Ich vermisse dich so sehr Mama

  • Liebe Miriam

    Es ist wirklich sehr schwer der Schmerz ist noch so groß sie fehlt einfach egal bei was.

    Morgens haben wir immer telefoniert und mittags auch noch mal das fehlt mir sehr oder wenn ich bei ihr war das zusammen Frühstücken oder bummeln gehen.

    Es ist wie in einem schlechten Film der nicht enden will.

    Ich schicke dir viel Kraft ob es besser wird kann ich nicht sagen den mir kommt es so vor als ob es immer so ist wie jetzt die Welt dreht sich weiter und ich versuche jeden tag zu überstehen.


    Lg jenny

  • Jeden Tag zu überstehen, das ist der Anfang der Trauer.

    Das spüren, dass der schlechte Film kein Film ist, sondern jetzt Realität in deinem Leben.

    Das alles tut unendlich weh und ist Schwerstarbeit.


    Ich wünsche euch beiden, dass ihr zwischen durch immer mal wieder Momente habt,

    die euch ein bisschen Erholung sind.


    Lg. Astrid.

  • danke für eure tröstende Worte!

    Ja jeden Tag überstehen, mit dem schmerz versuchen zu leben, das ist so zermürbend. Ich hab auch täglich telefoniert mit ihr. War oft bei ihr. Wir mussten ja die Wohnung auflösen. Heute ärgere ich mich, dass ich die Kraft nicht hatte es gemeinsam mit meinem Mann zu machen. Ich konnte so kurz nach ihrem Tod nicht mehr in die Wohnung. Bin schon 2 mal dort gewesen. Stand vor dem Haus und schaute zu ihrer Wohnung. Es ist noch ihr Namensschild dran. An dem Wohnzimmer Fenster ist noch die Rose, die ich ihr vor Jahren mal gemalt habe. Bin ins Auto und hab geweint. Es war meine Heimat. Sie war meine engste Vertraute. Es ist so eine große Leere......in mit ist eine so große Traurigkeit.....Hab bald Urlaub, was hab ich mich früher auf den Sommerurlaub gefreut und jetzt bin froh wenn er vorbei ist. Die Arbeit lenkt mich wenigstens ein bisschen ab.

    Wünsche euch einen schönen Tag

    LG Miriam :2::(:33:

  • Kannst du für den Urlaub ein paar Dinge planen, die dir ein bisschen wohl tun könnten?


    Mit der Mama auch die Heimat zu verlieren - der Ort an den man immer gehen konnte - der Ort an dem man immer willkommen war - ....

    das ist schwer. Ich wünsche dir von Herzen, dass dir der Urlaub auch ein bisschen Entspannung bringen kann. Und wenn es ganz schlimm wäre, könntest du deinen Urlaub auch verschieben? Wenn dich im Moment die Arbeit ablenkt und dir das wohl tut, dann könnte es doch sein, dass du vielleicht im Herbst oder Winter mal einen längeren Urlaub machen möchtest.


    Ich wünsche dir einen Sonnenstrahl für dein Herz.

    Lg. Astrid.

  • Heute nacht hatte ich wieder einen komischen Traum...

    Meine Mama hate krebs (was auch stimmt) doch ist sie nicht drann gestorben sie hat es überlebt und war geheilt und kurz darauf ist mein Vater an Krebs erkrankt und ist aber drann gestorben. ?


    Ein sehr eigenartiger Traum.


    In letzter Zeit träume ich immer so was eigenartiges d

  • Liebe Jenny,

    das verstehe ich gut! Ich habe derzeit auch wirre Träume und hatte sie auch damals, nach dem Tod meiner Mutter.

    Wenn ich schwierige Träzme habe, kann mir das einen ganzen Tag kaputt machen. Neulich hatte uch das Glück, dads uch so einen mit Hilfe meiner Therapeutin etwas klären konnte.

    Hast Du jemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst? Schaffst Du es, Dich mit dem Traum zu beschäftigen oder ist es zu schwierig?

    Wenn es halbwegs ginge, könntest Du Dir folgende Fragen stellen:

    Welche Gefühle hatte ich während des Traumes? Angst, Wut, Verwirrtheit....?

    Wie würde der Traum weitergehen?

    Habe ich am Rag zuvor etwas gemacht/erlebt, das sich im Traum widerspiegelt?

    Ich arbeite viel mit meinen Träumen. Das kann sehr interessante Dinge zutage fördern.

    Meine Träume sind in der Regel nicht wörtlich zu verstehen. Die Botschaft darin ist sozusagen verkleidet.

    Ich wünsche Dir, liebe Jenny, dass Du halbwegs zurecht kommst! Mein letzter Angsttraum jedenfalls hatte eine Botschaft, die für mich sehr wichtig war, und ich bin froh, dass ich mich mit ihm beschäftigt habe.

    Alles Gute Dir!

  • Hallo stillcrazy

    Das sind gute Fragen...

    Ja ich habe mich jetzt eine Weile mit den träumen auseinander gesetzt aber auf keinen grünen Zweig gekommen.


    Ich verstehe den Sinn nicht meine Mama hat den krebs im Traum besiegt aber im Wahrheit ist sie verstorben vielleicht soll es aich wieder spiegeln das sie trotzdem gewonnen hat weil sie jetzt Ihren Frieden gefunden hat ?


    Aber warum am Ende mein Papa an Krebs gestorben ist im Traum das verstehe ich nicht.

    Ihm geht es gut er ist fit er hat sich ein Fahrrad gekauft ( ich habe ihn noch nie Fahrrad fahren gesehen) und beim Arzt war auch alles gut.


    Ich war danach sehr verwirrt als ich wach wurde.


    Es ist auch die tage zuvor nichts außergewöhnliches passiert.

    Lg jenny

  • Liebe Jenny,


    irgendwie klingt der Traum für mich nach "verkehrte Welt", auch weil Du schreibst, dass Du beim Aufwachen verwirrt warst. Es ist überraschend, überraschend anders, gar nicht so, wie es sein sollte. Das genaue Gegenteil davon.

    Dein Vater überrascht Dich ja vielleicht auch ein bisschen, wenn er jetzt plötzlich Rad fährt.


    Mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht ein.

    Danke für Deine liebe Antwort, die Du mir geschickt hast. Ja, das wäre fein, einmal einen Kaffee miteinander zu trinken ?

  • vor 2 Tagen hatte ich mal wieder so ein Tief es hat mich so fest gehalten richtig fest und hat mich so runter gezogen das ich weinend zusammen gesunken bin da lag ich und habe wie ein kleines Kind geweint und geweint.

    Ich habe mir die Bilder angeschaut die ich von meiner Mama habe und auch die letzten 2 Bilder von ihr 1 Monat bevor sie gegangen ist und mich zurück gelassen hat (jetzt Wein ich schon wieder)?.

    Diesen Monat ist es schon 6 Monate her als sie gestorben ist es ist so schrecklich ohne sie...


    Montag ist mein Hochzeitstag sie hat mich immer angerufen und mir ein schönen Hochzeitstag gewünscht das wird jetzt nie wieder geschehen.

    Ich hasse diese Tage wenn was besonderes ist und sie nicht da ist.

  • LIebe Jenny,

    das kann ich so gut nachvollziehen, was Du da schreibst! Ich wünsche Dir, dass Du am Montag trotzdem deine Glückwünsche bekommst. Vielleicht von einem anderen Menschen. Vielleicht träumst Du aber auch von Deiner Mama oder spürst ihre gegenwart an diesem Tag besonders. Vielleicht passiert Positives etwas an diesem Tag - ich meine damit eine gute Nachricht, etwas über das Du Dich freuen kannst, irgend einen Sonnenstrahl, der in Dein leben fällt. Eine gute Idee zum Beispiel, die Du hast, einen Plan für etwas, das Du gern machen möchtest.

    Ich wünsche Dir für Montag eine schöne Überraschung (und wenn es eine kleine ist), die Dir diesen Tag schöner und heller macht.

  • Hallo liebe Astrid

    Wir waren mit unserer kleinen schwimmen und haben den Tag genossen.


    Und heute kam dann wieder so ein Schwall voller Trauer meine Mama hätte mich gestern eigendlich angerufen und mir eine schönen Hochzeitstag gewünscht ich vermisse es mit ihr zu reden ihre Stimme zu hören.

    Sie fehlt mir so sehr.

    Heute morgen überkommen mich dann wieder die Tränen der Trauer und der Wut weil sie mir weg genommen wurde.

    Man denkt es wird langsam besser doch dann kommt immer wieder dieser Rückschlag voller Schmerz und Trauer.


    Wir wollen im September noch mal in den Urlaub fliegen und ich sagte meinem Mann aber nicht am 3.9 da muss ich zu meiner Mama weil sie da Geburtstag hat ich will sie dann besuchen gehen.

  • Liebe Jenny,


    meine Mama hatte/ hätte auch im September Geburtstag: am 17.


    Ich freue mich zu lesen, dass Ihr den gestrigen Tag gut verbracht habt. Schön, dass es nicht nur Trauer sondern auch (und vielleicht vor allem) positive Erlebnisse gegeben hat! Gut gemacht ☺☺☺

  • Hallo ihr lieben...

    Habe heute mit meiner Schwester telefoniert. ..


    Und haben über unsere Mama gesprochen ich hab gesagt warum ist sie den nicht zur vorsorge gegangen...

    Da sagt meine Schwester sie war schon 1 Jahr in Behandlung und der arzt hat ihr jedes mal eine falsche Diagnose gegeben ? erst war es eine Entzündung dann der karpaltunnel in der rechten Hand und am Ende war er doch mal so schlau und hat einen test gemacht ja danke was bringt mir das jetzt sie hatte da schon krebs und er war so dumm und hat es nicht diagnostiziert und so was darf sich Arzt nennen?

    Hat der beim Studium nicht aufgepasst.

    Das leben ist so was von ungerecht.

    Der sollte seine liezens verlieren.

  • Liebe Jenny, liebe Leonarda,

    es tut mir unendlich leid, was da in eurem Leben geschehen ist.

    Und eure Wut auf die Ärzte ist verständlich.

    Wie ist es wenn ihr diese Wut für einen Moment los lasst und an eure

    Mamas denkt - die Mama, die nicht mehr da ist - warum auch immer (denkt nicht an die Gründe, die können nicht mehr verändert werden)

    denkt an die Tatsache.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Wut in eine Traurigkeit, in eine Leere, in eine Hilflosigkeit, in .... wandelt.

    Was kommt für ein Gefühl bei dir auf, wenn du diese Wut zur Seite schiebst, um zu fühlen, was dann kommt?


    Manchmal ist es leichter, die Wut anzunehmen. Sie ist auch legitim und braucht Ausdruck, doch sie gibt Energie und Kraft - im Gegensatz

    zu vielen anderen Gefühlen, die sich dahinter verstecken.


    Welche Gefühle sind das bei dir? Und was passiert mit dir, wenn du sie zulässt?

    Ich wünsche euch, dass die Wut ein bisschen Platz macht - damit ihr die Liebe zu euren Mamas spüren könnt - auch wenn das sehr weh tut.


    Lg. Astrid.