5 Schmetterlinge einer schöner als der andere, einen Flügelschlag bei uns und dann... weggeflogen

  • liebe Tagpfauenauge<3



    nicht nur das die so was von edel ausschauen, ich staune immer wieder wie toll die klingen und wie unser Freund die so genial hinkriegt. Die Fähigkeit so etwas zu machen und Umsetzung, und vor allem das man da mit zu schauen darf wie er sie macht, das ist schon zum stauen.

    das ist eben halt mehr wie ein Mundstück...<3:8:<3

    obwohl edles Olivenholz ... ein Traum voim aussehen her... und du weisst , dass es ein FREUND gemacht hat...

    dass alles sind einfach kostbare Empfindungen , Eindrücke , die du dann beim spielen ja auch hast....

    Kann es gut verstehen...

    in memoriam an meinen Burkard , der auch zwei Flöten sogar gebaut hat... eine für sich ... und eine für einen guten Freund...

    ich wünsche dir nach wie vor die zwei emotionalen Seiten , die Musik erklingen zu lassen...

    erfüllt mit der Trauer ...und mit der Freude

    deine Amitola

  • Ganz herzliche Grüße liebes Tagpfauenauge zu dir <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ach jetzt war ich schon länger nicht mehr da. Danke euch zwei.

    Hat einen Durchhänger, weil ich bald Geburtstag habe und erst alles abgesagt haben sie können nicht kommen. Ja die Musik die freut mich immer noch. Ich finde es spannend, was man mit so einem Instrument alles machen kann.


    Ganz liebe Grüße

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Tagpfauenauge,


    das ist schön von dir zu lesen...ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute zum Geburtstag, und dass du wie auch immer gestaltet, einen guten Tag hast den du genießen kannst...


    wahrscheinlich feierst du ja mit deinen Kindern, und das ist doch wunderschön ... oder?



    Auf jeden Fall alles Liebe zu dir

    fürs neue Lebensjahr!


    Und viele schöne Stunden mit vielen Musenküssen!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Gestern jährte sich zum 2. mal die Geburt meiner Isabella, eigentlich hatte ich einen Geburtstagskuchen und nachmittags Herzsteine bemalen geplant. Doch dann kamen die Kinder derart geladen und streitig heim und haben mich auf die Palme gebracht. So hab ich einfach einen Mittagschlaf gemacht und alle andern so sein lassen wie sie grad drauf waren, da hat sich der kleine auch hingelegt, dann hab ich sie Hausübung machen lassen. Jeder in seinem Zimmer. Wir haben Steine bemalt (Gedenksteine an die glorreichen 5 Himmelskinder), Kuchen gebacken, gegessen. Nur wirklich blöd war der Elternabend der Schule an dem Tag den hätte ich am liebsten gestrichen, doch es nutzte nix.


    Fazit: Ich hätt meinem Impuls mir eine Kleinigkeit (Blumen beim Obi, oder im Mangold ein belegtes Brötchen) wirklich gönnen sollen. Der Tag gehört gestaltet und in angriff genommen sonst, spinnen alle.


    Nebelfrau danke für die Geburtstagswünsche.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Tagpfauenauge , das klingt für mich so als hättest du den zweiten - leider sehr traurigen - Geburtstag deiner und eurer Isabella sehr liebevoll und voller Schönheit gestaltet. Dass ihr mit so viel Zuwendung an die leider viel zu kurze Zeit denkt, die ihr miteinander gehabt habt... und ihr so viel Liebe schenkt finde ich sehr berührend... Du machst das wirklich sehr liebevoll, auch für deine Kinder - so schön...und ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und viel Kraft, Dir und Deiner Familie! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebes Tagpfauenauge,

    ja, auf die eigenen Bedürfnisse einzugehen, kann die ganze Situation verändern. Die Idee mit den Steinen finde ich wunderschön.


    Lg. Astrid.



  • Ja ja die Herzsteine haben es mir angetan schon seit Jahren sammle ich sie, schreibe Texte drauf und wenn sie nimmer passen (die Texte) setze ich die Steine wieder aus.


    Heute hatte ich Saxophonunterricht und war so stolz weil ich es endlich geschafft hab die Noten und Pausen punktgenau zu spielen und das bei einem Menuett wo ich kein Hörbeispiel hatte und keine Ahnung wie das klingen sollt. Dann komm ich in den Unterricht, spiel es vor und der Lehrer passt genau, dann gehen wir dazu über das stilistisch richtig zu spielen. So wie du es gespielt hast, hätte es 100 Jahre später geklungen.

    Tja also sind wir es stilistisch angegangen. Schon spannend wie unterschiedlich man ein und das selbe Musikstück spielen kann und wie verschieden es klingt, obwohl jeder die Noten spielt. Ich bin froh das ich doch die Variante mit der Musikschule gewählt hab und nicht die im Internet angebotene Saxophonschule im Eigenstudium.

    Ich merke wie wichtig es für mich ist Rückmeldung zu haben ja so gehört das,...


    Danke fürs mitlesen
    Seid lieb gegrüßt das Tagpfauenauge

  • Liebes Tagpfauenauge,


    vielen Dank für das Foto! Ich finde die Steine sehr, sehr berührend. Gerade, weil sie so schlicht sind. Mir sind fast die Tränen gekommen, wirklich.


    Und ich lese so gern, wie Du über Musik schreibst. Für mich ist Musik, als würde man eine Schatzkiste ohne Boden entdecken - je weiter man sich vorarbeitet, desto erstaunter erkennt man, was da alles an Großartigem zu finden ist. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Und ich freue mich, dass da jemand ist, der das auch so erlebt - auch die aufbauende und heilsame Kraft der Musik.


    Alles Liebe Dir <3

  • Liebes Tagpfauenauge,

    ich wünsche dir weiterhin so viel Freude mit dem Saxophon

    und mit deiner Kreativität.


    Ein wunderschönes Bild mit den Herzsteinen.


    Lg. Astrid.

  • Liebes Tagpfauenauge,


    vielen Dank für das Foto! Ich finde die Steine sehr, sehr berührend. Gerade, weil sie so schlicht sind. Mir sind fast die Tränen gekommen, wirklich.

    Ja mir gefallen sie auch, nur bei Joachim und Emanuel ist mir die Farbe wieder abgeblättert (erst nach dem ersten Regen) weil die Steine minimal Dreckpartikel drauf hatten. Bisher hab ich mit Edingstiften auf Steine geschrieben. Jetzt hab ich es mit Acrylfarben und Pinsel probiert. Acryl und Dreck vertragen sich also nicht, Steine müssen vorher besser gewaschen werden auch wenn sie sauber ausschauen.


    Lernen beim Tun nennt man das glaub ich.


    Musik hat mich als Kind schon fasziniert und ich fand es schade das mir da eine Bedingung gestellt wurde, die ich nicht erfüllen konnte. Um so mehr freut es mich das ich das jetzt tun kann und darf, und mein Mann hinter mir steht und sich auch daran freut. Jetzt hab ich das Saxophon seit Juni 2017 und kann c ,d, g, a, e, f, b, es, Dur komplett spielen mir fehlen insgesamt nur wenige Töne und Trillergriffe, ich kann inzwischen den Takt genau vom Blatt spielen, und das alles nach einem halben Semester Musikschule ich glaub das kann sich sehen lassen.


    Hab ich gemeint ich könne meinen Geschwistern eine Freude machen und hab zum Geburtstag "Wie schön das du geboren bist" gespielt, sie wussten nicht das ich spiele, das hat sie überhaupt nicht interessiert. Tja typisch mein Elternhaus.

    Da drüber zu stehen und ich kann es trotzdem gut und es ist gut so wie es ist. Das ist gar nicht so leicht.

    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Saxophonunterricht, der Lehrer ist zu spät gekommen. Dann ist er so gestresst und überkritisch was mich aus dem Konzept bringt und nix geht mehr. Wenn es mich aus einem Stück raushaut kann ich nicht da weiter spielen sondern muss von vorne beginnen damit ich wieder rein komm. Ihn bringt genau das dann derart auf die Palme das jeder nur mehr gefrustet ist. Dann sagt er du kannst ja auch nicht im Leben in Schockstarre stehen bleiben und nix mehr machen ausklinken wenn du einen Fehler machst.

    Boah das hat gesessen, hm genau das ist meine Schwachstelle mein Knackpunkt.

    Aha kann ich das nicht. Nein kannst du nicht. Gut dann beginn ich von vorne und spiel einfach das Stück, hab die Noten ständig aus dem Blick verloren, weil ich es jetzt so viel gespielt hab. Er sagt perfekt passt. Gratuliere. Ich skeptisch. Bist du nicht zufrieden, das war perfekt. Ich hab die Noten verloren immer und immer wieder. Er es hat alles gepasst. Gehen wir weiter.


    Das beschäftigt mich noch so sehr. Es hat perfekt gepasst und ich hab den Eindruck ich hab die Noten verloren, anstatt mich zu freuen das ich es trotzdem richtig gemacht hab.

    Ok da ist glaub ich die Lebenschule mit dem Instrument verbunden.


    Lg das Tagpfauenauge