Die Zeit besiegt das Leben

  • So... für mich ist es langsam Zeit... bin müde, sollte ins Bett.


    Etwas möchte ich noch sagen,


    Ich danke EUCH allen, ihr wunderbaren Menschen, die ihr hier ins Forum gefunden habt.

    Nicht freiwlillig, gezwungen vom Schicksal oder wie auch immer...


    Aber es ist schön, dass wir einen Teil des Weges gemeinsam gehen dürfen, es macht ihn für mich viel leichter.

    Gemeinsam statt Einsam

    Alle ihr lieben Menschen, ihr SPEZIELLEN, EINZIGARTIGEN und HERZENGUTEN SEELEN :8::8::5:


    Es ist schön und ich bin EUCH dankbar, dass wir einen Teil dieses beschwerlichen Weges gemeinsam, ich mit EUCH, gehen dürfen. <3<3<3<3


    Eine schlaferfüllte Nacht :19:

    Thomas

  • Jetzt ist es bald eine Woche her, seit ich in einem Hoch bin. Ein Dauerhoch sozusagen schon fast. Arbeite viel, so geht der Tag rasch rum, die Gedanken sind bei der Arbeit. Am Abend wo es eher normalerweise eher schwierig ist, alleine, ruhig, geht es auch ganz gut.

    Kann mich beschäftigen mit diversen Dingen, Klavier spielen, gemütlich Kochen etc. Und kann seit langen wieder einmal TV schauen und mich auch tatsächlich auf einen Film konzentrieren ohne mit den Gedanken immer abzuschweifen. Seit langem wieder einmal.

    Ist schön und gut... freue mich auch darüber. :)


    Aber gleichzeitig kommt manchmal so ein Gefühl hoch, "jetzt bist du schon 1 Woche zufrieden, darfst du das?"

    Komisch zu beschreiben, habe manchmal das Gefühl, ich müsste ein schlechtes Gewissen haben, dass es mir jetzt 1 Woche gut geht. Habe ich meine Frau vergessen? Ist alles abgeschlossen? Geht's jetzt einfach weiter?

    Alles natürlich nicht, weder habe ich meine Frau vergessen noch ist irgendwas abgeschlossen, das weiss ich ja, aber trotzdem schleicht dieses Gefühl manchmal in mir hoch wenn es mir einige Tage gut geht.


    Wie wenn ich mir das im Inneren selber verbieten würde. Du darfst doch jetzt nicht 1 Woche im Hoch sein.

    Habt ihr das auch schon erlebt? :/


    Medina

    Danke für deine Gute Nacht Wünsche.

    Habe Glück, zum Einschlafen habe ich eigentlich nie Probleme und ich schlafe auch meistens gut in der Nacht. Ev. 1-2x aufwachen, dann kann ich aber gleich wieder einschlafen und um 05.30h ist es dann eh vorbei.

  • Lieber Thomas,

    diese Gedanken sind ganz natürlich - ein bisschen Angst, wann wird es wieder anders, ein bisschen Wehmut - wenn doch nur ..., und ganz groß die Frage: Darf ich das überhaupt.


    Diese Frage kann ich dir ganz klar mit einem JA beantworten. JA, du darfst das, es darf dir auch einen Monat gut gehen, und irgendwann auch ein Jahr und dann ....

    Jetzt ist eine Zeit, um dich zu erholen, wieder auf andere Dinge zu konzentrieren, deine Kraft und deine Arbeitslust wieder zu spüren, wieder ein bisschen Freude am Leben erfahren, .... Damit du in den schweren Tagen dahin zurück blicken kannst und merkst, ich kann es überleben und vielleicht sogar ich will wieder leben.


    Ich wünsche dir, dass du dieses Hoch auch genießen kannst.

    Lg. Astrid.

  • Lieber Thomas ,

    Ich war grad unterwegs.

    Schau noch kurz im Forum. Vielleicht hat Uwe sich gemeldet?!......

    Und lese deine Zeilen!

    Ich freu mich so doll für dich . Das kannst du mir glauben!

    Weil das ist doch das was unsere Partner auch wollen!

    Das es uns hier gut geht. Das wir lachen , Spass haben aber auch weinen dürfen. Ich finde es schön das du das jetzt so erlebst ,für dich !

    Und eins weiss ich sicher . Wir werden unsere Partner nie, nie vergessen. Und ich glaube auch fest daran das sie irgendwo bei uns sind.

    Ich lese und Weine.....


    Ja, habe es auch schon so erlebt und diese Phasen kommen bei mir auch immer öfter. Obwohl im Moment wieder eher die Traurigkeit überwiegt. .habe mir auch die Frage gestellt . Darfst du das schon?

    Und ja ! Wir dürfen das. Und brauchen kein schlechtes Gewissen haben .

    GLG

    Dami

  • Liebe Dami


    Vielen Dank für deine lieben Zeilen.

    Da hast du wohl recht. Das ist sicher das, wie unsere Partner uns am liebsten sehen würden. Mutig vorwärts gehend, manchmal traurig, manchmal lachend aber einen Schritt nach dem anderen vorwärts gehend.

    Und doch erwische ich mich manchmal bei dieser Frage.


    Aber wird schon so sein, uns darf es auch gut gehen, wir dürfen auch glückliche, zufriedenen Momente erleben. Wäre garantiert im Sinne unserer Partner.

    Nur muss man es sich selber immer wieder sagen. ;)


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Guten Morgen Thomas,


    danke für Deine Zeilen, das mit dem schlechten Gewissen, wenn es einem einmal besser geht, kenne ich auch, mir erscheint es als ob ich meinen Mick damit verrate. Heute muss ich mir darüber aber keine Sorgen machen, denn bereits seit dem Aufstehen ist dieses schreckliche in Zukunft immer ohne ihn Gefühl wieder da. Es tut sehr weh, Mick war immer ein optimistischer Mensch, bis zum Schluss hat er mich in meinen dunkelsten Momenten noch aufgemuntert.


    Das hat er geschafft mit einem spitzbübischen Funkeln in seinen blauen Augen, er war ein Geschenk in meinem Leben , das mir am 12.06.18 fortgenommen wurde. Ich möchte dich aber nicht herunterziehen , wünsche Dir das dein Hoch noch eine Weile anhält.


    LG Grüße Bibo

  • Meine Lieben


    Ich erzähle mal kurz was es für mich heisst ein "Hoch" zu haben. Eines wie ich es seit einigen Tagen habe.


    Wahrscheinlich gibt es da ganz unterschiedliche Definitionen davon.


    Es bedeutet für mich:


    Es bedeutet, es geht mir im Moment gut, dass ich arbeiten kann, ohne alle 5 Minuten an meine Frau zudenken.

    Es bedeutet, wenn ich an meine Frau denke, dass mir nicht sofort die Tränen über das Gesicht laufen.

    Es bedeutet, wenn ich an meine Frau denke, dass mir viele tolle Erinnerungen in den Sinn kommen, ich traurig bin und doch dankbar, dass ich das mit meiner Geliebten erleben durfte.

    Es bedeutet, gemeinsam mit Kollegen ein Bier zu trinken und mich in dem Moment wohl zu fühlen.

    Es bedeute, lachen zu können ohne mich eine Sekunde später miserabel und schuldig zu fühlen.

    Es bedeutet, ihre Gerichte nach zu kochen und ich mich ärgere weil sie mir nie gesagt hat, wie sie es macht.

    Es bedeutet, abends alleine im Wohnzimmer zu sitzen, an meine Geliebte zu denken und in Erinnerungen zu versinken ohne den Sinn des Lebens zu hinterfragen.

    Es bedeutet, abends alleine, an meine geliebte Frau zu denken, Tränen über das Gesicht laufend, und doch nicht aufgeben zu wollen.


    Es bedeutet, DEN SINN DES LEBENS NICHT IN FRAGE ZU STELLEN UND SICH DOCH TRAURIG FÜHLEND


    Es bedeutet NICHT: Abgeschlossen zu haben und vergessen.

    Es bedeutet NICHT: Aus den Augen aus dem Sinn

    Es bedeutet NICHT: Keine Schmerzen mehr zu haben und keine Trauer zu fühlen

    Es bedeutet NICHT: Nicht mehr weinen zu müssen

    Es bedeutet NICHT: Aus den 1000 Frauen in unserer Firma einen Ersatz zu suchen zu wollen

    Es bedeutet NICHT: Auch nur eine Sekunde vergessen zu haben


    ES BEDEUTET NUR: das Licht am Ende des Tunnels, für einen ganz kurzen Moment, geglaubt zu haben zu sehen.


    Und dies gibt die Hoffnung, dass es auch alleine einen Sinn ergibt

    Und dies gibt die Hoffung, das meine Frau wollte das ich weiter mache

    Und dies gibt die Hoffnung, das ich Sie ganz nahe bei mir habe und es trotzdem alleine versuche


    Ein Hoch bedeutet für mich, zaghaft hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen, versuchen mutig einen Schritt nach dem anderen vorwärts zu gehen, ohne den Sinn des Lebens und der Sinn des Alleinseins zu hinterfragen.


    Euch allen einen lieben Gruss und ein erträgliches Wochenende

    Thomas (im Hoch)

  • Hallo Thomas .


    Ein Hoch bedeutet für mich, zaghaft hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen, versuchen mutig einen Schritt nach dem anderen vorwärts zu gehen, ohne den Sinn des Lebens und der Sinn des Alleinseins zu hinterfragen.


    Ich verstehe dich ! Und es ist bei mir , ja ich denke bei vielen von uns, nach einer bestimmten Zeit, genau so !

    Es sind ja Phasen sag ich jetzt mal wo wir durch müssen! Immer wieder Höhen und Tiefen!

    Irgendwann werden die Tiefen weniger . Dann müssen wir vielleicht nichts mehr hinterfragen. Und trotzdem sind unsere Lieben immer in unseren Herzen ! Egal wo wir gehen und stehen!

    Es gibt z.b.meine Nachbarin, sogar meine Freundin die mir sagen : warte mal ab . Warte was die Zeit bringt. Du bist jung ! Da wird schon noch DER richtige kommen. X(


    Freundin?


    Also. Wir waren beide in zweiter Ehe verheiratet. Haben uns vor 11 Jahren kennen gelernt . Meine Grosse Liebe! Er hat mich aus meinem Heimatdorf gehohlt. Wir hatten wunderschöne intensive Jahre. Haben alles aufgegeben . Sind neu angefangen. Haben viel geschafft. Standen mitten im Leben ! Und dann diese Schocknachricht!

    Ich habe meinen Sohn, meine Arbeit, meine Familie ,meine Freunde .

    Ich will an nichts anderes denken !!!

    Und natürlich weiss niemand von uns was in ein paar Jahren ist .

    Mein Mann hat vorgesorgt. Vieles habe ich nicht gewusst. Es kamen in den letzten Wochen immer wieder positive Überraschungen. Ich brauche mir eigendlich keine Sorgen machen .


    Trotzdem ! Ich habe Angst!


    Schliesslich war mein Mann immer an meiner Seite ! Er war der Macher ! Und jetzt muss ich alles alleine tun und machen . Und immer diese Traurigkeit und täglich weinen. Immer noch.

    Aber auch andere Zeiten. Bei der Arbeit z.b. das geht schon ganz gut. Oder heute Abend waren meine Nichten zum Karten spielen da.

    Ich werde es schaffen ! Auch in seinem Sinne. Er wird immer bei mir sein .

    Jetzt hab ich viel geschrieben hier bei dir . Sorry.

    Musste mal sein .

    Will nur sagen das ich dich verstehe.

    Es ist einfach so . In diesem Forum sind tolle Menschen.

    Es hilft mir einfach.

    Wir haben schliesslich alle unsere Trauergeschichten .

    Und es hilft.

    Bin auch neugierig wie es weiter geht mit uns allen hier.

    LG

  • Lieber Thomas,


    habe die Anzeige jetzt erneut hochgeladen, mit geändertem Dateinamen. Mick hätte zu einem sochen Fehler von mir gesagt, my love confusion ish your middle name,.


    Dein Text von Freitag ist sehr schön, er lässt mich hoffen das es für mich auch einmal wieder ein Hoch gibt, irgendwann.Zur Zeit leider nicht erkennbar für mich.


    Dir wünsche ich das das Hoch lange bei Dir bleibt.


    VG Gabi

  • Liebe Gabi, Liebe Medina


    Diesen Wunsch wünsche ich allen Trauernden hier, wie auch mir selber.

    Eine schwierige, langwierige und nur über Gefühle lösbare Berg & Talfahrt, aber das Leben ist der Versuch wert. <3<3


    Liebe Grüsse

    Thomas