warum wirft mich das wieder so schnell aus der bahn. ich kann das nicht glauben, nicht realisieren, will einfach nicht dran denken und lenke mich ab und versuche, es zu verdrängen. ist falsch, ich weiss, aber schwierig, vor allem, weil ich auch nur mit einem reden kann und der möchte auch nicht immer.
kann ich auch verstehen.
Warum wirft dich das aus der Bahn? Weil der Grabstein ein Stück der ENDGÜLTIGKEIT repräsentiert?
Und das in einer Situation, in der es dir endlich ein bisschen besser geht - du nicht realisieren und nicht daran denken WILLST.
Verdrängung ist nicht per se schlecht! Ich bin eine Freundin der vorübergehenden Verdrängung! Du musst damit leben und manchmal ist es einfach zu schwer, wenn du es immer vor Augen und im Kopf hast. Es genügt das, was sowieso immer wieder kommt. Manchmal darf da einfach ein fehlendes Badregal Vorrang haben und auch die Lösung von Problemen, die eine Lösungsmöglichkeit haben. Es ist kein Verdrängen, sondern vor allem den Blick und die Gedanken etwas anderem zuwenden. Und das ist ÜBERLEBENSWICHTIG!
Und jetzt bist du mit dem Neuen beschäftigt - endlich ein bisschen weniger beschwert - das mit den Reifen hat endlich geklappt, das mit dem Umzug scheint leichter zu werden, als es gedacht war - und doch gibt es manches noch zu bedenken.....
und dann das Zeichen der Endgültigkeit.
Wichtig finde ich für dich, dass du das Eine nicht mit dem Anderen vermischt. Da ist Dein Leben, das ein bisschen Leichtigkeit haben DARF
UND da ist der Tod deiner Schwester, der schmerzhaft ist.
BEIDES IST - Beides darf sein - Beides ist Teil deines Lebens. Nicht deswegen und nicht darum, sondern AUCH.
Bin gespannt auf den Termin mit der Bank.
LG Astrid.