Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"




  • [Strophe 1]
    oft sind anfang und ende der gleiche Punkt
    seit der Geburt das selbe Blut das durch die Adern pumpt
    wir fangen jedes jahr zu gleichen Zeit an zu frieren
    wir pusten Ringe in die Luft
    bis der Rauch verweht
    halten uns fest wenn die Erde pirouetten schlägt
    und wir drehen uns mit
    wenn die Zeiger rotiern

    [Refrain]
    ey wenn sich alles in kreisen bewegt
    dann gehst du links dann geh ich rechts
    und irgendwann kreuzt sich der weg
    wenn wir uns wieder sehn
    wenn sich alles in kreisen bewegt
    dann gehst du links dann geh ich rechts
    doch wir beide bleiben nicht stehen
    bis wir uns wieder sehn

    [Strophe 2]
    der Zirkel malt jeden tag auf das leere Blatt
    und der Mond löst du Sonne ab in jeder Nacht
    ich frag mich wieder mal
    was bei dir grad passiert
    Poesie an der Wand auf dem Kneipenklo
    halt nicht fest was du liebst
    sondern lass es los
    und wenn es wieder kommt
    dann gehört es zu dir

    [Refrain]
    [...]

    [Brigde]
    Egal wie weit wir uns entfernen
    auf den Brettern seh ich nur uns
    egal wie weit wir auseinander sind
    wir haben den gleichen Mittelpunkt
    3 x [Refrain]

  • Lieber Uwe,

    sei ganz, ganz fest umarmt.

    Hoffentlich kannst Du nach dieser Anstrengung schlafen.


    Mir ist vor ein paar Tagen eine Liedzeile von Udo Lindenberg eingefallen, die mir seit her immer wieder einfällt.

    (keine Ahnung, vor wie vielen Jahrzehnten ich dieses Lied gehört habe???)

    "Verdammt wir müssen raus aus dem Dreck ... "


    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Tery,

    jetzt brauchen wir nur noch das Rezept, wie man das macht. Raus aus dem Dreck.

    Mit meinem Seelenmenschen an der Seite, hatte ich vor nichts Angst, es war einfach alles zu schaffen.

    Lieber Uwe,

    für kurze Zeit mal auf Wolke 7 zu sein, finde ich gar nicht mal so schlecht.

    Eine kurze Verschnaufpause zum Kraft schöpfen.

    Ich wünsche dir eine schlafreiche Nacht.

    LG Wagi

  • Meine Lieben,


    so ist das nun im Leben !!!!


    Gestern einer der wichtigsten Tage, nach dem EINSCHLAFEN von Rosi.


    Hochzeits-Tag.


    Hochzeits-Tag: Rosi & Uwe.


    Ein Hochzeits-Tag in anderer Form.


    Rosi hat man vergessen.


    Rosi existiert nicht mehr.


    Kein Anruf von meinem Vater, meiner Schwester, meines Bruders, usw............


    Nur Nicole hat sich gemeldet.


    Weinend.


    Nur ihr Lieben aus dem Forum, die virtuell gedanklich dabei waren.


    Gedanken aus tiefstem Herzen.


    Rosis beste Freundin ist entschuldigt.


    Sie war gestern bestimmt auch gedanklich bei uns.



    Was soll ich davon halten ?


    Ich möchte nicht hören: "Sie können damit nicht umgehen."


    Jede Rücksichts-Nahme von meiner Seite aus, hat ihre Grenzen.


    Wenn Freunde sich abwenden: OK.


    Dann geht man eben getrennte Wege.


    Man mistet die Reihen aus.


    Schmerzt ein paar Tage, aber: Es ist so wie es ist.



    Aber Familie ?????


    Der gestrige Spritzen-Inhalt hat meinen Körper verlassen.


    Mein Kopf ist wieder etwas klarer vom Verstand her.


    Alle Familienmitglieder wussten vom gestrigen Tag.


    Ich selbst hatte noch für "Erinnerung" gesorgt.


    Daher denke ich:


    Unakzeptables Verhalten.


    Das gibt die Note 6 für Menschlichkeit.


    Zum gestrigen Total-Schmerz kommt die tiefe Enttäuschung.


    Nicht mehr zu entschuldigen !!!


    Jetzt werde ich erneut ausmisten müssen.


    Schwieriger, als Trennung von Freunden.


    Muss noch einen Platz für den kommenden Dauerschmerz in meinem Herzen finden.



    Warum lebt meine geliebte Mutter nicht mehr ????


    Sie hielt alle Zügel in der Hand, so wie Rosi bei uns.


    Meine Mutter hätte als ERSTE angerufen & zum Abschluss des Gespräches gefragt:


    "Haben sich schon die ANDEREN gemeldet ?"


    War unsere Antwort: NEIN.


    Komisch, plötzlich klingelte das Telefon den ganzen VORMITTAG.



    Jetzt klingelt das Telefon meistens, da man mir z.B. Strom-Verträge verkaufen will !!!!


    Ich hasse das empathie-lose Leben meiner Mitmenschen !!!!


    Mitmenschen mit ihren Freunden, den empathie-losen Leben !!!!!!!!!!!!



    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz.




  • I just wanna be with you
    No matter what they say
    Just wanna be with you
    Every night and every day
    Cold nights, dark days
    I wanna be with you

    I just wanna be with you
    Till the final curtain falls
    Just wanna be with you
    Then know nothing at all
    Cold nights, dark days
    I wanna be with you
    Wanna be with you

    I know there's a price to pay
    For doing what we do
    But I just wanna be with you
    Just wanna be with you

    Don't wanna hold you down
    Whatever that you do
    Shine on, sweet angel
    'Cos I just wanna be with you
    I wanna be with you




  • "Somewhere between the stars "🙏🙏✨✨✨🙏🙏🙏
    Somewhere between the stars

    I will be waiting here for you.

    Somewhere between the stars

    We will past everything, everything we knew.

    There’ll be no need to say hello

    How it is we both will know

    Forever this will be the way we are-

    Somewhere, somewhere between the stars

    Somewhere between the stars

    Though you can’t see me- I am always there.

    Somewhere beyond the Moon

    There will be no sadness, will be no fear.

    We past a mountain high-

    A way past the dark blue sky

    Together forever will be once

    Somewhere, somewhere between the stars.

    There’ll be no need to say hello

    How it is we both will know

    Forever this will be the way we are-

    Somewhere, somewhere between the stars

  • Lieber Uwe,


    erst einmal von mir: :30:


    Empathielose Menschen und Familie schließt sich nicht aus.

    Note 6 für Menschlichkeit und Familie schließt sich nicht aus.

    Aus den Augen = Aus dem Sinn :?::?::?:


    Vielleicht wollten Sie Dir aber einfach nicht weh tun und haben sich deshalb nicht gemeldet.

    Nach dem Motto: wenn wir ihn nicht daran erinnern, wird er diesen Tag leichter er-tragen?


    Das, was ich Dir jetzt erzähle, wird Dich nicht trösten. Es KANN Dich nicht trösten.


    Es soll Dir aber zeigen, dass nicht nur Deine Familie so ist.


    An dem Tag, als Rainer gestorben ist, war ich noch ca. 3 Stunden bei ihm. Als ich das Krankenhaus verlassen habe, habe ich bei meinen Eltern angerufen. Auf meinen Satz: "Rainer ist gerade gestorben" kam von meinem Vater "Und was ist jetzt mit Deinen Winterreifen"? 8| (zur Erklärung, es war Dezember und ich fuhr noch auf Sommerreifen). Glaubst Du mir, dass mir in diesem Moment diese f*cking Winterreifen sowas von am Hintern vorbeigingen????


    So weh es tut, Abstand hilft. Ob das nun Familie, Freunde oder "Bekannte" sind. Ich denke mir, wenn mal wieder eine unpassende Reaktion kommt: "Denn sie wissen nicht, was sie tun."

    Schmerzen tut es trotzdem... Ich laufe nur noch mit dem gedanklich ausgestreckten Mittelfinger durch die Welt. Ich habe Michael Jacksons "I love you all" zwischenzeitlich abgewandelt in F*ck you all. Gestern Abend erst wieder... Natürlich denke ich das nur, aussprechen werde ich das nicht. Soviel Ignoranz ist nicht zu ertragen...

    So wie es gestern war, wird es nie mehr sein. Und heute kann ich nur ertragen, wenn ich nicht an morgen denke.

  • Lieber Uwe,

    ich fühle mit Dir und kann Deine Enttäuschung sehr, sehr gut verstehen.

    Mich macht das alles so traurig und so wütend zu lesen.

    Ich möchte nicht hören: "Sie können damit nicht umgehen."


    Jede Rücksichts-Nahme von meiner Seite aus, hat ihre Grenzen.

    Selbst wenn "sie damit nicht umgehen können" oder wie oft auch angeführt "mangelnder Mut" etc. zu solch einem Verhalten führt.

    (ich fürchte ja in den meisten Fällen ist es ganz schlicht Gedankenlosigkeit und Egoismus, weil es sie selbst nicht betrifft...)


    Für mich ist das bisher Unbeantwortbare an diesem Umstand:

    Mal angenommen, selbst wenn ich für jede einzelne Handlung von jedem einzelnen Menschen eine Erklärung finden würde und auch Verständnis dafür entwicklen könnte. Letztlich auch zur Gänze verzeihen könnte.... verzeihbare Gründe gibt es viele.


    Ein Problem bleibt:

    Viele von uns leb(t)en und lieb(t)en ihre Familie und ihre Freunde mit all ihren Stärken und Schwächen

    unter der (vielleicht unausgesprochenen) Hoffnung, dass sie "im Ernstfall" einem zur Seite stehen.

    Dies war in vielen Verhältnissen eine Illusion. (Zumindest bei mir.)

    Hat man diese Illusion in einem sozialen Verhältnis erkannt, kann man sie nicht mehr vergessen.


    Selbst wenn ich mich mit jemanden weiterhin treffe, die gleichen Unternehmungen und Gespräche "wie früher" führe

    es ist ein gänzlich andres Verhältnis geworden. Denn aus der vorherigen (unausgesprochene) Hoffnung des "im Ernstfall füreinander da sein"

    ist die bestätigte Sicherheit "im Ernstfall nicht für einander dazu sein" geworden.

    Den Ernstfall kann man nicht proben: Für uns ist er eingetroffen.

    Für unser soziales Umfeld war dies leider auch der Ernstfall - nun steht sie da: Die kalte, nackte Klarheit über jedes einzelne

    soziale Verhältnis in unserem Leben.

    Da gibt es leider kein Relativieren, kein Diskutieren.

    "Nach dem Spiel ist nicht vor dem Spiel."

    Wie vieles andere habe ich mir diese Klarheit über mein soziales Umfeld nicht aktiv herbei geführt.

    Sie ist eingetreten.


    *Es soll natürlich nicht unerwähnt bleiben:

    Es gibt auch soziale Verhältnisse bei denen aus der Hoffnung im Ernstfall füreinander da zu sein, eine Sicherheit füreinander da zu sein

    geworden ist. Auch im positiven Sinne ist das Eintreten des Ernstfalls eine Klarheit, die um so mehr verbinden kann.*


    Doch wie gehe ich um mit Menschen von denen ich nun weiß, dass sie im Ernstfall nicht da sind?

    Warum sollte ich sie weiterhin treffen?

    Reduziert sich nicht plötzlich dieses Verhältnis auf einen "reinen Zeitvertreib" miteinander?


    Lieber Uwe, "Ausmisten" sagst Du.

    Ja.

    Was sonst?

    Jede "augemistete" Person verursacht mir unendliche Schmerzen.

    Aber ich fürchte es muss sein.

    Zum Verlust des geliebten Menschen kommen noch so viele andere Verluste hinzu:

    Es ist wahrhaft eine Tragödie, die das Leben uns schenkt. Danke, Leben.


    Mir persönlich stelle ich sehr oft die Frage:

    Wie konnte ich mich so in meinem sozialen Umfeld verschätzen?

    Wo liegt mein eigener Anteil daran und was muss ich - falls es ein "neues" Leben für mich geben sollte - in Zukunft ändern?


    Sei fest umarmt,

    Tereschkowa


    PS: Ich möchte keine Grundsatzdiskussion aufwerfen.

    Ich wünsche uns allen natürlich möglichst viele Menschen bei den aus der Hoffnung des Füreinander-da-seins eine Sicherheit des Füreinander-da-seins wurde.

  • Liebe Tereschkowa,


    als ich gestern das Hochzeits-Album mir ansah,


    da kam mir plötzlich so ein Gedanke.


    Auf allen Fotos die vielen Freunde und Familienmitglieder.


    Alle am lachen, essen, eben am feiern.


    Überall waren Rosi und ich wie Kletten.


    Da ein Kuss.


    Da beim Tanz.


    Beim anschneiden der Torte.


    Immer wir BEIDE zusammen.


    Auf jedem Bild.


    Zentral abgebildet.



    Plötzlich sah ich nur noch Fratzen im Hintergrund.


    Lügendes Lachen.


    Fressen.


    Mit sich selbst beschäftigt.



    Dann sah ich nur noch Rosi und mich.


    Das wirklich WAHRE.


    Die Liebe.


    Glänzende Augen.


    Entwaffnendes Lächeln.


    Glück.



    Und jetzt glaube ich.


    Nur Rosi und ich waren auf dieser Hochzeit.


    Alle anderen Personen waren Statisten.


    Lügenbolde.


    Bezahlte Schauspieler.


    Dreckschweine. (sorry).


    Versager in der Not.


    Versager während Rosis Krankheit.



    Ich würde am liebsten aus jedem Bild das Glück herausschneiden.


    Und die Reste, den Abfall, verbrennen.


    Ich leide immer mehr.


    Ich steuere dem Abgrund entgegen.


    Es ist nicht die Einsamkeit.


    Nein, die Enttäuschung, was einem wirklich lieben Menschen angetan wurde.


    Meiner unendlich geliebten Rosi.


    Rosi, die immer gegeben hat.


    ALLES.



    Die "DRECKSCHWEINE" (diesmal nicht sorry) waren nur da, als es meiner Rosi gut ging.


    Als Rosi stark war.


    Dann wurde sie immer mehr ausgestossen.


    Vom LEBEN der anderen.


    Wir hatten zwar UNS bis zum Schluss, aber Rosi, hat unter diesem Verhalten gelitten.


    Sie gab es nie zu, aber ein liebender Partner konnte es an ihren Augen sehen,


    wenn dann doch mal Namen genannt wurden, in unseren ZWEIER-Gesprächen.


    Jedes Jahr ihrer Krankheit halbierte den Freundeskreis.


    9 Jahre, jährliche Halbierung.


    Danke REST-LEBEN !!!!!


    Liebste Grüße,

    Uwe & Prinz.

  • Liebe Shiva,


    danke für deinen liebevollen Text.


    Während DU gedanklich mit dem Mittelfinger hantierst,


    laufe ich mit 2 ausgestreckten, "gelähmten", Mittelfingern durch die Welt.


    Ich kann mich nicht mehr zurück-halten.


    Und das bei meiner Erziehung.


    Als Sohn eines Lehrers.;);)



    Liebste Grüße,

    Uwe & Prinz.

  • Die "DRECKSCHWEINE" (diesmal nicht sorry) waren nur da, als es meiner Rosi gut ging.


    Als Rosi stark war.


    Dann wurde sie immer mehr ausgestossen.


    Vom LEBEN der anderen.

    Lieber Uwe,

    es braucht dafür auch kein "sorry"!

    Das gibt es nicht zu relativieren und nichts zu diskutieren.

    Noch schlimmer als diese Enttäuschung für sich selbst auszuhalten ist dieses unentschuldbare Verhalten seiner Geliebten gegenüber

    ertragen zu müssen. Das bricht mir beim Lesen das Herz.

    Ich fühle mit Dir!

    Verdammt! Verdammt! Verdammt!

    ... und wenn sie hundertmal "nicht wissen, was sie tun". Das macht es um keinen Deut besser...

    Versager in der Not.

    Bedenkt man welche Anlagen, Möglichkeiten und Potentiale - rein theoretisch! - in Menschen stecken,

    dann ist es um so erschütternder...

    Diejenigen die von Sinn, Aufgaben der Seele, Vorbestimmtheit des Universums oder auch nur der eigenen Verantwortung für das, was im Leben passiert erzählen, sollten sich dies im vollen Bewusstsein der Geschichte, die Du oben aufgeschrieben hast trauen Dir von Angesicht zu Angesicht zu erzählen.

    Das ist der Grund warum ich manchmal die Nerven ob all dieser "gutgemeinten" Konstruktionen und Phrasen verliere.

    Es sind alles mehr oder minder taugliche "Krücken" um das eigene Schicksal zu ertragen - das ist vollkommen in Ordnung.

    Und ich freue mich für jede/jeden dem das hilft.

    ABER: Manches kann man so lange schütteln, rütteln und drehen wie man möchte - ein "gut" kommt dabei nicht heraus.


    Lieber Uwe,

    ich verstehe Dich sehr gut. Am liebsten würde ich mich mit Dir hinsetzen und erst Mal die Fotos von Dir und Rosi in Ordnung bringen

    in dem wir die ganze "Dreckschweine" heraus schnippeln. Die fertigen, schönen Bilder kleben wir dann wieder in Album von Rosi und Dir ein...

    Sei umarmt,

    Tereschkowa

  • Meine Lieben,


    jetzt ist es passiert.


    Da ich so frustriert bin, mit meinem Freund, dem Leben,


    habe ich heute einen FRUST-KAUF gemacht.


    Das erste Mal in meinem Leben.


    FRUST-KAUF !!!! FRUST-KAUF !!!!


    Dieser Kauf steht jetzt auf dem Hof.


    Ein alter Geländewagen.


    Baujahr 2001.


    Ein Hyundai Galloper 2.50 TD.


    Passt alles.


    Farbe GRÜN.


    Wenig Kilometer, unter 80000 Kilometer.


    Neu TÜV.


    Lange Version.


    Anhänger-Kupplung.


    Rostfrei.



    Jetzt steht diese Kiste auf dem Hof und ich frage mich:


    "Was hast DU vor, Uwe ?"


    "Was soll das ?"


    "Bist DU ver-rückt ?"



    Na diese Sache kann ich schnell beantworten.


    Als ich das Auto sah, da sah ich mich auf einsamen Pisten in der Welt.


    Habe dann nicht weiter nach-gedacht.


    Bin in den Laden rein und hörte mich sagen:


    "Wenn der Wagen bis 16.00 Uhr bei mir auf dem Hof steht, dann nehme ich ihn !"


    Der Wagen war weit vor 16.00 Uhr bei mir auf dem Hof.


    Habe ich nun Pech oder Glück gehabt ?


    Mal sehen, was mir das Leben morgen vorschlägt.


    Jedenfalls habe ich Rosi gesagt, dass ich den Wagen günstig "geschossen" habe.


    Aber bei meinen Äusserungen, wo das Wort "günstig" vorkam,


    da wurde meine unendlich geliebte Rosi immer skeptisch.


    Verstehe ich nicht.


    Bei meinen genannten Preisen hatte ich immer nur die Vorsteuer vorsichtshalber abgezogen.


    Da hörte sich jeder Preis schon günstiger an.;);)


    Nach dem dritten "günstiger" Preis kam immer ihre Frage:


    "Vor oder nach Abzug der Vorsteuer ?"


    Das habe ich gehasst.


    Ich war immer für Rosi ein durch-schau-barer "Mensch".



    So meine Lieben, dann macht mir mal einen Vorschlag, wohin ich reisen soll.


    Aber bitte erst nach Rosis erstem Todestag.


    Und bitte keine weiten Strecken.



    Liebste Grüße,

    Uwe & Prinz.



  • So this is it
    I say goodbye
    To this chapter of my ever-changing life
    And there's mistakes
    The path is long
    And I'm sure I'll answer for them when I'm gone

    So when the day comes in
    The sun won't touch my face
    Tell the ones who cared enough
    That I finally left this place

    Its been so cold
    Look at my face
    All the stories it will tell I can't erase
    The road is long
    Just one more song
    A little something to remind you when I'm gone
    When I'm gone

    The road to hell
    Along the way
    Is paved with good intentions so they say
    And some believe
    That no good deed
    That go unpunished in the end or so it seems

    So when the day comes
    And the sun won't touch my face
    Tell the ones who cared enough
    That I've finally left this place

    That's been so cold
    Look at my face
    All the stories it will tell I can't erase
    The road is long
    Just one more song
    A little something to remind you when I'm gone
    When I'm gone

    So this is it
    I say goodbye
    To this chapter of my ever-changing life
    And there's mistakes
    The path was long
    And I'm sure I'll answer for them when I'm gone
    When I'm gone

  • Liebe Tereschkowa,


    kann man vor Wien auch parken ?????


    Ich fahre in keine Städte, wo mehr als 1000 Menschen leben.:):)


    Das würde mich in un-nötigen Stress führen.


    Die vielen drängelnden Autos.


    Die würden mich hetzen.


    Oder gibt es auch heimliche Waldwege in Wien ???


    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Rosi hat man vergessen.


    Rosi existiert nicht mehr.

    Du, lieber Uwe, hast uns Rosi bekannt gemacht. Durch deine Erzählungen, deine Liebeserklärungen, deinen Schmerz.

    Ich vergesse sie nicht, weil du sie mir vertraut gemacht hast.

    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • So meine Lieben,


    musste eben gerade ein paar bunte Tiere zu den Nachbars-Kindern zurückbringen.


    Bei mir in der Stube war ein Quieken, welches ich nicht einordnen konnte.


    Unter dem Sekretär fand ich dann eine verängstigte Gruppe Meerschweinchen.


    Im selben Moment raste Prinz mit einem anderen Meerschweinchen im Fang an mir vorbei


    und liess es frei.


    Letztes Jahr hatte er mir schon kleine Enten in der Küche ausgesetzt.


    Jedenfalls macht mich dieser Hund verrückt.


    Aber auf der anderen Seite, wenn er etwas anfängt, dann bringt er es zu Ende.


    Habt ihr schon mal Meerschweinchen eingefangen ???


    Wusste nicht, dass die so rasen können.


    Habe jetzt jedenfalls die 12 Meerschweinchen zurückgebracht.


    Prinz liegt eingeschnappt oben bei Deibeline am Körbchen.


    Hoffentlich schleppt er aus Frust nicht die kleinen Kätzchen runter.


    Die will ich nicht sehen !!!!!


    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz.