• Danke für die guten Wünsche :):):)


    Rudi ist es gestern Nachmittag halbwegs gut gegangen. Vielleicht beginnt ja jetzt endlich die Wirkung der Strahlentehrapie zu greifen. Das wäre toll, toll, toll...

    Etwas Gutes ist auch passiert am Wochenende: Rudi muss ja heute wieder zur Therapie ins Spital. Und da hat er einen Kollegen angerufen, der in der Nähe wohnt, ob er ihn mitnehmen kann - weil er nicht öffentlich fahren will. Das sieht aus wie eine Kleinigkeit, aber ich bin doch sehr froh, dass er auch einmal selbst etwas organisiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich war gestern bei einem Gesangsworkshop, und es war einfach nur großartig. Es hat Spaß gemacht, mich ermutigt und bestärkt - es hat mich richtig glücklich gemacht :):):)

    Ich nehme mir fest vor, mehr in dieser Richtung zu machen. Es tut so gut!!!!!!!!!!!! Und es bringt mich auch musikalische weiter.


    Liebe Nebelfrau, das Lied für die Freundin habe ich schon gesungen - und es war ein Riesenerfolg. Es hat unglaublich Spaß gemacht, und ich habe echtes, ehrliches Lob dafür bekommen. Es war übrigens "Für mich soll's rote Rosen regnen" von Hildegard Knef.


    Was Du da schreibst mit dem Palliativ-Team und der Onkologin.... ja, das ist ein Pallawatsch.

    Rudi hat, so wie ich das sehe, kein Problem damit, Opiate zu nehmen. Er möchte einfach (halbwegs) schmerzfrei sein, schlafen können etc. Grundsätzlich haben wir, was die Schmerztherapie angeht, mehr Vertrauen zum Palliativ-Team. weil die ja da die absoluten Experten sind. die Onkologin hat gesagt, sie könnte einen großen Teil dieser Medikamente gar nicht ausstellen, weil sie die dafür nötige Lizenz nicht hat. D. h. die Rezepte müsste er dann sowieso von einem niedergelassenen Arzt bekommen.

    Ich denke, dass wir sie mit dem Therapievorschlag konfrontiert haben, das hat schon (über Umwege) etwas bewirkt: nämlich dass jetzt echt konkrete Schritte gesetzt wurden (Strahlentherapie, Schmerzinfusionen). Wie ich das verstanden habe, hält sie den Vorschlag des Palliativ-Teams für die ultima ratio, die letzte Möglichkeit. Sie hat selber gesagt "so weit sind wir noch nicht". Das kann schon sein, aber dann MUSS etwas anderes gegen die Schmerzen unternommen werden.

    Wie auch immer...


    Die Onkologin zu wechseln (was bedeuten würde das Krankenhaus zu wechseln), das ist für uns keine Option. Es ist nämlich ideal gelegen, nämlich 2 Bus-Stationen neben Rudis kleiner Wohnung. D. h. er kann unkompliziert von A nach B kommen, wäre auch mit dem Taxi nicht teuer, könnte sich nach Behandlungen ausruhen etc. Das ist einfach Goldes wert, das gibt man nicht auf.

    Außerdem ist es nicht gesagt, dass es in einem anderen Krankenhaus besser wäre.

    Wie gesagt, vielleicht beginnt die Strahlentherapie ja jetzt zu greifen, dann wäre auch viel gewonnen...

    Grundsätzlich ist sie eine sehr engagierte Ärztin. Ich glaube, Palliativ-Team ist für die gleichbedeutend mit kurz vor dem Tod - deshalb hat sie da eine Abwehr. Das ist zumindest mein Eindruck...


    Mal sehen, wie sich das entwickelt. Feststeht eben, dass Rudi sich dafür einsetzen muss, dass er bekommt, was er braucht. So wie die Mitfahrgelegenheit mit seinem Kollegen.

    Wie gesagt: mal sehen. Im Moment bin ich gar nicht sooooo pessimistisch.


    Euch alles alles Gute!

  • liebe StillCrazy<3 und Rudi<3


    das klingt doch für euer Leben wirklich "gut"...<3<3

    Ich wünsche euch weiterhin die "richtigen " Schritte ... und absolut

    mehr Schmerzfreiheit für Rudi


    ich hoffe absolut dass du meine folgende Worte an DICH<3 wirklich " richtig" verstehst....

    es ist wirklich keine Anklage <3:24:<3


    Mache ALLE Dinge JETZT , damit sie DIR JETZT die wirklich wichtige Erholung und Freude bringen...

    im JETZT...<3:)


    und bitte

    NIE es als mögliche Vorbereitung sehen ,

    für dein zukünftiges Leben ohne Rudi...

    Es wirklich in dem so gar nicht einfach zu lebenden JETZT erleben...<3:)<3

    viel Freude weiterhin in DEINEM JETZT


    und ja ... Rudi wünsche ich weiterhin in SEINEM JETZT , dass er solche Schritte , wie die , seinen Kollegen zu bitten macht...

    ja das ist eine absolut grossartige Leistung

    alles Liebe <3<3 euch

  • Wie es bunt ist,

    das Bild,


    sich mit jeder kleinen Bewegung

    verändert,

    nie zweimal gleich,


    im begrenzten Raum

    endlos,


    immer wieder neu,

    lässt sich nicht machen,

    geschieht,


    ordnet sich an

    in seiner farbigen Vielfalt.


    Nimm all Dein Zerbrochenes

    und füll es in ein Kaleidoskop!

  • Liebe StillCrazy,

    auch ich freue mich, dass es dir die Zeit über mehr gut als schlecht gegangen ist.


    Von wem ist denn das wunderschöne Gedicht?

    Ich freu mich wieder hier zu sein.

    Lg. Astrid.

  • Danke :)


    Wenn ich dein Gedicht weitergebe, darf ich drunter schreiben "StillCrazy"? Genügt dir das oder magst du mir in einer Konversation deinen Autorennamen verraten.. Ich würde es gerne in Facebook und auch bei einem Seminar verwenden.

    Lg. Astrid.

  • StillCrazy reicht :)

    Je länger ich diesen Namen habe, desto lieber wird er mir ;)

    Ich freue mich sehr, wenn Du den Texte verwendest!

    Ich finde, dazu sind Menschen, die schreiben, da - Dinge so zu formulieren, dass andere davon profitieren können. Für mich ist das die Aufgabe, die mit diesem Talent (in aller Bescheidenheit gesagt) verbunden ist.

  • Ein wunderschönes Gedicht, liebe Still Crazy <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • PS hast du es jetzt geschrieben?


    Ich hoffe ihr habt soweit gute Tage...und bin froh dass ihr auch mal ruhigere Gewässer findet...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe StillCrazy<3


    es ist unzweifelhaft für mich gewesen...

    es sind deine Lebenssichten ... unverkennbar....<3:)<3


    ich liebe übrigens Kaleidoskope ...schon als Kind...

    weil sie sich beim drehen IMMER verändern...

    wie unser Leben...

    noch einmal DANKE

  • und natürlich wünsche ich Rudi mehr Schmerzfreiheit .... Hoffentlich

    weil ja wie Nebelfrau richtig schreibt

    Ich hoffe ihr habt soweit gute Tage...und bin froh dass ihr auch mal ruhigere Gewässer findet...

    ich liebe übrigens auch sehr das Lied ...habe es sogar einmal in den Thread der Lieder reingestellt...

    " für mich soll`s rote Rosen regnen"

    einen guten Abend euch wünschen

  • Danke Euch allen für die positive Reaktion auf mein Gedicht :):):)

    Ich habe es nach dem Gesangs-Workshop geschrieben. Da war ich ja so glücklich (trotz dem Zerbrochenen bzw. Zerbrechenden in meinem Leben). Und außerdem brauche ich für unsere Liederabende neue Texte. Wenn es dann darum geht, Volume 3 anzugehen (was ich sehr hoffe, dass es der Fall sein wird).


    Ich hatte gestern nach der Sommerpause das erste tiefer gehende Gespräch mit meiner Therapeutin. Habe ihr auch von meinen Angst- und Wut-Träumen (in den letzten Nächsten sehr gehäuft) erzählt.

    Sie hat mich dann gefragt, was ich mit meinen negativen Gefühlen mache. Und ich konnte nur die Antwort geben: die fresse ich in mich hinein bzw. versuche, mir die Dinge mit mir selber auszumachen.

    Ich hatte ja im Sommer, Coach sei Dank, den Akzent sehr auf positive Gefühle "Highlights" gelegt. Das hat auch gut getan. Aber ich hab das "andere" darüber wohl ein wenig vernachlässigt.


    Habe dann gestern Abend begonnen, Rudi wieder mehr zu sagen, was mich stört. (Seine Unselbständigkeit z. B., dass er so wenig Verantwortung übernimmt) - und ihm auch gesagt, dass ich derzeit zu viel "bei mir" behalte. Und dass es schon sein könnte, dass da einmal ein reinigendes Gewitter am Horizont heranzieht.

    Ich habe ihm das alles recht sachlich gesagt, ohne Wut oder Vorwürfe. ich hatte / habe das Gefühl, er konnte es auch ganz gut nehmen. Auf jeden Fall hat er nicht mit Abwehr reagiert.

    Mal sehen...


    In nächster Zeit muss er jedenfalls selbständig sein, weil ich ja (mit seinem ausdrücklichen Einverständnis) verreise.


    Alles Liebe Euch allen :):):)

  • Nur ganz kurz: liebe Grüße aus der Steiermark! Es ist einfach paradiesisch hier. Gute Musik, uriges Landhotel. Jetzt kommt dann meine Freundin - also auch Gesellschaft. Hab mich aber allein nicht unwohl gefühlt, z. T. auch Leute zum Plaudern (gesucht und) gefunden.

    Zu Hause läuft es zur Abwechslung einmal halmbwegs gut: Rudi hat den Fahrtendienst bewilligt bekommen (muss nicht mehr öffentlich zur Schmerztherapie fahren - hat er ganz allein oeganisiert!).

    Wahrscheinlich bekommt er in Zukunft Schmerzpflaster. Das würde über Nacht bestimmt viel bringen. Klingt doch gut, oder?

    Alles Liebe Euch :-)

  • Bin am Heimweg. Es waren unglaubliche Tage mit so vielen positiven Erlebnissen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal so glücklich war. Ich schreibe Euch mehr davon, wenn ich wieder vorm Rechner sitze.

    Hatte bis eben sogar "vergessen", dass Rudi heute den Therapievorschlag für seine Leber bekommt. Als er am Handy nicht abgehoben hat, ist es mir wieder eingefallen.

    Versteht mich nicht falsch: mir liegt Rudis Therapie sehr, sehr am Herzen. Und ich unterstütze, wo ich nur kann! Aber ich werte es für mich als gutes Zeichen, wenn für ein paar Stunden etwas anderes in den Vordergrund treten kann. Die Krebsmisere läuft mir ja sowieso nicht davon.... :-/

    Euch alles alles Gute :):):)

  • Das ist wunderschön, wenn du deinen Blick auf etwas anderes richten kannst.

    Und ich freue mich, dass es dir so wohl getan hat und dieses Wohl tun hoffentlich noch

    länger nachklingt.


    Liebe Grüße und dir ein ebenso angenehmes Heimkommen.

    Lg. Astrid.

  • Es geht mir leider schlecht :33::33::33:

    Das Heimkommen war wie ein Keulenschlag. Habe seither starke Bauchkrämpfe. Gestern auch Migräne, heute zum Glück nicht.

    Rudi hat jetzt ein Morphiumpflaster. Das hat starke Nebenwirkungen. Gestern hat er gelallt, wie jemand nach einer Spritze beim Zahnarzt. Das war vom extrem trockenen Mund. Immer wieder solche Dinge, nie sagt ein Arzt im Vorhinein was von Nebenwirkungen.

    Ich dachte, er hatte einen Schlaganfall =O=O=O

  • Es geht ihm immer schlechter, und es macht mich tatsächlich krank, das so mit ansehen zu müssen. Niemand, der mich zwischendurch einmal umarmt und sagt: das regle ich, mach dir da keine Sorgen. Immer dieses Zusehen, wie er leidet. Es ist so unendlich zermürbend.....