3 Verluste innerhalb eines halben Jahres + meine 2 Sternenkinder

  • Hallo ihr Lieben,


    nun versuche ich es Mal zu erklären, die letzten Tage vor den Krankenhaus hatte ich Probleme mit den Einschlafen.

    Also ich merkte NICHT so einen komischen Druck hinter Brust, aber ich lag eben in meinem Bett und hatte Angst die Augen zu schließen,

    denn das Urvertrauen in mein Körper/Herz war weg. Ich hatte einfach Angst die Augen zu schließen und nicht wieder aufzuwachen.

    Das ganze zog sich über mehrere Tage hin, und ich konnte dann einfach nicht mehr, also ging ich zu meinen Arzt und erklärte es ihnen.

    Er untersuchte mich, Diagnose : alles okay.

    Er schlug mir dann vor, das ich ins Krankenhaus gehe, um es am Abend noch einmal zu testen. Aber auch da kam nichts raus, einerseits ist das schön, jedoch muss ich jetzt damit klarkommen. Vielleicht muss ich es erst lernen damit zu Leben.


    Ich hoffe das ich heute ganz ruhig in den Schlaf komme.


    Ein dickes Dankeschön an Euch, ganz heimlich habe ich Euch alle mit ins Krankenhaus genommen, und ihr habt beigestanden.


    Liebe Grüße Elke

  • Liebe Elke!

    Fürchte dich nicht.:24::30:

    Was mir immer wieder hilft wenn Ängste hoch kommen oft wenn mein Mann auf Dienstreise ist, dann beginne ich zu singen, und wusch weg ist meine Angst und wenn sie wieder kommt wieder singen, bei meinen Kindern funkioniert das auch, außerdem bist du gar nicht allein, deine Kinder sind mit dir und um dich, deine Freundin kannst du auch um Hilfe bitten. Sie kann ja auch von oben Helfen.

    Habe Mut das durch zu stehen, du schaffst das. Du hast noch wesentlich mehr Kraft als du denkst


    Ich wünsche dir Mut zur Freude, Mut deine Ängste ziehen zu lassen.

    Sei lieb gegrüßt

    Das Tagpfauenauge

  • Liebe Elke,

    wie hast du geschlafen?

    Es gibt Methoden, wie du die Angst annehmen und nicht darin verharren muss.


    Atemübungen: Beim Ausatmen daran denken, die Angst mit auszuatmen. Beim Einatmen daran denken, die Ruhe und Gelassenheit einzuatmen. Laaaaaaaange Atemzüge dazu nehmen. Tiefes ein- und ausatmen beruhigt sowieso.


    Einen feinen Beruhigungstee oder eine Milch mit Honig - je nach dem, was du lieber magst.


    Ein beruhigendes Bad mit Lavendel.


    Deine Lieben in Gedanken zu dir holen und dir vorstellen, wie sie alle um dich sind und deinen Schlaf bewachen.


    Ein Ritual, wie du den Abend ausklingen lässt. So stellt sich dein Körper und deine Psyche auf den Schlafmodus ein.


    Vielleicht magst du mal was davon probieren?


    Ich wünsche dir heute einen ruhigen Tag und dass du dich erholen kannst.

    Lg. Astrid

  • Nun liege ich wieder hier, und versuche zur Ruhe zu kommen.


    Liebes Tagpfauenauge, wenn ich jetzt anfange zu singen, bekomme ich bestimmt mit meinem Mitbewohnern vom Haus Ärger,

    denn ich war noch nie ein großes Gesangstalent. Selbst mein Musiklehrer hatte ein einsehen, und ich brauchte nur die Texte aufsagen.


    Liebe Astrid, Danke für deine Tipps, Atemübungen habe ich schon vor den Krankenhaus immer gemacht, jedoch mit wenig Erfolg.

    Nicht ganz so wie du es beschrieben hast, also ganz bewusst die Angst ausatmen...... ich werde es dann noch mal ganz bewusst angehen.


    Oder wie die Ärzte raten, Schlafmittel, ich will aber keine nehmen, nein, ich gebe mir einfach noch Zeit, vielleicht lerne ich es ja wieder.


    Liebe Grüße

    Elke

  • Liebe Elke,

    vielleicht kann dir ein natürliches Präparat beim Schlafen lernen helfen? Sowas wie Baldiparan. Das ist kein Schlaf- oder Beruhigungsmittel sondern unterstützt nur mit Baldrian.

    Ansonsten, wenn das zu lange geht und du nicht in den Schlaf kommst oder wirklich auf Dauer Schlafstörungen entwickelst, kann es schon Sinn machen kurzfristig auf ein Schlafmittel zu setzen. Es muss ja kein absoluter Hammer sein, sondern etwas, was deinem Körper hilft in den Schlaf zu finden.


    Wie ist es dir denn früher in schwierigen Zeiten gegangen, konntest du schlafen oder hast du schon immer mit Schlafstörungen auf schweres reagiert?


    Wie sind deine Tage, wenn du in der Nacht so schwer schläfst?

    Wie geht es dir mit Bianca? Kannst du die Zeit mit ihr nützen?


    Ich wünsche dir ganz viel von dem, was du für den heutigen Tag brauchst.

    Was wäre denn das? Stell dir mal vor, ich bin ein Bedienungsladen und du gibst

    eine Bestellung bei mir auf.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Guten Morgen liebe Astrid,


    ich hatte jetzt erstmal Probleme um ins Forum zu kommen, ich musste mein Kennwort ändern, aber trotzdem konnte ich mich nicht einloggen.


    Nach meinen Sternchen hatte ich auch solche Schlafprobleme, da bin ich Nachts aufgestanden, und habe gebastelt, etwas für mein Sternchen,

    die Lämpchen ( Foto folgt). Das ist eine Papiertechnik, also ganz leise, und ich störe niemand hier.

    Ich habe jetzt ja auch versucht, ich stehe wieder auf, lenke mich gerade mit Handarbeiten ab, und dann versuche ich es neu, in den Schlaf zu kommen.

    Früher hat es dann meistens geklappt.

    Mein Körper kommt mit relativ wenig Schlaf ( 3-4 Stunden) aus, zumindest jetzt noch, mein Mann sagt immer, er wäre schon längst umgekippt.

    Nach meinen Sternchen hat es auch lange gedauert, bis ich wieder zu Schlaf gefunden habe, der erholsam war, deswegen gebe ich mir auch noch Zeit mit den Schlafmitteln.


    Bianca ist in einen Alter, wo sie mich als Mama gerade nicht so brauch, Teenager eben. Doch jetzt habe ich sie mit mein Handarbeitsvirus angesteckt, ich bringe ihr gerade einiges bei, weil sie auch sowas machen möchte, einmal für sich und auch einmal für den Verein.

    Ich häkel für einen Verein, Sachen für Frühchen und Sternenkinder, unterstütze somit den Verein, und möchte ein wenig helfen, damit Eltern nicht sowas erleben müssen wie ich im Krankenhaus.


    Danke für dein Angebot liebe Astrid mit den Bedienungsladen,

    ich brauche nichts, und das was ich mir wünsche kannst du mir nicht geben.

    Ich würde mir wünschen und ich könnte noch einmal die Zeit zurückdrehen, auf den 27.10.2008, wo mein Sternchen gehen musste.

    Die Zeit dahin drehen, und dann einiges anders machen. Auch mit den Gedanken, das es von mir geht an diesen Tag, könnte ich ertragen,

    aber wie unwürdig es gehen musste, das wäre mein größter Wunsch, es würdevoll im Krankenhaus verabschieden, es anzuschauen, zu berühren,

    ja das sind meine Wünsche, auch nach so langer Zeit.


    Liebe Grüße Elke

  • Liebe Elke!

    Wie gut kann ich deinen Wunsch verstehen.

    :24::30:

    ich wünsch dir das du eine Möglichkeit findest innerlich dahin zurück zu gehen und das wirklich zu tun. In dem Bewußtsein das dein Kind da ist dich hört und deine Berührung auch wirklich spürt.

    ich wünsch dir das deine Last leichter wird und du da gestärkt hervorgehen kannst.


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Elke :24:<3


    Wir alle haben die Erfahrung gemacht: Es ist wie es ist und man kann leider die Zeit nicht zurueckdrehen.


    Aber es hat ein buddhistisches Ritual in dem man sich gedanklich in die Zeit zurueckversetzt und es gedanklich umwandelt z.B. dass Du dich wirklich von deinem Kind verabschiedest.


    Die Buddhisten gehen davon aus, dass auch wenn man in der Gegenwart in die Zeit zurueckgeht.. dein Kind es in der Vergangenheit spuert.:!: Weil es nicht wirlich die Zeit gibt: Gegenwart-Vergangenheit-Zukunft ist EINS.


    :24:<3

  • Lieber Stern...


    als meine beiden Papas hinter einander in die andere Welt gegangen sind habe ich auch sehr sehr schlecht geschlafen...:33::33::33:... Ruhe finden...was war das...??? ... Bei mir hat es auch lange gedauert mir Ruhe und Schlaf geben zu können...weil es einfach nicht geht...warum habe ich nie verstanden... aber es ging einfach nicht...:33::33::33:... Schlafmittel nehmen...ja daran hatte ich auch gedacht aber ich hatte immer Angst das ich dann nie wieder ohne diese nicht schlafen könnte...also habe ich es erst gar nicht probiert...:/...


    Ich denke das du ...auch nach dieser Zeit einfach noch nicht schlafen kannst...so wie es mal war...es geht noch nicht da du mit dem Trauern einfach noch nicht fertig bist...:33::33::33:... dein Körper wird dir das schon sagen und zeigen wann es für dich Zeit ist mehr zu schlafen...so war es bei mir auch... es kommt immer noch vor das ich nicht schlafen kann...weil die Erinnerungen und auch der Schmerz manchmal wieder da sind...aber es wird weniger... auch bei dir...


    Ich sende dir Engel :5::5:...die dich beschützen und über dich wachen...


    Fühle dich gedrückt und umarmt :30::30::30:

    Bulli2014

  • Liebe Stern,


    ich möchte mich hier den anderen anschließen.

    Es gibt Rituale, buddhistische und auch andere, die einen solchen Abschied möglich machen. Rituale, in denen diesen Momenten gedacht wird, etwas dabei getan wird und eine Versöhnung in Gang kommen kann. Versöhnung meine ich hier mit dir selber.


    Liebe Stern, es ist nur schwer zu ertragen, was du im Krankenhaus erleben musstest. Wie lange ist das denn her?


    Ich wünsche dir, dass du eine Ritualgestalterin oder eine Trauerbegleitung findest, die dich auf dem Weg zu einem stimmigen Ritual begleiten können.


    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

    Lg. Astrid.

  • Hallo ihr Lieben


    ich weiß, ich muss eigentlich nur mit mir und der Situation Frieden schließen, und eigentlich hatte ich gedacht, ich habe es geschafft, in all den Jahren. Das es dann die Momente gibt an Geburtstagen, Weihnachten oder gar wenn die Schuleinführung gewesen wäre, und da Schmerz sich in Vordergrund drängt, war mir klar, und ich konnte von Zeit zu Zeit immer besser damit umgehen.

    Doch nach den letzten Jahr, wo ich 3 liebe Menschen verloren habe, kam eine Trauerwelle, mit voller Wucht und spülte mich weg, ich habe kein Halt mehr, und nun muss ich mich ganz langsam wieder zurück kämpfen.


    Doch heute ist wieder so ein Tag, ich bin einfach nur wütend, und kann es nicht verstehen, wie man so etwas machen kann.

    Ich war heute auf den Friedhof bei meinen Sternchen, das ist ein besonderer Platz für mich bzw. uns. WARUM ? erzähle ich Euch später, denn die Wut muss erstmal raus.

    Ich komme hin, und muss feststellen, das meinen beiden kleinen Engelchen für meine Sternenkinder fehlen, sie sind weg, und die LED Grablaterne auch :13::13::13:

    Ich weiß nicht wer sowas macht, Sachen von einen Kindergrab stehlen, ich verstehe es einfach nicht.

    Eigentlich konnte ich da immer etwas Kraft schöpfen, aber heute nicht, in mir war nur Wut und ich musste weinen, und stand dann einen Weile ganz hilflos da, weil man mir wieder etwas genommen hatte.


    Ich habe dann heute Abend die Kerzen für meine Sternchen zu Hause angezündet, in meiner Gedenkecke, und muss dann morgen mal schauen, ob ich zwei kleine neue Engelchen für das Grab bekomme. Aber es sind dann eben nicht die Engelchen, ich muss mich unfreiwillig wieder von etwas trennen.


    So nun zeige ich Euch aber mal Bilder von meiner kleinen Gedenkecke wie versprochen. Die kleine Lampe habe ich selbst gemacht. Die Technik hatte mir meine Freundin beigebracht, und immer wenn ich nicht schlafen konnte, habe ich mich an meinen Basteltisch gesetzt, und da dies eine Papiertechnik ist, war ich auch immer ganz leise, und habe keinen in der Nacht gestört.

  • Puh, jetzt hat mich die Technik geärgert, ich hoffe ihr könnt die Bilder sehen und erkennen.

    Die Lampe hat 3 Motive, zwei rechten Bilder sind für meine Sternchen, jeweils mit Datum, und das dritte ist

    ein Engel, der alle Sternenkinder ganz lieb an die Hand nimmt und ihnen das Sternenkinderland zeigt.

    Dies waren damals meine Gedanken bei diesen Entwurf. Und das wir auf das Pergamentpapier gemalt, dann wird das Papier

    geprägt und zum Schluss geschnitten, aber mit einer ganz besonderen Technik. Es ist also reine Handarbeit.


    So nun versuche ich aber mal etwas Ruhe zu finden, und vor allem etwas Schlaf.


    Liebe Grüße

    Elke

  • Liebe Elke,

    es ist kaum vorstellbar, wie oft etwas von einem Grab genommen wird. Ich weiß auch nicht, wer so etwas tut. Es ist schmerzhaft. Und ich denke, dass alle hier ihre Geschichten dazu haben.

    Wie geht es dir mit deiner Wut? Konntest du sie raus lassen?


    Und hast du in den Schlaf gefunden?


    Die Lampen sind sehr schön.


    Einen erträglichen Tag wünscht dir

    Astrid.

  • Liebe Elke!

    Eine wirklich sehr schöne und vor allem so liebevoll gestaltete Lampe!

    Das ist ein würdiger Gedenkort!

    Ich bin auch immer erschüttert, wenn von Gräbern etwas weg kommt. Wer kann so etwas machen, das fragt man sich echt!

    :30: Hedi

  • Liebe Elke,

    ich kann deine Wut...denn auch von Papas Grab wurden mir die Engel und auch andere Utensilien gestohlen...ich habe immer wieder...auch da es mir so wichtig war...ist...was neues hingestellt...:33:....ich kann das überhaupt nicht verstehen wie man so etwas tun kann...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:....


    ich hoffe du kannst etwas schlafen und schicke dir viele Engelchen...die dich beschützen und auch halten...:22::22:


    Viele Grüße

    Bulli2014

  • Liebe Elke,

    ich hoffe das es dir gut geht und du etwas Ruhe gefunden hast...


    Ich drücke dich und schicke dir Engel die dich leiten und bewachen...:22::22::22:


    Liebe Grüße

    Bulli2014

  • ihr Lieben ALLE hier<3<3<3<3<3<3


    Elke hat leider einen starken fiebrigen, grippalen Infekt:( .

    Das soll ich euch ausrichten


    HOFFEN wir ALLE das es ihr bald besser geht...<3:24:<3:24:<3:24:<3

    und senden ihr Heilungsenergie oder gute Besserungswünsche

    Alles Liebe euch allen

    von Elke <3 und auch von mir<3