Nie wieder - Für immer

  • Meine Lieben,


    ich denke nun schon seit einiger Zeit über diese beiden Wortpaare nach.


    Nie wieder und Für immer


    Nie wieder:
    eigentlich, wenn man sie alleine betrachtet stehen sie für etwas negatives, für etwas, das wohl schlecht ist oder traurig machen kann.


    Fügt man jedoch ein positives Wort hinzu, dass man mit einer Erinnerung an einen Menschen verbindet, z.B. feiern, lachen, drücken, halten, reden.... dann kommt ein Gefühl.
    Sehnsucht


    Für immer:
    auch hier stehen diese beiden Worte alleine für eine Zeit, sonst eigentlich für nichts, noch.
    Setzt man ein negatives Wort hinzu, wie z.B. vermissen, weinen, ein Schmerz, ...dann kommt wieder das Gefühl, der
    Sehnsucht.



    Wir werden mit dieser Sehnsucht leben, wir müssen.


    Wir werden unsere Lieben nie wieder sehen, zumindest nicht hier und heute, mit der Hoffnung, irgendwann, da oben.
    Hier unten: Nie wieder.


    Wir werden uns an die vielen Erinnerungen, die wir an sie haben erinnern und wir werden sie unendlich vermissen.
    Hier unten: Für immer.


    Was denkt ihr, wenn ihr hört:
    Nie wieder - für immer


    eure

  • Liebe Darina,


    achja...Du sprichst mir so aus der Seele...jedes Wort stimmt, und egal wie man es dreht und wendet, es bleibt das Gleiche..immer dieses Vermissen, diese Sehnsucht und dieses Gefühl der Ohmacht.., dass man alles, was man hatte, nicht mehr hat und nie mehr so haben wird...


    Ja..und das Wiedersehen da oben....es ist dann eine andere Ebene..., es ist nicht mehr das Gleiche...wenn man sich wiedersieht...


    Achja...


    Auch ich bin heute sehr nachdenklich und auch etwas daneben....


    Lass Dich umarmen liebe Darina.
    Ich denke feste an Dich
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Guten Morgen, liebe Manuela,


    als ich mir die anderen Beiträge durchlas, merkte ich wie oft wir die Worte immer, immer noch... verwenden.


    Ich glaube, wir denken, deshalb soviel nach, weil wieder ein sehr intensiver Tag auf uns zukommt.
    Ich trau mich ihn gar nicht aufzuschreiben.


    Da werden wir wieder spüren, dass es weh tut, und das jeden (Muttertag) für immer.


    Und es wird nie wieder der Tag sein, an dem ich mich mit dieser unglaublichen Freude und Unbeschwertheit bedanke Mutter zu sein. Und so wie ihr....


    Ich kann nicht mehr mit Gelassenheit auf diesen Tag zugehen, weder an einen Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Muttertag oder gar Jahrestag - nie wieder.


    Der Schmerz und die Sehnsucht bleiben.


    Manuela, ich drücke dich auch ganz lieb,
    sehe deine Frösche am Balkon und spüre,
    dass wir für einander da sind
    und gemeinsam stark sind.


    deine ;)

  • ...ihr Lieben :D


    Nie wieder - Für immer


    Darüber denk ich eigentlich nicht wirklich oft nach. Es ist nun mal so, dass man vielleicht für immer Sehnsucht hat, so wie ICH persönlich für immer Sehnsucht in die Ferne haben werde (ja, mich zieht´s total weg von hier, weit, weit weg; auswandern das wäre das Meine!)


    Tja, damit hab ich mich abgefunden.
    Nie wieder, nie wieder werde ich meine beiden Omas sehen, meinen Onkel, meine Tanten usw.
    Damit hab ich mich auch "abgefunden" - klingt jetzt etwas hart, aber ist so :rolleyes: ´
    Irgendwann werde ich sie wiedersehen, und da freu ich mich drauf :]


    Nie wieder - Für immer ... Ach, was wäre ich gerne wieder mal 17 Jahre alt, da würd ich soviel anders machen, nie wieder ...
    Das ist mit allem so, was man gerne gehabt hat, was man verloren hat, was vorbei ist ... das ist der Lauf des Lebens, deshalb denke ich über Nie wieder oder Für immer sehr, sehr selten nach.

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane,


    danke für deine Antwort.
    Du hast recht, das klingt schon irgendwie hart, doch ich kann das durchaus gut verstehen, so wie du das siehst.


    Ich klammer mich auch an die Hoffnung, dass wir uns alle wieder "da oben" sehen, so ist es ja doch kein Endgültig.


    Eher ein "Irgendwann". wenn es auch auf der Erde ein Für immer und ein Nie wieder bleibt.


    ;) und 17 wären wir wohl alle gerne nochmal :D


    ich drück dich und
    wünsche dir noch einen schönen Sonntag Nachmittag


    deine ;)

  • Hallo ihr Lieben!


    Als ich diesen Beitrag las, begann auch ich über die Worte nie wieder und für immer intensiv nachzudenken. Ja, was bedeuten diese Worte für mich: Nie wieder mit Mutti und Vati
    beisammen sein, nie wieder zusammen lachen, nie wieder gemeinsame Urlaube machen,nie wieder gemeinsam durch schwere Zeiten gehen, nie wieder gemeinsam Kummer uns Sorgen teilen, nie wieder sich in den Arm nehmen und getröstet werden können - das alles nie wieder leider!!!!


    Aber eines werde ich für immer tun: Mutti und Vati werde
    ich für immer lieb haben, denn sie waren und sind für mich
    die besten Eltern der Welt.
    Eine dicke Umarmung schickt euch eine sehr traurige
    Claudia

  • Liebe Chris,


    bitte, gerne :D


    ich musste die Gedanken, die ich seit Tagen in mir hatte einfach heraus lassen.


    ich hab noch einen Satz, den ich gerne bei dir dranhängen würde:


    Ich möchte nie wieder Schmerz erleben
    und für immer alle Menschen bei mir haben


    ..und ich möchte die Menschen zurück,
    die ich schon verloren habe.


    Geht auch nicht, weiss ich ;)


    ich drück dich ganz lieb
    deine ;)

  • Ich möchte nie wieder Schmerz erleben
    und für immer alle Menschen bei mir haben


    ..und ich möchte die Menschen zurück,
    die ich schon verloren habe.



    Ach Darina..ja, das kann ich unterstreichen....ganz fett unterstreichen, denn genauso sind meine Gedanken.


    Wenn man das Rad der Zeit doch nur zurückdrehen könnte...das wäre so wunderbar, dann könnte man noch Momente mit dem Menschen erleben, der jetzt einfach nicht mehr da ist..dann könnte man noch so vieles sagen, noch sovieles machen, und man wäre wieder glücklich. Man wäre wieder so, wie man war. Unbeschwert, froh und voller Glück...


    Aber dann kommt wieder der andere Gedanke, man hätte diesen Schmerz noch vor sich, den man in diesem Moment erlitten hat...als es passierte...


    Und dennoch..jetzt ist der Schmerz immer noch da...und er lässt einen nie wirklich los..das ist eben unser Wellenmeer, durch das wir uns wohl unser Leben lang irgendwie schaucklen müssen...


    Das "Nie mehr"..bezieht sich ja auch darauf, dass wir nie mehr die Menschen sein werden, die wir mal waren...


    Hab ein bisschen konfus geschrieben...hoffe, Du und die anderen könnt meine wirren Gedanken verstehen....


    Einen festen Drücker meine liebe Darina
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo meine Lieben,



    ich bin gerade dabei mein zweites Buch fertig zu stellen.


    Da ein Kapitel auch von unserem Forum handelt, möchte ich dazu einladen, mir Texte die ihr gerne in das Buch stellen wollt, zu kommen zu lassen.


    Meine Beiträge, die ich hier verfasst habe und auch ins Buch gebe, werden ohne Anreden oder sonstige Namen eingefügt.


    Bereits mit Erlaubnis: Unsere Admins werden mit ihren sachlichen und "bildlichen" Beiträgen erwähnt, natürlich auch mit Namen und Hinweis auf die Trauerhife.


    Es geht in diesem Kapitel darum, dass es für mich wichtig war, sich austauschen zu können, sich gegenseitig zu helfen, und das neben meiner Therapie.


    Wer also anonym oder auch mit Namen erwähnt, in meinem Buch vorkommen möchte, kann mir gerne seine Beiträge schicken, oder mir kurz schreiben.


    Wie in unserem Forum;
    Es kann jeder, muss aber keiner!


    eure ;)

  • Liebe Darina...


    die Idee, in Deinem zweiten Buch auch ein Kapitel diesem Forum mit seinen Menschen zu widmen, finde ich unglaublich schön....


    Mir fehlt im Moment die Zeit, Dir Beiräge zusammen zu stellen und zu senden....Aber Du kannst Dir gerne das eine oder andere an Beiträgen, die ich geschrieben habe und die Du verwenden kannst, aus dem Forum nehmen...Vielleicht ist ja etwas dabei, was Du gebrauchen kannst. Meinen Vornamen kannst Du nehmen, nur bitte nicht den Nachnamen...


    Ach..Du meine Liebe, ich wünsche Dir so besonders viel Erfolg mit Deinem Buch!!!!!!!!!!!


    Drüüüücke Dich
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Darina!
    Ich finde es eine wunderbare Idee in deinem Buch über dieses Forum bzw. über uns zu schreiben.Wenn du den einen oder anderen Beitrag von mir verwenden kannst,dann kannst du das gerne tun.Meinen Namen kannst du erwähnen,es ist ja für ein richtig gutes und auch wichtiges Vorhaben.So viele Menschen trauern und wissen nicht wohin sie sich wenden können.Dein Buch wird mit seinem Kapitel über dieses Forum vielen helfen denke ich.
    Ganz doll viel Erfolg!!!
    Einen schönen Sonntag und sei lieb umarmt
    von Karla :)

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe darina,


    auch ich finde die Idee in deinem buch über das forum zu schreiben super.


    Kannst gerne auch von mir den einen oder anderen Beitrag verwenden wen was dabei ist was passt. Meinen Vornamen kannst du auch verwenden aber nicht meinen Nachnamen.


    Wünsche dir auch viel erfolg mit deinem Buch und umarme dich ganz lieb.


    manu

  • Danke für die feste Umarmung *grrrr* so mag ich das ;)


    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen; auch von mir kannst den ein oder anderen Beitrag natürlich verwenden - auch dass ich Christiane heiße ;)


    Ich wünsch dir ganz, ganz viel Erfolg mit deinem Buch (warte immer noch auf Antwort von meinem *grml*)


    Ich knuddel dich :D

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo liebe Darina!


    Ich kann mich allen "Vorschreiberinnen" nur anschließen und
    finde es von dir eine ganz, ganz prima Idee, daß du Teile des Forums für dein Buch verwenden möchtest und wünsche dir damit viel Erfolg. Selbstverständlich kannst du auch von mir den einen oder anderen Beitrag (wenn er dir etwas nützt) verwenden, aber bitte sei so lieb nur den Vor- und nicht den Nachnahmen - das möchte ich nicht. Ansonsten möchte ich sagen, daß mein Wellenmeer zur Zeit relativ ruhig ist, außer, daß wir sehr,sehr viel Arbeit haben, alles neu erlernen müssen und ich deshalb sehr,sehr wenig Zeit für das Forum habe. Ich hoffe aber sehr, daß sich das in absehbarer Zeit wieder bessert und wünsche inzwischen allen alles Gute. Ich melde mich so oft und so schnell ich kann wieder, nur bin ich im Moment mit neuer Arbeit eingedeckt und kenne mich vorne und hinten noch nicht aus!!
    Eine liebe Umarmung an Alle
    Claudia

  • Meine Lieben,



    Puh, das ist viel Arbeit, ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr dabei sein wollt, schön!


    Es wird noch einige Zeit dauern, bin täglich am zusammenfassen, daher lese ich meist "nur" im Forum, aber ich bin da. (schreib dann nur manchmal)


    Ich bin in Gedanken, ganz fest bei euch!!!
    Mein Meer ist recht ruhig, hab ja genug Ablenkung ;)


    Alles Liebe
    eure

  • Liebe Darina..


    es ist schön zu lesen, dass es Dir gut geht..und Du nun mit dem fleissigen Schreiben Deines Buches abgelenkt bist. Das tut sicher gut...und ich finde es toll, dass Du so hart daran arbeitest, denn ich weiss, dass es Dich auch viel Kraft kostet!!!


    Ich bin mächtig stolz auf Dich!!!


    Dicken Drücker
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.