Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,


    hier noch über Jahrzehnte ausharren zu müssen, ist für mich eine grauenvomeinem Kopf herumgeistert.

    Meine Eltern sind 83 und 86 Jahre , viele Familienmitglieder sind noch älter geworden, droht mir das auch ?? Kurz nach Mick`s Tod hab`ich eine sehr liebe Nachbarin getroffen und ihr gesagt das ich am liebsten schon bei meinem Mick wäre . sie meinte nein das ist zu früh, er wartet auf Dich bis zu kommst, aber für die Zwischenzeit habe er sich eine Bekanntschaft gesucht um nicht so alleine zu sein, fällt mir gerade ein als ich Deinen Post las.

    Damals habe ich nicht lange darüber nach gedacht,, ich weiss nicht ob jemanden an seiner Seite hat, dort , aber der Gedanke daran tut mir einerseits weh und andererseits wäre ich froh wenn es so ist, ich liebe ihn so sehr und möchte das er jetzt auch glücklich ist und nicht allein. Er wird mich immer lieben und ich weiss auch das wenn ich bei ihm bin es wieder so ist wie es war ER und ICH , ist das jetzt verrückt ??


    Kein Sorry für den Fäkal Ausdruck,


    LG Gabi

  • Lieber Uwe,


    das mit dem Wimpernschlag hast Du genau richtig ausgedrückt, die dortige Dimenvon Zeit sion dort ist mit der heisiegen Zeitrechnung nicht vergleichbar , davon bin ich überzeugt, auch Unser bester Freund hat sich oft mit mir darüber unterhalten er teilt diese Ansicht.


    Somit wäre es für Rosi und Mick eine kurze Zeit die sie auf uns warten..


    LG Gabi

  • Liebe Gabi,


    das beruhigt mich sehr.


    Dann müssen unsere beiden GELIEBTEN ja nicht so lange warten.


    Das macht die Sache erträglicher.


    Für MICK & ROSI, meine ich.


    Wir BEIDE haben dann wohl die Nieten aus der Tombola gezogen.


    Okay.


    Ich kaufe neue Lose,


    und zwar ALLE aus einem Pott !!!:):):)



    LG., Uwe

  • Sinn des Lebens


    Dein Leben beginnt wenn du einen Menschen findest,

    für den du bereit wärst zu sterben.


    Beim dem Verlust dieses Menschen möchtest du dieses Versprechen einlösen,

    aber deine Liebe wird bleiben


    Ist sie stark genug, wirst du dankbar weiterleben können,

    denn Du durftest den Sinn deines Daseins erfahren


    H.J.S.

  • Die Liebe und die Zeit


    Vor langer Zeit existierte einmal eine wunderschöne, kleine Insel.

    Auf dieser Insel waren alle Gefühle der Menschen zu Hause:

    Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit,

    das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle.


    Natürlich lebte auch die Liebe dort.


    Eines Tages wurde den Gefühlen jedoch überraschend mitgeteilt,

    dass die Insel sinken würde.

    Also machten Sie alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen.

    Nur die Liebe hatte keinen Besitz und kein eigenes Schiff.

    Sie wollte bis zum letzten Augenblick warten, denn sie hing so sehr an ihrer Insel.


    Also bat die Liebe, kurz bevor die Insel zu versinken drohte, die anderen um Hilfe.


    Als der Reichtum auf einem sehr luxuriösen Schiff die Insel verließ, fragte ihn die Liebe: “Reichtum, kannst du mich mitnehmen?”

    “Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine.

    Da ist kein Platz mehr für dich.”


    Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam.

    “Stolz, bitte, kannst du mich mitnehmen?”

    “Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen”, antwortete der Stolz,

    “hier ist alles perfekt und du könntest mein schönes Schiff beschädigen.”


    Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit: “Traurigkeit, bitte nimm du mich mit.”

    “Oh Liebe”, sagte die Traurigkeit, “ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss.”


    Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen,

    dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.


    Im letzten Moment aber rief eine Stimme: “Komm Liebe, ich nehme dich mit.”

    Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie ganz und gar vergaß,

    ihren Retter nach seinem Namen zu fragen.


    Später fragte die Liebe das Wissen: “Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?”

    “Ja sicher”, antwortete das Wissen, “das war die Zeit.”


    “Die Zeit?” fragte die Liebe erstaunt,

    “Aber warum hat mir die Zeit denn geholfen?”

    Und das Wissen antwortete:

    “Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.”


    leicht abgewandelt von H.J.S.

  • Lieber Uwe

    Die Antwort ist ganz einfach, es ist die Abkürzung meines Namens.

    Ich lese seit einigen Wochen hier im Forum und freue mich, hier empfindsame Menschen zu finden, die versuchen sich gegenseitig zu stützen.

    Es hätte mir vor zwei Jahren sicher auch sehr geholfen, als ich meine Frau nach zweieinhalb Jahren Kampf gegen den Krebs verloren habe.

    Bei vielen hier, auch bei dir ist es noch ganz frisch und die Trauer bringt einen fast um den Verstand. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Besonders Du leidest ganz enorm. Aber du hast etwas, was mir bislang immer gefehlt hat. Du kannst dich öffnen und dir hier etwas Unterstützung in deinem großen Schmerz holen. Aber du gibst auch so viel und mit deiner Art zu schreiben hast du schon vielen über manche schwere Stunde hinweg geholfen, so auch mir.

    Meine Beiträge entsprangen einfach dem Bedürfnis, allen hier, die sich noch so ganz tief in ihrer Trauer befinden, ein wenig Freude zu schenken.

    Und vor allem, nicht aufzugeben. Auch ich hatte diese Gedanken im ersten Jahr immer wieder.

    Keine Angst, es kommt jetzt nicht der Spruch, die Zeit heilt alle....

    Nein, nein, nein, sie heilt leider nicht die tiefen Wunden, die der Verlust unserer Lieben uns geschlagen hat.

    Aber sie kann uns helfen mit dem großen Verlust zu leben ohne zu verzweifeln.

    Die Narben in unseren Seelen werden wir nie verlieren. Sie werden uns immer an unsere Lieben erinnern, aber die Zeit lindert ein wenig diesen unerträglichen Schmerz, den ihr noch ertragen müsst. Zumindestens das kann ich Euch allen versprechen.

  • So meine Lieben,


    hatte heute einen Termin bei einer DIPLOM Psychologin.


    War anfangs ganz nett.


    Dann wurde mir ein Fragebogen zur Lebensgeschichte rüber-gereicht.


    Diesen wollten wir eigentlich gemeinsam ausfüllen.


    Die ganze Zeit rührte Sie in einem Tee rum


    und schmiss andauernd Kandis hinterher.


    Dieses Geklimper nervte mich.


    Konnte mich nicht konzentrieren.


    Irgendwann sagte ich aus Quatsch: "Sie sind wohl eine ganz Süsse ? Machen Sie das immer so ? Dieses Geklimper ?"


    Sie: "Kann es sein, dass ihre Nerven überstrapaziert sind ?"


    Ich: "Neeeein, wie kommen Sie denn da drauf ? Oder bin ich hier nicht beim Psychologen ?"


    Sie: " Ich spüre leichte Aggressivität. Na ja, lassen Sie uns den Bogen weiter ausfüllen."


    Jedenfalls top Fragen: Leben Sie in einem Haus ? Wie viele Räume hat das Haus ? Wie viele Quadratmeter stehen Ihnen zur Verfügung ?


    oder: Familienstand ? Verheiratet ? Wie lange ? Weshalb wünschen Sie sich eine Behandlung ?


    oder: Beschreiben sie Entwicklung und Geschichte ihrer Beschwerden ! Wie haben sich ihre Beschwerden weiterentwickelt ?


    oder: Wie reagiert ihre Umwelt auf ihre Beschwerden ? Was müsste geschehen, damit ihr Problem von selbst verschwindet ? usw. usw.



    DABEI RÜHRTE SIE SCHON, OHNE ÜBERTREIBUNG, DEN 10.KANDIS IM TEE KLIMPERND RUM !!!


    Dann wurde plötzlich noch ein Toast mit Marmelade reingereicht.


    Ihre Frage: "Das stört Sie doch wohl nicht AUCH noch ?"


    Ich: "Warum giessen Sie ihren Tee nicht gleich zur Kandis-Dose ?"


    Sie: "Können Sie sich vorstellen, dass Sie Vertrauen mir gegenüber aufbauen können ?"


    Ich: "Natürlich, ein Ertrinkender greift ja auch nach einem Stroh-Halm, wenn er ihm gereicht wird."


    Sie: " Sehe ich da versteckte Ironie ?"


    So ging das einige Zeit.



    Ja, Zeit, die war dann auch vorbei.


    Eine Stunde sind 45 Minuten.


    Nächster Termin für die Formulare, die man mir mit nach Hause gab, dann am Dienstag.


    Bitte vollständig ausgefüllt !!!!!


    Morgen reiche ich hier noch ein paar dieser netten Fragen nach.


    Und Vertrauen, das weiss ich erst am Dienstag.


    Für mich war es jedenfalls nervig.


    Wenn das soooo weiter ablaufen sollte.


    Na dann viel Glück Uwe.


    Oder viel Glück DIPLOM Psychologin von Kandis.

  • Lieber Arminius,


    dann danke ich Dir aus tiefstem Herzen für diese trostspendenden Texte.


    Besonders, da es von einem Menschen kommt, der GLEICHES erlitten hat.


    Der seine unendliche Liebe verloren hat.


    Sei mir nicht böse, dass ich nachgefragt habe.


    Aber ich konnte unter deinem Namen NICHTS finden.


    Nur neu eingetragenes Mitglied.


    Man wird irgendwie vorsichtiger.


    Wir hatten hier vor KURZEM eine junge Dame, die dann Sterbe-Versicherungen verkaufen wollte.


    Aber wenn ich deine Texte like, dann kaufe ich ja noch nichts.:):):)



    Nochmals vielen Dank,

    Uwe aus dem Solling (Hier waren auch die Römer !!);)

  • Lieber Arminius,

    ich danke Dir für Deine Beiträge. Sie sind ohne Zweifel hilfreicher als meine ausgeklügelten Hilfspläne ;)

    Es ist schön, wie Du geschrieben hast und das Du überhaupt geschrieben hast. Viele hier sind sehr verzweifelt und vielleicht können sie etwas Kraft aus Deinen Zeilen schöpfen.