Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,

    schön, wie du den Tag gewürdigt hast.


    Irgendwie kam mir bei deiner Erzählung "Dinner for one" in den Sinn.


    Und es hat so etwas berührendes - die Kaffeetafel, die Torte, die Gedecke, die Menschen - wenn auch nur im Traum.


    Lg. Astrid



  • We're an oyster cracker on the stew,
    And the honey in the tea,
    We're the sugar cubes, one lump or two,
    In the black coffee,
    The golden crust on an apple pie,
    That shines in the sun at noon,
    We're a wheel of cheese high in the sky,
    But we're gonna be sinkin' soon.

    In a boat that's built of sticks and hay,
    We drifted from the shore,
    With a captain who's too proud to say,
    That he dropped the oar,
    Now a tiny hole has sprung a leak,
    In this cheap pontoon,
    Now the hull has started growing weak,
    And we're gonna be sinkin' soon.

    We're gonna be
    Sinkin' soon,
    We're gonna be
    Sinkin' soon,
    Everybody hold your breath 'cause,
    We're gonna be sinkin' soon

    We're gonna be
    Sinkin' soon,
    We're gonna be
    Sinkin' soon,
    Everybody hold your breath 'cause,
    Down and down we go.

    Like the oyster cracker on the stew,
    The honey in the tea
    The sugar cubes, one lump or two?
    No thank you none for me.
    We're the golden crust on an apple pie,
    That shines in the sun at noon,
    Like the wheel of cheese high in the sky
    Well ... we're gonna be sinkin' soon.



  • It's a wonderful time for love
    It's a wonderful time for love
    Sun shines down from above

    It's a wonderful time for love
    And you think you have all you dreamed of
    But all the great blue skies just ain't enough

    When the sun goes down
    We sleep safe and sound
    A wonderful time for love
    Time for dealing a different game
    One where we don't have to place the blame

    How much can we bear?
    If pain is all we share
    A wonderful time for love
    Such a beautiful time to rise
    And walk away from all the endless lies
    And try to see the world through other eyes

  • Liebe Astrid,


    habe mal "Dinner for One" hervorgekramt.


    Tut mir leid, wenn meine "TRAUM"-Geburtstags-Feier solche Gedanken in den Sinn bringen lassen.


    Da ist natürlich meine "Erzählung", für meine geliebte Rosi, voll daneben gegangen.


    Der Film war bei uns zwar Kult, Rosi hatte immer darauf bestanden, dass wir es uns zusammen ansahen.


    Nur spielt der Alkohol bei mir keine Rolle, wo es von Szene zu Szene lustiger wird.


    Ich wollte meine Kaffee-Runde auch nicht ins LÄCHERLICHE ziehen.


    Im Stück "Dinner for One" spielen 2 Personen.


    In meinem "Traum"-Stück sitze ich einsam vor einer eingedeckten Kaffee-Tafel.


    Du hast recht: Meine Erzählung -- berührend, da meine Sehnsucht.


    "Dinner for One" -- ????????


    Liebe Grüße,

    Uwe.



  • Lieber Uwe,


    War länger hier nicht am mitlesen,habe nur mal reingeschnuppert....habe noch nicht mal mehr Kraft dazu...dein Hof scheint leer, es scheint schrecklich..Ob ihr es glaubt oder nicht, denke an euch alle,auch wenn ich hier nicht mitlese..bin wieder am arbeiten.Gerade habe ich eine Ruhrgebietsvollmondrunde mit Kleinlula gemacht. Die Tage ziehen vorüber, ich rede und lache mit anderen, putze Wohnung, Auto, wasche Wäsche, trinke und rauche zu viel, mache unsinnige Nachtspaziergänge mit Stadthund, der das nur schrecklich findet. Setze mich nachts ins Auto, um viel zu schnell ziellos durch die Gegend zu fahren. Versuche vernünftig zu sein, doch früh is Bett zu gehen...scheitere kläglich, melde mich krank..hasse mich für mein Selbstmitleid, schließlich bin ja ich nicht Tod, sondern mein armer Frank...lese in anderen Foren von Leuten,die schreiben, dass das Leben wieder einen Sinn geben kann (Facebook sei dank...diese Nachrichten, die erscheinen, ob man will,oder nicht) ,die neue Familien gründen, schwanger werden, oder ihre Gedanken beeinflussen....du bist, was du denkst..falle nach jeden schönen Stunden zurück in der Wohnung tiefer in die Einsamkeit...am Leben hält mich nur die Kleene, die den Kopf unter meiner Jacke vergräbt, wenn ich nach Hause komme..will nicht alleine sein, und flüchte mich doch in die Stille..

    Ach ihr Lieben, lieber Uwe, schön, daß ich bei euch mitlesen darf, auch wenn es nicht viel Schönes zum Schreiben gibt: Lg Julia

  • Habe eben mal aus dem Fenster geschaut und nach dem SuperMond ausschau gehalten. Ich weiß nicht ob du ihn inzwischen gesehen hast, groß und hell, aber irgendwie hatte ich es mir nun spektakulärer vorgestellt.

    Ich schicke dir in Gedanken ein Bild des Mondes, falls die Wolken bei dir noch im Weg stehen

  • Lieber Uwe,

    das lächerliche an "Dinner for one" meinte ich auch keineswegs. Auch der Tigerkopf war mir nicht in den Sinn gekommen.

    Sondern nur die Dame, die ihren Geburtstag mit Freunden zelebriert - auch wenn sie nicht mehr da sind.


    Es tut mir leid, wenn es bei dir so ankam, als dachte ich an Alkohol und den armen Butler, der ja musste - ob er wollte oder nicht.


    Mein Gedanke war eher - Uwe ist meine "Mrs. Sophie" die sich nicht abhalten lässt, einen besonderen Tag zu würdigen. Und das

    ließ in mir die Freude und auch ein bisschen Stolz auf dich wachsen.


    Eigentlich wollte ich dir damit schreiben - sei stolz auf dich, dass du das so bewusst tun kannst.


    Gestern war ich noch auf der Terrasse und sah den Mond. Er beleuchtete die dunkeln Wolken von hinten. Ich wollte es fotografieren,

    so ein besonderer Anblick, leider sah es auf den Fotos nicht wirklich eindrücklich aus. Darum kann ich dir heute leider kein Bild davon

    schenken, was ich so gern getan hätte.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.



  • We're an oyster cracker on the stew,
    And the honey in the tea,
    We're the sugar cubes, one lump or two,
    In the black coffee,
    The golden crust on an apple pie,
    That shines in the sun at noon,
    We're a wheel of cheese high in the sky,
    But we're gonna be sinkin' soon.

    In a boat that's built of sticks and hay,
    We drifted from the shore,
    With a captain who's too proud to say,
    That he dropped the oar,
    Now a tiny hole has sprung a leak,
    In this cheap pontoon,
    Now the hull has started growing weak,
    And we're gonna be sinkin' soon.

    We're gonna be
    Sinkin' soon,
    We're gonna be
    Sinkin' soon,
    Everybody hold your breath 'cause,
    We're gonna be sinkin' soon

    We're gonna be
    Sinkin' soon,
    We're gonna be
    Sinkin' soon,
    Everybody hold your breath 'cause,
    Down and down we go.

    Like the oyster cracker on the stew,
    The honey in the tea
    The sugar cubes, one lump or two?
    No thank you none for me.
    We're the golden crust on an apple pie,
    That shines in the sun at noon,
    Like the wheel of cheese high in the sky
    Well ... we're gonna be sinkin' soon.



  • You've got a famous last name
    But you're not to blame
    Baby, I see you for who you are
    A one-time apple queen
    And a one-time tramp
    And an old-time movie star

    You're a shell picker of the pickiest kind
    But you always find the ones to keep
    And in or out of bed
    You keep your head wide open
    'Cause you don't only dream when you're asleep

    Like a child, you remember
    But I forget all my dreams

    I used to think that someday I'd relax a little
    And be more like you
    Then I realized how silly that thought was
    I needed to stand in my own shoes

    And from over here, I can see you cry
    Don't even try to pretend
    'Cause he's hurt you so many times
    Baby, don't go back again

    Like a child, you forget
    But I remember everything and every sting

    And through all the games we'll both stay the same
    As we've always been through the fat and the thin
    Until the end
    Until the end, oh


  • The summer days are gone too soon
    You shoot the moon
    And miss completely
    And now you're left to face the gloom
    The empty room that once smelled sweetly
    Of all the flowers you plucked if only
    You knew the reason
    Why you had to each be lonely
    Was it just the season?
    Now the fall is here again
    You can't begin to give in
    It's all over
    When the snows come rolling through
    You're rolling too with some new lover
    Will you think of times you've told me
    That you knew the reason
    Why we had to each be lonely
    It was just the season




  • Meine Augen suchen Wasser in der Wüste
    Meine Füße tragen lange schon den Durst
    Ich bin gefallen und blieb liegen
    Stand auf und wollte siegen
    Denn ich schmeck'
    Das Meer ist nicht mehr weit

    Es ist schwer die Spur im Sand zu finden
    Denn Staub und Sturm stehlen mir die Sicht
    Doch wie ein warmer Sommerregen
    Regnest du auf mein Leben
    Wie Heer aus Tropfen
    Auf den heißen Stein

    Und wir war'n unendlich
    Und das Wasser legte sich auf uns're Haut
    Um uns alles vergänglich
    Das behalten wir für uns
    Und den Tag tragen wir bis ins Grab

    Für den Augenblick hielten wir die Luft an
    Und zusammen tauchten wir bis auf den Grund
    Wir ließen uns treiben
    Mit dem Strom der Gezeiten
    Und wir strandeten,
    Sind angekommen

    Der Regen geht und lässt und hier alleine
    Und die Sonne lässt uns Mitternacht zurück
    Nass bis auf die Haut
    Vergehen die Stunden
    Bis zum nächsten Morgen
    Ungeträumt

    Und wir war'n unendlich
    Und das Wasser legte sich auf uns're Haut
    Um uns alles vergänglich
    Das behalten wir für uns
    Und den Tag tragen wir bis ins Grab

    Es ist schwer den Weg im Sand zu finden
    Denn Staub und Sturm stehlen dir die Sicht
    Doch jeder braucht den Sommerregen
    Was wäre ohne ihn das Leben?
    Jeder braucht ein Stück
    Unendlichkeit

    Und wir war'n unendlich
    Und das Wasser legte sich auf uns're Haut
    Um uns alles vergänglich
    Das behalten wir für uns
    Und den Tag tragen wir bis ins Grab



  • Kann mich wieder nich' ablenken.
    Alles dreht sich nur um Dich.
    Ich liege hier und zähl die Tage,
    wie viele noch kommen, ich weiß es nich'.
    Was hast Du mit mir gemacht?
    Warum tust du mir das an?
    Was soll ich noch ändern?
    Ich komm nur wieder bei Dir an.

    Ich will weg von hier!
    Doch es scheint egal wohin ich lauf,
    das mit Dir hört nicht auf,
    sag mir wann hört das auf!

    Und ich kämpf mich durch die Nacht.
    Hab keine Ahnung was Du mit mir machst.
    Ich krieg' Dich nich' aus meinem Kopf und dabei will ich doch!

    Und ich kämpf mich durch die Nacht.
    Bin unter Tränen wieder aufgewacht.
    Ich krieg' Dich nich' aus meinem Kopf und dabei muss ich doch!

    Alle meine Wünsche
    habe ich an Dir verbraucht.
    Ich kann es selbst nich' glauben,
    denn nur ich hol mich da raus.
    Es fällt mir schwer das zu kapier'n,
    doch irgendwie wird es schon gehen.
    Alles würde sich verändern, wenn ich Dich nich' mehr wiederseh'.

    Ich will weg von hier!
    Doch ich weiß egal wohin ich lauf,
    das mit Dir hört nich' auf.
    Sag mir wann hört das auf!

    Und ich kämpf mich durch die Nacht.
    Hab keine Ahnung was Du mit mir machst.
    Ich krieg' Dich nich' aus meinem Kopf und dabei will ich doch!

    Und ich kämpf mich durch die Nacht.
    Bin unter Tränen wieder aufgewacht.
    Ich krieg' Dich nich' aus meinem Kopf und dabei muss ich doch!

    (Ich, ich, ich, oh ich, kann nich' mehr, ich kann nich' mehr!)

    Doch ich kämpf mich durch die Nacht.
    Hab keine Ahnung was Du mit mir machst.
    Ich krieg' Dich nich' aus meinem Kopf und dabei will ich doch!

    Und ich kämpf mich durch die Nacht.
    Bin unter Tränen wieder aufgewacht.
    Ich krieg' Dich nich' aus meinem Kopf und dabei muss ich doch!