Sein Leben wurde viel zu früh beendet

  • Hei Eine ich war heute im Seniorenheim bald ueber drei Stunden.Die Pfleger Assistentin ist mit mir durch das ganze Haus gegangen und hatte mit die verschiedensten aelteren Leute vorgestellt und mit einigen habe ich mich dann bei Kaffee auch unterhalten.Ich werde ab Montag naechstet Woche zweimal die Woche dort mich einbringen mal sehen wie es wird.Aber für heute fand ich es schien den Mensch en hatte es Freude gemacht.

    Gruss

    Siggi

  • Hallo Bine!

    Ja gerätselt habe ich auch sehr gerne und Ralf hat mir öfter geholfen,weil der einfach alles wußte.

    Ja wir sind auch öfter wenn wir mal unterwegs waren Kaffee trinken gegangen.

    Manchmal dachte ich auch so jetzt geh mal ins Cafe oder ein Eis essen,aber ich bin dran vorbei gegangen.Vielleicht kommt es ja eines Tages.Es fällt noch sehr schwer etwas neues zuzulassen,ohne den Partner,

    Liebe Sigi!

    Finde ich gut ,das mit dem Ehrenamt.Wird dir sicher gefallen.Ich mache das auch schon lange und die Bewohner haben mir die Kraft gegeben,meinen bisherigen Weg fortzusetzen.Ich weiß noch ,als ich kurz nach dem Tod eine Karte bekommen habe,dort haben sehr viele Bewohner unterschrieben und bei dem was sie geschrieben hatten stand,das sie sich freuen,wenn ich bald wieder kommen würde.Du berichtest dann mal oder?

    Hallo Sora!

    Ja meistens putze ich am Wochenende und gehe am Sonntag ins Heim.

    Hab einfach keine Lust allein spazieren zu gehen,oder in ein Cafe zu gehen,aber vielleicht machst du mir ja mut,das es ganz gut tut.Im moment kann ich mich zu gar nichts aufringen.Aber irgendwann klappt es bestimmt mal.

    Liebe Grüße HelgaDas Bild hat mir gestern eine Freundin geschickt und sagte ,das ist die Blume des Lebens.

  • Ihr Lieben,


    soweit ich mich erinnern kann, bin ich bis jetzt auch nicht von alleine losgelaufen, um einfach nur Spazieren zu gehen. Es ist eher so, dass ich nach sowas wie Terminen gern Heim laufe, anstatt z. B. den Bus zu nehmen. Dabei lauf ich dann auch mal Umwege, um mir die Gegend anzuschauen. Oder eben das mit dem Essen zu Fuß irgendwo abholen.

    Ich versuche oft, das "Angenehme" mit dem "Nützlichen" zu verbinden.


    sam

    Das mit dem Seniorenheim klingt toll, da drücke ich dir die Daumen, dass du gut reinkommst.


    hasi

    Mein Freund hat Rätsel auch gemocht. Wir haben zusammen die Kreuzworträtsel in der Zeitung gelöst... Das möchte ich gerade nicht mehr machen, es fehlt mir aber zum Glück auch nicht.

  • hallo ihr alle

    ja Helga werde berichten wie es weitergeht .

    mein Programm fuers Wochenende steht auch am Sonntag ist Friedensbrunch in unserer neu gestaltetem Hugenotten Kirche in Usingen ab 11 Uhr.Bin eingeladen.Also euch ein geruhsames Weekend und bitte besucht mal ein Café oder irgendetwas schoened

    Auch alleine bitte.

    Gruss zur Nacht

    siggi

  • Hallo Siggi!

    Ich werde es irgendwann mal machen,wenn die Zeit gekommen ist und ich mir selbst mal in den Hintern trete und sage los,jetzt mußt du das aber wirklich mal machen.Die Zeit wird sicher kommen,das man es macht und mal wieder braucht.Gute Nacht Helga

  • Och Osnabrueck auch sehr schien.Ich dachte am Anfang immer dieses ist ein Forum in Österreich aber das isses ja Gott sei Dank doch nicht.

    Oh Mann wur wohnen an so schienen Orten wie hier schon geschrieben wurde konnte man sich doch einfach mal in der Mitte treffen und ein Weekend gemeinsam zu verbringen was haltet ihr davon.Von Freitag bis Sonntag jeder hat die gleiche Abfahrtsstrecke.Wir unterhalten uns nochmal darueber das waere doch mal toll.Ich kann auch noch jemanden mitnehmen wenn es den etwas wird.Aufruf an alle wie findet ihr meine Idee ich glaube es war Karlheinz der sie auch schon mal hatte.Gemeinsam einsam am Wochenende Reden evtl.wandern oder irgentwas anderes und einfach nur gemeinsam.

    wie findet Ihr das?

    Gruesse von einer verrückten Hessin

    Siggi

  • hallo ihr lieben,


    also die rätsel die roger immer machte, die überblättere ich jetzt in der zeitung und seine "speziellen" rästelhefte habe ich ganz tief in eine schublade versenkt - die kann ich nicht in die hand nehmen, da laufen sonst ganze filme vor meinem inneren auge ab....


    liebe Siggi,


    ansich ist deine idee eine tolle idee - aber ich muss dir sagen, dafür habe ich persönlich keine kraft im moment. auch wenn das alles sicher eine schöne abwechslung wäre und einen auf andere gedanken bringt, aber ich denke das würde mich überfordern zur zeit. zumal mich das eine oder andere zipperlein plagt und ich in keinem fall weiss, wie es mir am betreffenden wo-ende geht, körperlich wie psychisch.


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Hasi,

    leider muss ich bei Bildern immer schnell reagieren:

    Ist dieses Bild zur Wiederverwendung und Veränderung (CC0) freigegeben?

    Ansonsten musst du es leider herauslöschen, weil wir große Probleme bekommen können, wenn hier Bilder nicht nach dem Urheberrecht verwendet werden.


    Spaziergänge - in Bewegung an der frischen Luft sein - die tun meistens gut. Abzuwägen ist, ob du sie alleine machen willst und kannst oder ob du dir jemanden findest, der/die sich mit dir auf den Weg macht.


    Ich wünsche euch heute einen leichteren Tag.

    Lg. Astrid.

  • Lieb Astrid!

    Nein das Bild ist von einer Freundin aus ihrem Fotoarchiv und es ist freigegeben.Ich fahre meistens zum Heim ,einkaufen usw.aber zurück laufe ich immer und das fast jeden Tag.Es kommt sicher noch ein Tag,wo ich dann mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang machen werde.Ganz liebe Grüße und schön ,das es dich gibt.

    Hallo Siggi!

    Die Idee ist sicher sehr gut.Aber ich kann es im moment noch nicht.Es fällt mir schon immer schwer ,wenn ich eingeladen werde und da sind mehrere,das kann ich noch nicht.Irgendwann wird es sicher wieder so sein,das ich mich wieder traue unter Menschen zu gehen,aber ich bin noch nicht so weit.Liebe Grüße Helga

  • Och Osnabrueck auch sehr schien.Ich dachte am Anfang immer dieses ist ein Forum in Österreich aber das isses ja Gott sei Dank doch nicht.

    Oh Mann wur wohnen an so schienen Orten wie hier schon geschrieben wurde konnte man sich doch einfach mal in der Mitte treffen und ein Weekend gemeinsam zu verbringen was haltet ihr davon.Von Freitag bis Sonntag jeder hat die gleiche Abfahrtsstrecke.Wir unterhalten uns nochmal darueber das waere doch mal toll.Ich kann auch noch jemanden mitnehmen wenn es den etwas wird.Aufruf an alle wie findet ihr meine Idee ich glaube es war Karlheinz der sie auch schon mal hatte.Gemeinsam einsam am Wochenende Reden evtl.wandern oder irgentwas anderes und einfach nur gemeinsam.

    wie findet Ihr das?

    Gruesse von einer verrückten Hessin

    Siggi

    ich fänds suuuuuper !!

    Sehr gerne :8::28:


    Stille Perle vom Stuttgarter Raum

  • im Okt. haben meine Eltern Geburtstag.

    Ri. Anfang Nov. wäre mir lieber :)).


    Super, dass du dich sooo schnell gemeldet hast.


    Wo (Stadt/Ort) würdest du hintendieren ?


    Sei lieb gegrüßt

    Stille Perle