Tot und Betrug ...Es ist nichts mehr wie es war seit dem 15.7.19

    • Hallo liebe Mitglieder,

      am 15.07.19 ist mein Lebenspartner gestorben und hat mir einen doppelten Schock verpasst. Er hat mich betrogen und ist bei seiner geliebten mit 33 Jahren an einem plötzlichen Herzversagen nach dem Geschlechtsverkehr bewusstlos geworden und verstorben. Zuvor hatten wir uns gestritten 😔. Ich weiß nicht wie ich das verkraften soll. Ich muss jede Minute daran denken , kann kaum was essen oder mich kaum auf irgendetwas konzentrieren. Es fühlt sich so an als wenn ich seitdem einen Stein im Bauch hab, der mir das Gefühl gibt mir die Luft abzuschnüren. Alle Angehörigen haben es einigermaßen verkraftet und meinen auch dass ich es so hinnehmen soll und nicht noch Nachforschungen stellen soll bei der Geliebten warum er das getan hat. Ich fühle mich einfach leer und bin egal was ich tue einfach nur unglücklich. Wann geht diese Zeit vorbei. Ich wünsche mir wieder durchatmen zu können ohne ständig an ihn denken zu müssen. Sein Geruch seine Umarmungen fehlen mir sehr. Ich dachte es wird von Woche zu Woche besser aber leider ist es nicht so. Es fühlt sich so an als wenn ich den Sinn des Lebens verloren hätte. 😢😢😢

    • avatar-default.svgOnline
  • Hallo Sternschnuppe04

    Erst mal mein aufrichtiges Beileid.Das ist eine sehr traurige Geschichte.Das ist klar ,das es ein Schock war.Du wußtest nichts von dem Verhältnis und dann der plötzliche Tod und das auch noch bei der anderen Frau.Ich kann verstehen,das es sehr schmerzt.Dann der Streit vorher noch und vermutlich das klärende Gespräch wie alles weiter gehen sollte.Die Angehörigen verkraften es immer leichter,weil sie auch nicht in der Lage sind zu fühlen wie es in uns aussieht.Wahrscheinlich mußt du es so hinnehmen und es schmerzt sicher noch mehr,wenn du mit der anderen Frau sprechen würdest.Es wird sicher noch lange dauern,bis die Trauer etwas weniger wird.Versuche an die schöne Zeit mit ihm zu denken .Wenn mein Mann so etwas gemacht hätte,dann hätte ich es im nie verziehen.Wie lange wart ihr denn ein Paar.Ich glaube ich würde einerseits trauern aber andererseits wäre ich wütend.Es ist sehr schwierig,aber wenn du ihn so sehr geliebt hast.Es wird noch ein langer Weg werden und dieses ungeklärte,das macht es sicher noch schwerer.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

  • Guten Abend liebe Sternschnuppe04

    Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich denke, die Umstände, in denen uns jemand verlassen hat, darf man nicht überbewerten.

    Das Schreiben hier kann dir helfen, den Abschied zu verkraften.

    Auch wenn ich es anfangs kaum glauben wollte, die Zeit vermag den Schmerz zu verringern. Trag Sorge zu dir, liebe Grüsse Nelson_180916

  • Hallo liebe Sternschnuppe04,


    Auch von mir , mein aufrichtiges Beileid. Es ist sehr schwer seinen Partner zu verlieren und im gleichen Moment zu erfahren , dass man hintergangen wurde. Natürlich sitzt der Schock tief und beides muss verarbeitet werden . Das alles braucht Zeit, wie lange dies dauern wird ist immer unterschiedlich . Aber hier im Forum seine Gedanken aus zu tauschen ist viel wert .

    Wir haben zwar unsere Partner oder Partnerinnen auf verschiedene Art und Weise verloren aber in der Trauer, im Herzschmerz, dem vermissen und der Sehnsucht, sind wir alle vereint.


    Ich wünsch dir viel Kraft und fühl dich gedrückt

    Birgit und Fine

  • Liebe Sternschnschuppe04


    auch ich wünsche dir aufrichtiges Beileid,


    es ist schlimm, seinen Partner auf diese Art und Weise zu verlieren. Vielleicht hilft dir das Schreiben im Forum

    deinen Schmerz zu mildern,


    Ich umarme dich, alles Liebe Maike

  • Liebe Sternschnuppe,

    herzlich willkommen hier in unserem Forum.

    Ich bin immer noch am Nachlesen. Seit meinem Urlaub komme ich nur langsam im Forum voran,

    weil sich wieder so viel getan hat.

    Deine Geschichte habe ich gerade gelesen.

    Dieser Stein im Bauch und das Gefühl, dass es dir die Luft nimmt, das ist vollkommen normal - auch wenn es sich manchmal wirklich bedrohlich anfühlt.

    Vielleicht magst du mal probieren, beide Hände auf den mittleren Bauch zu legen, aufzustehen, dich gerade aufzurichten und deine Hände durch den Atem, der in den Bauch fließt, zu bewegen. Drei tiefe Atemzüge: AAAUUUUUUS und EEIN und AAAUUUUUUS und EEIN und AAAUUUUUUS und EEIN und AAAUUUUUUS



    Ich möchte dich fragen, was dich gerade beschäftigt. Was in dir los ist. Was in dir rumort und ob du was

    erzählen magst. Ich stelle mir die Ambivalenz zwischen den Partner zu sehnsüchtig zu vermissen und dem Wissen um den Betrug sehr schwer. Wusstest du vorher schon von dieser Geliebten?


    Wie lange wart ihr denn ein Paar? Habt ihr Kinder?


    Ich wünsche dir für heute einen der erträglicheren Tage und freue mich, von dir zu lesen.

    Lg. Astrid.

  • liebe Sternschnuppe,


    auch von mir mein aufrichtiges beileid zu deinem verlust - in zweierlei hinsicht.... durch solch eine situation den partner zu verlieren ist ansich schon unerträglich - aber sicher ebenso unerträglich ist diese ungewissheit, wieso, weshalb, warum, hat der dich betrogen? gab es denn dafür irgendwelche anzeichen vorher in eurer beziehung?


    sei lieb umarmt von Bine