Am 28.11.2018 wurde mir mein geliebter Mann genommen , seitdem ist das Leben sehr schwer

  • meine Lieben,

    Ich fänd so ein Treffen auch ganz interessant aber weder Mannheim noch Speyer ist bei mir kurz um die Ecke. Ich wohne im Schaumburgerland , da würde dann allein die Hinfahrt schon 4 1/2 Stunden dauern .


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • hallo ihr lieben,


    ob ich das schaffen würde - dieses jahr - weiss ich nicht!!!


    ich denke eher "nein".... ich lebe leider in einer zeit, in der ich keine ahnung habe wie es mir heute oder morgen geht.... es kann sein, ich sage "ja" und bin aber am boden zerstört am tag der abreise.... wie soll das bitte funktionieren? auch wüsste ich nicht, ob meine launen auszuhalten wären. auszuhalten derart, das ich von einem moment in tränen ausbrechen könnte, ich weiss es aber vorher nicht.....


    ich möchte niemandem die laune verderben - wenn denn wir uns schon mal treffen würden.....


    auch möchte ich ehrlich gesagt im moment nicht so einen hype mit VIELEN menschen. gegen eins bzw. drei leutchen habe ich nichts einzuwenden.


    zur Zahl 1 oder 3 möchte ich ausserdem hinzufügen - in keinem fall würde ich zu einer "krummen" zahl mutieren wollen. habe da so meine erfahrungen - der satz "drei sind einer zuviel" hat für mich eine echt reale bedeutung, ihr lieben... also alles schön nur mit "geraden"zahlen.


    liebe Birgit, das ist schade... wo liegt denn das schaumburger land? verzeih mir, wenn ich mich hier als landes-laie oute - kenne mich zwar recht gut aus in deutschland, aber kann schaumburg eben nicht zuordnen... ;):4:


    lieber gruß von Bine

  • liebe Bine,

    du würdest ganz sicher niemanden die Laune verderben !


    Oftmals kann man doch eh nie sagen, wie es Einem da gerade geht.


    Denk darüber nach.

    Wäre schön ...


    Ich habe dafür nen extre thread eröffnet :


    Persönl. Treffen in Speyer.


    Dann wäre da alles zusammen drin ;)


    Sei/d lieb gegrüßt

    Stille Perle

  • Hallo Ihr Lieben!

    Sicher wäre ei gemeinsames Treffen ganz schön,aber im moment ist mir das auch noch zuviel ,aber vielleicht ein anderes mal.Ja Birgit,dann wohnst du gar nicht soweit von mir weg,so 2 Stunden bis Osnabrück.Aber vielleicht klappt es ja mal ,das wir uns alle mal treffen,wäre sicher ganz nett,vielleicht im nächsten Jahr.Liebe Grüße Helga

  • hallo ihr lieben,


    liebe Birgit - Schaumburg an der Lippe :5: jetzt weiss ich wieder 8) In Hannover hatten mein Mann und ich übrigens immer übernachtet wenn wir nach Rügen fuhren. Hälfte der Strecke ungefähr, zwar nur 5 Stunden, aber wegen Stau, Stau und nochmal Stau dauerte die halbe Fahrt meist viel länger. So aber war alles ganz entspannt. Am nächsten Tag nochmal 5 Stunden aber das war dann easy.


    liebe stille Perle, ich gucke mal in deinen Thread "Speyer";)


    liebe Umarmung von Bine

  • Hallo mein Schatz,

    Heute vor 10 Monaten bist du von uns gegangen , du fehlst mir so unendlich . Heute am Tag habe ich gar nicht so die Zeit gehabt , über diesen Tag nachzudenken . Unsere Tochter, unser Schwiegersohn und unsere Enkeltochter sind heute , zu mir , in unser Haus gezogen .

    Es waren viele Helfer da und haben Möbel und Kartons geschleppt . Danach haben wir Sachen aufgebaut , ich habe mich um das Spielzimmer unserer Kleinen gekümmert , ihr Schlafzimmer hatten wir Donnerstag schon eingerichtet .

    Nun ist Ruhe eingekehrt , wir sind zwar noch nicht fertig aber platt und müde .

    Jetzt hole ich gerade das nach , wofür am Tage keine Zeit war . Ich liebe dich so sehr , ich brauche dich doch bei mir , so richtig und nicht nur ein bisschen. Morgen ist mein 55 Geburtstag, das erstemal nach 35 Jahren ohne dich . 😥 ich Feier nicht , das kann ich ohne dich nicht . Unser Sohn und seine Freundin kommen , unsere Tochter mit Familie ist ja schon im Haus.

    Ich weiß nicht wie der Tag wird , ich bin froh wenn er vorbei ist . Du warst immer der Erste , der mir gratuliert hat , mit Umarmung und Kuss und nun ? Es wird definitiv der traurigste Geburtstag meines bisherigen Lebens.


    Ich liebe dich von ganzem Herzen, du bist und bleibst die Liebe meines Lebens .❤❤❤


    Dein Schatzi Birgit

  • Liebe Birgit,

    wie soll man nur diese Feste ohne den Liebsten überstehen? Geburtstage, Weihnachten... sind noch nichts mehr ohne ihn. Ich könnte auch nicht feiern. Aber vielleicht kannst Du Dir mit Deinen Kindern und deren Familien den Tag schön gestalten. Du bist zum Glück nicht allein! Ich wünsche Dir morgen alles Gute🍀🍀🍀, Pauli

  • Liebe Birgit!

    Es ist doch schön,das deine Tochter und Familie bei dir eingezogen sind und deine Enkeltochter wird dir auch sicher gut tun.Ja ich verstehe dich gut und ich hätte auch keine Lust zu feiern,aber du bist wenigstens nicht alleine und hast deine Familie bei dir an dem Tag.Ja es ist ein schlimmes Gefühl,auch als Ralf im Juni Geburtstag hatte,sonst habe ich seinen Zwillingbruder immer angerufen,aber diesmal hat er nur eine SMS bekommen.Ich konnte es nicht,aber er hat es verstanden.Ja und ich habe am Totensonntag Geburtstag und möchte auch nicht feiern,aber es kommen 2 liebe Freundinnen,mit denen ich über alles reden kann,auch wenn ich viel von Ralf erzähle verstehen sie das und wechseln nicht so wie die meisten gleich das Thema.Dann bin ich auch nicht so ganz alleine.Trotzdem alles Gute für dich liebe Birgit .Ganz liebe Grüße Helga<3

  • Liebe Pauli,

    Dankeschön 😊 . Die Kinder haben wohl etwas geplant für mich , ich weiß nicht was . Meine Tochter meinte nur , Es ist etwas , was ich mit Thomas nie gemacht habe , damit ich daran dann nicht erinnert werde .

    Früher hätte ich mich darauf gefreut , heute ist es ein komisches Gefühl aber ich weiß es von meinen Kindern zu schätzen.


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Helga,

    Auch dir vielen Dank 😊. Ja , mein Thomas hätte auch im Juni seinen 56 Geburtstag gehabt . War ein ganz komischer Tag , die Kinder waren alle da , haben den ganzen Tag, war ein Sonntag, zusammen verbracht aber es ist anders und wird auch immer so bleiben, zu mindest was den Geburtstag unserer Liebsten angeht .

    Allein werde ich morgen auch nicht sein .


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine