Meine Lebensliebe ist gestorben

  • Liebe Wagi, ich fühle mit dir und kann dir nur sagen, dass sich der Schmerz irgendwann verändert und dass du es ertragen wirst, wie wir es alle ertragen.

    Ich weiß dass ist kein großer Trost, aber wir alle wissen, wie es dir gerade geht und vielleicht kannst du dich daran ein bisschen festhalten, dass wir alle noch am Leben sind und weitermachen. Ich wünsche dir Ruhe und Frieden im Herzen, damit du voller Liebe an deinen Mann denken und den Schmerz ein wenig beiseite schieben kannst!

  • Liebe Luise, liebe Wagi, ich habe morgens beim aufwachen auch das Gefühl verrückt zu werden. Habt ihr auch dann Herzrasen? Oder habe ich dass nur jeden Morgen beim aufwachen? Möchte auch die Zeit zurückdrehen, als er noch da und gesund war. Habe heute wieder dass Gefühl ich schaffe es ohne nicht weiter zu leben. Bin kurz vor dem Durchdrehen

    Sorry, für mein Gejammer. Aber ich kann einfach nicht mehr

    Lg ingrid

  • Liebe Wagi,


    ich habe bei INgrid gelesen, das Du heute bei Deiner Mutter eingeladen bist und auch Deine Kinder und Enkelkinder dort sein werden.Das freut mich für Dich, Du bist im Kreis Deiner Familie, kannst sogar weinen wenn Dir danach ist, das finde ich besonders schön.


    Bei desem Besuch kannst Du ein wenig Kraft schöpfen-hoffentlich- für den Abend und die Nacht. Einsamkeit , Stille wenn man alleine zu Hause ist, das ist schlimm, ich weiss nicht ob Wir Uns daran mit der Zeit gewöhnen können, aber was bleibt Uns anderes übrig.


    Auch Dir eine feste Umarmung von Gabi


    P.s. Ich müsste so viel mehr Arme haben , damit ich alle gleichzeitig in den Armen halten könnte.

  • Meine Lieben,

    morgens ist es am schlimmsten, Herzrasen habe ich nicht, Ingrid, aber ich muss morgens beim Zähneputzen immer würgen bis ich Blitze vor den Augen sehe, danach vollkommen erschöpft und Kreislaufprobleme.

    Das kenne ich allerdings schon. Habe es immer bei emotionalen Ängsten, ist psychisch bedingt. Wird bei dir mit dem Herzrasen auch sein. Irgendwann lässt es wieder nach.

    LG Luise

  • Liebe Wagi, ist bei mir leider dass gleiche. Mein Sohn sagte, dass ist Selbstbestafung was ich mache. Habe ein Video auf dem Handy. Mach ich immer und immer wieder an, um seine Stimme zu hören. Hatte Bilder aus der Klinik auf dem Handy. Angeschaut, geweint, wieder angeschaut, wieder geweint. Meine Tochter hat sie dann kurzerhand rausgenommen, und dass war gut so. Lass die Bilder sein, bis es Dir besser geht. Wir ziehen uns selbst immer wieder runter. Schaue sie an, wenn es Dir etwas besser geht.

    Drücke Dich fest

    Halte bitte durch

    Lg Ingrid

  • Ich kann weder Fotos noch Filme von meinem Mann anschauen.

    Nur das Foto, das ich von ihm gemacht habe, als er eingeschlafen ist. Er sah so friedlich aus und er lächelte.

    Er wäre damit nicht einverstanden gewesen, aber ich zeige es auch niemanden.

    Nun muss ich wieder weinen.

    LG Luise

  • Danke liebe Ingrid,

    aber nun müssen wir beide auch ins Bett gehen... obwohl wir vor der Nacht Angst haben... und vor allen Dingen vor dem nächsten Morgen.

    Ich drücke dich ganz, ganz fest. Leider nur virtuell. Wären wir doch beieinander.

    LG Luise

  • Ja Luise gehen wir ins Bett. Habe vor dem Morgen Angst. Nehme mir jeden Abend vor, morgen stehst Du auf und weinst nicht. Der Morgen kommt und ich fange schon im Bett an zu heulen. Ich war immer stark und jetzt ist nichts mehr übrig, nur ein Häufchen Elend. Wenn dass mein Mann sehen würde:13:

  • Guten Morgen,

    ich schaue mir auch Fotos und Videos von meinem Liebsten an.

    Das ist doch ganz natürlich, wenn man einen Menschen so vermisst und hat nichts mit Selbstbestrafung zu tun.

    Wenn euch danach ist, schaut die Fotos an.

    Jeder hat seinen eigenen Trauerweg und nichts ist falsch.

    Liebe Grüße

    Petra

  • Ich hatte in den letzten 3 Tagen mal wieder Höllenqualen erlitten und hatte gestern am schlimmsten Punkt beschlossen mich den Fotos von Josef zu widmen. Unser Leben verlief ja nur 8 Jahre gemeinsam, seine Vegangenheit aber lagert bei mir im Schrank. Ich muss ja umziehen und deshalb aussortieren. Er hatte 1000 de Fotos mitgebracht damals, jetzt hab ich noch wenige behalten und aus den schönsten eine Lebenscollage erstellt. Und hey, das hat mir gut getan und ich fühl mich viiieeel besser. Bei euch ist das alles noch zu frisch, aber irgendwann ist das ja vielleicht eine gute Idee. Ich wünsch euch allen alles was für jeden einzelnen von euch speziell grad gut und richtig ist...

  • Liebe Wagi

    Wir haben uns noch nicht gesprochen, herzlich wilkommen auch von mir hier in diesem Forum.

    Mein Beileid zum schmerzlichen Verlust deines geliebten Mannes.

    Jeden Tag irgendwie zu überleben, nur dieser eine Tag, das ist das Ziel im Moment. Für mehr ist keine Kraft...

    Ich wünsche Dir, dass du den heutigen Tag einigermassen erträglich überstehen kannst.


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Ach Wagi, das kenn ich. Dieses Warum. Und man bekommt keine Antwort, man muss es einfach so hinnehmen. Weil es eben einfach keine Antwort gibt auf diese Frage. Aber wir schaffen das, wir müssen das ja schaffen, einen Tag nach dem anderen, bis es irgendwann leichter wird.

  • Liebe Wagi,


    auch ich frage mich immer noch warum hat er diesen Krebs bekommen, aber eine Antwort darauf werden Wir nie erhalten.

    Mein Mann hat als er die Diagnose Bauhspeicheldrüsenkrebs erhalten hat und wir uns gefragt haben warum ,gesagt weil ich es in mir trug es ist blöd gelaufen- Er war soviel tapferer als ich es je sein werde. Der einzig wirkliche Trost liebe Wagi ist das sich unsere Männer nicht mehr quälen müssen, nicht mehr leiden. Daran müssen Wir denken, bitte versuch es auch.


    Ich sende Dir ein wenig von meinen Kräften, es sind heute nicht viiele und umarme Dich :30:


    LG Gabi

  • Liebe Wagi, das WARUM wird wohl immer imDunklen bleiben, meine Theorie dazu ist, dass jeder Mensch einen gewissen Todeszeitpunkt hat, und wenn der kommt, dann muss er gehen, wie er geht das ist dann wieder unterschiedlich, ob durch eine längere Krankheit oder durch einen Unfall oder sonstwie.

    Für die Zurückgebliebenen ist es immer schlimm.

    Ich wünsche dir einen einigermaßen erträglichen Jahreswechsel, mal sehen was das neue Jahr so alles bringt.