Ich vermisse dich so sehr Mama

  • Das mach ich wenn er das nächste mal fragen sollte.

    Heute ist es schon wieder etwas besser.


    Ich denke es liegt dann auch daran das man es vor den Augen hat das sie wirklich nicht mehr da ist das es kein Traum ist sonder die Realität.

  • Das tut mir sehr leid mein Beileid.


    Meine Mama ist am 30.1.18 gestorben im November letzten Jahres wurde bei ihr krebs Diagnostiziert leider schon im 4 stadium durch die Bestrahlung ging alles sehr schnell.

    Sie wurde nur 61 alt und ich vermisse sie so unheimlich.

    Gestern abend habe ich mich wieder in den schlaf geweint.

  • Danke Jenny. Auch dir mein Beileid! Das ist ja auch noch nicht so lange her.

    Meine Mutter hatte letztes Jahr noch eine grosse Herz-OP. Davon hat sie sich relativ gut erholt und konnte ihren Haushalt führen. Sie hat allein gewohnt. Im März diesen Jahres wurde bei ihr ein Bronchialkarzinom diagnostiziert. Eine Chemo hat meine Mama abgelehnt und die Ärzte wollten es ihr aufgrund ihres kranken Herzens nicht an tun. Sie war dann 2 Monate zuhause und ca 2 Wochen vor ihrem Tod hat sie mehr oder weniger das Essen und Trinken eingestellt. Dann ging es innerhalb von 3 Tagen sehr schnell. Ich weine jeden Tag sehr viel und ich werde wieder zum kleinen Mädchen

  • Liebe Sandra

    Bei meiner Mama war es auch so sie wollte nichts mehr essen und am Ende auch nichts mehr trinken wir haben 1 tag vorher 2 Stunden gebraucht bis sie 1 tablette gleich gemacht und aufgelöst genommen hat. Mein Herz hat gebootet sie so zu sehen Sie wollte nicht mehr kämpfen.


    Liebe stillcrazy Ich habe mir gestern Bilder von ihr angesehen und ich habe ein Video von meiner Hochzeit mit ihrer Stimme das habe ich mir immer und immer wieder angehört ich vermisse ihre Stimme

    LG

  • Liebe Jenny,


    ja das sind sehr heftige Erinnerungen an die Mama, wie sie so schwer krank war.

    Es tut mir leid dass sie dich so belasten. Tut dir das Ansehen der Videos gut?

    Mich drückt das oft dann auch etwas hinunter, aber es ist schön dass du Videos hast, mein Computer ist abgestürzt und ich habe kein Einziges.


    Ich hoffe wirklich dass es dir jeden Tag ein klein wenig besser geht

    und kann dir nur ermutigen ,durch zu halten <3

    bestimmt will deine Mama, dass es dir gut geht


    auch wenn das momentan unmöglich scheint.


    Mit lieben Grüßen <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Hallo Nebelfrau

    Es schmerzt wenn ich mir die Bilder oder Videos anschauen aber das ist das einzige was ich von ihr noch habe.

    Momentan ist der Schmerz kaum auszuhalten ich habe immer gedacht ich hätte viel länger was von ihr aber das ich mit 31 Jahren meine Mama zu grabe bringe hätte ich nicht gedacht.

    Lg

  • Hallo ihr lieben

    Habe mich mal ein Par Tage zurück gezogen weil ich krank war Erkältung + mittelohrentzündung ? bin zwar immer noch nicht ganz fit aber das wird.


    Gestern hatte ich so ein seltsames Bild vor Augen ich habe meine Mama in diesem Sarg liegen gesehen so friedlich hat sie geschlafen.

    Ich habe sie das letzte mal gesehen 2 Stunden nach ihrem Tod war och noch mal bei ihr und habe mich von ihrem Körper verabschiedet ich gab ihr noch einen Kuss auf die backen und habe ihre Hand gestreichelt und feste gedrückt.



    Heute überkommt mich wieder diese Trauer und dieser Schmerz dieser Gedanke sie nie nie nie wieder zu sehen zerreißt mich richtig.

    Dann kommt wieder diese Frage warum was wäre wenn immer diese fragen die eh keine Antworten bekommen.


    Meinem Papa geht es ganz gut klar jeder von uns trauert anders.

    Er muss jetzt alles in die Hand nehmen und machen das war für ihn auch schwer.

    Früher hat ja alles meine Mama gemacht.

    Jetzt geht er Kaffee trinken beim Becker wenn er einkaufen geht dann hat er sich jetzt ein Fahrrad gekauft ? ich habe meinen Papa noch nie Fahrrad fahren gesehen.

    Er hat sich verändert klar zum guten und doch ist es so fremd für mich so nennen ich ihn nicht....


    Meine Tante habe ich seid der Trauerfeier nicht mehr gesehen oder gehört bei der Beerdigung war sie krank und konnte nicht kommen.

    Irgendwie bin ich sauer und enttäuscht von ihr ich mein sie war ihre Schwester und die einzige mit der sie kontakt hatte meine große Tante kenne ich nicht keiner hat mit ihr konntakt.

    Dann noch wäre ich doch zur Beerdigung gekommen oder nicht?

    Sie meldet sich bei keinem mit meinem Papa hat sie seid dem 2 mal telefoniert.

    Wenn man ihr schreibt dann kommt nur als Antwort oh ja habe so viel zu tun bla bla bla.

    Ich habe auch sehr viel zu tun arbeiten Haushalt Baby aber ich nehme mir die Zeit und wenn man nur mal kurz schreibt oder telefoniert.


    Danke fürs zu hören ihr lieben❤

  • Liebe jenny


    Hoffentlich bist du bald wieder ganz gesund dad wetter ist ja dermassen extrem da muss man ja krank werden

    Ich spüre es auch immer bei mir schlägt sich auf msgen und darm ksnn dann nie was essen nur warmen tee und Wärme flasche ich hab es jetzt auch gerade wieder

    In der Trauer ist man leider oft alleine ich erlebe das gerade jetzt ich habe im jänner meine über slles geliebte mams an leberzyrosse verloren es ist schrecklich ds wir immer zusammen gewohnt haben ich bin 54 jahre und mei e Mami war erst 73 jahre viel zu jung zu gehen sie war so ein lustiger optimistischer toller mensch

    Ich komme mit den verlust auch nicht klsr gehe zu Trauer gesprächen seelsorgerinnen usw aber der Verlust zerreisst einem wirklich das Herz

    Ich denke ganz fest an di ch

    Am Wochen ende ist es besonders s hlimm da ich an einem samstag meine Mami das letzte mal im kh gesehen hsbe

    Ich habe keine Familie keine bekannten nur einen kleinen yorkie und eine Freund wir wohnen nicht zusammen

    Bist fu wahrscheinlich lauch aus Deutschland

    Ich bin in wien zuhause

    Schade alle in dem forum sind in deutschland daheim

    Ich hätte sogerne kontakt zu jemanden

    Alles Lie be an dich lie be yenny


    Denke an dich und viele s chöne gefsnken für deine Mama

    Ursula und ihr yorkie nikki

  • Liebe jenny

    Bitte entschuldige die Rechtschreibfehler

    Habs einfach nur so runtergeschriebem

    Jetzt erinnere ich mich wir haben uns schon mal geschrieben du.bist ja selbst no h so jung 31jahre und hast deine msmi so zeitig verlieren müssen

    Das tut mir echt echt leid

    Ich fühle nochmals mit dir

    Es ist einfach immer zu früh wen mamas gehen

    Lg Ursula

  • Liebe Jenny,

    geht es Dir heute besser?

    Mein Vater hat sich damals auch sehr verändert, als meine Mutter gestorben ist. Das Leben ist anders, die Menschen werden anders. Nichts ist mehr, wie es war?

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, ob Du Dich seit dem Tod Deiner Mama verändert hast? Wenn ja, in welche Richtung?

    Vielleicht wäre sie ja auch stolz auf Dich, wie tapfer Du Dich bemühst, ohne sie zurecht zu kommen?

  • Liebe Jenny,

    ich schicke dir heute nur einen lieben Gruß.

    Still Crazy ist mir mit den Fragen, die ich dir stellen wollte zuvor gekommen ;) und ich bin schon neugierig auf deine Antworten, wenn du welche dazu schreiben möchtest.


    Lg. Astrid.

  • Ich denke schon das ich mich auch verändert habe und das meine Mama stolz auf mich ist sie war immer auf uns alle stolz.

    Ich bemühe mich noch mehr um meine Familie als ich es eh schon geahnt habe ich bin ein Familien Mensch und die geht bei mir über alles wenn mich jemand brauch dann bin ich da aber so war ich schon immer.

    Ich bin die kleinste von 5 Kindern und hänge sehr an meiner Familie vor alles an meiner Mama sie war mein Anker mein Zufluchtsort wenn es mir schlecht ging oder ich sorgen hatte.


    Ich vermisse sie imeinfach so sehr ??

  • Liebe Jenny!

    Das tut mir leid, das Vermissen schmerzt. Aber wirklich, Vermissen bleibt, der Schmerz wird mit der Zeit weniger. Auch wenn man es nicht glauben mag und immer wieder mal Rückschläge kommen. Trotzdem, es wird besser mit der Zeit!

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Hedi

  • Liebe Jenny,

    schau gut auf dich - nicht NUR auf deine Familie.

    Du bist auch wichtig.

    Stell dir vor, was deine Mama sagen würde, wenn sie dich jetzt sehen würde? Deine Sorge ganz bei der Familie.

    Schau auf dich, lass deinen Gefühlen einen Platz, sie auszudrücken.

    Schau auf dich und verwöhn dich und deinen Körper, damit du dich immer wieder erholen kannst.

    Und dann kannst du auch für deine Familie da sein.


    Nebelfrau hat einmal den Vergleich mit dem Flugzeug gebracht.

    Zuerst muss man sich selbst die Sauerstoffmaske überziehen, vor man anderen helfen kann - auch vor dem eigenen Kind.


    Darum liebe Jenny, erst für dich sorgen und dann für die anderen ;)

    Lg. Astrid.

  • Hallo ihr lieben

    Gestern war es 5 monate schon so lange ohne meine Mama ?

    Die tage monate vergehen doch das Herz wird immer schwerer wie soll das jemals besser werden?

    Dann noch diese Verlust angst der Gedanke wer geht als nächstes...