Brauch euren Rat

  • Hallo Darina,
    wie alt ist dein Sohn bzw.sein Mitschüler denn?Da kommt es ja auch darauf an wie man die Kinder tröstet.
    Ich weiß noch,als mein Sohn etwa 9Jahre alt war(er ist mittlerweile fast 20)fiehl mir eines Tages auf das er in den letzten Tagen sehr in sich gekehrt und schweigsam war.Er war als "Kleiner" nämlich eine "Plaudertasche".Er hing auch plötzlich mehr als sonst an meinem Mann.Jegliches Fragen scheiterte-immer die gleiche Antwort-es ist nix.Bis ich ihn eines Tages,es ließ mir keine Ruhe,wieder einmal in den Arm nahm,fest drückte und ihm sagte,er könne mit mir über alles reden.Da brach es aus ihm heraus.Er weinte,und erzählte vom plötzlichen Tod des Vaters eines Freundes.Es geschah auf dem Fußballplatz,der Freund war dabei!Mein Sohn hatte von da an große Verlustängste.Immer wieder der selbe Satz,versprich mir ,das das mit MEINEM Vati nie passiert!So etwas konnte ich ja nicht versprechen,zumal mein Mann jetzt(Jahre später)nun Dialyse-Patient ist.Wir haben damals viel geredet.Den Freund oft eingeladen,oder er ist zu ihm gegangen.Ich will damit sagen,jedes Kind,je nach Alter reagiert anders.Wie geht denn dein Sohn damit um?
    Die Vorschläge meiner Vorschreiberinnen finde ich übrigens gut!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    nun ich bin grad etwas erstaunt über die Antwort, die ich bekommen habe, ich fragte mein Kind: und wie geht es ihm (er war heute wieder in der Schule) und er sagte: Gut, er hat gesagt, es tut noch weh, aber das Leben geht weiter.


    ... hm, ich glaube in der Schule ist der Ort, wo alles geregelt ist, wo alles in Ordnung ist, ja, der Schulalltag geht weiter, die Kinder lachen, sie spielen gemeinsam, und so ist es , die Erde dreht sich.


    Ich war damals auch so erstaunt, als ich im Krankenbett lag und meinem Sohn erzählt hatte, dass sein Bruder gestorben war, (da war er 9) er sagte damals, da kann man nichts machen.


    Er hatte so Recht, konnte man ja auch nichts daran ändern.


    Die Welt mit Kinderaugen sehen.


    Ich frage nun mein Kind, was in der Schule so los war, doch ich werde ihn nicht damit "nerven" wenn er nicht erzählen will. Lass ihn, in seiner Kinderwelt, ich als Erwachsener und mit dem Tod so nah konfrontiert, würde anders umgehen, wenn mein Vater gehen würde, oder mein...


    Leider müssen auch sie manchmal merken, dass wir alle nur ein bestimmte Zeit da sind.


    Karla, mein Sohn ist 10, ich werde das nun still verfolgen und warten, ob er mir etwas erzählt, Angst hat er keine, das hätte er schon gesagt, wir reden ja manchmal über den Tod seines Bruders und das Sterben.


    ich danke dir für deine Worte.
    Liebe Grüße auch dir,


    deine

  • Liebe Darina,
    du hast völlig recht mit deinen Worten "Leider müssen auch sie manchmal merken,das wir alle nur eine bestimmte Zeit da sind"! "Nerven" würde ich auch nicht,dein Sohn geht ja wirklich richtig gut damit um,das klingt alles so erwachsen und klug und eben doch wieder wie ein Kind.
    Es stimmt,in Schule und Kindergarten oder Spielgruppe ist die Welt geregelt und gut,alles hat seinen Platz.Der Freund deines Sohnes wird durch seine Klassenkameraden gut aufgefangen in ihrer kindlichen Welt-dein Zitat-"aber das Leben geht weiter".Und du bist ja auch noch da,als stiller Beobachter-gut so :)
    Liebe Grüße von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    ich hab zwar auf aktualisieren gedrückt, doch ich hab dich ga nicht gesehen :( sonst hätte ich gleich geschrieben.


    Mit nerven, meinte ich, Kinder sind manchmal schon weiter, haben eher von etwas losgelassen und sind schon "beim Nächsten irgendetwas" und wir Erwachsene halten manchmal ganz ersteunt an etwas, wollen wissen wie das ist, dann höre ich so im Unterton; hach Mama, das ist doch schon längst Schnee von gestern, (nicht wörtlich aber der Sinn ist schon da)


    Kinder sind Weltmeister im Verdrängen (auch wenn sie vieles nicht vergessen) wie würde ihre Welt sonst aussehen.


    Danke Karla,


    deine

  • auf der geburstags party von ihr warn nur 10 leute,und angeblich war ich das gesprächs tema,sagte mir meine schwester,,und es war richtig das ich nicht gekommen bin,heute ist der erste mai,weder mein papa rief an oder sie keiner fragt wie es uns geht,und ich melde mich auch nicht!sie bekommt eine maß küche und mein papa wuste nichts davon sie hat übern kopf entschieden ohne ihn zu fragen baut sie die küche um,,neuer boden kommt noch dazu,weiß nur das papa sauer auf sie ist,und alles unter druck gemacht werden muß da alles laut firma am 7 vertig sein muß..sie macht nichts läßt alles von papa firma und schwager machen,sofiel dazu,,freitag bekommen wir die befunde von meinen mann,und dan müssen wir zu arzt geht hoffe es wirt wieder.ist alles mühsam,und ich hab noch mit dem kreuz und bekomme spritzen,,wen was kommt dan alles auf 1x,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • hallo glaubt ihr schon mal gelebt zu haben?ich glaube oft das unser jetziges leben mit den vergangenen leben zusammen hängt auf irgend eine weiße.und durch das viele lesen übers jenseit,s engeln und so weiter bin ich neugerig geworden,und ich möchte jetzt kurse machenhttp://www.regression.at/html/o-reka-akademie.html ,am 22.5.2008 fängt er an, walter posch!bin schnon neugerig,durch den verlust meiner lieben,habe ich immer mehr den drang verspürt etwas zu machen mal schaun.am august mache ich dein semenar,über kiri http://www.jenseits-der-thesen.de/sie kennt sich sehr gut übers jenseis aus,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Auch ich glaube an die Wiedergeburt, an vergangene Leben, an neue Leben.
    Habe auch schon mal eine Rückführung gemacht 8o :D
    War ganz, ganz super interessant und bereichernd!


    Ob sich die Seele jetzt in einer Pflanze, einem Tier oder einem Menschen manifestiert, ist egal. Solange die Reise der Seele noch nicht zu Ende sein soll, wird sie das auch nicht sein.
    Der Mensch stirbt, sein Körper vergeht, nur der "Geist" bleibt bestehen, solange er halt "muss".


    Also, ich für mich glaube an die Reinkarnation!


    Liebe Silvia, ich finde es super, dass du etwas machst, dass du ein Seminar besuchen möchtest! Ich kann dir nur sagen, es ist wirklich sehr interessant und bereichernd!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • ich danke dir es ist mir sehr wichtig meinungen zu hörren,da leider meine familie nicht an sowas glaubt und mich jetzt ein wenig für verückt halten gggg,was mir aber völlig wurscht ist,die einige die ich ein wenig überzeugen kann ist meine tochter,mein mann läßt mir zwar meine freiheit aber er belächelt sie zeitweilig,sehr liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Zitat

    Original von sili65
    ich danke dir es ist mir sehr wichtig meinungen zu hörren,da leider meine familie nicht an sowas glaubt und mich jetzt ein wenig für verückt halten gggg,was mir aber völlig wurscht ist,die einige die ich ein wenig überzeugen kann ist meine tochter,mein mann läßt mir zwar meine freiheit aber er belächelt sie zeitweilig,sehr liebe grüße silvia


    Ja, es gibt genug Leute die nicht an sowas glauben, aber das ist Ansichtssache.
    Wenn dich jemand belächelt, musst du darüber hinwegsehen; ich finde es zwar nicht okay wenn man jemanden wegen "seines Glaubens" für verrückt erklärt, aber der Großteil unsrer Gesellschaft glaubt nun mal nur das , was auch ersichtlich ist, sprich was man sehen kann, was wissenschaftlich bewiesen ist.
    Aber gottlob denken nicht alle so ;)
    Also, ich würde niemals jemanden aufgrund seines Glaubens, seiner Ansichten belächeln oder für verrückt erklären. "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!"
    Ich finde es gut liebe Silvia, dass du dich nicht beirren lässt, dass du nicht nicht beeinflussen lässt, nur weil du "anders denkst", dass du dazu stehst!
    Lass die Menschen über dich lächeln, auch deinen Mann ;) Solange man dich belächelt weißt du, dass du Menschen Freude bereitest *ggg*


    Alles liebe deine gleichgesinnte Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Silvia,


    erstmal, Glückwunsch zum "neuen Titel" hehe nun bist du auch eine Forenlegende :D


    Zu deiner Frage, ich hab einige Tage daran gedacht.


    Ich glaube schon, dass ich schon einmal gelebt habe, es gibt wohl so viele Dinge im Leben zu bewältigen, die gehen sich in 100 Jahren gar nicht aus.


    Bleib wie du bist, lass dich nicht verwirren oder für verrückt erklären, es tut dir gut, und das ist doch die Hauptsache.


    Ich schließe mich Christiane an. ;)


    Einen schönen Tag wünsche ich dir,


    alles Liebe
    deine

  • Guten Morgen Ihr alle!


    Schon mal gelebt? Hhmmm...eine interessante Frage...Ich persönlich glaube zwar an ein Leben nach dem Tode, aber nicht daran, dass wir nochmal auf die Erde zurückkehren...also wiedergeboren werden...


    Ich weiss auch nicht, ob ich das möchte, denn all den ganzen Kram nochmal durchleben und durchmachen, den man irgendwann mal hinter sich gebracht hat? Ne, das kann ich mir nicht so vorstellen....


    Dann denke ich aber auch, ob es sein kann, dass man doch schon mal da war. Manchmal frage ich mich, warum mir eine Gegend bekannt vorkommt, obwohl ich sicher weiss, dass ich da noch nie war...oder mir Menschen ganz extrem vertraut sind, die ich nicht kenne....


    Vielleicht ist ja was dran....
    Was Christiane schreibt...eine Rückführung machen...das finde ich sehr interessant....aber da habe ich ehrlich gesagt Angst davor...


    GLG an alle
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Zitat

    Ich weiss auch nicht, ob ich das möchte, denn all den ganzen Kram nochmal durchleben und durchmachen, den man irgendwann mal hinter sich gebracht hat? Ne, das kann ich mir nicht so vorstellen....



    Es gibt immer mehr Menschen, die sich an ihre vergangenen Leben erinnern. Viele Menschen haben das Bedürfnis einer Therapie durch Rückführung in ihre vergangenen Leben.


    Ich nehme jetzt zum Beispiel einen 50 jähirgen Mann, der Probleme, welcher Art auch immer, hat. Man müsste eigentlich annehmen, daß die Ursachen dafür im 49. Lebensjahr liegen. Aber die Psychologie hat uns z.B: gelehrt, dass die Ursachen dafür schon in der Kindheit liegen können und dort die entscheidende Prägung stattgefunden hat. Aber warum suchen wir die Ursachen in der Kindheit, warum gehen wir nicht weiter zurück, zum Beispiel vor die Geburt. Sicherlich würde man jetzt sagen, wieso vor die Geburt, da gab es den Menschen doch noch gar nicht.
    Aber stellt sich euch nicht oft die Frage, warum manche Menschen im Reichtum geboren werden, andere in Armut, warum manche Menschen an einer schweren Krankheit sterben und andere bis ins hohe Alter gesund bleiben, warum Menschen fremd gehen, Ehen geschieden werden und Menschen sich immer wieder neu verlieben?
    Warum findet man einen Menschen sympathisch, einen anderen unsympathisch?
    All dies könnte seine Ursachen doch in früheren Leben haben!
    Stellt euch vor, jemand hat einem anderen Menschen Leid zugefügt:
    Ihm entsteht bei der Rückschau auf sein Leben im Sterbemoment aus dem Mitleid heraus, das sehnliche Gefühl, einen Ausgleich für diese Tat zu schaffen.
    Sein nächstes Leben wird er also so zu gestalten versuchen, daß er mit diesem anderen Menschen wieder zusammen geführt wird, um die Chance zu schaffen, ihm Gutes zu tun.
    In früheren Zeiten - so läßt sich vielen Berichten aus der Geschichte entnehmen - waren die Menschen durchaus in der Lage, sich an ihre vorigen Leben zu erinnern.
    Die Überzeugung von der Reinkarnation war bis ins 19. Jahrhundert weit verbreitet. Goethe hat zum Beispiel gegenüber Frau vom Stein geäußert, daß sie vermutlich in einem früheren Leben seine Freundin oder Schwester gewesen sei. Und die Tatsache, daß immer mehr Menschen nicht nur von der Reinkarnation überzeugt sind, sondern sogar in frühere Leben schauen können (z.B. unter Hypnose) zeigt, daß die Menschheit in Zukunft diese Fähigkeit wieder erlangen wird.


    Des Menschen Seele
    Gleicht dem Wasser:
    Vom Himmel kommt es,
    Zum Himmel steigt es,
    Und wieder nieder
    Zur Erde muß es,
    Ewig wechselnd.
    [SIZE=1](Goethe)[/SIZE]

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane,


    ich lese deinen Beitrag nun schon zum zweiten Mal, ich finde ihn so interessant und er regt wieder einmal zum Nachdenken an.


    Wir wissen es gibt keine ZUfälle, wir , die Gruppe die sich hier gefunden hat, die, die sich mit sich selbst und anderen so beschäftigen und intensiver mit dem Leben und natürlich auch mit dem Tod beschäftigen, haben wohl eine Aufgabe zu bewältigen?


    Hm, ich hab schon öfter gesagt, den oder die kenne ich, so wie es Manuela geschrieben hat, doch woher?
    Ich vergesse niemals ein Gesicht, oder hab ein Gefühl, diese Person genau zu kennen.


    Es gibt ja auch Momente, die man kennt, man weiss genau, wie die Situation ausgeht, das find ich ja auch so faszinierend!


    Ach, ich glaube wir könnten so viel, von dem wir es noch gar nicht wissen. Wir nutzen ja nur einen winzigen Teil unseres Gehirn (Ha! manche nicht einmal den, wenn ich manche Aussagen höre! :D )


    Ich denke da noch sicher nach, interessantes Thema!


    ich drück dich
    deine

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Also ich muss mich der Manuela anschliessen -
    ich glaube oder hoffe auch nicht, dass wir alle wiedergeboren werden...


    Ich will nach meinem Abgang endlich meine Ruhe haben und
    nur auf diese Welt herunterschauen, wenn ich es will *g*!


    Déjà-vu-Erlebnisse hatte ich auch schon oft, aber ich glaube
    nicht, dass die von einem früheren Leben kommen, sondern dass es ganz wissenschaftlich gesehen eine Gedächtnistäuschung ist.
    Das soll aber nicht heissen, dass ich nicht daran glaube,
    dass es viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt.
    Ich finde nur, dass es für uns hier noch nicht bestimmt ist, alle Antworten zu bekommen...


    Alles Liebe!


    Eure Kate

  • Genau..liebe Kate...so gehts mir auch..wenn ich den Abgang mache eines Tages, dann will ich auch meine Ruhe haben..und einfach nur "runterschauen" auf die, die ich zurücklassen musste..., aber nochmal als "anderer" Mensch zurückkehren...nein Danke....
    Wer weiss, was dann auf mich zukäme, was ich dann durchleben müsste...nochmal Schule, nochmal Ausbildung oder Studium, Schicksalsschläge..., etc..ne ne...wer weiss, was dann meine "Aufgabe" wäre..


    Ich bin sehr behütet gross geworden, hatte eine wunderbare Kind-und Jugendzeit, und in einem neuen Leben hätte ich dann vielleicht genau das Gegenteil, um eine neue "Aufgabe" zu meistern...


    Das mag ich gar nicht...Ich will gerne in dem Bewusstsein eines Tages sterben, dass ich "drüben" weiterlebe..., und hier auf Erden in den Menschen weiterlebe, die mich lieb haben..., aber zurückkehren bzw wiedergeboren werden...das wehre ich ab. Ganz bestimmt....


    Es gibt sicher etwas danach, und auch ich denke, dass es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, was wir uns nicht erklären können....HIER werden wir darauf auch keine Antwort bekommen....aber wir werden sie bekommen, wenn wir "drüben" angekommen sind....


    Alles Liebe an Euch
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Ich bin von der Reinkarnation überzeugt, seit ich 26 Jahre alt war. Was einige für eine besondere Gabe oder ein Talent zu halten scheinen, das ist nach meiner Ansicht die Frucht langer, in vielen Leben erworbener Erfahrung. Wir alle werden viele Male wiedergeboren, leben viele Leben, sammeln Erfahrungen und entwickeln uns weiter. Die scheinbar intuitive Gabe ist in Wirklichkeit das Produkt langer Erfahrung aus mehreren Reinkarnationen.
    [SIZE=1]Henry Ford (1863 - 1943) zur Reinkarnation[/SIZE]



    Das Leben ist der Sonne ähnlich, die selbst unseren irdischen Augen unterzugehen scheint, die aber eigentlich nie untergeht, sondern unaufhörlich fortleuchtet.

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • danke euch für eure netten zeilen,ich sehe es auch so das wir alle schon mal gelebt haben,in einen buch von paul meek steht auch das wir so alle 150 wieder kommen können,und an das glaube ich,und das wir immer mehr lernen dürfen auch wen das leben oft sehr schwer ist,,aber ich hoffe durch den rückführung ob es in meiner fergangen heit liegen könnte das ich meine kinder verloren habe,es stellen sich oft bei mir so fiele fragen,wo ich antworten möchte,ob ich früher eine schlechte mutter oder vater war,hoffe antworten zu finden,donnerstag ist es soweit und wen es euch dan interesirt berichte ich euch sontag oder montag,wen wir fleißg sind hab ich es samsag geschaft das seminar wenn nicht gehts bis sonntag.bin schon sehr gespannt,,sehr liebe güße an euch alle silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.