Die Zeit besiegt das Leben

  • :8:<3 WINTERSONNENWENDE <3:8:


    Heute haben wir den kürzesten Tag des Jahres, dementsprechend ist die Nacht vom 20. auf den 21. Dezember, die Thomasnacht, die längste Nacht des Jahres.

    Aber heute werden die Tage wieder länger und heller. :):)


    Es ist die Nacht der Wintersonnenwende...

    ..... die Raunächte beginnen

    Die 12 Raunächte: Begegnung mit der Zwischenwelt

    Die zwölf Raunächte symbolisieren nicht nur die zwölf Monate eines Jahres, sondern stehen auch für die Zeit, in der die Grenzen zwischen dem Jenseits und dem Diesseits verschwimmen. Die Zahl zwölf ist die Differenz zwischen dem Mondjahr, das aus 354 Tagen besteht, und dem Sonnenjahr, das 365 Tage zählt. Dazwischen gibt es elf Tage beziehungsweise zwölf Nächte, die sich außerhalb unserer Zeit, also in einer Art Zwischenwelt befinden. Diese Tage werden als die Nächte zwischen den Jahren genannt und einem Mythos zufolge sind an diesen Tagen die Kräfte der Natur außer Kraft gesetzt und die Tore zu einer anderen Welt stehen offen. In dieser Zeit haben Lichtwesen, Geister, Engel, verstorbene Seelen und andere übernatürliche Gestalten freien Zugang zu unserer Welt und umgekehrt.

    "Rebecca Lina"


    Wahrheit, Mythos, Aberglaube, Unsinn .... dies sei jedem selber überlassen.


    <3<3Es ist zu wünschen, dass bei uns allen in unseren Herzen, sich auch wieder, je länger je mehr die Helligkeit und das Licht durchsetzen können um die Dunkelheit und Schwere für kurze Momente zu verdrängen. <3<3

    Alles Liebe

    Thomas

  • Lieber Thomas,


    ganz lieben Dank für diesen Post. Ich wünsch mir so sehr , das ich mit Mick Kontakt aufnehmen kann, vielleicht klappt das ja in den folgenden

    zwölf Nachten.Dann wäre ich überglücklich.


    LG Gabi

  • Lieber Thomas,

    ich habe ein Buch über die Rauhnächte geschenkt bekommen uns es gibt viele Rituale dazu - Rituale sind jetzt zwar nicht so mein Ding, aber die Erklärung der Bedeutung der einzelnen Nächte ist interessant zu lesen und manche Dinge aus dem Buch werde ich durchziehen.


    Ich habe seit dem Tod meines Mannes nicht ein einziges von ihm geträumt, fast so, als hätte mein Gehirn mich irgendwie schützen wollen. Und seit zwei Tagen taucht er in meinen Träumen ab und an auf, zwar nur am Rande, aber er ist wieder dabei und ich freue mich soo sehr darüber und hoffe sehr auf diese magische Zeit - dass ich ihn wenigstens Nachts in meinen Träumen bei mir habe.


    Und danke für deine lieben Zeilen - Licht und Helligkeit im Herzen - das können wir alle gut gebrauchen! <3

  • Liebe Tina


    Um welches Buch handelt es sich?

    Kannst du mir den Titel und Autor nennen?


    Wäre mein erstes Buch zu diesem Thema, ist aber interessant.

    In jedem Mythos steckt doch auch ein winziges Körnchen Wahrheit. Nicht alles was nicht erklär- und beweisbar ist, gibt es nicht. :)


    Lieben Dank

    Thomas

  • Guten Morgen Tina, guten Morgen Thomas,

    ich habe mich heute früh mit dem Thema Rauhnächte beschäftigt. Ich fand die Internetseite Rauhnächte-Anleitung für eine sensible Zeit für Hochsensible sehr hilfreich. Ich hoffe so sehr, dass ich von meinem Liebsten träumen kann oder wer weiß, er vielleicht Verbindung aufnimmt.

    LG Petra

  • Liebe Petra


    Die Seite muss ich mir noch anschauen. Danke für den Tipp. :)

    Ich hoffe auch, dass ich von meiner Frau träumen kann, intensiv habe ich noch nie von ihr geträumt, immer auch nur ganz am Rand.

    Hoffe das ändert sich noch. <3<3<3


    Einen erträglichen 4. Advent wünsche ich Euch :24: <3<3 :24:


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Sehr schönes Lied! Ich wünsche dir auch ein friedliches, magisches Weihnachtsfest. <3<3<3


    Trotz der Traurigkeit finde ich, dass man am heiligen Abend eine ganz besondere Magie in der Luft spüren kann - es ist alles so ruhig, still und friedlich.

  • Sprich uns vom Schmerz

    Und eine Frau sagte: Sprich uns vom Schmerz


    Und er antwortete: Euer Schmerz ist das Zerbrechen der Schale, die euer Verstehen umschließt.

    Wie der Kern der Frucht zerbrechen muss, damit sein Herz die Sonne erblicken kann, so müsst auch ihr den Schmerz erleben.

    Und könntet ihr in eurem Herzen das Staunen über die täglichen Dinge des Lebens bewahren, würde euch der Schmerz nicht weniger wundersam scheinen als die Freude.

    Und ihr würdet die Jahreszeiten eures Herzens hinnehmen, wie ihr stets die Jahreszeiten hingenommen habt, die über eure Felder streifen.

    Und ihr würdet die Winter eures Kummers mit Heiterkeit überstehen. Vieles von eurem Schmerz ist selbst gewählt.

    Er ist der bittere Trank, mit dem der Arzt in euch das kranke Ich heilt. Daher traut dem Arzt und trinkt seine Arzneien schweigend und still.

    Denn seine Hand, obwohl schwer und hart, wird von der zarten Hand des Unsichtbaren gelenkt.

    Und der Becher, den er bringt, ist, obwohl er eure Lippen verbrennt, geformt aus dem Ton, den der Töpfer mit seinen heiligen Tränen benetzt hat.


    Khalil Gibran, arabischer Dichter

    (1883-1931)

    Aus: Der Prophet

  • Lieber Thomas,


    danke für das Posten von dem Gotthard Weihnachtslied! Das hat mir den gestrigen Tag gerettet. Eine gute Freundin von mir war da, wir haben Kaffee und Sekt getrunken und den ganzen Nachmittag Gotthard Lieder gehört (sie ist ein großer Fan). So war ich für einige Stunden wirklich abgelenkt.

  • Liebe Tina


    Das freut mich jetzt wirklich, dass ich Dir beim retten des gestrigen Tages behilflich sein konnte. :8:<3:8:


    Eine tolle Band mit wunderschönen Liedern, hatten wir bei mancher schönen Gelegenheit immer wieder gehört.

    Kommen übrigens im August auf Rottweil, DE. Weiss natürlich nicht, aus welcher Ecke du (deine Freundin) kommst.


    Liebe Grüsse

    Thomas