beerdigung von meiner mutter

  • Liebe bowie das kann ich so gut verstehen. Man hat das Gefühl dass man keine Luft bekommt und das Herz tut einem so weh. Aber wie Frau StillCrazy schreibt: Der Tag geht vorbei wie alle anderen schlimmen Tage vorbei gegangen sind.

    Kannst du dich vielleicht ein wenig ablenken mit lesen oder zeichnen oder hier schreiben?

  • Hallo bowie, wie geht es dir?

    Ich möchte dir erzählen, dass die Tigerkatze jetzt auch schon am Tag kommt, um etwas zu fressen. Gestern hat sie sich von mir ansehen lassen und hat mich auch ganz neugierig angesehen. Aber nur aus einer gewissen Entfernung durch die Glastür. Trotzdem ein Fortschritt, finde ich.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

  • hallo frau stillcrazy.

    wieso findesdu das cool? niemand fand meingeburtstag wichtich und ich habe kein geshcent bekommen und ich weis nicht wie ich mich mit 13 verhalten muss weil es natürlich ganz anders ist als mit 12. des wegen ist es über wiegend sehr schlimm für mich. vorallem weil meine mama tot ist. tschüs von bowie

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem 13. Geburtstag liebe bowie! Wir hier im Forum finden deinen Geburtstag wichtig und hier freuen sich immer viele Menschen wenn sie von dir lesen - wenn wir alle gewußt hätten dass du Geburtstag hast, hätten dir bestimmt ganz viele hier gratuliert.

    Es tut mir sehr leid dass du kein Geschenk bekommen hast. Ja, das ist echt traurig. Aber vielleicht bekommst du ja doch noch ein Überraschungsgeschenk - wer weiß...?

    Ich denke, du musst dich nicht anders verhalten als mit 12 - sei einfach so wie du bist denn SO bist du richtig.

    Mit jedem Jahr wirst du erwachsener und so wirst du dich immer auch mit verändern. Meist geschieht das ganz von alleine und du musst da nichts dazu tun oder anders machen. Das nennt man Entwicklung und die geschieht einfach.

    Ich schicke dir viele liebe Grüße!

  • Liebe bowie,

    ich verstehe, dass das sehr traurig ist, dass niemand an deinen Geburtstag gedacht hat und dass du kein Geschenk bekommen hast. Ich verstehe auch sehr gut, dass dir in so einer Situation deibe Mama besonders fehlt.

    Ich finde es cool, dass du 13 geworden bist, weil du damit wieder ein Stück erwachsener gewordn bist. Und je erwachsener du bist, desto mehr müssen die Menschen in deiner Umgebung deinen Willen, dein Recht auf Selbstbestimmung, ernst nehmen. In Österreich ist mit 14 so eine rechtliche Schwelle erreicht, soviel ich weiß.

    Ich sehe es wie Frau Mirachen: du musst nix Besonderes machen, du wirst von selber immer erwachsener. Aber wenn du einmal keine Lust hast, erwachsener zu werden, dann ist das auch ok. Dann verhalte dich einfach so, wie du dich gerade fühlst. Mit 13 ist das total ok. Man kann beides sein: manchmal schon recht erwachsen, manchmal noch recht kindlich. Man kann sein, wie man sich gerade fühlt. Das ist für mich das coole am 13 sein.

    Alles Liebe dir!

    Danke, dass du uns immer wieder schreibst!

  • Liebe Bowie! Ich möchte dir auch noch zu deinem 13. Geburtstag gratulieren! Es tut mir leid, dass du kein Geschenk bekommen hast und ich kann mir vorstellen, dass du an deinem Geburtstag deine Mama ganz besonders vermisst!

    Ich freue mich immer, wenn du uns hier schreibst!

    Ganz liebe Grüße von Andrea