Unser Wellenmeer

  • ;( Meine Lieben,


    zur Zeit ist unser Wellenmeer wohl sehr stürmisch, und das von Tirol bis Wien und auch in Deutschland, und überall da wo es gerade sehr weh tut! ;(


    Normalerweise sitze ich mit aufrechter Körperhaltung und lese gespannt, welche Erfahrungen ihr mit mir teilt.


    Gerade eben, sitze ich eher wie ein Häufchen Elend vorm PC und lese die traurigen Worte von Manuela, lese, wie es Petra geht, und dass sehr viele eigentlich am Weinen sind.


    Wir haben selbst kaum Kraft, dem anderen aufbauende Worte zu geben, versuchen es dennoch. :(


    Ich möchte euch sagen, dass ich euch alle sehr schätze und in mein kleines gebrochenes Herz geschlossen habe.


    Ich fühle, wie es euch geht, und hab keine Kraft.


    Ich versuche mit diesen Worten hier, allen ein wenig Energie zu schicken.


    Da ich nicht wusste, wo ich das tun soll, hab ich ein neues Thema gestartet, denn es ist für jenen von euch!!


    Bis jetzt hab ich geweint, sogar beim Einkaufen, hat es mich gedrückt.
    Genau da liegt immer wieder die Angst, dass ich nicht mehr herauskomme. Deshalb, dieser krampfhafte Versuch mich über Wasser zu halten, den ich heute aufgeben und dem ich nachgeben musste.


    Kraftlos, ;(


    drücke ich euch


    eure

  • Liebe Darina,


    ich habe gerade gelesen, wie Du in dem anderen Thread den Vergleich mit Kate gezogen hast - ich finde, dass Du Dich auf einem guten Weg befindest; auch wenn er ähnlich scheint, ist es ein anderer Weg, wie den, den Kate zu gehen hat.


    Ich bin froh, dass Du im Forum bist!


    Markus

  • Ja..liebe Darina...mein Wellenmeer ist grad arg stürmisch..gestern abend musste ich dann noch für Papi den Notarzt rufen..was ein Glück, dass ich da war...Ihm gings arg schlecht...er hatte 5 Pullover an, die Heizung lief auf Hochtouren und er sass da und war an Händen und Füssen am klappern vor Kälte. Als er dann mir noch fast umkippte, habe ich den arzt gerufen. Der kam auch gleich...Weit über 39 Fieber, und grad in dem Alter ist das ja so gefährlich. Ich bin dann noch zur Apotheke gedüst und Dank der Medikamente geht es ihm heute wieder ganz okay..


    Es kommt alles zusammen, und da ist die Angst, die ich um meinen Papa habe...


    Die Wellen sind mir im Moment zu hoch...


    Eine Gute Nacht an Dich und all die anderen
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Chris,


    danke für die liebe Umarmung, das tut gut...


    Ich hatte mir heute kurzfistig frei genommen, um mit Papa zum Arzt zu gehen, wir mussten leider zur Vertretung, weil unser Arzt in Osterurlaub ist. Ich hatte keine Ruhe..., und da ich am Sonntag beruflich ja nach Wien fliege, wollte ich sicher gehen, was los ist, denn sonst hätte ich keine ruhige Minute...


    Woher das kommt, konnte der Arzt uns nich sagen. Papa ist nicht erkältet, daher ist das Hohe Fieber nicht erklärbar.. Der Notarzt sagte nur, 39, 6 Fieber, Tendenz steigend.. Puh...


    Aber durch die Medikamente ist das Fieber heute weg, und der Arzt heute konnte nichts feststellen. Es geht ihm aber heute wieder gut, er hat auch wieder normal gegessen und nimmt seine Medizin und trinkt brav Tee... ;(


    Hoffen wir, dass die Wellen sich etwas beruhigen...


    Ich drücke Dich, liebe Chris
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • liebe darina,


    ach du, lass dich mal in den arm nehmen.
    dieses wellenmeer, manchmal geht es ganz schön an die substanz. ich verstehe dich sehr gut.
    ich schick dir eine große portion kraft!!


    liebe manuela,


    jetzt schreibe ich dir hier auch nochmal kurz.
    es tut mir sehr leid und kann mir sehr sehr gut vorstellen, welche sorgen du dir um deinen papi machst.
    wie geht es ihm heute???
    morgen fliegst du ja nach wien. mach dir nicht zuviele sorgen, dein papi macht das!
    ich umarme dich und schick dir ein paar sonnenstrahlen!!


    alles liebe
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Petra,


    ich danke dir für deine liebe Umarmung! :]


    Ja, dieses Wellenmeer, geht wirklich sehr an die Substanz.


    Weisst, ich glaub so wie Chris, geschrieben hat, dass da was in der Luft liegt, so glaub ich auch, dass immer wenn wir direkt oder auch indirekt, merken, dass jemand geht (Onkel von Christiane) dann kommeneinfach auch unsere Erinnerungen, ("ja, so war das bei mir," "nein, das hab ich andes erlebt") und man beginnt schon wieder zu grübeln.


    Was ja nicht unbedingt schlecht ist, denn ich kann immer wieder viel mitnehmen, denke über neues nach, schreib mit euch, (wie seht ihr das) und das hilft.


    Das sehr viel von uns nun so eine Zeit leben, find ich interessant, wohl das selbe Meer.


    ich umarme dich auch. Danke.


    Lieber Markus,


    hab das schon gestern gelsen, was du mir geschrieben hast.
    Habs noch immer nicht verstanden, wie meinst du das, dass es ein anderer Weg ist?
    Ich hab ja auch andere Bilder als Kate.
    Klar gibt es da einen Unterschied, alleine schon wegen der Geschichte.
    Doch der Umgang mit der Trauer, das Verlangen es zu schaffen, es auszuhalten, das Lernen mit sich selbst, ist sehr ähnlich, wenn nicht auch vielleicht manchmal gleich.
    Findest du das gar nicht?


    Hm, grübel ?(


    Ich fühle mich gerade, als würde ich vor 3 Wegen stehen.


    Der Erste ist mit Sand, (ich mache die Augen zu und gehe barfuß los, weit und breit nur Sonne, der Sand ist ganz weich, und es fühlt sich einfach nur gut an. Immer.


    (Bitte entschuldigt, ich hatte Besuch)


    Der Zweite ist aus Kieselsteinen, ( ich spüre barfuß, wie weh er tut, kann es aber aushalten und gehe darüber, mit dem Wissen, dass mansche Steine mehr weh tun, manchmal spüre ich sie kaum, und kann einmal lächelnd und einmal weinend den Weg durchschreiten.)


    Und der dritte Weg besteht aus großen spitzen Steinen, die ich kaum betreten kann, weil die Füße sofort blutig sind und ich kaum auftreten kann und doch fühle ich, wie ein Masochist, weil auf jedem Stein ein Bild von Michael und des Spitalsaufenthaltes ist, dass ich ihm damit nahe wäre.


    Da ich nun einiges in der Zwischenzeit vergessen habe, lasse ich das jetzt so einmal stehen, denn im Moment geht es mir wieder besser.


    Danke, für eure Geduld, mit mir.


    eure

  • Meine lieben Mädels und Markus...


    wie geht es Euch heute?? Was macht Euer Wellenmeer heute?


    Mein Wellenmeer ist heute wieder so stürmisch..ich musste heute arbeiten und irgendwie lief der ganze Tag heute gar nicht rund.. Mir ging alles auf den Wecker, die Menschen, der Regen und das Vögelgezwitscher..Das hätte ich heute am liebsten ausgeknipst...Passte heute alles gar nicht beieinander...Normal liebe ich das Vogelgezwitscher am Morgen.., aber heute...sie zwitschern vergnügt weiter und wissen nichts vom Leid der Menschen 8o


    Dann habe ich Schöne Röschen gekauft und bin zum Friedhof gefahren.., als ich aus dem Bus stieg, fing es an in Strömen zu regnen... Warum nur hat der Himmel in dem Moment geweint??
    Ich bin aber tapfer weiter- natürlich ohne Schirm..., hab die Röschen in die Vase gestellt und 3 Rosen auf das Moosherz gesteckt...und da hat nicht nur der Himmel geweint..auch mir kamen doll die Tränen...Ich dachte..Mensch, Mami, warum kann ich Dir nicht diese Rosen in die Hand geben und dabei die Freude darüber in Deinen Augen sehen...?? Sie liebte Rosen, sie liebte die Blumen...


    Ach..es ist alles so schwer..., im Moment mein Herz mir so vor wie ein Buch, dass ich schon tausend Mal gelesen habe...


    Warum nur ist sie einfach nicht mehr da? Warum kann die Türe nicht einfach aufgehen und sie kommt rein?


    Heute Abend bin ich beim Papi, es geht ihm wieder ganz gut.., sitze hier mit meinem Laptop und weine..., bin aber doch froh, dass es mit meinem Papi nichts Schlimmes war und er wieder ganz gut beieinander ist...


    Ich denke an Euch und umarme Euch
    Eure traurige Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela,


    ich hab grad gesehen, welch stürmisches Meer du heute schon hattes, ich nehme dich morgen in den Arm.


    Es tut mir so leid. Ich kann dich so gut verstehen..


    Chris, hat das wieder einmal so wunderbar geschrieben.
    Danke Chris!


    Danke Manuela, dass du da bist, es ist so schön, dich zu kennen.


    deine/eure ;)

  • Liebe Darina!


    Die 3 Wege, die Du beschrieben hast kann ich mir
    sehr gut vorstellen!


    Sie sind alle drei ganz klar definiert - was hält Dich davon
    ab, Dich für einen davon zu entscheiden?


    Ich drück' Dich!


    Deine Kate

  • Ich danke Euch für Eure lieben Worte...und für Eure Umarmung..ds tut mir sehr gut...


    Ja, Chris, Du hast wirklich wieder schön geschrieben...und Du hast recht, sehr recht mit Deinen Worten, aber es ist eben oft sehr schwer das "Wissen" so umzusetzen, dass es nicht so schmerzt...


    Und wenn dann auch rundum nicht alles so rund läuft, dann ist es erst recht schwerer...


    Freue mich auf Deine Umarmung morgen liebe Darina...


    Seid herzlich umarmt
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Christine,


    ja, das beruhigt, dass man nicht alleine ist.


    Danke dir!!


    Liebe Kate,


    nun, der Weg auf dem ich stehe ist aus Kies, der Weg der hinter mir zu sehen ist ist aus den vielen spitzen Steinen.
    Den kenn ich, verstehst du?


    Die Angst vor dem, wie wird´s ist sehr groß!


    Das darauf einlassen ist noch sehr schwer für mich, dass ist auch das, was mich zur Zeit beschäftigt.


    Klar möchte ich den mittleren (2.) Weg gehen, doch irgend etwas hemmt mich, denn ich würde gerne ein paar Steine vom 3. mitnehmen, wobei, wenn ich das schreibe, wäre das doch eine Idee. ich brauch nur noch ein Sackerl zum einstecken.


    Ich drück dich und danke dir.


    deine

  • Wenn dir die Umarmung gut tut...
    Manuela, dann umarme ich dich noch viel viel mehr!
    Ich wünsche dir morgen einen sonnigen und schönen Tag
    mit ganz ganz leichtem Wellengang
    und für deinen Papa das sich das Fieber vollständig verzieht.
    Ich denk an euch
    deine Chris



    Ohja..liebe Chris..bitte boch mal feste drücken, oder war das nur für gestern???


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • ooooohhhh ;( Manuela,



    was ist denn? Komm her, ich drück dich gaaaaanz feste, ja?


    *knuddeldrück*


    Is schon a bissi besser?


    Vielleicht tut es dir morgen, ganz gut, dass du ein bissl die Umgebung änderst, wirst sehen, nicht alle Wiener san launisch ;)


    Ich schicke dir jetzt ein ganz großes Kraftpaket ;)


    denk an dich
    und umarme dich noch immer,
    laß dich gar nicht mehr los :D


    deine

  • Liebe Chris,


    der Drücker ist angekommen...und ein bisschen Reserve nehme ich mit nach Wien... ;)


    Papi gehts wesentlich besser, ich habe ihm grad nochmal nen Tee gemacht, den er ganz brav trinkt...Ein Wein wäre ihm aber lieber...nunja..das lässt er aber wegen des Antibiotika..da ist er sehr vernünftig..Bin froh, dass es ihm wieder gut geht, das war vorgestern ein arger Schrecken...


    Ja, er freut sich, dass ich morgen nach Wien fliege..., er hat mich dazu auch ermuntert, es zu machen, denn es ist ja mein Job..Fliege morgen schon sehr früh, treffe mich ja auch mit der lieben Darina, und abends habe ich Essen mit der Firma..


    Lass Dich auch umarmen, meine Gedanken sind auch bei Dir
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • ui ui ui..einen frischen Drücker bekomme ich? Nur her damit.. ;)


    Wenn ich morgen abend Schluckauf habe, und das habe ich ganz bestimmt..., dann habe ich ja eine gute Ausrede...eindeutig zuviel Schnitzel und Wein im Heurigen 8o 8o 8o


    Hab auch Du eine gute Nacht mir vielen schönen und sanften Träumen..mögen viele kleine Engelchen bei Dir sein und Deinen Schlaf bewachen, bei einem so lieben Menschen wie Dir werden sie sicher Deine Träume begleiten...


    Umarme Dich und pass auf Dich auf und wie sagt man bei Euch?


    bapa..


    Deine Manuela ;)

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • ja das leben ist zur zeit für jeden wie eine hochschaubahn!kaum ist mann oben ist mann gleich wieder unten,bei mir ist es der ehe mann der mir sorgen macht,da er beim reden oft die sätze verschluckt,montag haben wir ein ctg,die befunde bekommen wir dan mittwoch,oft möchte man dem allen entfliehen kann es aber nicht,und es erdrückt einem.und man denkt dan, es kommen sicher wieder gute zeiten und diese hoffnung bestärkt einem.der glaube und die hoffnung halten uns aufrecht,und die liebe von unserer familie und freunden,und wir hoffen weiter.(auch ein blinder vogel findet mal ein korn)oder( wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von wo ein liecht daher)liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.


  • Vielleicht habt ihr nicht gesehen, dass ich das ergänzt habe.
    Markus, bist du so nett und erklärst mir das, wie du das gemeint hast?


    eure

  • :D :D :D :D


    Ich hab Manuela kennengelernt :D


    Die ist ja sooooooo lieb!!!!!!!


    Chris? Ich hatte Schluckauf, Manuela ist meine Zeugin ;)


    Wir haben uns ganz lieb unterhalten, sie hatte ja die Sonne mitgebracht, leider sind die Tiroler wohl stärker, denn es zieht dunkel auf, hab aber gehört, dass das Wetter aus Vorarlberg kommt X(


    ich kann euch meine Erfahrung erzählen, dass ich mich sonst nicht aus dem Internet mit jemanden treffen würde, doch aus unserem Forum, wo wir uns so lieb schreiben und so viel Herz und Gefühl zeigen, ist es umso schöner, die Personen kennenzulernen. Ich kann für mich sagen, das stärkt.


    Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen, werde das gleich nachholen, den heute war ja auch der 80, Geb. meiner Oma.


    Ich drücke euch alle ganz lieb. :D :D :D


    Hab noch immer so eine Freude


    eure ;) na, lieber der :D

  • Liebe Darina!


    *Freu*
    Super, dass Euer Treffen so schön war!
    Erzähl', Erzähl'...!


    Hehe, den Schluckauf hattest aber net nur von der Chris :D ...!


    Und für's Wetter können wir Tiroler echt nix - das kommt
    wirklich aus Vorarlberg :P !


    Deine Kate 8)