonders bezaubernd.


    Neben dieser Bemerkung hoffe ich einfach dass dich das Weinen nicht nur noch viel trauriger macht, sondern erleichtert, das hoffe ich wirklich.


    Mit ganz lieben Grüßen,

    M. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • steige heute in mein kleines boot, wasserstand ok wollte aber immer wieder abgleiten

    hatte zu tun. nun sind wir im neuen jahr die feiertage sind vorbei was ich gut finde.

    aber heute habe ich einen ganz besonderen feiertag. heute genau auf den tag habe ich

    mit meinem schatz aufgehört mit rauchen was für eine lange zeit. mein lieber schatz musste

    mich leider vor gut zwei jahren verlassen der lungenkrebs hat ihn mir genommen. seitdem

    ist mein leben nicht mehr so schön. kleines boot hilf mir das wie den gleichstand bewahren

    können ich tu auch mein bestes. weisst du was ich festgestellt habe vorwärts schauen ist gut

    zurückschauen und denken tut oft sehr weh. lässt sich aber nicht immer vermeiden so wie

    an gewissen tagen nicht. so nun steige ich wieder aus und werd sehen was mir dieses jahr

    bringen wird.


    <3<3

  • liebe Monika Aldriane<3:24:<3


    nur manchmal ...was GUT ist ...<3:30::13:<3 so


    GRATULATION:thumbup::8::thumbup::8::thumbup::8::thumbup:

    zwar verspätet

    8)

    aber dennoch

    kein "smoke on the water "

    oder im Haus ...oder ...oder :8::8::8::8::8::8:

    hälsningar

    deine Claudia Amitola

  • Kein Problem, kannst du den Beitrag löschen?

    Wäre ja schade um dein kleines Boot, wenn da unnötiger Balast drinnen wäre.


    Ich wünsche dir eine angenehme Nacht und einen feinen Tag morgen. Dass die Wellen sanft zu dir und deinem Boot sind.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Monika Aldriane ich setze mich ganz leise zu dir und lächle dich an

    oder sonst im Nebenboot

    bringe dir was du brauchst wenn du magst

    eine Decke, ein Licht, einen warmen feinen Tee, ein gutes Kissen

    dass du dich geboren fühlst und sicher

    und einen Kompass


    mit einer warmen Umarmung

    m. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Monika,

    magst du ein bisschen erzählen, warum du grad Ruhe brauchst,

    oder sollen wir ein bisschen miteinander schweigen?

    Wenn du magst, lege ich dir meine Hand sanft in den Rücken

    und reiche dir eine warme Tasse Tee, damit du dir die Hände

    und auch ein bisschen die Seele wärmen kannst.


    Ich hoffe, der Wellengang ist sanft und du kannst dich erholen.

    Lg. Astrid.

  • liebe Astrid

    du bist lieb zu mir, ich genieße deine Hand im rücken und deinen warmen tee.im moment

    lass uns ein bischen schweigen muss versuchen wieder hoch zu kommen. mein Therapeut

    hat am montag zu mir gesagt ich soll nicht so böse mit mir sein sondern gutes für meine seele

    tun. aber was soll ich machen weiss nicht was mich wirklich erfreut was aus meinem innersten

    kommt und mir keiner sagt das musst du machen. alles bereitet mir nur einen moment die freude

    dann bin ich wieder traurig und denke. ich könnte so viel schöne dinge tun bloß ich hab keine lust.

    so allein zu sein ist nicht schön , bloß mir fehlt die kraft. die beine/knie tun weh der rücken auch, da

    ist mir jede größere Aktivität zu viel und die seele weint.......:33:

    muss auch erst mal verkraften das mit Vera funkstille herrscht, mein therapeut sagt ich soll sie erst mal

    lassen. ich erzähle im immer fast alles sagt er sagt Vera lebt nicht altersgerecht will immer recht haben

    sie hat sich verändert. er sagt ich soll mir noch 2-3 veras suchen so das ich wie sie immer jemand hab.


    ich genieße erst mal die ruhe in meinem kleinem boot und schau zu wie es langsam wieder steigt.


    LG Monika

  • Liebe Monika,

    es ist vielleicht seltsam, was ich jetzt schreibe und doch tue ich es:


    Hast du schon mal versucht die Traurigkeit zu genießen?


    Du hast keine Energie etwas Schönes zu machen. Vielleicht ist jetzt einfach die Zeit für die Traurigkeit? Und wenn du sie ausgekostet hast, kann dann wieder Zeit und Energie da sein etwas Schönes zu machen.


    Du hast unser Kaffee geschaffen, du sorgst um kümmerst dich darum, dass es schön ist.

    Sorg und kümmere dich doch auch so liebevoll um dich.


    Vielleicht magst du deine Hände fein eincremen und dir genau betrachten, wie sie aussehen und die Erinnerungen aufkommen lassen, warum sie so aussehen, wie sie aussehen. Da sind vielleicht Spuren von harter Arbeit und Spuren von liebevollen Berührungen, von Zärtlichkeiten und der täglichen Routine. Da sind vielleicht Spuren von deinen Geliebten und Spuren von Freundschaften. Diese Erinnerungen an all die Spuren des Lebens, die in der Berührung deiner Hände erwachen, können vielleicht auch ein bisschen helfen, die Traurigkeit um das Verlorene und die Freude an dem, was da Schönes ist (nämlich deine Hände) und die Erfahrungen von angenehmen Momenten ein bisschen zu genießen.


    Ich halte dir weiter wärmend und stärkend die Hand im Rücken, lege dir eine Decke über die Knie und wenn du magst, schaue ich dir beim Cremen deiner Hände zu. Lass dich allein und bin trotzdem da.


    Lg. Astrid.