Ich vermisse dich so sehr Mama

  • schön das du den weg zu uns gefunden hast.

    Ich weiß auch nicht wie ich ganz am Anfang den Tag überstanden habe ich musste morgens aufstehen und für meine Tochter da sein.


    Alle sagen es wird besser der Schmerz die Trauer die Tränen.

    Für mich ist es wie eine Achterbahn fahrt mal gibt es Höhen und dann wieder tiefen wo ich in ein tiefes Loch Falle so wie gestern.


    Meine Mama ist im Januar an Krebs gestorben ich vermisse sie so sehr aber für mich hat sie nicht verloren keiner hat verloren sie sich das jetzt frei frei von den Schmerzen und dem leid und das baut mich etwas auf das sie nicht mehr leiden muss.


    LG

  • Erstmal mein Beileid an dich ...

    Vielleicht habe ich mich mit dem verloren ein bisschen falsch ausgedrückt, oder ich hab es in dem Moment nur anders gesehen.. aber wie du schon schreibst, frei von den Schmerzen und frei von dem leid was sie ertragen mussten.. So versuche ich auch jeden Tag zu denken. Schließlich hat man ja als Kind jeden Tag mit gelitten und bei mir war es auch so das ich zu Lebzeiten ( als sie noch lebte) kaum einen klaren Gedanken fassen konnte, die Angst um sie hat mich fertig gemacht.. aber ich dachte sie schafft es wieder, denn den ersten Krebs hatte sie auch geschafft. Nur leider kam es später häftiger als wir alle vermutet hätten..

    l.g

  • Liebe Dani .ich wünsche dir mein aufrichtiges Beileid .auch ich habe vor 5 Monaten aber ganz plötzlich und unerwartet meine Mama verloren .die ersten 4 Wochen hab ich mich krank schreiben lassen ich könnte nicht arbeiten nichts essen garnichts war wie versteinert und 24 Stunden am heulen .ich habe mir dann Hilfe geholt .war bei einer Psychologin und jetzt bin ich in einer trauergruppe die mir sehr gut tut .ich rede viel darüber lass alles raus .leider nach 5 Monaten geht es mir noch immer schlecht aber es gibt Tage an denen ich mal nichts weinen muss .ich wünsche dir ganz viel Kraft in definiert schweren Zeit.hier kannst immer schreiben wo du von liebe bei Menschen antwort bekommst .ich drücke dich aus der Ferne

  • Liebe Leonarda,

    Dankeschön auch ich wünsche dir mein aufrichtiges Beileid. So wie du es beschriebenen hast, gehts mir auch.. ich war jetzt auch krank geschrieben und möchte versuchen ab Mittwoch wieder arbeiten zu gehen. Aber irgendwie zerreißt mich der Gedanke und die Angst es nicht richtig zu schaffen ist groß. Wie ist es dir auf Arbeit ergangen??

    Lg Dani

  • Liebe Dani,


    mein aufrichtiges Mitgefühl zu deinem Verlust. Ich musste meine Mutter im letzten Jahr auch gehen lassen, von daher weiß ich genau, wie du dich jetzt fühlst. Es ist so schwer und drei Wochen sind einfach noch gar keine Zeit, um auch nur annähernd diesen Verlust irgendwie zu begreifen oder zu verkraften.

    Aber hier bist du genau richtig. Hier gibt es sehr viele liebe Menschen, die genau wissen wie du dich fühlst und es kann auch einfach nur gut tun, sich seine Gedanken von der Seele zu schreiben und Trost zu bekommen oder auch manchmal hilfereiche Tipps.


    Mir hat es ein Stück weit geholfen, wieder arbeiten zu gehen. Routine, Ablenkung, all das war für mich anstrengend aber auch irgendwie gut.

    Versuche bitte, dir nicht so einen Druck zu machen. Entweder es geht und die Arbeit hilft dir oder du lässt dich noch einmal krank schreiben. Das ist dann auch überhaupt nicht schlimm. Versuchen kannst du es ja einfach mal. Was machst du denn beruflich? Ist dein Arbeitgeber verständnisvoll?


    Herzliche Grüße:30::24:

  • Liebe Kiwi,

    Ich fühle mich jetzt schon so gut bei euch aufgehoben. Es ist ein gutes Gefühl mit euch hier zu schreiben die auch solch ein Schicksalsschlag erlebt haben.. man weiß das man nicht allein ist.. ich arbeite beruflich in einem Seniorenheim,aber erst ein halbes Jahr. Mein Chef war sehr Verständnisvoll...Lg Dani

  • Ich war froh, dass ich meine Arbeit hatte, nach der ersten hektischen Zeit der Erledigungen, die ich alle allein meistern musste. Außerdem habe ich versucht es so einzurichten, dass ich möglichst nicht allein sein musste, außer zum Schlafen.

    In der Zwischenzeit ist es fast 3 Monate her, seit mein Mann gestorben ist und ich stelle fest, dass ich jetzt öfter mal einfach meine Ruhe haben möchte und auch zu vielen Bekannten nicht mehr soviel Kontakt haben möchte, weil sie mir nicht gut tun, wobei ich in der Zwischenzeit einige wenige neue Bekanntschaften geschlossen habe, die das Potential haben sich zu Freundschaften zu entwickeln.

    In Summe gesehen lebe ich einfach jeden Tag mehr oder weniger sinnlos vor mich hin und warte wie die Zeit vergeht und bin dauernd am Denken und Trauern ohne dass mich sonst wirklich etwas berührt als der Gedanke an meinen Mann und unsere ungelebte Zukunft.

  • 7 monate wie kann die zeit so schnell vergehen? ?

    Und mir kommt es vor wie ein Par Tage ohne dich mama.


    Am Montag war ich einkaufen und habe durch Zufall das selbe Kuscheltier gefunden was meine Mama auf ihrer letzten Reise bei sich hatte der jetzt bei ihr ist (ihr sorgenfresser haben wir ihn genannt) ich musste ihn sofort mit nehmen als ich ihn im Arm hatte kullern nur so die Tränen über mein Gesicht ich habe ihn ganz fest gehalten.

    Er steht neben dem Bild von meiner Mama und passt auf uns auf und auf sie.


    Am Montag fahre ich wieder meine Mama besuchen es ist ihr Geburtstag sie liegt ja bei einem Forst friedhof und ich werde ihr schöne blumen Mut bringen und ein secktchen auf sie Trinken als wenn sie da wäre.


    In den letzten Tagen ist der Schmerz wieder schlimmer geworden ich denke so oft an sie den ganzen Tag.


    Lg

  • Liebe Jenny,


    die Zeit verfliegt so schnell. Wahnsinn, oder? Und man fühlt sich oft dennoch so, als wäre gestern erst alles passiert. So geht's mir nach 1,5 Jahren auch immer noch.


    Der Sorgenfresser hat ja geradezu auf dich gewartet. Ich finde es schön, dass du ihn mitgenommen hast und er nun auf Euch aufpasst.


    Ich denke, der Schmerz wird oft schlimmer zu speziellen Tagen. Wie nun der Geburtstag deiner Mama. Es ist ja auch wieder eines dieser ersten Male, die man erleben muss ohne die Mama. Ich finde es toll, dass ihr mit einem Sekt auf sie anstoßt. Unsere Mütter sind ja ohnehin immer in unseren Herzen und ich bin fest davon überzeugt, dass sie sich sehr darüber freuen wird.


    Ich drück dich und schicke dir ein großes Kraftpaket. :24:<3

  • Heute war der Geburtstag meiner Mama wir haben im Blumenladen einen sehr schönen Blumenstrauß machen lassen mit weißen und rosa mit etwas lila Rosen den haben wir dann auf ihr Grab gelegt und es war wieder so Emotional da wird wieder bewußt das sie wirklich nicht mehr da ist.


    Ich habe ihr noch Orchideen Blüten an ihr Namensschilder gehangen sie liebte Orchideen als wir wieder zum Auto gelaufen sind habe ich vor unserem Auto eine Blüte von der Orchideen gefunden ich habe sie wieder mit genommen und zu ihrem Bild gelegt.


    Eben habe ich nicht ein Sektchen und etwas Tiramisu gegessen wir haben immer zusammen Kuchen gegessen jeder der Geburtstag hatte durfte sich eine Torte wünschen und die waren immer so lecker.


    Danach sind wir noch zu meinem Papa gefahren.

    Wir haben uns viel unterhalten ihm geht es gut er hat sich in einer Witwen Gruppe angemeldet und macht dort Bekanntschaften aber er sagt er sucht keine Freundin ? er Liebt die Mama.

    Ich hab gesagt er kann sich ja Bekanntschaften suchen das macht er.


    So ihr lieben ich geh jetzt mal schlafen habe letzte Acht kein Auge zu bekommen wie immer wenn einer dieser ersten Male ist.?

  • Liebe Jenny,

    ich hoffe du hast dich gut ausschlafen können.

    Das kling nach eine sehr passenden Geburtstag für deine Mama. Das mit der Orchidee und dem Sekt mit Tiramisu fand ich besonders schön beim Lesen.

    Lg. Astrid.

  • liebe Jenny<3


    ein so schöner Strauss<3<3 den du jetzt als Profilbild dir genommen hast...


    Wenn ich Burkard Nadeen besucht habe am Baum ...habe ich auch immer an sein Namenschild eine Rose aus unserem Garten ...oder eine andere Blume , wenn die Rosen noch nicht blühten ... darangehängt...

    Einen guten bis bestmöglichsten Tag dir wünschend

    deine Claudia Amitola

  • Hallo Ihr Lieben

    Sind seid Freitag macht wieder zu hause der urlaub tat echt gut und war erholsam jetzt sind wir zwar etwas erkältet die kleine Maus hat es voll erwischt aber naja.


    Seid 1 Woche träume ich von meiner Mama aber ganz komisch träume sie hat in jedem Traum krebs aber sie sagt es mir auf eine komische Art uns weiße bei Fahrrad fahren ? war heute nacht zum Beispiel.

    Beim anderen Traum war es wie es wirklich war als ob alles noch mal abgespielt wird dieser Ablauf.


    Kaum zu hause kam die Trauer wieder wie ein Faustschlag ins Gesicht ich mußte sofort weinen das vermissen war wieder so stark.


    Ich vermisse sie so wir alle vermissen sie so sehr.

    Lg

  • Liebe Jenny,

    schön, dass du wieder hier bist.

    Ich hoffe du kannst trotz des starken Vermissens, noch länger vom schönen Urlaub zehren.

    Und dass eure Erkältungen alle schnell abklingen.


    Lg. Astrid.

  • habe eure nacht von dem hotel geträumt wo wir waren kann mich aber nur an Einzelheiten erinnern ich war ganz alleine in diesem hotel es Waren auch keine Mitarbeiter dort fand ich sehr seltsam.


    Momentan bin ich viel beschäftigt habe viel an der Arbeit zu tun meine kleine spannt mich sehr ein.


    Und ich denke sehr oft an meine Mama in letzter zeit spüre ich ihre Anwesenheit wieder häufiger :love::30: das freut mich natürlich sehr.


    So ihr lieben ich geh jetzt ins Bett gute nacht:19: