Wohin geht die Seele ? Der Vater meiner Kinder ist tot.

  • " Erbarme dich meiner, o Herr

    denn meine Einsamkeit lastet auf mir.

    Es gibt nichts, auf das ich wartete.

    Hier bin ich in dieser Kammer,

    in der nichts zu mir spricht.

    Und doch wünsche ich nicht

    die Gegenwart von Menschen herbei

    denn ich weiß mich noch verlorener,

    wenn ich in der Menge untertauche"


    Verfasser : Saint-Exupery

  • liebe Blaumeise,


    ich habe gerade Yanouks Tread und eure Unterhaltungen gelesen.

    Und war von eurem beiderseitigen verstehen und dem gegenseitigen "verstehen und fühlen" zutiefst berührt !


    Wie geht es dir denn gerade ?


    Sei lieb gegrüßt

    Stille Perle

  • Liebe Stille Perle,<3<3<3


    du rufst und schon bin ich hier!:)


    Mach dir bitte keine Gedanken um mich. Es geht mir den Umständen entsprechend so la la. Aber irgendwie tut es gut zu lesen, dass mich irgendwer vermisst und ich in seinen Gedanken bin. Danke dir!:24:

    Du hast mich mit deiner Frage aus düsteren Gedanken befreit, denn ich dachte kurzzeitig, ich wäre hier egal. Und warum?Aus lauter Selbstmitleid,! Das "achicharmertropf" Gefühl," das "niemandinteressiertsichfürmich" Gefühl, diese ganze Gefühlskacke hatte sich kurzzeitig wieder hinterrücks bei mir eingenistet.,das mich zuuuu wichtig nehmen .... denn ich hatte im thread " worüber ich mich gefreut habe" ( Dies und Das ), von meiner ersten Kontrolluntersuchung nach OP und Chemo geschrieben und kaum einer hat sich mit mir gefreut. Nicht einmal mein " bester Freund" hier im Forum. Keine Reaktion von ihm , nicht einmal ein " like" kam von ihm auch nicht zu dem Beitrag den ich bei ihm geschrieben hatte ( bei den anderen hat er reagiert ) und da habe ich mich in mein Schneckenhaus zurück gezogen und geschmollt. Voll kindisch,voll bullshit. Das ist doch so was von unreif....Inzwischen verüble ich ihm nichts mehr ( falls du ,lieber Freund, das liest , ich verzeihe :)

    Dir großzügig :) - dich jetzt in den Arm nehmend )

    Wie konnte ich nur so kindisch sein.


    Mein Sohn bereitet mir derzeit große Sorgen. Er kommt mit dem Verlust seines Vaters nicht so richtig klar und zieht sich immer tiefer in sich zurück. Sprich: er vernachlässigt sein Studium, sein Äußeres, liegt fast nur im Bett und redet kaum. Eine solche Phase hatte er schon einmal. Damals hatte er sich sogar völlig unüberlegt immatrikuliert - allerdings später wieder ein Studium aufgenommen. Ich fühle mich völlig hilflos, denn mit Worten komme ich nicht an ihn ran und mit Zwang schon gar nicht. Er ist ja inzwischen volljährig und ich kann ihn nicht dazu zwingen, einen Arzt aufzusuchen, Antidepressiva einzunehmen oder dgl. Er trauert stark um seinen Vater ( das ist voll spürbar ) aber ER macht sich Vorwürfe dass er Zuwenig trauern würde, weil er nicht weint. Er behauptet, er sei deswegen ein emotionales A...loch. All meine Äußerungen bzgl. Trauer ( unterschiedliche Art der Verarbeitung ) laufen ins Leere. Er will ( kann ? ) sie nicht annehmen.

    Sein Vater ist jetzt am 13. drei Monate tot.

    Mir bleibt nur zu hoffen, dass er sich zumindest soweit fängt, dass er das Studium nicht hinschmeisst.( ich weiß nicht, wie oft man sich Immatrikulieren darf ) und dass er nicht ganz in eine tiefe Depression rutscht. Ich kenne ja die Hölle einer krankhaften, schweren Depression aus eigener leidvoller Erfahrung und habe Angst, ihm diese Veranlagung vererbt zu haben.

    Mir bleibt nur die Hoffnung, dass sein Wille zum Leben siegt.


    So, liebe Stille Perle, das ist das Neueste von mir.


    Ich bin aus oben genannten Gründen wenig im Forum - und mir fehlt ehrlich gesagt die Konzentration zum Schreiben. Heute habe ich es nur geschafft, bei Josh zu schreiben ABER ich bin in Gedanken oft bei dir und den anderen.


    Bis bald


    blaumeise:24:

  • Liebe Blaumeise,

    deine Sorgen um deinen Sohn tun mir leid.

    Vielleicht kannst du ihn zu einer Trauerbegleitung bewegen - dort kann er seine Sorgen bezüglich zu wenig Trauer usw. los werden und von einer anderen Person als der Mama lassen sich junge Erwachsene meist mehr sagen (Unser Ältester ist 20, da ist das auch noch oft so)


    Ich wünsche dir starke Nerven, sanfte Kraft und liebevolle Energie für dich und auch für deinen Sohn.

    Lg. Astrid.

  • UND DU BIST HIER WICHTIG! UND WERTVOLL!


    Und wenn es dir wieder einmal anders erscheint, dann LIES DAS HIER!!

    DU BIST HIER WICHTIG! UND WERTVOLL! UND WIR VERMISSEN DICH, AUCH WENN WIR ES NICHT SCHREIBEN!

    ALSO..... HIERGEBLIEBEN

  • ach liebe liebe Blaumeise,


    wie habe ich dich hier vermisst und freue mich SOOOO über dein "melden" :8::8:, jaaa zur Zeit bin ich wieder mehr im Selbstmitleid angekommen, was mir jedoch nicht gut tut.

    Mhhh ?!

    Da geht es mir ähnlich wie dir.



    Deshalb UMARME ich dich nun mal gaaaaanz liebevoll & fest :*.


    Oha, deinem Sohn geht es noch schlechter als Meinem.


    Auch da haben wir eine sehr ähnliche Situation wir Beide.

    Mhh, Meiner ist seit Wochen auch sehr antriebslos, müde, unsozial und isst ix Süßis in sich rein ..., legt zu (da geht er leider nach mir, alles setzt gleich an), dann mag er sich noch weniger & er trauert auch innerlich, sehr. Er hätte noch sooo gerne eine persönliche Chance bekommen, Manches mit seinem Vater zu besprechen, berichtigen, ein Stückchen was heile und gut machen. Er wollte & konnte Mikle eine Zeit lang nicht sehen und treffen, nun geht es seit 9,5 Monaten nicht mehr und es wird nie wieder möglich sein, das belastet ihn schwer.

    Und mir geht es wie dir, von mir nimmt er nicht viel an ...


    Ich wünsche deinem Sohn von Herzen, dass sich helle Sonnenstrahlen erst zaghaft beginnend, dann immer kräftiger durch seine Mauer dringen und sich wärmend und belebend im Herzen /seiner Seele ausbreiten !

    &&& ganz sicher ist er kein A...loch !!


    Schenken wir 2 uns gegenseitig Kraft & Zuspruch !


    Ich umarme dich ganz liebevoll und wünsche dir eine baldige bessere Konzentration und eine gute Nacht :saint:


    Stille Perle

  • liebe Blaumeise ,


    ich stosse mit DIR auf dein tolles Ergebnis an, hicks ! &&& SCHÖN, dass du dir auch Kuchen ... gegönnt hast !

    WENN DAS KEIN GRUND ZUM FEIERN IST !!!! :24::!::!::!::love:

  • Liebe Blaumeise,


    ich sende DIR für den heutigen Tag sonnige Grüße aus dem Solling.


    Meine Blaumeisen-Nistkästen sind alle besetzt.


    Gerne sende ich DIR ein paar lebenslustige Zwitscher-Grüße von ihnen.


    Vielleicht erfreut es ja dein Herz.


    Allerliebste Grüße,

    Uwe.

  • Hallo Uwe,


    Ti-ti-tirrrr -

    Zwitschergrüße zurück an deine Blaumeisen.


    auch an Prinz <3


    und an Dich.<3


    Bei uns scheint die Sonne und meine Katzen haben gerade das Haus verlassen, um neue Abenteuer zu suchen.

    Otto - rabeleins Kater - kam gestern völlig verdreckt und voll verstunken ( sagt man so ? ) heim. Er hat die ganze Wohnung mit dem Gestank verpestet. Am liebsten hätte ich ihn gebadet - aber dann war mir meine unversehrte Haut doch wichtiger und ich habe lieber alle Fenster geöffnet und ein bisschen gefroren. Otto ist ein extrem lieber Kerl, aber wenn er was nicht will, ist er ganz rabiat ( da kann sogar Blut fließen ) ..


    Mein neuester Besitz: alte Sitzschalen aus dem Wildparkstadion - eigenhändig ( ! ) und fluchend abgeschraubt und mit Fahrrad transportiert. ( das Stadion wird neu gebaut ) Ja, ich bin bekennender KSC Fan ( sowohl während 1. Liga, 2.Liga und jetzt 3.Liga ) mit Dauerkarte und man fand mich oft in der Fankurve stehend und mitsingen ( sprich gröhlend ) bzw auf Schiedsrichter schimpfend, Spieler auspfeifend ... Einmal traf ich im Stadion meinen damaligen Chef und der meinte völlig perplex: "soooo kenne ich sie ja gar nicht liebe Blaumeise" Tja, wie heißt es so schön: Stille Wässer sind tief ...


    Ebenfalls allerliebste und sonnige Grüße aus dem Badner Ländle ( bitte, bitte nicht mit Schwaben verwechseln sonst :4: :))


    Blaumeise :24:

  • Ebenfalls allerliebste und sonnige Grüße aus dem Badner Ländle ( bitte, bitte nicht mit Schwaben verwechseln sonst )

    Jetzt muss ich grad grinsen.


    Und Du kennst ja den Unterschied zwischen einem Schwaben und einem Elfmeter?


    Viele Grüße aus Nordsüdbaden von einem SC Freiburg Fan.


    Liebe Grüße

    Josh

  • Liebe Blaumeise,


    Du gehörst also der Gruppe an:


    "Der Zuschauer ist der beste Spieler und Schiedsrichter."


    Und noch etwas typisches: "Man spricht nach dem Spiel immer im Konjunktiv."


    Allerliebste Grüße,

    Uwe & Prinz.


    PS.: Prinz ist der Meinung, Kater riechen doch immer wie SKUNKS, Stinktiere.

  • ZITAT:

    " ...wurde mir mit einem Male klar, daß ich nun ganz von innen her bereit bin, meine mir zugemessene Lebenszeit weiterzuleben, auch für Dich....Mein Weiterlebenwollen soll auch ein Dank sein für all das, was Du in mich gelegt hast und das ich noch entfalten möchte....

    Aus Liebe will ich weiterleben.

    Mit meinen Ohren will ich für Dich hören,

    mit meinen Augen will ich für Dich sehen,

    mit meinen Händen will ich für dich tasten,

    und meine Zunge, die soll schmecken

    all die Süße, all das Herbe,

    erleben möcht' ich

    die ganze Vielfalt dieser Schöpfung.


    Aus Liebe will ich weiterleben

    Aus Liebe will ich für uns hoffen,

    Aus Liebe will ich auch den Schmerz ertragen."

    (Anne Philipe aus Nur einen Seufzer lang )


    Dieser Gedanke gefällt mir sehr gut und ich finde dies nachstrebenswert


    blaumeise

  • Liebe Blaumeise,


    schöne Gedanken.


    Noch bin ich aber nicht da-zu bereit.


    Meine Augen sind noch zu trübe, um solche Gedanken zu verfolgen.


    Für mich leider noch ein Zukunfts-Märchen.


    Bleibe lieber noch ein bisschen in der Vergangenheit.


    Da fühle ich mich wohler.


    Die Vergangenheit vor dem 06.07.2018, nicht die Vergangenheit nach der eben verlebten Sekunde,


    bis zum 06.07.2018.


    Trotzdem ein schöner Gedanke von Anne Philippe.


    Vielleicht irgendwann erstrebens-wert, für mich.



    Liebe Grüße,

    Uwe.