Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Meine liebe Blaumeise,


    ich bin überglücklich von Dir zu hören. Seit unserem letzten Kontakt ist kein Tag vergangen, wo ich nicht täglich mehrmals an dich denken musste.


    Immer wieder wollte ich dir schreiben, aber auf der anderen Seite hatte ich wieder Angst vor einer schlechten Rückmeldung.


    Du teilst ja selbst mit, dass es Dir in der letzten Zeit so schlecht ging. Brigitte hat sich nun auch schon lange nicht mehr gemeldet. Von der Tochter


    habe ich erfahren, dass Brigitte die Chemo sehr schlecht verträgt. Nur Ruhe haben möchte.


    Es freut mich so sehr, zu hören: "HOFFENTLICH DIE LETZTE CHEMO." Du hast aber auch sehr gekämpft, obwohl Du stark trauerst.


    Ich stelle mir dann die Frage, wo holt die liebe Blaumeise all diese Kraft her. Dieses Durchhaltevermögen. Dann noch so viel positives Denken. Immer dieses


    Mitgefühl gegenüber Anderen.


    DU SOLLTEST IN DEN ARM GENOMMEN WERDEN, damit Du dich mal fallen lassen kannst !!!!


    Daher ist deine Einleitung, "Leicht zerknirscht und bissel schamerfüllt ......", für mich nicht nachvollziehbar.


    Ich hätte den Mut aufbringen sollen. -- Dir zu schreiben -- mit deiner Einleitung."Leicht zerknirscht und bissel schamerfüllt meldet sich jetzt erst der ängstliche


    Uwe...."


    Die OP im Januar, die wirst Du auch noch durchstehen. Ich sende Dir dann unheimliche Kräfte.


    Den Mietnomaden kann ich gerne übernehmen. Schicke dir ein Räumkommando, dann wird er diskret entfernt.



    Das kleine Zimmerchen in deinem Herzen ist wirklich schön heimelig eingerichtet.


    Habe mich sofort in die Räumlichkeit verliebt. Sehe all die schönen Dinge vor meinen Augen.


    Wie wir zusammen ein Buch lesen, diskutieren, Tee trinken, am Piano "klimpern" und deinen CD`s lauschen.


    Nur die Grünpflanzen, die solltest Du bitte weiterpflegen, seitdem Rosi nicht mehr bei mir ist, geht hier eine Pflanze nach der anderen.


    Habe immer das Gefühl, sie folgen meiner Rosi. Kann machen was ich will.


    Liebe Blaumeise, Du hattest von Anfang an schon einen großen Platz in meinem Herzen.


    Wäre das nicht so, wie könnte ich sonst immer an dich denken.


    Ein kleines Stück deiner Seele hat sich bei mir niedergelassen, dieses Stück gebe ich auch nicht mehr her.



    Liebe Blaumeise,


    Du hast so viel geschrieben.


    Ich müsste noch so viel schreiben.


    Möchte aber gerne am morgigen Tag weiter fortfahren.


    Gedanken sammeln.


    Ich freue mich so sehr, dass Du geschrieben hast. Sooooooooo seeeeehr.


    Ein schönes Weihnachtsgeschenk.


    Eine ruhige Nacht wünschen Dir,

    Uwe & Nicole & Prinz & Deibel

  • Heute der 20.12.2018.


    Eigentlich hatte ich in den letzten Jahren immer 4 Tage vor Heiligabend die Rouladen fertig gemacht, dann eingefroren.


    Riesige Rinder-Rouladen, schön mit Senf eingerieben.


    Zwiebeln.


    Durchwachsener Speck.


    Gesalzen und gepfeffert.


    Angebraten und dann in einen Topf.


    Mit heissem Wasser übergossen und köcheln lassen.



    Rotkohl am Heiligabend gerieben. Mit Boskop. In den Apfel ein paar Nelken. Mit Gewürzen abgeschmeckt. 2 Lorbeerblätter.


    Klösse von Pfanni eingekauft, nach Uromas Rezept.


    Und es gab immer Selleriesalat dazu, nach Rosis Rezept.



    Dieses Jahr esse ich eine Scheibe Brot.


    Sitzend vor Rosis Bild.


    Tolle Weihnachten.


    Aber: "ROSI WIRD BEI MIR SEIN."


    Das ist ermutigend.


    Danke, Dir da OBEN.

  • Lieber Uwe,


    wir haben Weihnachten auch immer Rinder-Rouladen gemacht. Als Tania im Rollstuhl saß, hat sie mir genau gesagt, wie ich's machen soll. Und da ich mich genau daran gehalten habe, hat's auch immer geklappt. Als sie dann merkte, dass sie bald ihre Hände nicht mehr würde bewegen können, hat sie mir noch ein wunderschönes Kochbuch gemacht. Auch mit ganz präzisen Anweisungen und sogar Fotos dazu. Wann immer ich es in die Hand nehme, fließen die Tränen.

    Ich werde in diesem Jar keine Rouladen machen. Aber ich werde irgendwas aus dem Kochbuch kochen. Muss sein, selbst wenn ich vor Tränen nicht mehr gucken kann. Du bist herzlich eingeladen.


    Liebe Grüße


    Frank

  • Liebe Ros (i),


    die Rouladen fehlen mir nicht.


    Dafür keinen Trost.


    Eben das Drum-her-um.


    Kult.


    Schallplatte immer abspielend in der selben Rille.


    Stillstand.


    Abwartend.


    Was kommt noch ?



    Aber eine Sache ist sehr schön,


    dass ich Dich kennenlernen durfte.


    Du bist ein kleiner Stein in der Brandung,


    immer wieder gewisse Wellen abwehrend.


    Dafür danke ich Dir,


    DU liebe HEULE-EULE.




    Liebe Grüße,

    Uwe

  • Lieber Frank,


    ich nehme dich beim Wort.


    Und wenn wir nur Butterstullen essen.


    Egal.


    Wir sind mit unseren Gedanken bei: TANIA und ROSI.



    Mein Kochbuch von Rosi, beschriftet: " Der lieben Rosemarie zu Weihnachten 1971, von Omi Lotte K......,


    Die Verse und Rezepte sind von deiner Ur-Ur-Oma, Mutter von Anna K......, geborene Thiele, 13.6.1841 - 16.6.1920."



    Und natürlich viele Rezepte meiner unendlich geliebten Rosi.



    Liebe Grüße,

    Uwe




  • Ich treibe durch die Straßen
    Wie ein kleines Floß im Meer
    Ich hör' nur weißes Rauschen
    Ich hör' nur diesen Lärm
    Worte sind wie Wellen
    Brechen über mir zusammen
    Ist irgendwer da draußen
    Der mich verstehen kann?
    Der mich verstehen kann?Hör mir zu, wenn ich schweige!
    Schau genauer hin
    Hör mir zu, wenn ich dir zeige
    Wer ich wirklich bin
    Hör mir zu, wenn ich schweige
    Ich hab' so viel zu erzählen
    Und das Reden fällt oft leichter
    Wenn mir die Worte
    Wenn mir die Worte fehlenVolle Köpfe, leere Phrasen
    Jeder redet aus Prinzip
    Tausend Sätze, die dir sagten
    Dass es nichts zu sagen gibt
    Worte sind wie Mauern
    Die lassen keinen rein
    Das Gefühl kennt keine Sprache
    Es versteht sich von allein
    Es versteht sich von alleinHör mir zu, wenn ich schweige!
    Schau genauer hin
    Hör mir zu, wenn ich dir zeige!
    Wer ich wirklich bin
    Hör mir zu, wenn ich schweige!
    Ich hab' so viel zu erzählen
    Und das Reden fällt oft leichter
    Wenn mir die Worte Denn wie oft ist das, was man nicht ausspricht
    Das, worum es geht?
    Und so oft ist das, was zwischen den Zeilen steht
    Das, was wirklich zähl!Hör mir zu, wenn ich schweige!
    Schau genauer hin
    Hör mir zu, wenn ich dir zeige!
    Wer ich wirklich bin
    Hör mir zu, wenn ich schweige!
    Ich hab' so viel zu erzählen
    Denn das Reden fällt oft leichter
    Wenn mir die Worte fehlen
    Wenn mir die Worte fehlen




  • Von hier - nach da.
    Von mir - zu dir.
    Bleib hier - bin da.
    Sind hier - gefangen.
    Ich in deinen, du in meinen, du in meinen, ich in deinen Armen.
    Du am schlafen und ich immer, und ich immer noch hellwach.
    Ich in deinen, du in meinen und wir zwei in unseren Armen.
    Du am träumen - ich am warten
    Bis die Tage wieder werden, wie sie früher mal waren.

    Bis wir die Farben wieder sehen und der Regen einen Bogen macht.
    Regenbogen macht
    Regenbogen macht
    Und der Regen einen Bogen macht,

    Regenbogen macht

    Fang an - hör auf.
    Von gehen - zu stehen.
    Aus an - wird aus.
    Es brennt - wach auf.
    Ich in deinen, du in meinen, du in meinen, ich in deinen Armen.
    Du am schlafen und ich immer, und ich immer noch hellwach.
    Ich in deinen, du in meinen und wir zwei in unseren Armen.

    Du am träumen - ich am warten
    Bis die Tage wieder werden, wie sie früher mal waren.

    Bis wir die Farben wieder sehen und der Regen einen Bogen macht.
    Regenbogen macht
    Regenbogen macht
    Und der Regen einen Bogen macht,
    Regenbogen macht
    Regenbogen macht
    Und der Regen einen Bogen macht,
    Regenbogen.

  • Ich träume nur noch.


    Bin in meinem Wunderland.


    Da bin ich glücklich.


    Da lache ich.


    Da tanze ich.


    Es ist wie früher.


    Rosi hier und Rosi da.


    Ich merke, es kommt wieder eine ekelhafte Welle.


    Die holt mir dann erst einmal ALLES wieder weg.


    Zerstört meine wundervoll aufgebauten Sandburgen.


    Danach baue ich mir aber wieder eine Traumlandschaft.


    Im Rhythmus der Gezeiten.




    Nicht nur möglicherweise,


    anders,


    dann schöner.


    SIE WARTEN !!!!



    Kein Film: MISSION IMPOSSIBLE.


    Du machst ja ALLES kaputt. :):)

  • Lieber Uwe Guten Morgen,


    sie warten natürlich auf Uns , sorry Mission Impossible , hab`ich darauf bezogen, das es mir nicht immer gelingt daran fest zu halten das ich ihn wiedersehe, obwohl ich das tief meinem Herzen weiss.Doch an manchen Tagen bin ich so traurig , da kommen auch mal Gedanken wie: Wird er auf mich warten? Wie lange wartet er ? Finde ich ihn tatsächlich wieder? Das macht mir dann Angst.


    Hätte ich schreiben sollen, wollte nicht alles kaputt machen:)



  • Rainy Days and Mondays Songtext Übersetzung

    Ich sprech mit mir selbst und fühle mich so alt


    Manchmal möchte ich mit allem aufhören


    Nichts scheint zusammen zu passen


    Ich hänge rum und alles was ich mache ist die Stirn zu runzeln


    Regentage und Montage ziehen mich immer runter



    Was ich habe, nennen sie den Blues (Traurigkeit gemeint)


    Nichts ist wirklich falsch


    Ich fühle mich als ob ich nicht dazu gehöre


    Laufe rum wie eine Art einsamer Clown


    Regentage und Montage ziehen mich immer runter



    Lustig, aber es scheint, dass ich mit dir immer hier ende


    Schön zu wissen, dass jemand mich liebt


    Lustig, aber es scheint, dass das das einzige ist, was geht;


    Rennen und denjenigen finden, der mich liebt




    Was ich fühle war schon da und ging wieder fort


    Keine Notwendigkeit, darüber zu reden


    Wir wissen, worum es geht


    Ich hänge rum


    alles, was ich mache, ist die Stirn zu runzeln


    Regentage und Montage ziehen mich immer runter



    Lustig, aber es scheint, dass das das einzige ist, was geht;


    Rennen und denjenigen finden, der mich liebt



    Was ich fühle war schon da und ging wieder fort


    Keine Notwendigkeit, darüber zu reden


    Wir wissen, worum es geht


    Ich hänge rum


    alles was ich mache, ist die Stirn zu runzeln


    Regentage und Montage ziehen mich immer runter



    Ich hänge rum


    alles was ich mache, ist die Stirn zu runzeln


    Regentage und Montage ziehen mich immer runter



  • You know I can't smile without you
    I can't smile without you
    I can't laugh and I can't walk
    I'm findin' it hard even to talk

    And I feel sad when you're sad
    I feel glad when you're glad
    And you must know what I'm goin' through
    I just can't smile without you

    You came along just like a song
    You brightened my day
    Who'd believe you were part of a dream
    That only seemed light years away

    And you know I can't smile without you
    I can't smile without you
    And you must know what I'm goin' through
    I just can't smile without you

    Some people say the happiness wave
    Is somethin' that's hard to find
    Into the new, leavin' the old behind me

    And I feel sad when you're sad
    I feel glad when you're glad
    And you must know what I'm goin' through
    I just can't smile without you

    Into the new, leaving the old behind me

    And I feel sad when you're sad
    I feel glad when you're glad
    And you must know what I'm goin' through
    I just can't smile without you


  • Merry Christmas Darling Songtext Übersetzung

    Alle Weihnachtskarten sind versendet


    Der Weihnachtsstress hat sich gelegt


    Doch ein Wunsch bleibt noch offen


    Ein ganz besonderer, für dich:



    Frohe Weihnacht, Liebling!


    Wir sind getrennt, das ist wahr.


    Aber mir bleiben die Träume


    Und in meinen Träumen


    Feiere ich Weihnachten mit dir



    Die Feiertage sind schön,


    Es gibt immer etwas Neues.


    Aber wenn ich in deiner Nähe bin,


    Ist jeder Tag ein Feiertag.


    Ich wünschte, du könntest die Lichter


    Auf meinem Weihnachtsbaume sehen.


    Das wünsche ich mir jeden Tag.



    Die Holzscheite im Feuer


    Erfüllen mich mit der Sehnsucht


    Danach, dich zu sehen und dir zu sagen,


    Dass ich dir eine schöne Weihnacht wünsche


    Und auch ein frohes neues Jahr.



    Ich habe an diesem Heiligabend nur einen Wunsch:


    Ich wünschte, ich wäre bei dir!


    Ich wünschte, ich wäre bei dir!



    (Schöne, schöne, schöne Weihnachten


    Schöne Weihnachten - Liebling)



    Ja mein Goldschatz, ich vermisse Dich unendlich.


    Wäre es doch wie früher.


    Dein Dich ewig liebender Uwe.