Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,


    Du bist ja einer , erst den Käptnposten ablehnen und es vorziehen an Land zu bleiben und uns anderen zum Abschied zu winken, aber dann klagen das Dir die Finger vom schnitzen all der kleinen Boote schmerzen.Deine Finger sind ja nun von Medina gut versorgt, also mach bitte sppätestens morgen weiter , damit die Boote fertig werden und Wir los können.

    Deine Geschichten sind einfach nur schön ....


    LG senden dir Gabi + Mäuschen

  • Meine Lieben,


    können wir dieses Wort "KÄPTN" oder "KAPITÄN" mal weglassen.


    War mein Fehler, da ich dieses Wort ins Spiel brachte.


    Ich hätte auch KÄPTN-BLAUBÄR schreiben können.


    Oder KÄPTN-MÖCHTEGERN !!!!


    Ich bin kein Kapitän !!!!


    Die Boote sind für ALLE da.


    Für die Gemeinschaft.


    Für die TRAUERNDEN.


    Aneinandergeseilte Boote.


    Jeder noch in gleiche Richtung schauend.


    Nah aneinander gebunden, wenn einer rausfällt, dass er sofort vom Nachbarn (Allgemeinheit) gehalten werden kann.


    Retten vorm Ertrinken.


    Ängste durchdiskutieren.


    Ab und zu mal gemeinsam lachen.


    Gemeinsam Klagelieder singen.


    Von der Strömung treiben lassen.


    Ab und zu kleine Inseln, Paradiese, sehen.


    Die Strömung in den Ozeanen ist stärker als unsere Ruderkraft.


    Unsere Gefühle sind stärker als unsere menschliche Kraft.


    Sie bringen uns in Tiefen, wo Ängste wieder plötzlich hochkommen.


    In Höhen, wo dann wieder Glücksgefühle da sind.


    Gemeinsam könen wir diese HÖHEN und TIEFEN durchhalten.


    Ein offenes Ohr für JEDEN.


    Eben GEMEINSAM.


    Einzelkämpfer bleiben meist auf der Strecke, da sie sich irgendwann übernommen haben !!!!



    Liebe Grüße,


    Uwe & Prinz

  • Lieber Uwe,


    das ist mal wieder soooo schön geschrieben, an dir ist wirklich ein Schriftsteller verloren gegangen.

    Alle hier lesen so gerne deine Zeilen.


    Ich hätte gerne eines dieser Boote, die Vorstellung, die oben beschrieben hast, finde ich schön.

    Einfach treiben lassen und sehen was passiert ...

  • VERGANGENHEIT. GEGENWART. ZUKUNFT.


    Es ist für mich so schlimm, dass für mich das Glück in der Vergangenheit liegt.


    Am 06.07.2018 verliess mich mein größtes Glück.


    Ich sehe nur noch schöne Bilder aus der guten Vergangenheit.


    Bilder, egal ob schlechte Tage oder gute Tage, immer gemeinsam gemeistert.


    Lachen vor Glück.


    Lieben.


    Küssen.


    Wärme des Partners spüren.


    Selbst nach Streitigkeiten, sofort wieder glücklich.


    Essen schmeckte.


    Ich konnte mit anderen Menschen lachen.


    Jeder Tag war auf seine Weise schön.


    Geborgenheit.


    Der schöne Duft meines Seelenmenschen.


    Gemeinsamkeiten.


    Die Liebe nahm von Tag zu Tag immer mehr zu.


    28 Jahre der Liebe.


    Kein Tag, bei aller Ehrlichkeit, den man in dieser Zeit bereuen würde.



    Jetzt, eben jetzt, wieder jetzt -- die Gegenwart.


    Jeder Lidschlag, Herzschlag und Atemzug bringt neue Vergangenheit.


    Eine neue Vergangenheit, ein Zeitabschnitt ab der guten Vergangenheit und der neu gekommenen "beschissenen" Vergangenheit.


    Eine Vergangenheit ohne Glück.


    Kein Lebensinhalt.


    Permanente Schmerzen im Kopf oder Herzen.


    Keinen Hunger.


    Kaum noch lachen.


    Küsse auf kalte Bilder.


    Keine Wärme des Partners spüren.


    Kein Gefühl der Geborgenheit.


    Jeder Tag ein Kampf.


    Kaputt, ohne was getan zu haben. usw. usw.



    Die jetzige Gegenwart vergrößert nur die "bescheidene" Vergangenheit nach der guten Vergangenheit.


    Die jetzige Gegenwart ist für mich ein Kampf.


    Die jetzige Gegenwart ist so kräftezehrend.


    Sie verwirrt mich.


    Sie macht mich agressiv.


    Die jetzige Gegenwart ist für mich uninteressant.


    Sie vergrößert wirklich nur unnötig den Abstand zur schönen Vergangenheit.



    Wenn es wirklich sein sollte, dass mich Rosi irgendwann in der Zukunft in Empfang nehmen wird.


    Wenn wir uns wirklich wieder treffen.


    In unsere Arme schliessen werden, ja dann......


    Dann würde ich die Gegenwart etwas besser überstehen.


    Würde den sich vergrößernden Abstand zwischen guter Vergangenheit und schlechter Vergangenheit besser ertragen.


    Leichter ertragen, mit diesem Wissen.


    Aber ich habe eine Bitte:


    Diese vorgestellte Zukunft sollte nicht zu lange dauern,


    denn ich würde Rosi dann gerne bald wieder in meinen Armen halten.



    Als erstes würde ich gerne, so wie zu Anfangszeiten, auf einer großen blumenreichen Wiese mit ihr Federball spielen.


    ROSI FEHLT MIR UNENDLICH !!!!


    IHRE ANMUT. IHRE LIEBLICHKEIT. ALLES AN IHR. FÜR MICH DIE EINZIG WAHRE LIEBE. MEIN SCHATZ.

  • Liebe Medina,


    kommt ja auch von meinem Herzen.


    Mein Gefühl der letzten Stunden.


    Der Text tut mir auch nicht gut, aber so denke ich gerade.


    Dafür sende ich dir BÄRENSTARKE KRÄFTE, dann geht es dir vielleicht etwas besser.


    Liebe Grüße

  • Lieber Uwe,


    ob dein Text mir gut tut weiss ich noch nicht, er drückt wieder sehr schön aus , wie es dir im Moment geht und was Du für deine Rosi empfindest.

    Ich glaube aber fest daran das Du deine Rosi wieder in den Armen halten wirst, so wie ich meinen Mick. Auch ich wünsche mir, das es nicht zu lange dauert bis ich ein Teil seines jetzigen seins bin, denn dann würden wir beide wie zu unseren Anfangszeiten mit einem Motorrad einfach drauf los fahren, ins Glück, dann lasse ich ihn nie mehr los.


    Gabi+ Mäuschen

  • Liebe Gabi,


    danke dass Du bestätigst, dass wir unsere Seelenmenschen wieder sehen dürfen.


    Das gibt mir wieder etwas Mut.


    Motorradfahren ??


    Da habe ich wohl zu viel Angst.


    In meinem Alter.


    Aber ein Gefühl der Freiheit weht einem um das Haar !!!


    Freiheit der Gefühle.


    Freiheit durch Raum und ????


    Liebe Grüße,


    Uwe & Prinz

  • Am 06.12. ist Nikolaustag.


    Am 06.12. ist meine unendlich geliebte Rosi schon 5 Monate nicht mehr bei mir.


    Ich stelle Rosis Bett vor die Haustür und wünsche mir was.


    Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht !!!!


    Aber als Kind habe ich ja schon nicht das bekommen was ich mir von dem Knilch wünschte.


    Habe keine Hoffnung.


    Oder ????

  • Ach so, hatte ganz vergessen, dass ich heute netten Besuch bekam.


    Es klingelte an der Tür.


    Davor standen BERTHA und ELISABETH. Beide mit TH.


    Ganz aufgeregt.


    Ich sagte: "Hallo DICKE BERTHA & KÖNIGIN ELISABETH."


    Heute lachten die beiden Damen nicht.


    Bertha sagte nur: "Wollen Sie uns nicht hereinbitten ?"


    Ich überrascht:" Natürlich, Entschuldigung, wo sind meine guten Manieren."


    Elisabeth: " Na geht doch."


    Beide stapften an mir vorbei in Rosis Zimmer.


    Prinz begrüsste Sie und haute ab in sein Hundekörbchen.


    Wie gerne wäre ich ihm gefolgt.


    Beide zogen ihre Jacken aus und wedelten sie vor mir rum.


    Ich gab auf und hängte sie an die Garderobe.


    Ich:" Soll der Besuch länger anhalten ? Soll ich etwa noch einen Kaffee kochen ?"


    Bertha:" Ne, keinen Kaffee, aber vielleicht einen Tee mit was drin, ist ja so kalt."


    Elisabeth:" Oh, ist das Bild von ihrer Frau ?"


    Ich:" Ja."


    Bertha:" Hier stehen ja überall Bilder von ihrer Frau. Toller Sekretär. Bestimmt schon paar Jahre alt."


    Ich:" Ja, über 250 Jahre."


    Elisabeth:" Hat sich aber gut gehalten. Ist hier überall so sauber."


    Ich:" Ja, war es."


    Ich kochte Tee mit Schuss. Rum 45%iger. Viel Zucker.


    Die beiden Schlachtschiffe gingen durch alle Räumlichkeiten und schauten.


    Prinz machte sich in seinem Korb auf Dackel-Größe. Verräter.


    Beim Tee ging s dann los.


    Bertha:" Willy hat heute angerufen, der hat die Bank nicht gestrichen."


    Elisabeth:" Unsere Hosen und Jacken können wir wegschmeissen."


    Bertha:" Der Tee ist aber schwach. Wo ist denn die Flasche ? Ich trinke immer halb-halb."


    Elisabeth:" Und die Schafe vom Schäfer standen gestern alle vorm Stall. 275 Stück. War der sauer."


    Bertha:" Ja, der die Bank gestrichen hat, der hat vom Elektrozaun 7 Weidepfähle rausgezogen, um seine Plastikplane zu befestigen.


    Elisabeth: " Ja, über die Bank."


    Bertha:" Haben Sie nicht stärkeren Rum ?"


    Elisabeth: " Dabei ist der Zaun umgekippt. Was für ein Idiot das wohl war ?"


    Bertha:" Haben Sie nun, oder nicht ? Dann erhöhe ich die Mischung mit der Plürre eben so."


    Elisabeth:" Wir kriegen schon raus, wer da gestrichen hat."


    Bertha:" Ja, das kriegen wir raus. Haben Sie da oben wen gesehen ?"


    Ich:" Ne, nur mich."


    Bertha:" Na, Sie haben ja mit anderen Sachen zu tun. Das war bestimmt der Bauer ..... !"


    Elisabeth: " Kann ich mal aufs Klo ?"


    Ich antwortete erst, als ich mir innerlich sicher war, dass noch genügend Sacrotan vorhanden ist.


    Ich:" Natürlich dürfen Sie austreten."


    Bertha: "Ich muss dann wohl auch mal, der Tee geht ganz schön auf die Blase."


    Elisabeth:" Ja, ja, der Tee, du Schluckspecht."


    Bertha:" Wie Schluckspecht, war doch nur eine dreiviertel Flasche von der Plürre."


    Jedenfalls gingen sie dann zusammen auf die Toilette.


    Prinz hatte sich im Körbchen so klein gemacht, dass ich ihn nicht einmal mehr sehen konnte.


    Rosi grinste von allen Bildern zu mir rüber.


    Ich überlegte, wie ich die Beiden aus dem Haus kriege.


    Hatte sich dann von selbst erledigt.


    Bertha war so voll, dass Elisabeth der Meinung war, sie müssten leider los.


    Beim Rausgehen drohten sie aber mit einem erneuten Besuch.


    Bertha gab mir noch den Befehl:" Kaufen Sie mal den 54%igen Rum, der ist bekömmlicher !"


    Elisabeth sagte noch:" Wir halten Sie auf dem Laufenden. Wir kriegen raus, wer das war."


    Ich nickte und schlug die Tür leise zu.


    Verbrauchte im Badezimmer eine halbe Flasche Sacrotan.


    Musste auch austreten, nahm aber die Toilette im Obergeschoss.


    Prinz lag wieder in voller Größe auf dem Flur.


    Rosi lachte laut von allen Bildern her.


    Ich werde noch verrückt.


    ELISABETH und BERTHA, die mächtigen Detektive vom Ort.


    Vorsichtshalber habe ich das Bad doch noch durchgewischt.


    Meine gute Plane ist wohl auch futsch, so ein Mist.

  • Ach Uwe, ich muss so lachen und es kommen die Tränen, aber diesmal vor lachen.

    Köstlich die beiden Damen und die Dialoge, herrlich. Muss ich mir gleich nochmal durchlesen.


    Du hast nicht wirklich DICKE BERTHA gesagt, oder?

    Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch von Bertha und Elisabeth mit TH.


    Prinz du Drückeberger...

    Danke lieber Uwe.

  • Liebe Elfenfee,


    leider ist es mein Problem, dass was ich denke, spreche ich auch aus.


    Immer zum Leidwesen für Rosi gewesen.


    Habe häufig angeeckt.


    Aber so bin ich.


    So bleibe ich bis zum letzten Atemzug.


    Du siehst ja, Rosi blieb trotzdem 28 Jahre bei mir.


    Aber ich kann auch einstecken.


    Liebe Grüße,


    Uwe und Prinz in voller Größe

  • Uwe, ich finde es gut, dass du sagst was du denkst. Ich nehme mir das auch immer vor, aber dann kommt es doch irgendwie zensiert raus.


    Du bist gut so wie du bist.

    Bleib so.


    Vielleicht blieb deine liebe Rosi auch gerade deshalb 28 Jahre bei dir.

    Sie liebt dich GENAU SO !

  • Lieber Uwe,


    toll sitze hier in aller Hergottsfrühe und lese Deine Geschichte über die Detektive Bertha + Elisabeth, muss auch lachen. Dein Schreibtalent ist einfach phänomenal. Danke das es Dich hier gibt.Menschen mit Ecken und Kanten gibt es nur noch so selten, die meisten sind glattpoliert, ohne eine eigene Meinung und den Mut diese auch zu vertreten.


    Motorradfahren hat er immer geliebt,er liebte die Geschwindigkeit und das Gefühl zu haben, wenn ich will kann ich grenzenlos sein. Mir war zwar manchmal etwas mulmig zu mute, wenn er ie Lust am Fahren zu sehr ausgereizt hat, aber er hat auf Uns aufgepasst und hat nie eine wirkliche Gefahr für Uns provoziert. Wenn wir im Bergischen Land unterwegs waren, abseits der vollgestopften Straßen haben wir uns losgelöst von Zeit und Raum gefühlt, frei im Tun oder lassen, keine Zwänge. Ich vermisse ihn so sehr .....wieder ein wochenende ohne ihn, 1 Advent , einfach be.....en.


    Liebe Grüße senden Dir Gabi+ verschlafenes Mäuschen

  • Lieber Uwe,

    da musst du dir wohl eine neue Plane besorgen und dich auf weitere Besuche der " Detektei Bertha & Co" einstellen. Aber die Bank leuchtet nun gelb, Rosi wird es gefallen und die Streifen auf Berthas Jacke haben dich zum Schmunzeln gebracht.

    Grüße an Prinz, dem es hoffentlich etwas besser geht.

    LG Petra