Gedichte, Sprüche und Geschichten

  • Liebe Malena <3


    Neeee KEIN Punk-Rock... ICH WAR GOTHIC und bin STOLZ drauf! Einmal Gothic immer Gothic (andere sagen Gruftie dazu aber pssst). Musikalisch bin ich nicht so..... konnte mal klassische Gitarre (zupfen)... doch habe nun Tatjanas Synthesizer ausgepackt und versuche mich da mal dran.


    Davos: Goood idea zumal dort ein Teil der Verwandtschaft von Tatjana ist! Meine Seelenfrau :love: <3 wird einen Tanz aufführen,der es in sich hat!


    Am Besten wir treffen uns... in Schweden? und proben für den Ernstfall :D

  • oha, gerne! :)

    also ich hatte ja auch so eine Schwarzphase, und ich liebe Schwarz auch heute noch, Schwarz geht immer.

    Kennst du den Kabarettisten Hader, er erzählt dass er als Existenzialist gegangen ist beim Kinderfasching (schwarzer Rollkragen) und die anderen hätten ihn verprügelt ;-) Nun, verprügelt wurde ich nicht, aber ich trug auch schwarz und fühlte mich waaaahnsinnig existenzialistisch Sartre und Camus lesen, "der Ekel" etc., und dann hat mich meine Mutter eines Tages so amical gefragt : du, bist du jetzt eigentlich ein Gruftie? Und ich dachte eigentlich ich wäre ein Hippie. Also ein existenzialistischer Hippie natürlich.


    :) Ja, lass uns zusammen jammen. Ich spiele (leider) nur klassische Klassikmusik am Klavier. Und ich übe zu wenig ;-) Das Klavier ist ein sperriges Instrument denn man kann es nirgendwo hin mit nehmen.

    Tajana hat Synthesizer gespielt? Wirklich? Wie toll! Synthiemusik erinnert mich sofort an "the Knife" ---- ich schmeiß mal eine Münze in die Jukebox
    und hoffe du magst die Musik,...träumen wir kurz davon gemeinsam mit Claudia Amitola zu einem Live-Konzert dieser wunderbaren schwedischen (!) Gruppe zu gehen...


    :thumbup:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • there is a purpose

    for everyone you meet

    some people come into your life

    to test you

    some come to teach you

    and some to bring out

    the very best of you


    nicht von mir , schreibe mal Verfasser unbekannt... hat Katarina aus Instagramm

    habe gegooglet.

    JOHN GEIGER ist der Verfasser:thumbup::):8:

  • Heute oder eher gestern vor dem Einschlafen entdeckt - bitte vielleicht Umsicht beim Lesen, für den Fall, dass etwas hochgewirbelt wird. Ich persönlich finde das Gedicht anrührend, tröstlich und auch ermutigend für meinen Weg:


    "Wirst du bei mir sein am kalten Morgen des Sterbens?

    Wenn das Feuer in mir erlischt und nichts mein Blut wärmt,

    kannst du mich dann mit den Augen einer Mutter beobachten?

    Wenn die Kerze abgebrannt ist und die Freunde fort sind?

    Kannst du einfach da sein und keinen weiteren Atemzug in mir wünschen?

    Und wenn meine Augen geschlossen sind,

    froh über die lange stille Ruhe,

    wirst du dann weiter still mit mir reisen?

    Während ich diese Tür hinter mir schließe

    und mich in das offene Herz des Todes öffne,

    ruft mich jenes süße Liebeslied, das mich in die Geburt rief,

    nun in den sicheren Schoß der Erde zurück."


    Aus: Das Keltische Totenbuch von Phyllida Anam Aire


    Ich verbrachte den Nachmittag bei Frau H., die ich hospizlich begleite. Sie ist vermutlich schon am Ziel ihrer Reise angekommen - so schaut es jedenfalls aus - und das Leben atmet noch immer durch ihren Körper. Ihr Zimmer ist in den Frieden eingetaucht und ich kann keine Traurigkeit, keinen Abschied empfinden, sondern nichts als mit ihr sein und mich mit ihr freuen über das, was ist und was kommen mag. Und dieser Text zog sich in mir durch die Stunden mit ihr.


    Hayat

  • “Deep grief sometimes is almost like a specific location, a coordinate on a map of time. When you are standing in that forest of sorrow, you cannot imagine that you could ever find your way to a better place.


    But if someone can assure you that they themselves have stood in that same place, and now have moved on, sometimes this will bring hope.” – Elizabeth Gilbert, author of Eat, Pray, Love


    Meine Frau ist 2015 gestorben und ich habe mich trotzdem weiter vom Leben tragen lassen und kann es wieder gut in mir und um mich herum spueren. Dies wuensche ich Euch auch<3

  • Vielleicht ein tröstlicher Gedanke<3

    nach einer individuellen Trauerzeit so verspüren zu können...


    wenn wir einen lebendigen Menschen berühren, ja lieben,

    dann ist es dennoch eine "Begegnung" und Berührung von aussen...

    wenn wir an unsere geliebten gegangenen Menschen denken und uns mit ihnen verbunden fühlen ,

    dann ist diese Seelenverbindung absolut IN UNS.

    eine Verschmelzung<3

    Diese Verbindung kann dann voll und ganz eine INNERE SEELENVERBINDUNG sein<3

  • Möge ich ein Schützer sein für alle die einen Schutz benötigen

    ein Führer für alle die auf dem Wege sind,

    ein Boot , ein Floss eine Brücke für alle,

    welche die Wasser überqueren wollen


    Möge ich eine Lampe in der Dunkelheit sein,

    ein Ruheplatz für die Geschwächten,

    heilsame Arznei für jene, die ihrer befürfen.


    Möge ich Füllhorn sein und Wunderbaum.


    Möge ich der grenzenlosen Vielfalt aller lebenden Wesen

    Unterhalt und Befreiung bringen,

    unerschütterlich wie Himmel und Erde,

    bis alle Wesen frei sind von Leid

    und Erleuchtung gefunden haben


    Dies ist das rezitierte Bodhisattva Gelübde des Dalai Lama welches der indische Weise Shantideva hinterlassen hat.

    Vielleicht auch manchmal eine sanfte, innere Kraftquelle. Ich sehe es nur als eine Quelle der Möglichkeiten für uns an

  • Das Werk des Kindes hat weder Anfang noch Ende.

    Für das Kind sind Farben weder schön noch hässlich.

    Die Natur des Kindes hat keine vorgefertigten

    ideen über Leben und Tod.

    Der goldene Berg ist fest und unwandelbar.

    die rubinrote Sonne durchdringt alles.

    der Kristallmond wacht über Millionen Sterne.

    Das Kind lebt ohne fixe Vorstellungen.


    von Chögyam Trungpa

  • Sei das Licht für dich selbst,

    suche keine Zuflucht

    ausserhalb deiner selbst.

    Suche bei niemand anderem

    Zuflucht als bei dir


    wird Buddha zugesprochen


    Ich habe es dennoch hier in einem AUSTAUSCH -Forum hineingestellt, weil es letztendlich immer auf uns alleine ankommt ,

    wie wir mit unserem Leben, unserem Schmerz , unserer Trauer und unserer Freude

    nicht "um-gehen" sondern in uns spüren...

  • Liebe Sverja,

    meine Zuflucht war Gott und Jesus.

    Und ich bin so dankbar, dass ich zu ihnen fand, sonst wäre ich sicherlich schon tot.

    Gott gab mir Kraft, Zuversicht, Freude und Liebe in mein trauriges Herz. Ich möchte keinen

    Tag ohne Ihn mehr sein. Seine Nähe tut mir gut und ich fühle mich geborgen. Ich habe ein

    neues Zuhause geschenkt bekommen. Bei Gott.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ihr Lieben hier

    D ie nachfolgenden schriftlichen Gedanken habe ich wie viele heute per WhatsApp zugeschickt bekommen

    Sie sind NICHT von mir...

    und ich danke für die passenden Empfindungsworte SEHR dem für MICH UNBEKANNTEN Verfasser,


    #Frühling 2020


    Es war der 13. März 2020, die Straßen waren leer, die Geschäfte geschlossen, die Leute kamen nicht mehr raus.
    Aber der Frühling wusste nichts
    Und die Blumen blühten weiter
    Und die Sonne schien
    Und die Schwalben kamen zurück
    Und der Himmel färbte sich rosa und blau
    Morgens kneteten wir Brot und backten Kuchen
    Es wurde immer später dunkel und morgens kam das Licht früh durch die Fenster
    Es war der 13. März 2020
    Die Jugendlichen studierten online ‍
    Und am Nachmittag spielte man unvermeidlich im Haus
    Es war das Jahr, in dem man nur zum Einkaufen raus gehen konnte
    Alles wurde geschlossen
    Auch die Büros, Hotels und Bars
    Die Armee fing an, Ausgänge und Grenzen zu bewachen
    Es gab nicht genügend Platz mehr für alle in Krankenhäusern
    Und die Leute wurden krank
    Aber der Frühling wusste es nicht und er trieb Sprossen
    Es war der 13. März 2020
    Alle wurden unter Quarantäne gestellt
    Großeltern, Familien und Jugendliche
    der Gesundheit wegen
    Dann wurde die Angst echt
    Und die Tage sahen alle gleich aus
    Aber der Frühling wusste es nicht, und die Rosen blühten weiter
    Es wurde wieder das Vergnügen entdeckt, zusammen zu essen
    zu schreiben und zu lesen, man lies der Fantasie freien Lauf und aus Langeweile wurde Kreativität‍
    Manche lernten eine neue Sprache
    Manche entdeckten die Kunst
    Studenten büffelten für die letzte Prüfung welche noch für den Abschluss fehlte
    Der Eine merkte, dass er getrennt vom Leben war und fand zu sich zurück
    Der Andere hatte aufgehört, mit Ignoranz zu verhandeln
    Der Eine hat das Büro geschlossen und ein Gasthaus mit nur vier Personen eröffnet
    Der Andere verließ seine Freundin , um der Welt die Liebe zum besten Freund zu gestehen
    Es gab jemanden, der Arzt wurde, um jedem zu helfen, der es brauchte
    Es war das Jahr, in dem man die Bedeutung der Gesundheit ‍ und des wahren Leidens erkannte und vielleicht auch seine Berufung
    Das Jahr, in dem die Welt aufzuhören schien
    Und die Wirtschaft den Bach runterging,
    aber sie hörte nicht auf, sie erfand sich neu
    Und der Frühling wusste es nicht, und die Blumen ließen den Platz den Früchten
    Und dann kam der Tag der Befreiung
    Wir waren im Fernsehen und der Premierminister sagte zu allen, dass der Notfall vorbei sei
    Und dass der Virus verloren hatte
    Dass alle zusammen gewonnen hatten
    Und dann gingen wir auf die Straße
    Mit Tränen in den Augen
    Ohne Masken und Handschuhe
    Umarmten unseren Nachbarn
    Als wäre er unser Bruder
    Und da kam der Sommer
    Weil der Frühling es nicht wusste
    Und er war weiterhin dabei


    Trotz allem
    Trotz des Virus
    Trotz der Angst
    Trotz des Todes
    Weil der Frühling es nicht wusste
    Und lehrte alle
    Die Kraft des Lebens.

  • Ihr Lieben <3<3<3<3<3<3


    eine Weisheit aus dem Buch

    von Dr. Edith Eva Eger , Buchtitel "in der Hölle tanzen"


    Zitat

    "Wenn wir trauern, geht es nicht nur um das, was geschehen ist - wir trauern um das , was nicht geschehen ist."

  • Hmmm....

    Ich habe vor einigen Tagen einen Text in meinem Thread veröffentlicht,weil mich Außenstehende immer mit Blahblahblah nerven.... Ich wurde mehrmals gefragt ob ihn andere weiterverwenden dürfen ..... in meinem Thread oder als private Konversation

    Ich stelle diesen Text hier ein und !!JEDER!! der möchte soll ihn sich kopieren, in seine Situation umschreiben, umdenken wie auch immer.... Sei es Partner, Bruder oder Schwester, Elternteil oder wie in meinem Fall der Verlust meines Sohnes Niko.


    Ich habe ein Kind verloren

    Willst du wissen, wie es ist, ein Kind zu verlieren?

    Setz dich, hör mir zu, das könnte eine ganze Weile dauern.


    Zuerst bist du unter Schock und du willst es nicht wahrhaben.

    Du verlierst so viel wenn dein Kind stirbt, aber das erste, das du verlierst, ist dein Lächeln

    Die Trauer, die du fühlst, ist nur der Anfang von allem was noch kommt.

    Für andere sieht es schnell so aus,als wäre bald wieder alles ok aber in dir drin sieht es anders aus und nur ganz wenige merken das.


    Du hältst dich an Erinnerungen fest.Ein Bild ist das wichtigste was du nun hast.

    Alles was du hast von dem Kind,mit dem du so viel vor hattest.

    Die Zukunft dieses Kindes war schon geplant und nun ist alles weg.

    Du weißt, dass dein Leben nie wieder dasselbe sein wird.

    Du tust so, als wäre alles okay, und du versteckst deinen Schmerz.

    Manchmal fühlt es sich an, als würde man verrückt werden!

    Du fühlst dich ganz allein, auch wenn du es nicht bist.

    Andere können von ihren Kindern sprechen, auf die sie stolz sind,

    aber über dein Kind zu reden, ist irgendwie nicht erlaubt!

    Die Erinnerungen dieses Kindes verbirgt sich also unter einer Trauerwolke

    Du willst seinen Namen laut erwähnen aber nur wenige wollen ihn hören.

    Mit jedem Tag wirst du an alles erinnert, was du verloren hast.

    Viele Dinge im Alltag erinnern dich an dieses Kind und ein Satz schwebt von nun

    an ständig in deinem Kopf

    “Wie wäre es in diesem Moment mit deinem Kind an deiner Seite“

    Der Verlust dieses Kindes ist viel mehr als das,du verlierst die Hoffnung,deine Zukunft,

    deine Fröhlichkeit und sogar Leute von denen du dachtest,es wären deine Freunde.

    Deine Hoffnungen und Träume für dieses Kindes wurden zerstört.

    Also bevor ihr urteilt, denkt daran das ihr den Schmerz nicht kennen könnt,wenn ihr das nicht selbst erlebt habt

    Man hält seine Tränen zurück, denn sie wären unpassend für andere.

    Du weinst jeden Tag, aber du willst eigentlich schreien:

    " Mein Kind ist wichtig, wie können Menschen so gemein sein?"

    Du betest das dieses Kind dich in deinen Träumen besucht,damit du ihm nah sein kannst.

    Du hast die Hoffnung auf ein wieder sehen,irgendwann,irgendwo.

    Und du weißt das ihr dann zusammen sein werdet...für immer......

    Dem Auge fern,dem Herzen ewig nah