Wohin geht die Seele ? Der Vater meiner Kinder ist tot.

  • Ach Blaumeise,


    Prinz grüßt auch deine "verhungerten" Katzen.


    Seit ein paar Tagen ist unser Haushalt katzen-frei.


    Prinz hat Deibeline am Sonntag rausgeschmissen,


    da sie an seinem Napf gefressen hat.


    Da versteht er keinen Spass.


    War ein Bild für die Götter.


    Er, der liebevolle "Schosshund", knurrte sie an.


    Sie, die Teufelin, machte einen Buckel und fauchte.


    Dann die Überraschung, dreiseitige Überraschung.


    Prinz kniff ihr in den Schwanz, Deibeline & ich erstaunt !!!


    Ich lachte, Deibeline raste zur Tür raus und Prinz wusste gar nicht was los war.


    Zur Zeit läuft er mit stolz-geschwellter Brust durch die Wohnung,


    kontrolliert permanent seinen Napf & schaut mich danach beifall-heischend an.


    Das nervt.


    Jetzt muss ich ihn auch noch dafür loben.


    Bestimmt 20x am Tag.:95::95:

  • Liebe Blaumeise

    es ist ein Verlust - ein großer Verlust, der da zu deinem Schmerz und deiner schweren Zeit dazu kommt.


    Bitte jammere und klage, das kann dir vielleicht ein bisschen Erleichterung verschaffen.


    Und vielleicht ist da jemand, der auf eine Nachricht von dir wartet? Nur eine Person, die du gar nicht so richtig

    im Kopf hast. Nur eine Person, der du vielleicht noch nie beigestanden bist, die einfach nur ein stiller Teil deines

    Lebens war. Unaufdringlich und auch ein bisschen im Schatten - meistens sind es nämlich die Menschen, von denen

    wir es am wenigsten erwarten oder gar erhoffen.


    Vielleicht findet sich dieser Mensch auch in deinem Adressbuch - also nicht verbrennen!


    LG. Astrid.

  • Liebe Blaumeise,


    ich bin gedanklich bei DIR.


    Sende BÄREN-KRÄFTE


    & Kräuter aus dem tiefsten Solling für die Seele


    & frisch gesammelten Sternenstaub für eine erträgliche Nacht.


    Denke nicht über sogenannte Freunde nach, das schwächt nur.


    Habe nach deinem Schreiben Rosis Adressbuch herausgesucht.


    Dieses Buch gab sie mir vor 4 Jahren und sagte: " Geschichte. Wir haben geholfen.


    Wo sind sie, wenn ich Hilfe benötige ?"


    Rosi war nicht verbittert, sie war enttäuscht.


    Ihr Satz war danach immer: "Wenn wir uns nicht hätten !!!!!"


    Leider st es nicht so bei DIR.


    Du bist allein.


    Mit den vielen Verlusten und deiner sch... Krankheit.


    Das hat DICH soooo geschwächt.


    Aber DU hast mich, den zur Zeit leider auch schwachen Uwe und bestimmt


    ANDERE aus dem Forum.


    Bitte KLAGE & JAMMERE, damit ich weiss, die liebe Blaumeise ist noch da.


    Ich denke an Dich und das schon so lange und täglich,


    seitdem ich DICH kennenlernen durfte.



    Allerliebste Grüße,

    Uwe

  • Liebe Blaumeise,


    auch wenn ich von Dir nichts höre,


    ich bin mit meinen Gedanken bei DIR.


    Begleite DICH ein Stück deines Weges.


    Wünsche DIR ein einigermassen erträgliches Wochenende.


    Liebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe & Prinz

  • Liebe Blaumeise,


    DU wolltest doch wissen wie es Brigitte geht.


    Brigitte hat einen Tag vor Rosis Geburtstag bei mir angerufen.


    Ich hatte SIE kaum am Telefon verstehen können.


    Wollte sooo gerne zu Rosis Geburtstag bei mir sein.


    Sie steckt immer noch in der CHEMO.


    Krankenhaus hatte erste Woche im Januar eine Punktion an der linken Brust vorgenommen.


    Hat sich dadurch einen schlimmen Kankenhaus-Virus eingefangen.


    Seitdem zusätzlich Antibiotikum intravenös.


    Der Virus ist bisher nicht in den Griff zu kriegen.


    Also geht die Quälerei weiter.


    Sie ist sehr geschwächt.


    Sieht keine Zukunft mehr.


    Das schlimmste für mich, da es mich an Rosi erinnert, ihr Satz:


    "Uwe, egal was passiert, ich bin mit meinen Gedanken bei EUCH und das für IMMER !"


    Jetzt habe ich Angst.


    Ich kenne Brigitte sehr gut.


    Die Schwäche und dieses Lallen lassen mich zweifeln.


    Ich habe das Gefühl, dass ich Brigitte nie mehr sehen werde.


    Bin am überlegen, ob ich nach München runterfahre.


    Überlegen ist falsch, habe mich entschieden !!!!


    Brigitte war bis zum letzten Atemzug bei Rosi.


    Die letzte wirkliche Freundin.


    Ich glaube, dass ich SIE begleiten sollte.


    Allerliebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe

  • Lieber Uwe,

    das tut mir so leid, dass Brigitte jetzt auch noch einen Krankenhauskeim hat.

    Das was du über sie schreibst, das klingt wirklich beängstigend.


    Deine Entscheidung, bei ihr zu sein, die ist sehr schön. Einen Freund an der

    Seite zu haben, um gesund zu werden oder sterben zu können, das ist eine

    wunderbare Sache. Und wenn du sie siehst und bei ihr bist, dann kannst du

    eurer Freundin wirklich beistehen und sie begleiten.


    Rosi und du, ihr seid schon oft mit Brigitte auf dem Weg gewesen. Jetzt gehst

    du mit Brigitte auf den Weg.


    Gerne würde ich dir stützend meine Hand in den Rücken legen, wenn du das magst.

    Pass auf der Fahrt gut auf dich auf, sei achtsam mit dir selber und .... lass dich von

    deinen Gefühlen leiten.


    In Gedanken bei dir.

    Astrid.

  • Hallo ihr Lieben,


    habe jetzt endlich wieder eine Internetverbindung.:8::8:


    Ihr habt mir sehr gefehlt:!:


    Heute und morgen habe ich einige schwierige Termine und ich werde wohl keine Zeit haben, zu schreiben. Aber ich werde - bei jeder sich bietenden Gelegenheit - fleißig nachlesen. Ich wollte jetzt nur ein Lebenszeichen geben und euch allen alles, alles Liebe wünschen und ,dass es euch gelingt, etwas angenehmes am heutigen Tag zu finden und sei es nur eine winzige, winzige Kleinigkeit. Also - Augen auf :).

    Heute für mich das Schöne bis jetzt : ich merke, dass die Sonne scheint und dass es mir gelungen ist, eine Maus, die mir eine meiner Katzen ich ins Wohnzimmer gebracht hat lebendig und - äußerlich gesehen - unverletzt wieder ins Freie zu transportieren. Es sieht jetzt hier im Zimmer aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen ( sie wollte nicht von mir gerettet werden :) ) aber es hat sich gelohnt. Wisst ihr welch schöne Augen eine Maus hat?!!!. Die Maus hat mich so lieb aus dem Glas, mit dem ich sie gefangen habe, angeschaut. Soooo herzig und schon hatte sie mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch ihr Mäulchen - sooo putzig !


    So - jetzt noch einen Schluck Kaffee und dann muss ich mich sputen.....



    Macht's halbwegs gut ihr Lieben


    und speziell an Uwe:

    <3<3:24::love: verbunden mit vielen Leckerlies für Prinz.


    blaumeise

    :24:

  • Hallo Blaumeise.

    Du hast gefragt wo die Seele bleibt,nach meinem Verständnis und Glauben, was auch für meine verstorbene Frau gilt (14.05,2018) geht die Seele (Geist) zu dem Herrn Jesus. Wir, meine Frau und ich waren/ sind gläubig an den Herrn Jesus. Als ich an ihrem Bett saß als sie Starb,war ich Erfüllt von Unendlicher Trauer, zugleich aber auch von einer Freude das meine Frau nun Erlöst ist von ihren Leid,von ihren Qualen,von ihren Ängsten,von ihren Sorgen und Schmerzen den körperlichen wie auch von den Seelischen.Soviel zu deiner Frage liebe Blaumeise.

    Nun ein wenig zu mir,ich fasse es eigentlich kurz,weil ich habe jetzt keinen mehr der für mich schreibt,bei mir dauert es recht lange und ist Anstrengen,weil ich Benutz das Adler System. (Grammatik ? )

    Damit Du/ihr nicht meint ich oder meine Frau wären Religiöse Spinner. Nach dem Tot meiner Frau war ich bis vor 14 Tagen in einer Schockstarre unfähig was vernünftiges zu tun,keine Tränen nichts. Seit 14 Tagen überrollt mich die Trauer,mit einer nicht für möglich gehalten Intensivität und emotions Gefühlen. Vorige Woche dachte ich muß mich selber Einweisen.

    Wir kennen und lieben uns seit 48 Jahren. Meine Frau war 17 ich 18.

    Nachdem ich hier gelesen habe,habe ich mich hier Angemeldet und ich glaube das es gut so ist,den keiner kann es nachvollziehen der es nicht selber Durchlebt.

    Dir Blaumeise, und auch allen anderen einen hoffentlich ruhigen und guten Tag

  • Hallo Manschiba,

    schön, dass du auch hier bist. Hier findest du Menschen, denen es ebenso geht wie Dir.

    Die Trauer verläuft wohl bei jedem anders, aber jeder hier weiß, worum es eigentlich geht.

    Keiner denkt an Spinner . Warum auch? Es ist alles so traurig, für jeden hier.

    Ich wünsche dir viel Kraft erstmal für das Wochenende.


    LG Petra

  • Hallo Pewie.

    Danke erstmal für Deine Zeilen, wen ich geschrieben habe Religiöse Spinner meinte ich damit unsern/ meinen Glauben an Gott. Denn gerade in diesen Bereich gibt so Allerlei Merkwürdige Sachen. Ich würde auch gerne unsere/meine Geschichte Schreibe das würde mir glaube ich, guttuen. Das ist mir im Moment nicht möglich, ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen. Schreiben ist auch nicht so mein Ding.

    Pewie ich wünsch Dir eine halbwegs ruhigen Tag. Führ Dich Luise gilt das gleiche.

    Lg Manfred

  • Ach ihr Lieben hier,


    hinter mir liegen sehr schwierige Tage.

    Ich bin vollkommen abgestürzt - und das war alles "Marke Eigenbau", sprich: meinem verheerenden Kopfkino geschuldet !

    Ich hatte ziemliche Schmerzen und seit meiner vergangenen Chemo, der OP und dem Tod von Klaus bin ich sehr,sehr dünnhäutig und stehe ziemlich neben mir. Jedenfalls - ich habe die Schmerzen SOFORT meiner Krankheit zugeordnet und gedacht Chemo und OP haben DOCH NICHT gewirkt. Statt zum Arzt zu gehen, habe ich mich verkrochen, mit niemanden über meine Verfassung geredet und immer nur darüber gegrübelt, wie oft ich wohl noch morgens aufwachen darf......

    Sehr übles Kopfkino.....! Und ungerecht meinen Kindern gegenüber war ich auch noch....

    Aber dann habe ich es doch zum Arzt geschafft und das Ergebnis: eine üble Gastritis! Hurra, nur eine Gastritis.!Nix mit Metastasen ect. Nie im Leben hätte ich geglaubt, mich so über eine Gastritis zu freuen.....:8:

    Der Haussegen hängt allerdings immer noch etwas schief - ich war wirklich nicht genießbar gewesen...


    Überhaupt - ich habe mich sehr zum Nachteil verändert sei dem letzen Jahr. Früher galt ich als emphatisch ( seltsamerweise auch in depressiven Phasen) - und jetzt - jetzt kann ich gar nicht auf andere eingehen - im Gegenteil - manchmal ( oft) nerven mich die "kleinen" Sorgen anderer. Ich will nix wissen. und wenn ich was weiß, dann fehlen mir die Worte UND die Gesten. Ich bin soo ich-bezogen geworden, soo voller Selbstmitleid. Ich mag mich selbst nicht so aber ich bin regelrecht gefühlskalt geworden. Ob sich das wieder ändert? Irgendwie verstehe ich, dass sich die anderen von mir zurückgezogen haben.


    So, jetzt habe ich euch mit meinen Empfindungen zugelabert und bin schon wieder auf keinen von euch eingegangen.

    Ach - ich bin so verwirrt, neben der Kapp, doof, unmöglich, hartherzig


    Hör jetzt auf zu jammern.


    blaumeise, die das zwitschern verlernt hat.

  • Liebe Blaumeise,


    du bist im Moment bestimmt nur etwas heiser. Bald kannst du wieder zwitschern.


    Diese Zeiten der absoluten Hoffnungslosigkeit und des Nichtzuhörens haben wir alle, jedenfalls ich.


    Das macht uns nicht zu schlechten Menschen, wir trauern... sind nicht im "Normal Modus".


    Ausserdem ist es gesund, wenn wir jetzt

    Ich-bezogen sind. Wir müssen auf uns achten, sonst gehen wir "ein".


    Eine ♥ Umarmung von mir.

    LG Luise

  • Überhaupt - ich habe mich sehr zum Nachteil verändert sei dem letzen Jahr. Früher galt ich als emphatisch ( seltsamerweise auch in depressiven Phasen) - und jetzt - jetzt kann ich gar nicht auf andere eingehen - im Gegenteil - manchmal ( oft) nerven mich die "kleinen" Sorgen anderer. Ich will nix wissen. und wenn ich was weiß, dann fehlen mir die Worte UND die Gesten. Ich bin soo ich-bezogen geworden, soo voller Selbstmitleid. Ich mag mich selbst nicht so aber ich bin regelrecht gefühlskalt geworden. Ob sich das wieder ändert? Irgendwie verstehe ich, dass sich die anderen von mir zurückgezogen haben.

    Liebe Blaumeise,

    ich freue mich mit dir über die Gastritis :)


    Die Empathielosigkeit ist eine Form der Trauer. Du musst jetzt erst mal für dich sorgen und das gehört dazu.

    Es ändert sich bestimmt wieder - auch wenn es nicht mehr wie früher wird - anders eben - und auch schön.


    Lg. Astrid.