Mein bester Freund und Partner ist plötzlich nicht mehr da

  • Danke liebe Petra,


    dieses Musical hatte ich Rosi und Nicole als letztes Geschenk machen können.


    Ein Wochenende in Hamburg, vor 11 Jahren.


    Übernachtung im Atlantis - Hotel mit Blick auf die Landungsbrücken.


    Davon hatte Rosi die letzten 10 Jahre geschwärmt.


    Davon gezehrt.


    Immer wieder gesagt wie dankbar SIE mir war.


    Dankbar, wo für ??


    Ich wäre dankbar wenn Rosi noch bei mir wäre.


    Jetzt fressen mich die Erinnerungen wieder auf.



    Liebe Grüße,

    der einsame Uwe & pennende Belegschaft, Prinz & Deibeline

  • Lieber Uwe,

    es tut mir leid, dass ich mit dem Musical wieder derartige Erinnerungen ausgelöst habe.

    Wir waren dort auch vor fünf Jahren.

    Wir haben jedes Jahr in der Adventszeit unser Kuschelwochenende in Hamburg verlebt.

    Meine Kinder hatten uns in diesem Frühjahr zwei Karten für Ghost geschenkt,

    eigentlich in Berlin.

    Da Ghost dann nach Hamburg kam, haben wir den Besuch auf das erste Dezemberwochenende verlegt...Übernachtung im Hotel Hafen Hamburg ( müsste neben dem Atlantis liegen?).

    Warum haben wir so lange damit gewartet?

    Wären wir gleich im Frühjahr ( dann eben Berlin) gefahren, hätten wir mehr intensive, gemeinsame Zeit verlebt.

    Man sollte nichts aufschieben!

    Es kann alles so schnell vorbei sein!

    LG Petra

  • Liebe Petra,


    man sollte nichts aufschieben, haben wir leider auch gemacht, sind nicht in Urlaub gefahren als es für Mick noch möglich war, heute bereue

    ich das .


    LG Gabi

  • Guten Morgen, ihr Lieben,

    ich bin schon wieder seit vier Uhr wach und kann nicht mehr schlafen.

    Heute ist nun der 2.Weihnachtstag.

    Wir alle haben zwei sehr emotionale Tage bereits überstanden.

    Viele Tränen sind geflossen.

    Unsere Liebsten fehlen uns noch mehr.

    Trotzdem haben wir es geschafft.

    Den heutigen Tag überstehen wir auch noch!

    Dann kommt der Jahreswechsel.

    Für mich, für meinen Liebsten und mich, der emotionalste Tag des Jahres.

    Auch der wird vorbei gehen.

    Ich habe Angst davor!

    Im letzten Jahr standen wir um Mitternacht noch glücklich am Ostseestrand.

    Niemals hätten wir daran gedacht, dass es unser letzter gemeinsamer Jahreswechsel sein würde.

    Jetzt werde ich allein dort sein.

    LG Petra

  • Liebe Petra,


    bin mit meinen Gedanken bei Dir.


    Der Jahreswechsel, das wird für VIELE noch einmal ganz schlimm werden.


    Da werden noch einmal so viele Erinnerungen durch unsere Köpfe ziehen.


    Was wird uns das NEUE JAHR bringen ??


    Warten wir es ab.


    Leider können wir nicht mehr AUS-RICHTEN.


    Liebe Grüße,

    Uwe

  • Liebe Petra,

    auch ich fürchte mich vor dem Jahreswechsel. Seit fast einem halben Jahrhundert ( genau 46 Jahre) war immer mein Mann dabei und wir begrüssten das neue Jahr gemeinsam... Arm in Arm.

    Ich kann es nicht glauben, dass es diesmal nicht so sein wird.

    Wir werden es irgendwie überstehen... helfen wir uns gegenseitig in Gedanken und mit unserem Austauschen des Verlustgefühls.

    Sei umarmt von Luise

  • Liebe Petra,


    ich werde Sylvester wahrscheinlich auch alleine verbringen, bin noch unschlüssig, habe Einladungen , aber das erste Sylvester ohne ihn und dann bei Bekannten, kommt mir vollkommen surreal vor.


    Letztes Jahr haben wir Sylvester zu Hause verbracht, Fondue, Filme gucken und kuscheln , wir haben uns wie jedes Jahr gewünscht für immer zusammen zu bleiben, dieses Jahr ist mein sehnlichster Wunsch, nicht mehr viele Sylvester ohne ihn erleben zu müssen.


    Sende Dir eine Umarmung

    LG Gabi

  • Hallo ihr Lieben, auch mir graut es vor Silvester. Hatten wir doch schon seit 2010 jedes Jahr Angst, es wäre dass letzte. Nun war letztes Silvester wirklich dass letzte und wir wussten es nicht. Ich weiss immer noch nicht, wie ich ohne ihn weiterleben soll. Habe eigentlich gar keine Lust mehr. Hoffe wie Du liebe Gabi, dass es nicht mehr so viele sind. Ich sehne mich so sehr nach ihm. Wird immer schlimmer. Halte es bald nicht mehr aus. Was soll ich nur tun?? Umarme euch

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    ich drücke Dich so fest ich kann, weine hier immer weiter, 11:47 Uhr, am liebste würde ich jetzt wieder ins Bett gehen, aber dann schlafe ich die kommende Nacht wahrscheinlich gar nicht.Kann ich ja auch wegen Mäuschen nicht machen, sie ist heute schmusig, weil sie merkt das es mir schlecht geht.


    Denke an Dich und Deine Coco

  • Hallo meine beiden lieben,

    Liebe Gabi, liebe Ingrid,


    auch ich denke mit Schrecken an den Jahreswechsel und möchte ihn am liebsten- so wie ihr- nicht mehr erleben.

    Allein sein ohne Heinz... seit 46 Silvester.... wie soll das gehen? Immer haben wir Arm im Arm in den Himmel geschaut und uns geküsst... wie soll denn schon das neue Jahr sein? Nochmehr Tränen und Angst... lohnt es sich weiter zu machen... was erwartet uns noch... wer erwartet uns noch... wozu noch leben...

    Um mich weint keiner wenn ich nicht mehr da bin, habe ja niemanden Wichtigen auf dieser Welt... Kann also ruhig zu meinen Mann... dann wieder glücklich sein... zusammen sein... nicht nur eine verlorene Hälfte...


    Seid beide umarmt und doll gedrückt.

    Gut das es euch gibt.

    LG Luise

  • Liebe Luise, liebe Ingrid,

    ich habe fast den ganzen 2.Weihnachtstag schlafend verbracht und komme erst jetzt zum Antworten.

    Wir werden auch den Jahreswechsel alle irgendwie gemeinsam überstehen, aneinander denken und uns gegenseitig unterstützen.

    Auch für mich ist es jetzt nach fünf Monaten nach seinem plötzlichen und unerwarteten Tod, wenn ich Fotos meines Liebsten anschaue, noch ganz unwirklich.

    Ich denke, dass es einfach nicht sein kann.

    Wir müssen durchhalten!

    Es drückt euch ganz fest

    Petra

  • Liebe Petra, ich danke Dir. Ja, wir müssen durchhalten, auch wenn es sehr schwer uns schmerzhaft ist. Vor dem Jahreswechsel graut es mir auch. Hielten wir uns doch beim letzten noch im arm. Der Gedanke, ihn nie mehr küssen zu können , zerreisst mich gerade. Ich weiss nicht, wie können wir die nächsten Jahre überleben??

    Fühle Dich umarmt

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    das weiß ich leider auch gar nicht!

    Ich vertraue darauf, dass die Trauer irgendwann weniger heftig zu spüren ist und ich mal nur noch dankbar bin, die gemeinsamen Jahre mit meinem Liebsten gelebt zu haben.

    Leider gelingt mir das zur Zeit noch gar nicht. Warum konnten wir nur sechs wunderschöne Jahre miteinander verleben, nachdem wir uns endlich gefunden hatten?

    Bei dir sind es jetzt erst zwei Monate her.

    Ich kann dir sagen, dass es mit dem Essen auch wieder etwas besser wird.

    Ich habe auch 7kg in der ersten Zeit abgenommen, konnte kaum etwas essen.

    Vielleicht magst du ja wenigstens mal einen Kakao trinken?

    Versuche bitte, auf dich zu achten.

    Ich drücke dich!

    LG Petra

  • Danke Dir, lieber Petra, warum ist dass leben so ungerecht? Ich vermisse ihn auch so unendlich. Kann es noch immer nicht glauben, dass er nie wiederkommt. Ist alles so Unreal. Er war immer da. Jetzt auf einmal nie wieder. Ich weiss nicht, ob ich ohne ihn leben kann auf Dauer. Es tut so wahnsinnig wehwehtun ich komme damit nicht zurecht. Wie hatten 28 wundervolle Jahre und noch so viele Pläne. Alles zerstört. Nur noch Scherben.

    Weine schon wieder, sorry

    Drücke Dich ganz fest

    Ingrid

  • Liebe Petra,

    vor dem Jahreswechsel habe ich auch Angst - ein neues Jahr ganz alleine zu starten, ohne meinen geliebten Mann, ich kann es mir nicht vorstellen.

    Ich werde alleine zu Hause bleiben. Ich habe jetzt an Weihnachten gemerkt, dass mich die Gesellschaft anderer eher genervt hat - an solchen Tagen bin ich auch so unvorstellbar müde - ich könnte den ganzen Tag einfach verschlafen.

    Vielleicht gehe ich mit einer Flasche Sekt zum Friedhof - es ist dort so ruhig und friedlich, nachts, wenn die Kerzen leuchten.

    Ich sende dir eine Umarmung -

    Weihnachten haben wir fast geschafft!