Mein Sohn ist verstorben

  • Liebe Shimamoto


    schau dir das mal an:


    https://www.caritas-wien.at/hi…lfe/kontaktstelle-trauer/


    oder das hier:


    https://www.gerdneubauer.at/trauerbegleitung-trauerberatung


    Und hier sind noch einige Traumatherapeuten


    https://www.zap-wien.at/traumatherapeutinnen/


    Ich weiß, das kostet alles Geld. Doch nach meiner Erfahrung lassen die auch mit sich reden.



    Es ist eine schwere Zeit. Sie scheint untragbar. Es scheint aussichtslos.

    Und doch kann ich dir zusichern, dass ich das Vertrauen habe, dass du es schaffen kannst.

    Auch wenn es ein sehr schwerer Weg ist.


    Für heute wünsche ich dir einen Gedanken, der dich im Herzen wärmt.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid.


    Danke. Ich hab diese Stellen schon Email mäßig kontaktiert. Seltsam dass du mir sie auch geschickt hast.


    Nur ich kann seit bennis Tod nimmer raus gehen geschweige denn u Bahn fahren.


    Nun ein bekannter führte mich Samstag zur Pfarre. Der Pater der bennis Begräbnis begleitete fand so schöne Worte.


    Übergeben sie Benjamin an Gott. Das Licht.


    Dieser Satz prägte sich mir ein. Zwar ging ich seit 2013 den buddhistischen weg doch nun sehne ich mich so sehr nach etwas außerhalb von uns. Gott. Gott ist mein Strohhalm. Benni bei Gott zu wissen ist so schön.

    Denke zwar immer noch oft an meine Fehler. Benni war mir nicht wichtig genug m ihn zu retten. Das tut sehr weh. Oft so dass ich überlege in die Nähe Donau zu gehen betrunken und voll mit medis. Und ich frage mich warum ich bleibe.


    Wahrscheinlich durch eben diese Tabletten die einen dann abstumpfen sodass man den drive dazu nicht hat.


    Am 19.7 wäre benni 33 geworden. Und ich bin 55.


    Ich sehne die Zeit herbei wo alles OK war. Meine Prinzen und ich. Sie fehlen mir beide.


    Alles Liebe Astrid.

    Alles Liebe an alle trauernde. An alle verzweifelten.

    Ein Licht soll leuchten in der Dunkelheit.

    Eure andrea

  • PS.

    Ich lese gerade im Agus Selbsthilfe forum mit. Dies ist ein forum für Angehörige von Menschen die Suizid begangen haben

    Und viele Kinder sind darunter die betrauert werden. 17 jährige!!! 15 jährige. Wegen Mobbing.

    Zb.

    Es ist so traurig. Eine Mutter schrieb sie dachte sowas käme nur in desolaten Familien vor... Und die anderen stimmten ihr zu.... Keine Familie ist desolate gewesen und dennoch gingen die Kinder.


    Da sollte ich ansetzen und schreiben. Wir waren eine desolate Familie. Wir waren ein horror aus Gewalt sucht Narzissmus Schulden. Traumata... Sucht

    Wir waren desolat. Deshalb trauere ich auch anders.

    Eine desolate Mutter trauert über den Tod des Sohnes hinaus über unser ganzes Leben. Was ich Benjamin zugemutet habe. Und sooo lange hat er ausgehalten. Seit 2013 hat er gelitten. Ich hab es gesehen dass er gehen wird. Es war keine Überraschung. Nein.


    Für andere Frauen war es die totale Überraschung. Ein Schock sonders gleichen.


    Bin so wütend dass ich es gewusst habe und nicht alles getan habe.


    Aber es ist vorbei. Ich hoffe Gott ist gnädig und lässt mich bald zu sich kommen

    LG

  • Liebe Andrea,


    du bist recht jung Mutter geworden ♡.

    Ganz sicher wolltest du aaaaalles anders & besser machen, wie deine Eltern ...


    Leider spielt einem das Leben manchmal ein anderes Leben zu,

    statt dessen was man sich soooo erhoffte.


    Gewalt, Sucht, Narzissmus ..., ich glaube dir, dass du meinst "du hättest es von Ben gewusst" ...


    Ich arbeite u.a. mit Betroffenen aus häuslichen Gewaltfällen und sehr oft "spielen" die von dir genannten Aspekte/Punkte in den Familien eine große, sehr belastende Rolle !


    Dennoch, sei dir sicher, hast du als Mutter all das getan, was in deinen Kräften und in deiner Mutter-Liebe lag & für dich leistbar war / ist.


    & sei dir sicher : Gott liebt dich & deine Kinder, beide.

    & Gott vergibt.

    Du darfst ihn nur darum bitten.


    Ich bete für dich und deine Jungs ☆.


    & DICH umarme ich ganz fest !!


    Stille Perle

  • Liebe Andrea,


    mir geht es im Augenblick körperlich und seelisch sehr schlecht und in solchen Momenten bin ich völlig leer im Kopf

    D.h. ich sitze hier am Handy , würde dir so gerne hilfreiche Worte schicken aber es fällt mir nichts Gescheites ein! Absolut nichts! Ich fühle mich so hilflos.

    Das Einzige was ich dir sagen kann, ist: du hast dich dieses Wochenende und heute sehr oft in meine Gedanken geschlichen. Hast ein Plätzchen in meinem Herzen ergattert . Ich denke an dich und es tut mir weh , zu lesen, dass du soviel erleiden, soviel erdulden musstest und noch musst. :30:


    Da ich keine Worte finde, möchte ich dich jetzt einfach nur in meine Arme nehmen und dich ganz feste drücken.:24:

    Zu mehr bin ich heute nicht fähig.


    Schick dir einen Schutzengel, der auf dich aufpasst und der dir immer wieder sagen soll, dass du ok bist , so wie du gerade bist.

    Ganz egal was immer in deiner Vergangenheit passiert ist - du hast das gegeben, was Dir in der jeweiligen Situation und zum damaligen Zeitpunkt möglich war. Du hast gegeben, was Du geben konntest. Punkt!


    Ich wünsche dir, dass du irgendwann innerlich zur Ruhe kommen kannst. Ich wünsche dir, dass du Frieden mit dir schliessen kannst - zumindest einen Waffenstillstand.

    Benjamin - und da bin ich mir ganz sicher - verzeiht dir.


    Du scheinst ja viel zu lesen. Kennst du "In einem anderen Land" von Ernest Hemingway ?

    Da heißt es:

    " Die Welt zerbricht jeden,

    und nachher sind viele

    an den zerbrochenen

    Stellen stark"


    Ja, wir wurden gebrochen ...und wir sind jetzt und in Zukunft damit beschäftigt, die zerbrochenen Stellen zu reparieren. Reparieren bedeutet Wachstum und Heilung. Und auf diese Weise werden wir stark und lebensfähig.


    Andrea, lass uns nie damit aufhören zu reparieren!!! Auch wenn der Schmerz noch so groß ist und wir am liebsten davon laufen würden.

    Wir packen das, ja?


    Alles, alles Liebe

    <3:*<3


    blaumeise:24:,

    die selbst gerade wieder eine sehr mutlose Phase durchleidet aber tief im Innersten weiß, dass sie da wieder herausfinden wird irgendwann....irgendwie...


    Hoffe, mein post ist nicht allzu wirr.


    Es ist inzwischen 02.40 und ich denke, ich muss endlich ins Bett - vielleicht finde ich eine kleine Portion Schlaf.

  • Benni war mir nicht wichtig genug m ihn zu retten.

    Liebe Shimamoto,

    kein Mensch kann einen anderen retten.

    Benni hat die Entscheidung getroffen. Er konnte für sich nicht anders.


    Die Frage ist nicht, wie wichtig dir Benni war oder ist.


    Viel wichtiger ist das, wie du jetzt damit leben kannst.

    Der Ansatz zur Kirche zu gehen, finde ich schon mal einen passenden Schritt.

    TrauerbegleiterInnen kommen manchmal auch nach Hause. Frag da mal nach.


    Vielleicht findest du auch für eine Traumatherapie eine Person, die dich fahren könnte. Ich fände das sehr hilfreich für dich.


    Traumatherapie kann sehr hilfreich sein, wenn das, was du erleben musstest zu schnell, zu viel Erschütterndes und nicht mit deinen üblichen Strategien zu bewältigen ist. Und das ist bei dir auf jeden Fall so. Ein Zeichen ist es, dass du nicht mehr mit der U-Bahn fahren kannst.

    Ich finde das mit deiner Geschichte sehr verständlich und ich finde, dass du Hilfe brauchst. Mehr, als du in diesem Forum bekommen kannst.


    Wir sind hier und wir bleiben hier. Wir lesen dich hier gerne und gehen ein Stück mit dir. Zusätzlich solltest du dir Hilfe holen.


    Ich wünsche dir für heute, dass du eine schöne Erinnerung an Benni genießen kannst.


    Lg. Astrid.

  • Hi ihr lieben.


    Heute hatte ich das erste mal noch nicht geweint. Es geht mir subjektiv etwas besser.

    Hab zap angeschrieben.

    Morgen geh ich... Ich hoffe ich schaff es.. Zu Bens Thera.

    Ich werde auch einen Artikel für die Zeitung schreiben. Nicht ohne zu erwähnen dass Bens Bruder und ich versagt haben. Ja mehr noch Jan hat Ben systematisch fertig gemacht.

    Benni oh mein lieber Benni du sollst es jetzt gut haben.

    Schade dass ihr nicht hier seid. Ich hätte so gern jemand zum kuscheln. Keine Worte nur Anwesenheit von lieben Menschen.

    Liebe und Leid scheint sich nicht zu vertragen. Mein Freund ist ausgezogen weil ich ihn bat darum.

    Am liebsten würde ich in ein Kloster. Weit weg und für den Weltfrieden beten. Und für benni und alle Mütter die ihr totes Kind betrauern.

    Wie muss es den Müttern in Palästina gehen in Syrien in... Afrika.. Überall wo krieg ist die ihre Toten Söhne in den Armen halten.??? Ich Weiss es jetzt. Viele unschuldige sterben für mächtige. Macht Ansprüche. Der Holocaust wie viele Mütter würden von ihren Söhnen getrennt. So viel Leid. Global gesehen ist mein Sohn Ben einer von vielen. Und ich eine von vielen.

    Ich habe Sehnsucht nach yamaika Afrika nach Albert Schweitzer... Nach dem gutes zu tun. Wieder gut machung zu leisten

    Liebe ist alles. Liebe kann heilen.

    Im. Moment kann ich sie nur für wenige meine Tiere Benjamin.... Empfinden. Aber früher war ich eine grosse Liebende. Hab liebe verschwendet. Das war mein Credo verschwenden deine Liebe.

    Nun ist da ein Herz dass sich langsam wieder öffnet.

    Gaaaanz langsam. Noch brauch ich Zeit und so Gott will... Werde ich mit meinem toten Sohn Benjamin leben ohne Trauer aber in der Gewissheit dass er jetzt geborgen ist in Gottes Armen.

    Mein Benjamin angelo Andreas... So war sein Name. Ich liebe dich mein Engel.

    Auf ewig

    Deine Mama

  • Mein benni ich vermiss dich so. Alle medis der Welt helfen nicht gegen den Schmerz. Und mein Hass ist so gross auf alle die dir weh getan haben. Ich hab dir auch weh getan. Hab mir keine Zeit genommen. Mit dir zu reden. Liebevoll achtsam und verantwortungsbewusst.

    Mein Kind. Was du erleiden musstest.


    Die anderen sagen akzeptiere es. Du hast keine Schuld. Wenn jemand gehen will dann geht er.


    Nein er wollte leben. Er war nur so schwach delirant. Hatte nix gegessen nix getrunken. Er war sooo allein und doch so anständig. Er war nicht verwahrlost trotz seines Rückzugs. Er war so ein grosser.


    Bitte lieber Gott gib ihn mir wieder. Bitte.

    Bitte. Er hat geglaubt ich liebe ihn nicht.


    Er hat geglaubt ich will dass er sich umbringt.


    Oh mein Gott was ist passiert...


    Es ist nicht zu schaffen

    Es ist nicht zu ertragen. Lass mich sterben Gott. Hol mich zu dir. Ich bitte dich. Lass mich zu benni.

  • wie kommst du darauf, dass er geglaubt hat, dass du willst, dass er sich das Leben nimmt

    oder dass er geglaubt hat, dass du ihn nicht liebst?


    Kann es sein, dass er Wahnvorstellungen hatte? Ich will dir nicht zu nahe treten und Ben schon gar nicht. Doch das könnte ich mir nur so erklären.


    Warst du bei der Therapie?


    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht.

    Lg. Astrid.

  • Nein Astrid war nicht bei der thera.

    Es ist mir nicht möglich dass ich raus geh.


    Ich fand ein SMS unter Entwürfe auf seinem Handy. DU WILLST DASS ICH MICH UMBRINGE WEIL ICH KEIN WUNSCHKIND BIN


    Ich sagte ihm mal wie sehr ich mich gefreut habe dass ich schwanger war.


    Dass ich ihn geliebt hab vom ersten Herzschlag an.


    Er war misstrauisch.


    Er war verwirrt. Ich musste aufpassen was ich sagte er interpretierte manches falsch.


    Mit seiner zunehmenden mangelernahrung verschlechterte sich sein Zustand. Ich brachte im Essen vitamine. Kontrollierte aber nicht ob er sie nahm. Er ging seit 2 Jahren nimmer an die Sonne. Vitamin d3 Mängel usw.


    Ich bat ihn so oft ein Blutbild machen zu lassen. Holte Überweisung. Er fuhr nicht ins Labor.


    Zum Schluss wurde er immer verwirrter.

    Im janner fiel er einfach ohnmächtig um.


    So ich kann nimmer

  • So also am 11. 1. Fiel benni einfach um. Er lag am Boden. Sein Bruder Jan war bei ihm. Benni weinte. Er hatte Angst zu sterben. Er konnte anfangs nicht reden. Jan rief die Rettung.... Mich rief er nicht an... Die Rettung brachte benni auf eine Notfall ambulanz. Dort machten sie Glucose EKG Blutdruck und schickten ihn wieder heim

    Weil sein Kreislauf stabil war.


    Der Fehler in Wien sind viel zu wenig Spital ärzte Betten etc. Alles Hektik Abfertigung.

    Jan pochte nicht auf eine Infusion ein Blutbild etc


    Hätte er mich bloß verständigt.


    Benni hätte damals dringend einen genauen Check up gebraucht. Er er brach sich jeden Tag würde immer dünner etc.


    Jedes bitten war umsonst. Er ging nicht zum Arzt. Er war mündig. Und er glaubte alles wäre psychosomatisch.


    Was hätte ich tun sollen können müssen??? Ich informierte soziale dienste Wien aber wenn jemand kam sagte Ben sofort ICH BIN PARANOID Schizophren eine Diagnose die nie gesichert wurde.


    Damit lag der Fokus gleich psychiatrisch dass da ein unterversorgt er Körper auch da war wollte niemand wahr haben.


    Dabei sind Stoffwechsel Erkrankungen oder Kiffen oft verantwortlich für Paranoia.


    Es lief so viel falsch. Wien is super in intensiv Medizin. Ansonst sind ambulanzen überfordert und wenn du nicht jemand hinter dir hast der für dich spricht bist verloren.

  • Benni wurde immer schwächer. Er weinte viel. Er war immer allein. Ging nimmer ausser Haus. Rettung kam und ging. Ohne ihn. Ich rief psd an. Um einen Hausbesuche. Die verneinte. Sagten wenn Ben sterben wolle so sei es... Ich informierte unseren Haus und Hof Psychiater er kam nicht. Er rief nicht zurück. Ich brachte benni essen. Katzen Futter. Vitamine. Er nahm sie nicht. Ben sagte er spüre wie seine Energie weg ginge und weinte. Rettung. Bennis ICh HAB PARANOIDE SCHIZOPHRENIE und mein verheultes Gesicht reichten dass die Sanitäter sich umdrehen und wieder fuhren. Verdammt. Warum ist es nicht gelungen ihn zu retten. Diese scheiss Diagnosen steller. Diese verdammten Vorurteile gegen Psychiater. Erkrankungen. Und wie oft sind sie auf hormonelle oder vitaminmangelzustande zurück zu führen. Mängel an sonnen Licht. Mängel an einem du. Mangel an Geborgenheit.

    Jan und ich arbeiteten aneinander vorbei. Ich konnte nur zu Ben wenn Jan nicht da war. Oder wenn ein Freund mit mir mitkam. Sonst würde Jan wieder verletzend

    Ich hätte benni nur besachwaltern lassen können. Wollte ich nicht.

    Aber vielleicht hätte ihm das das Leben gerettet.

    Bennis Leben war so wertvoll. Ich hätte ihm so Freude liebe alles alles gewünscht. Mein Kind wurde aufgegeben. Weil er still war nichts forderte und selber die Hoffnung verlor.

    Er war ein strahlejunge ein hübscher blonder junger Mann. Er hatte ein grosses Herz. Und einen scharfen kritischen Verstand.

    Das Leben hier in der Groß Stadt mir seinem Narziss Tischen Bruder und seiner unfähigen Mutter seinen desinteressierten Verwandten hat ihm das Leben gekostet.

    Es war ein gemeiner ein leidensvoller Weg am Ende stand der Tod...

    In einer kalten ich bezogenen Gesellschaft.

    Bitte Gott er soll jetzt das bekommen was er die letzten Jahre so vermisste. Bitte halte ihn liebe ihn küsse ihn. Er ist ganz was Besonderes. Er hat den Platz im Himmel so verdient.

    Danke

  • Ich werde jetzt gegen diese beschissenen Institutionen Klage erheben. Ich werde an die Zeitung schreiben news oder Falter. Ich werde aufzeigen wie es im Ach so herzigen Wien zugeht. Wie wenig ein Menschen leben zählt. Ich will dass benni ein Gesicht bekommt. Eine Geschichte. Er ist nicht die Nummer 68 die unter die u. Bahn ging. Er ist Benjamin angelo Andreas. Ein Mensch unter Menschen eine große Seele.


    Ich bin rasend. Heute. Wütend. Traurig. Ich schäme mich für mein versagen. Muss morgen aufstehen. Ich will diese Besch...psychiaterin sehen die Ben 2 Tage vor seinem Tod nach Hause geschickt hat. Ich hasse sie Abgrund tief. Heute hasse ich und es ist gut nicht nach draußen zu gehen. Niemandem mit meinem Hass zu begegnen.

    Ich hoffe ich mute euch nicht zu viel zu


    Bin jetzt so kraftlos. Nein Bauch tut weh. Kann nix essen. Weiss nicht ob ich meine Tiere weggeben soll aber sie standen mir so lang zur Seite. 15 Jahre. Sie erlebten so viel mit. Und waren immer so gute Tröster. Aber ohne sie konnte ich weg aus dieser Stadt. Ich Ertrag diese Stadt nimmer. Diese Ellenbogen Technik. Diese Gewalt emotional und anderwertig.


    Ertrag es nicht. Blaumeise Astrid Stille perle...... Etappe mich bei dem Gedanken warum Jan nicht gegangen ist. Weit weg. Nicht nach Alaska aber weit weg. Er hat uns so geschadet.

    ;(bin keine Mutter mehr

  • Liebe Shimamoto,

    zunächst mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

    Es tut mir sehr weh zu lesen was Dir und Deinem Sohn Benni passiert ist.

    Ich kann nachvollziehen, dass Du das Funktionieren der medizinisches Rettungskette in Frage stellst, da eingeschalteten "professionellen Helfer", scheinbar ihre Möglichkeiten nicht nutzten um Einzugreifen - aus welchen Gründen auch immer.

    Das ist sehr schwer auszuhalten. Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass dies für Dich noch schwerer auszuhalten ist mit dem Wissen, dass jeder einzelne "Beteiligte" nur seinen kleinen Bereich sieht und nicht den ganzen Verlauf und die Folgen der nicht gelungenen Rettungskette, alle Bemühungen von Deiner Seite und vor allem nicht Benni in seiner Gesamtheit als Mensch.

    Deine und Bennis Geschichte in die Medien bringen würde Dir sicherlich etwas von dieser grauenhaften Ohnmacht nehmen.

    Leider ist das nicht ganz einfach und verlangt vor allem sehr viel Kraft und ein geplantes Vorgehen.

    Journalisten reagieren nur, wenn sie direkt und klar nachvollziehen können was, wann passiert ist und wenn sie ein

    fahrlässiges Verhalten von Seiten der offiziellen Stellen klar darstellen können. Denn auch sie legen sich sozusagen mit

    einem "mächtigen" Gegner an, der noch dazu rechtlich abgesichert ist und durch "Schweigepflicht" geschützt.

    Das ist auch für Journalisten eine schwere Arbeit, die sie nur beginnen können mit ihren Mitteln recherchieren, wenn

    alles von Deiner Seite klar dargestellt und am besten chronologisch dokumentiert ist.

    Einen Versuch könnte es jedoch wert sein, der österreichische "Pflegebett-im Gang-Skandal" erlangte immerhin auch durch die Medien seine Bedeutung.

    Hast Du alles schon ein Mal chronologisch aufgeschrieben? Mit Datum, Uhrzeit, der medizinischen Stellen, die kontaktiert wurden?

    Dies ein Mal klar an Hand der Fakten zu notieren könnte auch Dir helfen ein wenig helfen. Hast Du Dokumente darüber?

    Und vor allem Du jemanden, der Dich bei bei dem Versuch Deine und Bennis Geschichte für die Medien vorzubereiten unterstützen kann?

    Gezielt die nötigen Kontaktaufnahmen für Dich zu tätigen?

    Das ist in Deiner trauernden und aufgewühlten Verfassung meiner Einschätzung nach alleine nicht zu schaffen.

    Zunächst ist aber ohnehin meiner Einschätzung nach eine Darstellung dieser Ablaufe wichtig.

    Darin könnte Dich auch eine Therapeutin oder ein Therapeut unterstützen, wenn Du sie

    darum bittest. (Einen Gang an die Medien zwar eher nicht - aber die Vorbereitung und Klärung vielleicht schon.)

    Das habe ich auch getan und meine zweite Therapeutin hat mich dabei unterstützt.

    Ich brauchte dies zwar nicht für die Medien, aber auch durch den Schock hatte ich den chronologischen Überblick

    so wohl für die Zeit vor meinen Verlust meines Geliebten als auch für danach vollkommen verloren.

    Einzelne Geschichten drehten sich in jedem Detail in meinem Kopf, aber ich hatte keinerlei zeitlichen Überblick, um diese einzuordnen.

    Das fällt mir bis heute manchmal schwer - allerdings half mir diese klare nach Datum geordnete Aufstellung der Ereignisse sehr und ich

    konnte immer mehr erweitern als das Gerüst erst Mal da war.


    Es tut mir sehr leid nichts tun zu können, liebe Shimamoto, außer Dir ein so ein vielleicht unbrauchbares und besserwisserisches Zeug zu

    schreiben. Doch Deine und Bennis Geschichte berührt und beschäftigt mich seit Tagen und ich wollte Dir mein Mitgefühl zeigen

    - auch wenn meine Zeilen Dir nicht helfen können.


    Ganz, ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Liebe Shimamoto,


    Deine Geschichte berührt mich sehr. Zu dem Verlust Deines Sohnes möchte ich Dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Das ich Dir erst jetzt schreibe, liegt daran , das ich hier im Forum nicht immer alles lese und als ich gestern Deine Einträge las, war ich erschüttert über all das Leid das Dir und Deiner Familie widerfahren ist, ich habe keine Worte gefunden.


    Auch jetzt bin ich eigentlich immer noch wortlos, möchte Dir aber dennoch schreiben das ich seh gut verstehe das Du hinsichtlich der schwerwiegenden Fehler die bei Benni`s Behandlung gemacht wurden Schritte unternehmen willst, um darauf aufmerksam zu machen.


    Tery hat mit dem was sie Dir schreibt so Recht, es ist unbedingt notwendig , das Du eine Chronologie all dessen was vorgefallen ist aufstellst , bevor Du an die Presse gehst und Du solltest selbst mental und körperlich dazu in der Lage sein


    Du schreibst das Du nicht zur Therapie gefahren bist , den Grund kann ich sehr gut verstehen, gibt es denn niemanden der Dich hinfahren könnte, Dich begleitet?? Ich halte es für sehr wichtig das Du therapeutische Hilfe erhälst.


    Meine Zeilen werden Dir wahrscheinlich nicht sehr helfen , aber vielleicht tut es Dir ein kleines bisschen gut zu wissen das Deine und Bennis Geschichte mich sehr berührt, sie ist tragisch,tieftraurig und sehr eregreifend.


    Sollte mein Text von Dir als anmaßend empfunden werden, lösche ich ihn gerne wieder.


    Herzliche Grüße Dir Gabi & Mäuschen

  • Hallo. Ja hab die letzten 2 Wochen dokumentiert. Muss aber wieder essen. Hab grad mit 142 telefoniert. War eine sehr liebe kluge Frau am Telefon aber mir wurde auch bewusst dass ich ganz schön am Sand oder im Sand bin. Abgenommen verdreckt usw. Muss wieder anfangen zu essen. Oder sollte es versuchen. Zumindest. Heute schaffte ich gar nix. Bis 17 Uhr geschlafen. Und heut ist Sommer. Der erste Sommer ohne meinen benni. Ohne Jan. Das Leben liegt in Scherben. Meine Tiere alleine sind lebendig. Ich bedanke mich bei ihnen für alles was sie tun. Ich hoffe sie spüren es dass ich sie liebe.

    Schönes Wochenende

    Erträgliches wochenende

    Ich hab euch alle lieb

    Andrea

  • Liebe Andrea,

    ja, das Essen kann zum Problem werden. Das kenne ich auch. Mir half überall in der Wohnung Nüsse aufzustellen,

    die konnte ich dann ohne groß darüber nachzudenken und ohne Vorbereitung essen.

    Welche Tiere hast Du oder hast Du das schon geschrieben und ich habe es überlesen?

    Herzliche Grüße,

    Tereschkowa

  • Heute ist in Wien lange Nacht der Kirchen. Nein überall in Österreich sogar. Dachte ich würde es vielleicht schaffen. Es helfen Nit amal mehr die Valium. Ruhe zu. Bewahren. Bzw xanor

    Das Leben draußen triggert. Es ist wie eine waschten ins Gesicht. Watsche ist osterreichisch für Ohrfeige. Ohrfeige ist ein Schlag ins Gesicht. Die gesunde Ohrfeige macht krank war das erste pädagogische Werk das ich las als ich Mutter werden durfte. Dann las ich immer Eltern hefte. Eine illustrierte. Lesen und schreiben waren immer meine Freunde. Retter. Retter aus dem. Nirwana der Menschlichkeit meiner Herkunft Familie. Retter nach anderen Traumata. Lese jetzt gerade Franz inne4hofers schöne Tage. Er erlebte auch ein riesiges Kindheits Trauma. Er nahm sich das Leben. Franz das Kind Franz. Ich nehme dich in den Arm und wiege dich. Was ist resilienz... Resilienz ist wenn du aus einem Schicksalsschlag gestärkt und verändert rausgehen kannst oder aber daran zerbrichst. Glaube ich habe nicht genug vom. Dem Zeug um gestärkt da raus zu kommen. Denke über die Position nach die man einnehmen muss um wirklich tot zu sein wenn der Zug kommt. Einmal mit 30 Jahren bin ich mit dem Zug über einen Selbstmörder gefahren. In knittelfeld bzw zwischen knittelfeld und judenburg. Es fühlte sich an als würde der Zug über steinerne Hindernisse holpern. Dann notbremsung und aus. Es war Nacht. Wir standen 4 Stunden auf der Strecke. Warteten auf Staatsanwalt. Ich betrank mich im speisewagen. Mit anderen. Dachte an die Verzweiflung des Menschen der das getan hatte. Mein benni war für Passagiere der u bahn auch nur einrumpeln.... Ich glaube als er sprang rief er Mama. Mein Kind ich wünschte du hättest mich früher gerufen. Mein Schatz. Ich küsse dich. Mein Engel. Danke für deinen Traum. Du bist in Alaska ich Weiss. Dort muss ich auch hin. Halten wir uns die grizleys vom Leib... Das wäre ja noch schöner.... Von einem Bär zerfetzt zu werden. Du pass gut auf. Vor allem wenn die junge haben. So herzig die auch sind... Laufe in deine block Hütte und bleib drin.

    Ich komme bald und bring dir sachertorte mit.

    Bussi deine Mama