Liebe Sonerl,
ich bin mit dir wütend - das gehört sich nicht nur, das ist ... mir fehlen die Worte.
Jetzt atme ich mal tief durch.
Ja, das Schreien kann auch Halsschmerzen und Schmerzen in den Stimmbändern verursachen. Und wie ist es mit dem seelischen Druck? War es für kurze Zeit ein kleines bisschen erlösend?
Es war das erste Mal seit langem, dass du geschrien hast, dass du nicht die Zähne aufeinander gebissen hast. Und das tut dann weh. Wenn du es öfters machst, kann es dir vielleicht wirklich Erleichterung bringen, dann muss nicht so viel auf einmal raus.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Zähne zusammenbeißen nicht nur im übertragenen Sinn gemeint ist, sondern wirklich. Versuche immer wieder wenn es dir auffällt, tief einzuatmen, das Kiefer fallen lassen und vorsichtig kreisen lassen. Vielleicht kann dir das ein bisschen Erleichterung bringen.
Und jetzt nochmal zu der Sache mit dem Handy - kannst du mit seiner Familie im Grunde gut oder ist es ein schwierigeres Verhältnis?
Auf jeden Fall würde ich ihnen sagen, dass sie das Handy auf KEINE FALL auf Werkseinstellungen zurück setzen sollen. Denn dann verliert ihr alle die Fotos. War irgend etwas in eurem Chatverlauf, dass sie gekränkt haben könnte? Ich forsche nach Gründen warum sie es zurück setzen wollen, das verstehe ich nicht.
Dass sie diesen Verlauf gelesen haben ist übergriffig.
Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du sein Handy wieder zurück. Wenn du ihnen sagst, du möchtest diese Fotos auch noch speichern und stellst es dann selber auf Werkseinstellungen zurück. Dann könntest du alles auf die SIM-Karte speichern und diese herausnehmen. Und wie wäre es dann, wenn du ihnen das Handy überlässt?
Gehört zu dieser Familie auch der Bruder, der sich so fürsorglich um die Reparaturen kümmert? Kannst du vielleicht mit ihm reden?
Ich wünsche dir, dass du dich nicht immer zusammenreißen musst, sondern deine Wut, deinen Kummer und deine Klage wirklich ausdrücken kannst.
Ein angenehmes Wochenende und liebe Grüße
Astrid.