Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"


  • The Touch of Your Lips Songtext

    The touch of your lips


    Upon my brow


    Your lips that are cool


    And sweet


    Such tenderness lies


    In their soft caress


    My heart forgets to beat




    The touch of your hands


    Upon my head


    The love in your eyes ashine


    And now, at last


    The moment divine:



    The touch of your lips


    The love in your eyes


    The touch of your lips


    On mine...

  • Lieber Uwe,


    danke das Du an mich gedacht hast, die Ballons sind bei Ihm angekommen

    vier davon die Buchstaben M I C K haben sich allerdings als erste in der Luft von den übrigen vier abgelöst.Da habe ich gedacht das bist Du mein Mick , sofort befreien von einer Fessel, mit mir nicht. Unser bester Freund hat Fotos gemacht, lade eines hoch sobald ich sie auf dem Rechner habe.


    Die Aussage des Polizisten verstehe ich voll und ganz.


    An einen göttlichen Plan glaube ich nicht , bin Atheistin,Mick hat mir auf meine Frage nach dem WARUM DU , WIESO MUSST DU SO FRüh gehen, geantwortet, weil es in meinem Leben passiert, es ist in mir,wahrscheinlich seit ich BIN niemand hat Schuld. Mein Leben passiert mir eben. Ich war schockiert über diese Aussage aber , irgendwie stimmt es doch für mich, auch wenn ich traurig , am Boden zerstört bin , darüber was sein Leben mit ihm gemacht hat.


    Dein Musikgeschmack gefällt mir gut, besonders der Song von AZAD habe geweint als ich ihn angehört habe, die höhere Instanz die darin angsprochen wird ist auch ok, den jeder darf glauben wenn er es für richtig hält, an Gott, Buddha....,

    die Jungfrauen im Paradies, warum nicht.


    Eine Altersfrage gibt es für mich was Musik betrifft nicht, entweder ein Song berührt einen oder nicht. Mick und ich waren immer über die Musik ganz tief miteinander verbunden, er hat selbst Gitarre und Bass gespielt, war auch mal in einer Rockband, hier stehen noch alle seine Plattenspieler, Bandmaschinen ,Schallplatten und CD `s. So viele schöne Erinnerungen,


    Ich würde gerne auch ein paar songs hochladen, hab`das aber wieder einmal nicht hingekriegt , ohne meinen Mick. Kannst Du mir da weiterhelfen.


    Vielen Dank , G an dich und Deinen Prinzen, von Gabi + Mäuschen


    P.s. Das mit dem ganzen Dorf gegen Dich aufgebracht. " Ist der Ruf erst ruiniert lebt`s sich gänzlich ungeniert" So hat mein Mick in vielen Situationen seines Lebens gedacht, er ist auch so manches Mal angeeckt, auch das habe ich an ihm über alles geliebt.

  • Liebe Gabi,


    ich verrate Dir ein kleines Geheimnis.

    Rosi, Nicole, ab ihrem 7.Lebensjahr und ich, wir haben viel "Hausmusik" gemacht.

    Rosi spielte perfekt Saxophon, Trompete,Gitarre und Klavier. Nicole erlernte schon mit 6 Jahren Gitarre. Dann spielte Sie zusätzlich Bass, Kontrabass und Schlagzeug.

    Ich selbst an allen Tasteninstrumenten und vielen Saiteninstrumenten. Akustik-Gitarren.E-Gitarren, Banjos. Mandolinen. Bass-Gitarren.

    Weiterhin stehen im Raum viele elektronische Geräte. Besonders stolz waren wir auf unsere Syntheziser-Sammlung. 14 Stück. Die Gesangsanlage. usw. usw.

    Häufig sassen wir am Abend in unserem sogenannten Musikzimmer. Spielten viele Stücke nach, oder fingen an, gemeinsam Musikstücke zu schreiben.

    Nicole hatte einige Aufführungen in ihrer Schule, in der Sie ihr Abi erfolgreich absolvierte. Leider vernachlässigt Sie die Musik, seitdem Sie "diesen tollen Freund" hat.

    Dieses Zimmer habe ich nun nach Rosis Tod 4 - 6x nur aufgesucht. Zu viele Erinnerungen. Aufnahmen mit Rosis Stimme. Rosi & Nicole. Oder alle Stimmen.

    Dieses Zimmer beinhaltet zu viele schöne Erinnerungen. Das Zimmer der Freude. Des Lachens. Des Streitens um Dur oder moll. Viele Stunden der Gemeinsamkeit. Unsere intakte Familie. Unsere gesunde Zeit.

    Ich vergesse nicht, wie Rosi, eigentlich schon erste Anzeichen ihrer Lungenkrankheit, die ersten Töne plötzlich nicht mehr spielen konnte. Ihr Lieblingsinstrument, ihr Saxophon.

    Jetzt, in der dunklen Jahreszeit, da hatten wir manchmal jeden Abend 2 - 3 Stunden in diesem Raum uns aufgehalten.

    Jetzt sitze ich am Abend vor der Glotze und unterhalte mich mit Rosi. Toll. Wirklich toll. Ich lasse mich gehen.


    So, jetzt schreibe ich Dir wie ich das mit dem hochladen mache, aber lach nicht.

    Du gehst zu YOU TUBE, Suche dein Lied aus, Gehe mit dem Pfeil (Cursor) auf die Mitte der laufenden Musik, Drücke mit rechter Seite deiner Maustaste 1x, dann erscheint eine Leiste auf dem Bild der laufenden Musik, dort klickst du auf VIDEO-URL Kopieren mit der linken Seite deiner Maustaste. Danach gehst Du oben auf die Leiste deines Computers, dort steht irgendwo: Öffnen von Verlauf, Lesezeichen und mehr. Da findest Du dann die kopierte Seite von YOU TUBE. Da gehst Du mit dem Pfeil (Cursor) hin und drückst auf die linke Taste deiner Maus. Du musst die Taste gedrückt halten und ziehst den Link dann auf deine zu beschreibende Seite im Forum. Da lässt du dann die Taste los, und das Link erscheint dann bei Dir.


    Scheiss Beschreibung, aber so mache ich das. Hatte ich mir von meiner Tochter bestimmt 2000x erklären lassen. Habe es mir so aufgeschrieben.

    Wenn es also nicht klappt, dann hat Nicole keine Schuld, sondern meine Anleitung.

    Ich könnte bestimmt bei Ikea für Aufbauanleitungen der Möbel die Texte kreiren. hahahaha

  • Rosis creme-farbene Wildleder-Tasche.


    Als ich Rosi kennenlernte, da unternahmen wir sehr viel. Wir besuchten den Vogelpark in Walsrode wenigstens 2x im Jahr, besuchten Zoos, botanische Gärten und Pflanzenausstellungen. Mit Nicoles Geburt verstärkten sich diese Wochenendausflüge.


    Immer hatte Rosi ihre creme-farbene Wildledertasche mit. 18 Jahre mit der selben Tasche. 1x mussten wir sogar zurückfahren, da sie diese zu Hause vergessen hatte.

    Als wir unseren ersten Ausflug unternahmen, da machte ich mir über diese Tasche keine Gedanken.

    Eben Frau mit Lieblingstasche, dachte ich.


    Ja, dachte ich.

    Als wir den Zielpunkt erreicht hatten, Karten gelöst waren und uns auf dem Gelände befanden, da wurde meine geliebte Rosi so unruhig.

    Na ja, dachte ich, die Freude.

    Bei der ersten Sitzbank auf dem Gelände, da musste Sie sich hinsetzen. Schwäche ??

    Nein, Sie holte aus der Tasche einen Kulturbeutel.

    Dann der Hammer.

    Im Kulturbeutel waren Gartenschere, Okuliermesser, Hippe, Gefrierbeutel unterschiedlichster Größe, blanko Gefrierbeutelaufkleber und Filzstifte.


    Und so lief es all die Jahre ab. Ich trug diese tolle Tasche. Schaute mir die schönen Sachen an.

    Meine Geliebte war andauernd verschwunden.

    Tauchte urplötzlich wieder auf.

    Nestelte an der Tasche rum.

    Verschwand wieder.

    Permanent war ich alleine auf dem Gelände.

    Die Tasche wurde immer schwerer. Ich musste die Tasche sogar dann immer bis zum Auto tragen.


    Im Auto dann. Oh wie ich Rosi liebe. Diese geröteten Wangen. Dieses Lachen.

    Ach so, im Auto wurde dann die Tasche ausgepackt. So viele Beutel.

    Oder soll ich heute sagen: So viel Beute !!

    Rosi nutzte die Örtlichkeiten um an seltene Gehölze oder Stauden zu kommen. Sie hatte dann Samen von Stauden, Ableger von Gehölzen, Absenker von Gehölzen, Stecklinge, verschiedene Rosen für Veredelung auf Wildrosen usw. usw.

    Alles wurde fachfraulich in Gefrierbeutel gepackt und sofort beschriftet.

    Manche Samen verschwanden im Kühlschrank, die sogenannten Frostkeimer.

    Nach solchen Ausflügen freute sich OBI, wenn Rosi mal wieder 100 Tontöpfchen und Anzuchterde kaufen musste.


    Sie forderte mich sogar auf, an ihren "Sammeltouren" beteiligt zu sein. Ich wollte damit nichts zu tun haben. Ich musste Gärtner und Gärtnerinnen in den botanischen Gärten oder auf den großen Pflanzbörsen mit Gesprächen ablenken. Es ging dann zum Beispiel um seltene Duftgeranien.


    Rosi sagte immer: "Man, das ist kein Diebstahl. Ich erhalte doch die Pflanzen. Ich vermehre sie doch. Die Menschheit profitiert davon."


    18 Jahre.

    Ja schöne 18 Jahre.

    Als Nicole älter war, da waren wir ein Trio. Die Pflanzenvermehrer. Mehr Sauerstoff für unsere Umwelt.

    18 Jahre hatte ich die Tasche getragen, immer wieder.

    18 Jahre hatte Rosi ihre Freude damit.

    18 Jahre. 18 Jahre !!!!!!


    Leider nur 18 Jahre von 28 Jahren !!!!



    Ich wollte heute mal etwas Ausmisten. Die Tasche hatte ich zuerst in der Hand.


    Ich schmeisse doch so schöne Erinnerungen nicht weg.

    Probiere es dann morgen im anderen Zimmer.

    Oder ????

    Stehen da nicht ihre Steiff-Teddybären ??

  • Vor ca. 8 - 9 Jahren



  • Abspielen


    Leonard Cohen - Dance Me to the End of Love deutsche Übersetzung

    Tanz mit mir und einer brennenden Geige zu deiner Schönheit


    Tanz mit mir durch die Panik bis ich es sicher erlange


    Ernte mich wie einen Olivenzweig und sei mein Täubchen heimwärts


    Tanz mit mir zum Ende der Liebe


    Tanz mit mir bis zum Ende der Liebe


    Oh lass mich deine Schönheit sehen wenn die Zeugen gegangen sind


    Lass mich deine Bewegungen fühlen wie sie es in Babylon tun


    Zeig mir langsam das, wo ich nur die Grenzen kenne


    Tanz mit mir zum Ende der Liebe


    Tanz mit mir bis zum Ende der Liebe



    Tanz mit mir jetzt zur Hochzeit, tanz die ganze Zeit


    Tanz ganz zärtlich mit mir tanz sehr lange mit mir


    Wir beide sind unterhalb unserer Liebe, wir beide sind oberhalb


    Tanz mit mir zum Ende der Liebe


    Tanz mit mir bis zum Ende der Liebe



    Tanz mit mir zu den Kindern die darauf warten geboren zu werden


    Tanz mit mir durch die Vorhänge die unsere Küsse abnutzten


    Bau jetzt ein Schutzzelt auf, obwohl jeder Faden gerissen ist


    Tanz mit mir zum Ende der Liebe



    Tanz mit mir und einer brennenden Geige zu deiner Schönheit


    Tanz mit mir durch die Panik bis ich es sicher erlange


    Berühre mich mit deiner nackten Hand oder berühre mich mit deinem Handschuh


    Tanz mit mir zum Ende der Liebe


    Tanz mit mir bis zum Ende der Liebe


    Tanz mit mir zum Ende der Liebe

  • Lieber Uwe,

    Es tut mir leid, dass es so schwer für dich ist. Gerade der Herbst zeigt uns ja auch in der Natur die Vergänglichkeit und der Winter ist eine wunderschöne Jahreszeit, doch im Winter wird auch bewusst, dass da vieles sterben muss. Doch wir vertrauen jedes Jahr auf einen neuen Frühling. Und ich vertraue auf den Frühling in dir. Der kommt nicht heute und nicht morgen - dich irgendwann, dann wird vorsichtig ein Schneeglöckchen seine Spitzen aus dem Schnee treiben. Langsam und doch unaufhaltsam.


    Ausmisten ist erst dann an der Reihe, wenn es wirklich von dir ganz innen kommt.


    Du weißt, bei mir sind es 15 Jahre her und ich habe immer noch seine Bergschuhe und gewisse Kleidungsstücke. Nicht mehr viele, doch die gebe ich nicht weg.


    Und die Ausräumaktion war auch ganz plötzlich wichtig. Davor hätte ich es nicht gekonnt. Lass dir also Zeit und bitte NICHT die Steiff-Teddys!


    UND AUF KEINEN FALL DIESE TASCHE oder etwas anderes, an dem noch so viel Erinnerung haftet. Irgendwann ist vielleicht ein Stück für dich nicht mehr wichtig, weil die Erinnerung so verinnerlicht ist, dass der Gegenstand nicht mehr wichtig ist. Doch bis dahin LASS DIR ZEIT.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Astrid.


    BERTA ist die Freundin der Nachbarin.


    Natürlich könnte ich den Ersatzschlüssel noch bei den Schafen, Rindern oder Mini-Ponys verstecken.

    Dann müsste ich aber über den ganzen Hof wandern.

    Und bei den Minis, da würde Prinz noch mehr ausrasten. Die liebt er über ALLES.

    Haben ja seine Größe und schnauben immer so lustig, wenn sie ihn begrüßen.


    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz

  • Meine Lieben,


    nachdem ich nun gestern den Ersatzschlüssel bei den Sauen rausholen musste, dann Prinz mit einer Liebesattacke


    sich auf die Ferkel stürzte, dabei einen Geruch annahm, wirklich nicht für die Wohnung geeignet, brachte ich ihn unter


    die Dusche.


    Ich habe dazugelernt.


    Es muss bei einer Hundewäsche wirklich ALLES griffbereit liegen.


    Man lasse einen Hund, der eingeschäumt ist, nicht aus den Augen.


    Beim Einschäumen fiel mir ein, die Hundehandtücher muss ich noch hinlegen.


    Während ich mich umdrehte raste ein schwarz-weiss-gefleckter Schatten an mir vorbei.


    Im Badezimmer nur noch ca. 12 -13 Seifenblasen sichtbar, kein Prinz.


    Ab Küche schüttelte sich dieser alte Saftsack,


    weiter in Rosis Zimmer,


    da über das Parkett schlitternd und schüttelnd


    und zum Abschluss in das Wohnzimmer,


    wo er sich auf dem Teppich dann wälzte.


    Ich war so geladen.


    "Aber Prinz ist ja hochsensibel. Den darf man nicht anschreien. Das ist ein so Lieber." Das sind Rosis Sätze.


    Jedenfalls hatte ich bis 2.00 Uhr zu tun.


    Schlüssel werde ich auch nicht mehr vergessen !!!!


    Jedenfalls habe ich heute dann den Schlachter vom Nachbarort für den


    Prinz-Vorfall leiden lassen.


    Meine Bestellung: 1 Scheibe Mettwurst, 1 Scheibe Bierschinken, 1 Scheibe Rotwurst usw. usw. usw. = 16 Scheiben Wurst


    Die Wurst bietet er Donnerstag immer zum gleichen Kilo-Preis an.


    Ja und er packt immer ein Stück Papier dazwischen.


    Macht also 15 Papierstücke.


    Damit die Wurst nicht aneinanderklebt und der unterschiedliche Geschmack sich nicht vermischt.


    Jedenfalls hat er gewogen und verpackt.


    Oh wie ich mich zurückhalten musste.


    Warten musste, bis der Preis offeriert wurde.


    Der kleine Laden war knüppeldicke voll.


    Bestimmt wegen meiner großen Bestellung.


    Dann der Preis.


    Jetzt ich: "Und was kostet das Papier ?" Er lächelnd: "Kostet dich NICHTS."


    Ich auch lächelnd: " Hast Du doch mitgewogen, oder hast Du eine Waage, die das Papier rauswiegen kann ?


    Macht doch bestimmt 8 Gramm aus !! Wenn Du das hier bei allen Kunden machst, na ja, fährst ja auch einen


    dicken Daimler."


    Die Kunden im Laden lachten. Ich weiss nicht worüber.


    Schlachter wurde unfreundlicher. Ich lächelte aber weiter.


    Rechnen kann er aber auch nicht. Er zog dann 100 Gramm ab.


    Ich dankte lächelnd, seine Augen blitzten und er sagte NICHTS mehr.


    Ich glaube, ich kaufe ab heute dort regelmäßig ein. Ist wirklich günstig. Hatte lachende Menschen um mich herum,


    na ja, bis auf eine einzige Person. Das zieht mich aber nicht runter.



    Rosi konnte es mir aber nicht glauben, wie günstig der Schlachter ist.


    Oder sollte mir der Blick sagen:


    "Schatz wann willst Du denn 16 Scheiben Wurst essen ?"


    Irgendwie hat Rosi recht, ich habe wieder keinen Hunger. Rosi hatte immer RECHT. Immer. Immer. Immer.


    Dann bekommen es die Krähen, wie immer.

  • Meine Lieben,


    in einer Sache muss ich Frank recht geben, was die Angst für die Zukunft beinhaltet.


    In den letzten ca.4 Jahren, als Rosi sehr geschwächt war, da haben wir teilweise eine sogenannte 24 Stunden Pflege in Anspruch genommen.


    Es war ein Kampf ohne Ende. Viele Leute waren als Quereinsteiger zur Pflege gekommen.


    Empathie war bei einigen vom Pflegepersonal nur da, wenn ich räumlich vorhanden war.


    Rosi lebte bei vielen Leuten in ständiger Angst.


    Ich sagte ja schon, man vergass Sauerstoff bei der Beatmung einzustellen, saugte im Bronchienbereich zu tief ab, Verletzungen


    waren üblich, Medikamente wurden falsch gestellt, Listen für bestimmte Medikamente wurden gefälscht, da nicht verabreicht, Tabletten wurden gestohlen, usw. usw. usw.


    Wir hatten 3 unterschiedliche Pflege-Firmen. Generell lief es so ab. 2 x habe ich Rosi retten können.


    Wir sortierten und sortierten die Leute aus. Aber der berühmte Pflegenotstand. Es wurde immer schlimmer mit den geschickten fachlich kompetenten Leuten.


    Sie konten im Notfall nicht einmal eine Kanüle wechseln. Kannten sich nicht mit den Beatmungsgeräten aus. Unheimlicher Zustand.


    Die Firmen kassierten von der Krankenkasse einen Betrag in Höhe von 26.700 Euro. pro Monat. Nur für Beatmung. Mit diesem Personal.


    Andere Leistungen wurden gesondert bezahlt.


    Wir haben es dann auch lieber ALLEINE durchgezogen. OHNE Geld von der Kasse, aber mit Liebe und Vertrauen.


    Das war gut so.


    Anstrengend, aber gut.



    Jetzt stelle ich mir vor, ich müsste in ein Heim. Pflegeheim. Oh Gott.


    Keine zehn Pferde kriegen mich da rein. Was da abläuft.


    Vielleicht wird man mit Medikamenten noch ruhig gestellt. Habe ich bei Rosi auch erlebt.


    Und ich schwöre EUCH, sollte ich bei vollem Bewusstsein sein, ich nicht.


    Lieber schlucke ich Tabletten, bevor mich der Weg in solch eine Hütte führen sollte.


    Ich werde keine Ware für solche Firmen !!!!!!!!!!!



    So langsam werde ich auch depressiv.


    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz

  • Ich habe heute den Abschlussbericht aus dem Krankenhaus bekommen.


    Die letzten 3 Wochen von Rosi.


    Ich kann den Brief nicht öffnen.


    Ich habe Angst.


    Es schnürrt meine Kehle zu.


    Ich laufe hier rum und schreie.


    Was mache ich nur ??


    Ich werde verrückt.


    Bitte helft mir.


    So eine elendige Sache.


    Rosi komme bitte zurück.


    Was mache ich nur ohne Dich ?


    Meine einzig wahre Liebe ist weg.


    Ich bin nicht der starke Uwe.


    Ich bin ein Häufchen Elend.


    Wie soll es weiter gehen ?


    Eine ungerechte Scheisse.


    Ich will nicht mehr.


    Rosi. Rosi. Rosi. Mein Schatz. Mein Lieblig. Mein Leben.


    Ich lege auf,

    tschüss,

    Uwe

  • Lieber Uwe.


    Musst du den Brief öfnen ?

    Ich würde ihn zur Seite legen.

    Ich habe die Berichte auch nicht gelesen . Vor zwei Wochen kam sogar noch nach einem Jahr eine Krankenhausrechnung.

    Und die Rechnung vom Bestatter habe ich auch nicht gelesen . Nur bezahlt ...

    Mach das Fenster auf und atme tief ein und aus ...

    LG Dami

  • Lieber Uwe,

    haben seinen Abschlussbericht mit nach haus genommen.

    Ich wußte,es wird seine und unsere letzte Zeit sein,wir hatten noch acht Wochen.

    Wenn mich nach jetzt sieben Monaten die Trauer übermannt,lese ich den Brief,damit ich vom Verstand wieder weiß,das seine Zeit in dieser Welt abgelaufen ist.

    Deine Rosi war schwer krank,vermute auch ihre Kraft war verbraucht.

    Sie musste gehen,sie konnte nicht bleiben.

    Hätte sie gewollt,daß du mitgehst ?

    Hätten wir alle einen Schalter um die traurigen Gedanken,das Verlassenheitsgefühl ,die Leere die Unzufriedenheit,die Zukunftsangst auszuschalten,jeder täte es.

    Ich glaube uns bleibt nur der Gang dadurch


    Gruß

  • Liebster Uwe,


    alles was in dem blöden bericht steht, ist vergangenheit.

    es interessiert gar nicht mehr.


    du kannst den brief auch in die tonne stampfen.

    ungelesen.

    oder verbrennen.

    ungelesen.

    kann befreien.

    oder so.


    Rosi hat all die scheisse hinter sich.

    sie wird nicht mehr kommen.


    SIE interessiert sich null für den brief.

    der zählt gar nicht.


    er ist ein wertloses stück papier.


    DU weisst schon längst alles.


    Bea

    mit einer festen umarmung

    und vielen gedanken in diesen solling

  • Lieber Uwe,


    ich würde Dir gern helfen, wenn ich könnte. Aber ich kann es nicht. Niemand kann es. Den Wunsch, den wir alle hier haben, dass unsere Lieben zurückkommen mögen, wird uns keiner erfüllen können. Es ist das grausame "Nie, nie wieder". Du fürchtest, verrückt zu werden; ich habe den Eindruck, dass ich es schon bin. Das Einzige, was mich hier hält: Dass ich die Erinnerung an meine liebe Frau wach halten will. Du tust das mit Rosi auf eine so wunderbare Weise.


    Sei umarmt.


    Frank

  • Oh lieber Uwe,


    Es sind solche Qualen..jedes Wort kann ich nachvollziehen, könnte ich auch schreiben.Wandere durch die Wohnung, ruhelos, ohne etwas zu bewegen.. bin im Moment so leer, will alleine einfach nicht weitergehen...muss aber, die Zeit ist unerbittlich..


    Julia