Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Oweh, Uwe!

    Das klingt sehr, sehr schwierig für Dich... entschuldige, wenn ich mich einmische ...

    Ist die Sicherheit des Arbeitsplatzes gewährleistet, Rentenbeiträge, Krankenversicherung, Vorsorge durch Sparverträge,


    usw. usw. usw.

    Hast Du Nicole gegenüber zusätzlich zu diesen sachlichen (ausschließlich ihr Leben betreffenden) Argumenten auch Argumente eingebracht warum es für Dich besser wäre, wenn sie nicht nach Neusseland fährt oder zu einem anderen Zeitpunkt? Weil Du sie jetzt brauchst?

    Sei fest umarmt,

    Tereschkowa

  • Liebe Tereschkowa,


    ich brauche Nicole nicht.


    Sie kann aber zu jeder Zeit zu mir kommen, wenn Sie mich braucht.


    Hört sich hart an.


    Soll ich Nicole am LEBEN hindern ?


    Nein !!!!


    Sie soll das Leben aus vollsten Zügen geniessen.


    In Neuseeland hat Mondfee ja einen festen Termin angenommen.


    Wer möchte nicht nach Neuseeland.


    Das Leben soll für Nicole weiter-gehen !!!!


    Nicole hat ihre geliebte Mama Rosi doch im Herzen, so wie ich.


    Sie hat aber eine sogenannte Zukunft vor Augen, auch wenn Sie es abstreitet.


    Sie ist jung.


    Ich lebe nur noch von MORGENS bis ABENDS, dieses elendige lahme Leben,


    dann der Schlaf, wo ich hoffe, dass ich nicht wieder AUFWACHE.


    Es ist so, wie es ist, zur Zeit.


    Seit nun fast 6,50 Monaten.


    Und die waren schon für mich nicht LEBENS-WERT.


    LG., Yanouk

  • Du bist ein sehr großzügiger Vater.

    Nein, natürlich sollst Du sie nicht am Leben hindern. Ich habe auch Verständnis für Nicoles Pläne - auch dafür, dass sie gerade jetzt

    solch eine Reise machen möchte ...


    Ach, lieber Uwe, gestern als ich mir nur noch wünschte, dass diese Restlebenszeit sofort endet fielen Dir sofort so viele Gründe ein,

    warum ich wieder aufstehen soll...und es gelang. Komm wir setzen uns nun zusammen und überlegen. Ich bin mir sicher es kommen von den anderen auch noch welche dazu... heute hütest nicht Du alle hier, sondern wir hüten Dich. (Ja, ich weiß... Du bist darin besser.) Gib mir eine Chance, ja?

    Sei umarmt,

    Tereschkowa

  • werde nur arbeiten, um zu leben ! Ich habe jetzt


    mitbekommen, dass meine Zukunfts-Pläne nicht zu berechnen sind. Oder wie waren eure Zukunfts-Pläne ? Sind sie aufgegangen ? Haus in Dänemark ?


    Im Alter zusammen sein ? Nordische Länder bereisen ?


    Der Tod hat euch beschissen, was Zukunfts-Pläne betrifft.

    Lieber Uwe,ich kenne die Gefühle als Mutter,aber Deine Tochter hat Recht.

    Mir gefallen auch oft die Endscheidungen meiner Kinder nicht,aber sie müssen mit ihren Endscheidungen leben.

    lieben Gruß

  • Lieber Uwe,

    nein, nichts. Das ist ihre Eifersucht ... sie wollte sie Mondfee nicht zeigen und hat deshalb mit Dir argumentiert.

    Außer es ärgert Dich sehr: Dann nimm sie zur Seite und sage ihr klipp und klar sie soll Dich aus ihrer Eifersuchtsgeschichte mit Manadis raus halten.... vielleicht ist es Elke noch gar nicht bewußt, dass es Eifersucht ist, was sie treibt....

    T.

  • Liebe Karin, liebe Gabi, lieber Uwe - und natürlich alle anderen ....

    dieser Satz von Uwe "Der Tod hat euch beschissen, was Zukunfts-Pläne betrifft." kreist auch bei mir seit ich ihn gelesen habe.

    Ja, vom Leben oder vom Tod - wir wurden betrogen um unsere Zukunft.


    Deshalb reagiere ich auf alles, was mit der Konstruktion einen übergeordneten Sinn oder gar Vorbestimmung eines "Lebensplans" argumentiert

    hochgradig allergisch. Es ist Betrug. Nichts weiter.


    Herzlich,

    Tereschkowa

    PS: Wie angedroht, Uwe, ich ziehe heute wieder hier ein. Ok?

  • Lieber Uwe,


    die Argumente Deiner Tochter die Du hier beschreibst kann ich sehr gut nachvollziehen, es ist natrürlich wahnsinnig schmerzend zu wissen sein Kind ein halbes Jahr nicht mehr zu sehen und in die Arme nehmen zu können, dennoch sie lebt hier auf Erden nur einmal so wie wir alle Sie hat erlebt das ihre Mutter viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde das Du Dich verändert hast und wie Wir anderen hier tatsächlich in einer anderen Welt lebst.


    Die Sicherheiten die man haben wollte für`s Alter sind zumindest für mich so was von egal geworden, die Pläne die da waren kann ich auch vergessen , denn alleine werde ich kaum einen Traum den Wir gemeinsam hatten umsetzen , ich kann Nicole gut verstehen wen sie sagt ich arbeite um zu leben und nicht ich lebe um zu arbeiten, sie ist noch jung und sicher nicht vollkommen verantwortungslos, ich denke sie macht es richtig und finde es großartig das Du sie unterstützt.


    Du bist ein toller Vater, ein liebenswerter Dickkopf ,Deine Tochter ist mit Sicherheit sehr stolz auf Dich und wird Dich sehr lieben.


    GLG Gabi + Mäuschen schon 200 Gramm leichter

  • Liebe Karin,


    habe aber das Gefühl, dass Sie recht hat.


    Als junger Mann wollte ich auch so sein.


    Hatte Biologie als Leistungsfach.


    Meine Biologie-Lehrerin hatte einen Narren an mir gefressen.


    Biologie, Chemie und Physik immer eine Note von EINS/15 Punkte.


    Nur Latein war eine Fremd-Sprache, mit der ich auf Kriegs-Fuss stand.


    Wenn ich heute Texte lese, verstehe ich nicht warum es so war.


    War befreundet mit Eibl Eibesfeldt und Hans Hass.


    Hätte durch Sie die Möglichkeit gehabt, auf das Forschungs-Schiff von Eibl Eibesfeldt zu gehen.


    Hatte mir mein Vater, obwohl ich schon 18 Jahre alt war, verboten.


    Sehr darunter gelitten.


    Tauchen und Fische, das sollte zu der Zeit meine ZUKUNFT werden.


    Vom Vater verbaut.


    Daher würde ich gewisse Sachen, so wie Du es ausdrückst, ihre Entscheidung, nie unterbinden.


    Ausser "dämliche" Schwiegersöhne.


    LG., Uwe

  • Liebe Gabi,


    danke für deine Worte und damit, meine nicht ausgedrückten Gedanken.


    200 Gramm ??


    Du weisst aber, dass Du das Mäuschen beim Wiegen nicht um 120 Gramm anheben darfst !!!!:)


    LG., Uwe und Prinz, hat heute bestimmt 5,00 Kilogramm abgenommen. Habe geschätzt.:)

  • Die Sicherheiten die man haben wollte für`s Alter sind zumindest für mich so was von egal geworden

    Liebe Gabi,

    das geht mir auch so. Ich kann es nicht fassen, was mir vor einem halben Jahr noch wichtig war...

    T.

    PS: Im Gegensatz zum armen Mäuschen und Prinz hat Heinrich Glück. Er soll zunehmen.... er hat auch an Gewicht verloren ( obwohl ich ihn gefüttert habe.)

  • Lieber Uwe,


    Tauchen und Fische, das sollte zu der Zeit meine ZUKUNFT werden.

    das könnte doch möglicherweise wieder aufleben. wenn Du irgendwann die Kraft dazu aufbringst. Elke würde ich mir an Deiner Stelle nicht zum Problem machen, Du kannst ja nett bleiben , aber Ihre Eifersucht muss sie wohl alleine in den Griff kriegen.


    Ich habe mich schon viel früher bei einigen Deiner Beiträge, wenn Du Deinen Schwiegersohn erwähnt hat gefragt , weshalb er Dir so ein Dorn im Auge ist, ich denke zwischen Euch beiden stimmt die Frequenz nicht.


    Liebe Tery,


    es freut mich das es gemütlich bei mir war, ihr seid jederzeit herzlich willkommen , Karin, Petra und die anderen auch.


    AL Gabi

  • Liebe Tereschkowa,


    eigentlich wollte ich davon nicht reden.


    Nach Äußerungen von seiner Seite, in meinem Beisein,


    Thema "Schwiegertochter", wollte ich ihn des Hauses verweisen.


    Daraufhin sagter er zu mir: "Du Schnarchhahn........., findest du wohl toll wenn 2 ......"


    Ich wollte es dann etwas netter regeln.


    Kam ich aber nicht schnell genug aus dem Sessel.


    Nicole und Mondfee waren schneller.


    Im Nachhinein, wenn ich es mir richtig überlege, würde ich mich mit den beiden "Damen" als Mann nicht anlegen.


    Ich hörte nach einigen Klatsch-Lauten den Ruf: "Auah, Auah."


    Mondfee war rigoroser.


    Mit einem Tritt traf Sie den Mittelpunkt seiner "MANN-ERDE."


    Habe von IHM bisher nichts wieder gehört.


    Das zum "WARM-DUSCHER-SCHWIEGER-MÖCHTE-GERN-SOHN."


    LG., Yanouk

  • Liebe Gabi,


    die Frequenz stimmt daher nicht,


    weil er keine Rücksicht auf Wünsche meiner Tochter genommen hat.


    Er befiehlt, Nicole macht.


    Wollte ihn schon mal zu einer Treibjagd als Treiber mitnehmen.


    Passieren ja ab und zu Jagdunfälle.;)


    Hatte Rosi mir aber verboten.


    Rosi war immer der Meinung: "Schatz lass DIR eine elegantere Lösung einfallen, wo DU nicht mit reingezogen werden kannst.":):)


    LG., Uwe & Prinz

  • Guten Abend.


    Vielen Dank für deinen Ratschlag Uwe...Ich glaube sofort, dass eine Aussprache sinnvoll wäre. Dennoch wird es dazu wahrscheinlich nicht kommen, denn ich habe zu viel Angst davor...

    Angst vor der Reaktion meines Vaters... Ich werde zwangsläufig immer wieder betonen wie sehr ich die Hündin vermisse, und er wird daraufhin beharrlich so tun als höre er meine Worte nicht.


    Dem Paar könnte ich sie nun auch nicht mehr nehmen. Sie scheinen so glücklich und auch die Hündin scheint sich sehr wohl zu fühlen.



    Was sich bei dir heute ereignete liest sich sehr belastend...und schwierig zugleich.

    Auch wenn du nur Ausschnitte eures Gesprächs geschrieben hast, scheint es ziemlich emotional gewesen zu sein.

    Zudem ein "besonderes" Band zwischen den beiden Frauen... Wie lange kennen sie sich?


    Ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend und eine gute Nacht. Dieses Mal hoffentlich ohne Unterbrechung von Prinz