Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,


    das tut mir soooo leid.


    bitte fühle dich nicht schlecht,


    DU KANNST NICHTS DAFÜR!!!!<3<3<3

    Du bist nur zwischen die Zahnräder gekommen!

    Du warst nur das Opfer


    Ich hätte nicht sofort auf Indian Summer s post reagieren dürfen, hätte vorher den Verstand einschalten sollen.


    Aber weißt du, das Ganze zieht sich jetzt schon so lange hin,hat mich zermürbt und es geht mir gerade körperlich nicht so gut , mir ist sooooo übel und da habe ich, in meiner Verletzung und dem Gekränkt sein, SOFORT reagiert. Das soll jetzt nichts entschuldigen, nur mein Verhalten ein bisschen erklären.

    Ich habe in diesem Fall nur an MICH gedacht. Bitte entschudige.


    Ich wünsche mir, dass jetzt nichts zwischen uns steht.


    Das nächste mal setze ich mich, nach dem Lesen eines Beitrages der mich bis ins Mark trifft, vorher auf meine Finger , bevor ich von Gefühlen überschwemmt einen Beitrag tippsle.


    Wieder was gelernt:) ! So gesehen hat das jetzt auch eine gute Seite: blaumeise wird evtl. besonnenen ;) vielleicht sogar mal gelassen :)


    Trotz allem: schöne, aufbauende Momente wünsche ich dir für Heute

    Was planst du?


    Alles Liebe

    blaumeise :24:

  • Der heutige Tag war nicht schön. Wie sagt man so: "Wärst Du mal liegen geblieben."


    Prinz war heute morgen der Meinung, er müsste das Laub einer Spiere komplett in seinem Fell sammeln. Hatte gerade gesaugt und gewischt. Danke Prinz.


    Der Wind war kräftig, aber kein Windrad machte Anstalten sich zu drehen.

    Computer angemacht, hätte ich mal lassen sollen.

    Fühle mich ohne Rosi unheimlich einsam. Jetzt noch die Angst um Brigitte.

    Das Trägheitsgesetz nahm mich komplett in die Zange.


    Mittags stand ich vor dem Hügel zu meiner Bank. Fühlte mich aber zu träge, dass ich den beschwerlichen Weg nach oben verrichte.

    Kurzerhand, ich weiss nicht weshalb, packte ich Prinz in meinen alten Volvo und fuhr zur Fischzuchtanlage.

    Dort suchte ich den Lieblingsplatz alter Zeiten auf. Der riesige Sandsteinblock, mit den 2 vom Wetter vieler Jahrzehnte ausgewaschenen Ausbuchtungen.

    Links die große für meinen Po und rechts bemessen für Rosis. Der schöne Ausblick über die gesamte Anlage. Neben einer mächtigen Buche.


    Da sass ich nun mit Prinz. Dem wurde es bald zu langweilig und verschwand auf der Anlage. Ich sass und sass und sass. Auf was wartete ich hier eigentlich. Im Bachlauf vor mir eine Bachforelle, bewegungslos. Die Wasseramsel wieder bei ihrer Steinarbeit unter Wasser. Einzelne Krebse, die vorbeiwanderten. Der blöde Eichelhäher permanent am rumkrakelen. Die Graureiher liessen mich links liegen. Ignoranz. Der Eisvogel ohne Ruf an mir vorbeifliegend. Ein Trupp Sumpfmeisen durchsuchten die Äste der alten Weide. Die unterhielten sich, bis sie meine Höhe erreicht hatten, da waren sie stumm. Selbst die Blätter der Buche bewegten sich kaum. Wirklich sehr eintönig, für mich bedrückend.

    Und vor Jahren:

    Lieblingsplatz. Rechts sass Rosi und links ich. Sie sagte immer, wie für uns geschaffen. Du mit deinem Po da, ich mit meinem Sup..po da. Guck mal Schatz, diese wunderbare Buche und hörst Du das Rauschen der Blätter, obwohl es fast windstill ist. Oh wie glücklich ich da war. Nicole barfuss im Bach, wo jetzt die Forelle sitzt. Die Wasseramsel liess sich zu der Zeit schon nicht bei ihrer Steinarbeit ablenken. Die Krebse auf der Flucht vor dem Kinderkescher. Die Eichelhäher ruhig und staunten darüber, dass wir durch unsere Lautstärke die anderen Tiere warnten. Kein Graureiher war zu sehen. Der Eisvogel liess beim permanenten Vorbeiflug seinen schrillen Ruf erklingen, dieser funkelnde Angeber. Die Sumpfmeisen erzählten zwischen meinen geliebten Damen ihre Geschichten weiter.


    Auch sonst war viel mehr los, als am heutigen Tag. Ein wirklich trostloser Tag. Kein Fuchs zu sehen. Die Waschbären untergetaucht. Ein unheimlicher trostloser Tag. Ich dachte, hier würde ich heute ein Zeichen von meiner unendlich geliebten Rosi bekommen. Wieder nicht. Die Buche bewarf mich mit Blättern. Frechheit.

    Selbst die Teiche sahen kühl aus.

    Ich verabschiedete mich und rief Prinz, der natürlich wieder nicht hörte. Er war damit beschäftigt einen stark vermoderten Stamm auseinanderzupflücken. Toll. Ich habe ja gesaugt und gewischt.

    Ich werde die Anlage erst wieder am 1.Weihnachtstag um 20.00 Uhr besuchen. Da war ich mit Rosi mal auf unserem Lieblingsplatz. Vielleicht werde ich dann etwas netter begrüßt. Muss dann nur bis Mitternacht aushalten. Hoffentlich wird es nicht wieder so trostlos. Muss zugeben: "MIT ROSI WAR ALLES SCHÖNER UND BEDEUTUNGSVOLLER. DIE ZEIT WAR FARBIGER. (Vieles leider auch selbstverständlicher).


    Meine liebe Rosi, heute habe ich Dich besonders vermisst. Ich hätte von Dir gerne ein paar Ratschläge bekommen. Und: " Schatz hast Du gesehen, ich habe heute das ertse Mal richtig geweint." ( Ich habe auf Dich gehört mein Schatz).

    Dein, dich ewig liebender,

    Uwe

  • Lieber Uwe


    Auch wenn es heute ein richtiger Scheisstag war.

    Heute hast du etwas erreicht auf das du stolz sein kannst und was Dir noch viel helfen wird.

    Du konntest weinen, das erste Mal richtig weinen. Ich freue mich ganz ehrlich sehr für dich, dass du das geschafft hast. Echt toll!


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Liebe Blaumeise,


    Dir muss es doch nicht leid tun. Ich fühle mich doch nur schlecht, da ich ETWAS ausgelöst habe, was für DICH nicht gut ist.

    Dir wurde dadurch so viel Kraft genommen. Du benötigst diese Kraft aber für Dich zur Zeit. Jegliche Kraft und Ruhe zur Genesung.


    Ich schicke Dir daher von mir noch ein paar Kraftreserven, auf die ich heute ganz gut verzichten kann.


    Ich wünsche Dir einen ruhigen und angenehmen Abend.


    Prinz sagt gerade, er gibt noch etwas Kraft hinzu.


    Liebe Grüße aus dem Solling,

    Prinz und Uwe

  • Lieber Thomas,


    das Weinen war nicht so schlimm. Aber das ich es geschrieben habe.

    Aber was tut man nicht ALLES für seinen Seelenmenschen. Werde wohl über meine Schatten springen, falls ich das in meinem Alter noch schaffe. Sind immerhin

    187 cm und das bei einem Gewicht von 102,00 kg.^^^^


    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

    Uwe

  • Lieber Uwe,


    ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mich das letzte mal sooo über die Tränen eines anderen gefreut habe! Ein erster kitzekleiner Schritt in die " richtige" Richtung... dem hoffentlich noch viele weitere folgen werden!

    Siehst du - es geht. Rosi strahlt jetzt bestimmt übers ganze Gesicht.


    Ich schicke dir jetzt virtuell per Eilpost ein Paket mit Taschentücher - oder wischt du die Tränen lieber mit der Hand oder dem Ärmel ab ? ;)


    Dein Paket mit den Kraftreserven ist gut bei mir angekommen und ich habe sie regelrecht inhaliert!


    Übrigens, meine beiden Katzen sind der Meinung: Prinz ist spitze!!!


    Beide liegen gerade ganz dicht neben mir - eine rechts an der Sessellehne , die andere links und beide schnurren um die Wette. Sie spenden soviel Wärme und Liebe und sind so kuschelig. Im Augenblick sind sie recht zufrieden - ich habe sie ja gerade mit vielen Leckerlis bestochen...:)


    Dein Bericht von der Fischzuchtanlag e war wieder sehr anschaulich. Ich habe den Platz so richtig plastisch vor mir gesehen und würde mich am liebsten Leo Lionni s Mäuseschar anschließen, dir zur Maus Frederick sagen : " Du bist ja ein Dichter."( Ich liebe dieses Bilderbuch )


    Uwe, du bist ja ein Dichter!!

    Aber du musst jetzt nicht wie die kleine Maus rot werden und dich nicht verbeugen:)


    Ich habe heute ein schönes Zitat gelesen und das möchte ich dir nicht vorenthalten.


    " Wir können das Leid nicht aus der Welt schaffen. Aber was wir tun können, ist dies: einander die Tränen trocknen." Ruth Pfau


    Alles Liebe

    blaumeise


    Ich hoffe, du hast eine ruhige Nacht

  • Liebe Blaumeise,


    ich freue mich, dass ich Dich mit meinen Tränen erfreuen durfte (Blöder Satz von mir, aber verständlich).

    Mit den Tränen heisst es doch: "Lass den Tränen ihren Lauf !" Von Taschentüchern, Ärmel oder Finger, das wusste ich nicht.

    Aber das Rosi jetzt lächeln würde das stimmt. Hätte ich doch früher schon mal die Tränen laufen lassen, dann würde ich dieses Lächeln,

    bei ihr, bildlich vor mir sehen.


    Liebe Blaumeise, bitte nenne mich nicht einen Dichter. Die haben ihr Handwerk meistens verstanden. Ich habe heute beim Lesen noch Probleme, bei einigen dieser Damen und Herren: " Was haben sie nun wieder gemeint ?" Das war früher schon so im Deutschunterricht. Wenn ich meine Note sah, dann stellte ich mir immer die Frage :" Habe ich falsch interpretiert, hat der Deutschlehrer falsch interpretiert, hat er mich nicht verstanden oder hat er keine Ahnung ?" Heute werde ich nicht mehr abgefragt und darf frei interpretieren. Einige Gedichte sind wie Kunstwerke. Und in der Kunst werden viele Bilder verschieden interpretiert. Das ist fast wie beim Essen. Einigen schmeckt es so oder so, Einigen schmeckt es besonders, oder nicht.

    Ich bin nur ein Geschichtenerzähler, diese Geschichten beinhalten die 28 Jahre meines unendlichen Glückes. Meine Seelenfrau und Nicole und ich. Ich schreibe nur, damit ich mein Glück nicht vergesse. Und mit dem Vergessen, dass meine ich ernst. Wenn ich es nicht jetzt mache, vielleicht in einem Jahr, kann schon VIELES verdrängt worden sein. Das ist meine große Angst. Durch meine Trauer habe ich permanente Kopfschmerzen. Einen Druck im Kopf. Dieses schon so lange, wie Rosi von mir gegangen ist.


    So Blaumeise, aber jetzt das grösste Problem. Du schreibst von deinen 2 lieben Katzen. Eine links und eine rechts sitzend. Dich liebevoll wärmend. Und sooooo kuschelig. Ich bin soooo stinkig auf Dich.

    Ich dachte mir, was Blaumeise und 2 Katzen können, das kann Uwe und 1 Hund auch. Ich habe vorhin meinen Sessel in die Mitte des Raumes geschoben. Habe Prinz herbeigerufen. So wie Du, Leckerlis hingeworfen und mich auf die 45kg Lebendgewichtseinheit gestürzt. Bemühte mich den lieben Prinz über meine Schulter zu legen. Mein Ischias meldete sich sogleich und Prinz verschwand in seinen Hundekorb. Ischias ? Na ja, eher zu schwach die 45kg mir um den Hals zu legen. Prinz verweigert nun Leckerlis. Die ganze Tortur hat nun auch noch dazu geführt, dass Prinz bei unserem Kampf die restlichen Spierenblätter und Reste des vermoderten Stammes in drei Räume verteilt hat. Tolles Wochenende. Ich muss nun saugen und wischen.

    Den letzten Rundgang mit Prinz im Hundekorb durchs Dorf. Er will nach diesem Überfall nicht mehr aufstehen:):)

    Mir fällt gerade ein, im Dorf sind so viele alleinstehende Katzen. Wo kriege ich jetzt nur noch Leckerlis ?

    Ich werde berichten.


    Liebe und sonnige Grüße, gemischt mit mehr Kraft als gestern,

    aus dem Solling,

    Uwe.

  • Lieber Uwe,


    :):) zu deinem "Problemchen" mit Prinz :

    Lach!


    Lieber Uwe, ICH habe die Leckerlis NICHT einfach so HINGEWORFEN! geschweige denn die Katzen um den Hals gewickelt!...äh... " bemüht ...über... Schulter zu legen".

    NEIN , ICH habe die Leckerlis ganz liebevoll und behutsam EINZELN mit der Hand gereicht....und dabei "süß" geflötet. Ich habe meinen ganzen CHARME ;) versprüht. SOO und nicht anders GEHT DAS! :)

    Viel Spass beim Putzen! Selber schuld.. .:evil:


    Anscheinend haben wir in der Schule ähnliche Erfahrungen gemacht beim Interpretieren von Texten/ Gedichten oder gar Bildern. War oft un-eins mit den Lehrern .... aber vielleicht eins mit dem Schriftsteller/ Dichter. Wer weiß!?! Aber die haben mich ja nicht benotet...


    Es ist gut, dass du all die schönen Erinnerungen aufschreibst. Viele Erinnerungen bleiben, aber manche kleine Episoden verschwinden mit der Zeit dann doch, sind zumindest nicht so schnell mehr abrufbar. Leider.


    Schreibst du diese Erinnerungen in ein besonders gestaltetes Heft - eventuell mit Zeichnungen oder Andenken ( Eintrittskarten z.B ) versehen - oder in den Computer?

    Ich finde ein Heft oder Ordner hat so seine besondere Qualität - man kann es anfassen, umblättern, an sich drücken, mit ins Bett nehmen ... aber da bin ich vielleicht auch etwas zu altmodisch. Ich ziehe zum Beispiel ein Buch einem E-Book vor!!!!


    Lieber Uwe , ich wünsche dir ein erträgliches Wochenende und schicke dir ebenso Kraft und Zuversicht.


    Alles Liebe

    blaumeise


    Ich mag deinen Humor - pflege ihn

  • Ich sitze, eigentlich wie meistens, nutzlos im Büro und schaue auf die Kapelle (Kirche) unseres Dorfes. Denke an Rosi und vergangene Zeiten. Sehe Sie draussen im Garten. Die Sonne scheint auf den Blutahorn. Amseln suchen nach Würmern. Die Glocken läuten. Die Glocken läuten. Die Glocken läuten.

    Ich schaue auf die Uhr. Hier stimmt was nicht. 14.00 Uhr.


    Plötzlich erste Gestalten am Eingangsbereich. Daaas kann ja wohl nicht wahr sein. Es ist Samstag. Was soll denn das. Ich höre Gelächter. Kinder plötzlich in Hülle und Fülle. Immer mehr Gestalten. Es ist Samstag. Dunkle Anzüge. Weiße Kleider, oder wie man das nennt. Alte Paare. Junge Paare. Teenager Paare. Sogar Kinder Paare. Paare die knutschen. Paare die sich verliebt anschauen. Paare, die bestimmt schon über 50 Jahre zusammen sind. Alle voller Freude. Eine Frechheit. Hier ist ein Trauerhaus. Zeigt Demut und Würde. Nein, sie lachen weiter. Jetzt kommt das Superpaar, auch genannt Hochzeitspaar. Ich raste gleich aus.

    Die Glocken hören auf. Man hat mich erhört. Nein, jetzt auch noch ein Spalier. Gegacker. Gelache. Tränen der Brauteltern vor Freude. Tränen der Großeltern vor Freude. Jetzt auch noch Tränen eines Kindes, nicht aus Freude, wohl Kleid schmutzig. Da steht auch noch die Brigade der alten Damen. Gesichter lachend. Bestimmt denken die schon an das Essen. Umsonst essen. Reste einpacken.

    Die Masse ist in der Kapelle verschwunden. Mache mir Gedanken, wie passen in so eine kleine Kapelle so viele Leute. Werde abgelenkt. Neeeeein, der Männergesangsverein des Dorfes baut sich auf. Neeeein, die Feuerwehrleute bauen sich auf. Neeeein, jetzt noch der Schützenverein. 30 Minuten sind rum.

    Wieder die Glocken. Was ist denn das ? Die Fotografin steht an unserem Haus. Hat doch nicht gefragt. Oh je, der Männergesangsverein fängt an zu singen. Habe ich die Fenster geschlossen ? Ja, trotzdem dringen die schiefen Töne in meinen Raum. Jetzt noch die Blechbläser und Trommeln der Feuerwehr. Kein Taktgefühl. Die ersten Sektkorken fliegen. Die Frauen der Männer des Gesangvereines klatschen immer noch. Reis fliegt in unseren Garten. Dem Brautpaar wird gratuliert. Fotografin verdient heute nicht schlecht. Alle so lebenslustig. Wiiiiiiiderlich. Ruhe kehrt langsam ein. Wie ein Spuk ist es vorbei.


    Ich rase erlöst in das Zimmer von Rosi, um zu berichten. Setze mich hin und bin schon beim Reden, während ich das falsche Bild zu mir wende. Mist, es ist das falsche Bild. Das Bild wo Rosi mich so verliebt anschaut. Rosi:"Na mein Liebling, was möchtest Du mir erzählen ? Ich habe die ersten Worte nicht geeeeehört !!"

    Ich sage:" Du meine liebe Rosi. In der Kapelle war eine Hochzeit. Ein junges Brautpaar. Ihr Kleid sah nicht so toll aus, wie du es hattest. Der Mann sah top aus. Eine große Gesellschaft. Gesangsverein und Feuerwehr waren auch da. Alle anwesenden Menschen waren sehr glücklich. Ein Kind hatte sich das Kleid bei einem Fall verunreinigt. Die alten lieben Damen waren auch da. Die Fotografin hatte viel zu tun. Sie hat die Bilder vor unserem Haus geschossen. Ich habe viele Tränen vor Glück gesehen."

    Rosi würde bestimmt sagen: "Ich wünsche dem Paar viel Liebe und Glück, Gesundheit und das sie ein langes, gemeinsames Leben führen dürfen."


    UND ICH ???????

  • Liebe Blaumeise,


    Du weisst ja, dass ich eine Tochter habe. Die verspricht mir andauernd, dass Sie die Texte ausdrucken will. Verspricht Sie. Verspricht Sie. Vergisst Sie. Hätte ich ihr nicht gesagt. Mach ich bald. usw. usw. Vielleicht sollte ich meiner Nicole mal ein paar Leckerlis zuwerfen, oder so wie Du, mit der Hand reichen und süüüüüüss flöten.

    Mit dem Buch habe ich auch angefangen. Das war da ja schon die Idee von Brigitte.

    Mit den Karten hast Du mich natürlich auf eine tolle Idee gebracht. Da ist ja EINIGES vorhanden. Rosi hat immer solche Sachen sorgfältig weggepackt.

    Jetzt bin ich durch Dich schon wieder Feuer und Flamme. Am Sonntag werde ich das komplette Haus "VERWÜSTEN", so ist das nun mal, wenn Uwe auf die Suche geschickt wird. Ordner hier, Kartons dort, Dokumentenmappen da, Fotoalben und Schubläden.


    TOLLE IDEE von Blaumeise. UNORDNUNG wegen Blaumeise. Prinz mit Hundekorb verwachsen, auch wegen Blaumeise.

    An Rosis Futterampeln auch BLAUMEISEN,


    Liebe Blaumeise ich danke dir für diese Ratschläge, auch wenn ich danach entweder saugen oder aufräumen muss.


    Ich wünsche Dir ein sauberes und aufräumfreies Wochenende,

    mit lieben Grüßen,

    Uwe


    Prinz fragt gerade: " Ist das die mit den Katzen ?" Ich:"Ja." Prinz:" Ich grüße heute nicht, die hat ja eine Meise.":95:

  • Bei der Suche für das Tagebuch: Erinnerungen mit Rosi, oder an Rosi.

    Habe am Sonntag alle Orte, wo Erinnerungen sein könnten, durchsucht. Habe Konzertkarten, Rastiland-Karten, König der Löwem, Vogelpark Walsrode, usw. usw. gefunden.

    Dann habe ich die Schatulle von Rosi, die 28 Jahre für mich unantastbar war, geöffnet.

    Viele Briefe und Fotografien. Die Briefe an ihre vorherigen Freunde. Die habe ich sorgsam zur Seite gelegt. Die werde ich auch nie lesen, das war für Sie eine schöne Zeit vor unserer. Das hat mich nicht zu interessieren.

    Aber dann habe ich 2 Briefe gefunden. Adresse an Uwe. An Mich. Beide im Abstand von 10 Jahren. Verschlossen. Liebesbriefe, also nach 10 und 20 Jahren. Ein Rückblick auf die miteinander verbrachten Jahre.

    Nach dem Lesen war ich fix und fertig. Was für eine LIEBE. Es hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen. Mir fehlen die Worte. Was für ein Schatz war an meiner Seite gewesen ? Was soll ich noch hier ? Ich hätte ihr jeden Tag sagen müssen, wie sehr ich Sie liebe. Jeden Tag sagen, wie wertvoll Sie ist. Sie tat es. Die wirkliche Liebe meines Lebens.

    Am Samstag hatte ich ein Hochgefühl und war einige Stufen aus dem Trauertal hinaufgestiegen.

    Jetzt bin ich wieder tiefer heruntergerutscht. Sie fehlt mir jetzt noch mehr.

    Meine Erinnerungsgeschichten sind ein SCHISS gegenüber dem, was Rosi in 4 Seiten ausgedrückt hat. In 4 Seiten hat Sie 20 Jahre ihrer Gefühle mir gegenüber ausgedrückt, ich benötige pro Tag schon zu viel Worte. Sie kommt mit wenigen Worten zum Kern.

    Ich setze hier wohl einige Tage aus. Mein Herz ist einfach zu schwer.


    Einen schönen Abend wünschen Euch,

    aus dem Solling,

    Uwe und Prinz

  • Lieber Uwe


    So wunderschön diese Liebesbriefe an dich sind, so schmerzhaft sind sie auch. Je inniger die Liebe umso grösser der Schmerz um den Verlust.

    Aber ich glaube, es kommt nicht so darauf an, wie man seine Gefühle in Worte fassen kann, sondern wie die Gefühle beim gegenüber ankommen. Dazu braucht du Dich nicht unbedingt gut ausdrücken zu können.

    Deine Rosi hat mich Sicherheit gespürt, dass auch Sie deine grosse Liebe war.


    Liebe Grüsse und viel Kraft

    Thomas

  • Lieber Uwe,


    ich muss schlucken nach dem Lesen deines post.


    Ich schließe mich einfach den Worten von Thomas an und bitte, stell keine Vergleiche. Jeder hat seine eigene Art Gefühle auszudrücken - der eine kurz und "knackig", der andere mit vielen Worten und jede Form ist GLEICH-GUT und GLEICH-WERTIG!!


    Dass dich das Finden und Sichten der Schatulle sehr schmerzt und dich wieder in die Tiefe reißt, kann ich gut verstehen.


    Uwe, ich glaube, du warst Rosi ein sehr liebevoller und fürsorglicher Ehemann.

    Sie hat das gewusst. Sie hat das geschätzt.

    Das zeigen ihre Briefe.


    Euch verband eine tiefe und innige Liebe - und - sie verbindet euch IMMER NOCH! Und das wird auch so bleiben - solange du lebst. Du wirst deine Rosi immer im Herzen tragen.


    Ich sende dir ein paar Sonnenstrahlen und hoffe, dass sie dir einen Lichtblick im Tunnel bringen und wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.


    Zur Zeit gehe ich bei meinen Spaziergängen immer an einer Kirche vorbei und meistens kehre ich dort ein. Ich bin keine Gottesdienst gängerin aber dort, in der Stille, finde ich immer Kraft und Ruhe.

    Heute werde ich dort eine Kerze für Rosi anzünden. Das Licht soll hell zu ihrem Gedenken leuchten.


    In Gedanken bei dir


    blaumeise


    Pass auf dich auf und gehe sorgsam mit dir um.


    Einen Streichler und Leckerli für Prinz

  • Lieber Uwe,

    wenn du in Youtube oben den Link kopierst, dann kannst du ihn hier hin kopieren.

    Bin schon gespannt, was es sein wird.


    Danke für deine Geschichten, Erzählungen und vor allem die vielen Blaumeisen, die da zwitschern

    in der Unordnung, den Ideen und beim Futterkasten.


    Sei lieb gegrüßt 8)

    Astrid

  • Liebe Astrid,


    danke für den Hinweis. Musste trotzdem meine Tochter kontaktieren. Fragte: "Was ist ein Link ?"


    Hatte das Gefühle, die Antwort kam von meiner Rosi.

    Ich wiederhole hier die klugsch....ßer Antwort nicht. Werde Sie aber morgen noch einmal fragen.

    Konnte nicht so schnell mitschreiben, wie ich abgefertigt wurde.

    Nettes Mädchen, wenn nicht schon 24 Jahre alt, hätte ich das Gefühle, Antwort einer puber........


    Ich bin doch nicht blöd.


    Mit lieben Grüßen,

    Uwe & Prinz

  • Liebe Blaumeise,


    Thema: Kurz & Knackig: Wollte Weihnachtsrede vor unseren 18 Angestellten mit Ehefrauen, also 36 Leuten halten. Feilte an der Rede bestimmt 4 Stunden im Büro rum. Wurde von Rosi mit Kaffee und Kuchen bedient. Dann gab ich ihr die bestimmt 15 vollgeschriebenen Seiten zur Ansicht und verließ das Haus. Am Abend die Fahrt zur Lokalität. Ich fragte nach meiner Rede und bekam einen halb ausgefüllten Zettel. Ich guckte Sie verstört an und Sie sagte nur: "Wollen wir feiern, oder willst Du zu einer Wahlveranstaltung ?" War ne super Weihnachtsfeier.


    Thema Schatulle: Die Briefe waren mit gleichen Daten, nur 10 Jahre auseinander, geschrieben am 2.5.2000 und 2.5.2010. Wirklich die wachsende Liebe zu mir darin ausgedrückt. Der Schmerz in mir nur: Wo ist mein Liebesbeweis ? Hatte ich Sie überhaupt verdient ? Na ja, ich komme noch dahinter.


    Ich bedanke mich für die Kerze und deine lieben Worte. Du drückst Alles immer so gut aus. Balsam auf meiner Seele.


    Nur eine Sache ist wieder fehlgelaufen. Das Senden der Sonnenstrahlen. Heute Sturm und Regen bei uns.

    Prinz war heute bemüht jeglichen Tropfen vom Regen mit seinem Fell aufzunehmen und ließ natürlich wieder keine Pfütze aus. Ich bemühte mich, jedem Tropfen auszuweichen und sprang behende über jede Pfütze, sogar bei Gegenwind.

    Vor der Haustür dann die Krönung. Hund sich geschüttelt und trocken, ich dafür nass.


    Liebe Blaumeise, ich danke Dir für deine lieben Worte, Sie geben mir immer eine innerliche Ruhe.

    Danke für deine Zeit in deiner schweren Zeit.

    Liebe Grüße an deine süüüüüssen Katzen.


    Liebe Grüße aus dem Solling,

    Nasser Uwe & trockener Prinz.

  • Lieber Uwe,


    Du schreibst: "Der Schmerz in mir nur: Wo ist mein Liebesbeweis ? Hatte ich sie überhaupt verdient ?"


    Auch meine Frage; auch ich habe alte Liebesbriefe von meiner Frau gefunden und musste sehr viel weinen.


    Liebe Grüße


    Frank