beerdigung von meiner mutter

  • Guten Morgen liebe Bowie!


    Danke für deine Antwort! Ich finde, dass Billy auch ein schöner Name ist!

    Schön, dass deine Kastanie Billy einen guten Platz bei Frau Tereschkowa gefunden hat!


    Liebe Bowie, du hast recht und ich entschuldige mich bei dir, dass ich dich nicht gefragt habe, wie Thomas war!


    Es stimmt nicht, dass es mich nicht interessiert!

    Der Grund, wieso ich das nicht frage, ist, dass ich mich nicht traue zu fragen, wie derjenige war, der gestorben ist!

    In deinem Falle Thomas und auch deine Mama!

    Weil ich nicht weiss, ob der Mensch, der trauert , also in dem Falle du, nicht noch mehr traurig ist, wenn ich das frage!


    Aber ich würde mich freuen, wenn du von Thomas erzählen magst, wie er war und was du so an ihm gemocht hast! Ich lese sehr gern über Tiere und Menschen, wie sie waren und was sie gern gemacht haben!


    Ganz liebe Grüße, Andrea

  • hallo frau andrea.

    du musst dihc nicht ent schuldigen. du hast nichts falsch gemacht. du kennst thomas nicht und mich auhc nicht und die anderen menschen hier kennen thomas auch nicht des wegen ist es sicher auch ziemlich komisch dass ich hier gerne etwas von thomas erzählen wollte. das war nur so weil ich gestern so schlimm verzweifelt und traurich ohne thomas war und ich gerne einem menhscen von ihm erzählen wollte. jetzt kann ich hier nichts mehr über ihn erzählen weil ihc nicht mehr unter scheiden kann ob es dich freiwillich interessiert oder ob du das sagst weil a) ich schrieb dass niemand nach ihm gefragt hat und b) du nett sein möhctest. wenn a) und b) zu treffen ist das zwar nett gemeint aber heuchelei und darüber habe ich in wikipedia gelesen. ich mag das nicht. ich möhcte nur dinge tun die andere auch freiwillich wollen und nicht weil sie denken meinet wegen nett sein zu müssen. das wäre eine art zwinden. das mit trauen verstehe ihc auch nicht richtich aber das liegt wahr scheinlich daran dass ich 12 bin oder autist oder ein freak oder alles zusammen denn wenn ihc mich nicht traue etwas zu fragen, frage ich erst mal ob ich fragen darf und wenn die antwort ja ist frage ich und wenn die antwort nein ist, frage ihc nicht. aber ich schätze das normale menschen das anders machen. achso und noch etwas: es ist nicht so dass ich dir nicht glaube wenn du sagst es interessiert dich. damit will ich nicht sagen dass du lügst. ich kann es blos nihct mehr unter scheiden und ich kriege anst davon wennich so etwas nicht unter scheiden kann und denke dass mich ohnehin alle hassen weil das 98,7% aller menschen tun und deswegen werde ich hier leider nie etwas von thomas erzählen können. aber trotz dem danke dass du nett sein wolltest.


    heute ist thomas seit 11 tagen einfsvh tot. tschüs von bowie

  • Liebe Bowie! Danke für deine Antwort!


    1. Ich finde es nicht komisch, dass du über Thomas erzählen möchtest, weil er ja zu eurer Familie gehört hat und dafür ist das Forum ja auch da, dass man das erzählt, was man fühlt und dass man auch über den Verstorbenen erzählt! Natürlich kenne ich dich nicht persönlich, auch nicht Thomas, aber ich kenne dich ein bisschen vom Schreiben, ist zwar etwas anderes als persönlich kennen, aber man erzählt sich ja im Schreiben auch etwas!


    2. Du hast eigentlich recht, man könnte einfach fragen, ob der andere die Frage beantworten möchte oder nicht! Danke für diesen Hinweis, so habe ich das noch nie gesehen! Ich glaube, dass wir Erwachsenen oft komplizierter denken als Kinder!


    3. Ich kann verstehen, dass du jetzt Angst hast, weil du es nicht unterscheiden kannst, ob das nun wirklich Interesse ist oder nicht!

    Mich interessiert wirklich, was du schreibst, weil ich gern lese, was du schreibst und ich auch oft an dich denke, wie es dir geht!

    Aber du kennst mich nicht, darum respektiere ich, dass du das nicht weißt!

    Ich mag Heuchelei auch nicht!


    4. Ich habe mir in deinen vorigen Beiträgen gemerkt, dass Thomas immer in der Ritze der Couch geschlafen hat, das hast du mal geschrieben, das fand ich auch so lieb, Thomas war sicher ein ganz lieber Hund!

    So wie unser Billy, der war übrigens ein Bearded Collie! Ich habe von Billy nach seinem Tod eine Foto Collage gemacht, die hat mein Sohn in seinem Zimmer hängen! (Mein Sohn wird im April 11 und ist mit Billy aufgewachsen)

    Hast du noch Fotos von Thomas, die du dir anschauen kannst?


    5. Ich wende deinen Tipp gleich an, ich frage dich was, du kannst es entscheiden, ob du mir antworten magst oder nicht!

    Bei wem hat Thomas gewohnt, weil du geschrieben hast, er war nicht mehr bei dir?

    Und wie alt war Thomas?


    Liebe Grüße, Andrea

  • Guten morgen bowie, was mich wirklich sehr interessiert, was war Thomas für ein Hund? Also ich meine zum Beispiel ein Rauhhaardackel oder ein Langhaardackel...es gibt so viele verschiedene Dackelrassen. Thomas war doch ein Dackel, oder?

    Und das frage ich zu 100% freiwillig weil es mich wirklich sehr interessiert!

    Einmal hast du geschrieben, du bringst ihm bei bei dir im Bett zu schlafen. Hast du das geschafft?

    Was hat dein Hund am liebsten gespielt - also ich meine z.B. a) Ball fangen oder b) Stöckchen holen oder c) Löcher in die Erde graben...

    Hat dein Thomas immer gut auf dich gehört? Als Beispiel: Mein Hund hört leider nicht immer sofort..leider...

    Was konnte er besonders gut?

    Mein Hund kann z.B. a) Männchen machen (auf die Hinterbeinchen stehen und mit den Vorderpfoten "winken") und b) Pfötchen geben.

    Ja, es ist wirklich sehr schlimm dass du deinen Thomas nicht mehr sehen konntest und er woanders wohnen musste. Das war bestimmt auch für Thomas schlimm denn für ihn warst du auch ein sehr wichtiges Familienmitglied.

    Liebe bowie du musst nichts antworten wenn du nicht möchtest, das ist dein gutes Recht.

    Aber was ich dir noch schreiben wollte:

    Auch wenn ich dich nicht kenne, so empfinde ich dich nicht als freak denn das was du schreibst, schreibt kein freak. Ja, du bist durch deinen Autismus anders als "normale" Menschen weil du eine ganz andere Sicht auf die Dinge hast. Das ist eine Eigenschaft, die aber sehr besonders und wertvoll ist!

    Jeder Mensch ist wertvoll. Wir "normalen" sind manchmal sehr kompliziert in unserer Denkweise, das empfindest du sicher öfters.

    Und worüber ich auch zu 100% (und wenn es das gäbe würde ich sogar sagen zu 1000%) sicher bin: Keiner hier in diesem Forum hasst dich - im Gegenteil! Es gibt hier sehr viele Menschen die oft an dich denken und hoffen, dass es dir einigermaßen gut geht.

    Die Menschen, die dir hier in deinem Tread schreiben, die schreiben dir gerne und meinen es ehrlich. Da bin ich mir auch 100% sicher.

    Nun habe ich sicher viel zu viel geschrieben aber das war mir wirklich sehr wichtig.

    Liebe Grüße und Tschüss

  • leider habe ihc schlechte nach richten für euch frau andrea und frau mirachen. ihr habt eure zeit ver schwendet und das tut mir leid für euhc. denn ich kann hier nie mehr von thomas erzählen. das mahce ich nicht und diese ent scheidung werde ich nicht verändern. weil ich ein fach nicht unter scheiden kann. dass ihr jetzt fragen stellt fühlt sich für mich sehr an wie geheuchelt oder mindestens schleimich (keine sorge das hat nichts mit echten schleim zu tun falls ihr echten schleim widerlich findet, es ist nur eine metapher). damit will ihc nicht sagen dass es tat sächlich geheuchelt ist. diesen ver dacht mache ich nicht weil ihc euch nicht unbedint als heuchler einschätze. aber es fühlt sich so an und ich kann den unter schied leider nicht erkennen, ich schätze wegen autismus. und ich will nicht geheuchelt über thomas reden das mache ich nie nie niemals. aber ihc habe mit thomas in zwischen auch aufgegeben und realisert dass ich damit alleine bin. das ist ok bzw. eiget lich nihct ok aber es ist einfach so und ihc werde nichts mehr dagegen tun. leider kann man sihc alleine kein trost machen aber egal. blos schade dass ihr eure zeit so sehr ver shcwendet habt. tschüs und freundlihce grüse an euch und tier freundliche grüse an eure tiere. von bowie

  • Hallo bowie,

    auch wenn der Tod von Thomas ein sehr trauriger Anlass ist.... Ich bin froh, wieder von dir zu lesen.

    Ich hatte mich zwischendurch manchmal gefragt, wie es dir geht. Nachdem du aus dem Haus raus musstest und so. Wie dein Leben nach dem Umzug weiter gegangen ist.

    Mir geht es gut. Ich schreibe vielleicht ein Buch über meine Erlebnisse.

    Ich wünsche dir alles Gute!

  • Guten Morgen, liebe Bowie!


    Danke für deine Antwort, ich habe meine Zeit nicht verschwendet, weil ich gerne mit dir schreibe!


    Ich respektiere, dass du jetzt nicht mehr über Thomas schreiben magst!


    Ich hoffe, du hast heute einen Tag, an dem du nicht nur traurig sein musst!


    Ganz liebe Grüße sendet dir Andrea

  • Liebe bowie, auch ich danke dir für deine Antwort und es geht mir wie Frau Andrea: Auch ich habe keine Zeit verschwendet um dir zu schreiben, denn ich schreibe dir sehr gerne.

    Wir haben uns so sehr gefreut dass du wieder geschrieben hast - auch wenn der Anlass sehr traurig war. Wir denken nämlich sehr oft an dich und das ist nicht geheuchelt oder so.

    Darf ich dich fragen, ob du einen Menschen an deiner Seite hast, der dir zuhört, hilft oder dir Trost gibt?

    Es ist schon wichtig, dass man über seine traurigen Gefühle spricht oder schreibt damit die Traurigkeit zum aushalten ist.


    Ich hoffe sehr dass deine Tage nicht nur traurig sind liebe bowie.

    Viele Grüße und tschüss von Mirachen

  • hallo frau stillcrazy.

    es ist sehr cool dass du ein buch über deine erlebnisse. hasdu so etwas erlebt wie geheim expiditionen oder eine sehr gute forschund gemacht? viel spas dabei. ich liebe es bücher zu machen.


    hallo frau andrea und frau mirachen. danke dass ihr respetiert dass ich hier nie über thomas schreiben werde und mich nicht gemein findet denn es ist vieleicht ein bischen gemein von mir. es ist sehr nett dass ihr mich nicht gemein findet. als dankeschön dafür habe ich eine zeich nund für euch gemacht. leider weis ich nicht was ihr mögt weil ich auch über haut nicht kenne (als bei spiel: manche menschen mögen the cure und manche über haut nicht.)deswegen habe ich etwas gezeichnet was international alle menschen mögen nämlich:

    (es soll trint wasser aus dem hahn sein)

    tschüs von bowie. thomas ist seit 18 tagen tot.

  • Liebe Bowie! Danke für deine schöne Zeichnung, ich freue mich sehr, dass du etwas für uns gezeichnet hast!

    Du hast recht, ein Hahn mit Trinkwasser mag wirklich jeder und Trinkwasser ist auch für alle sehr wichtig!


    Ich mag übrigens The Cure! Gefällt dir die Musik von The Cure?


    Wie geht es dir heute?


    Ganz liebe Grüße sendet dir Andrea

  • Liebe Bowie, vielen Dank für deine Zeichnung - es hat mich sehr gefreut dass du für uns gemalt hast. Du malst wirklich sehr sehr gut. Trinkwasser ist für alle etwas sehr wertvolles und lebenswichtiges.

    Hast du auch schon Bücher gemacht? Worüber schreibst du am liebsten wenn ich dich das fragen darf? Ich selber mache sehr gerne Bilderbücher - ich male die Bilder und schreibe eine Kindergeschichte dazu.


    The Cure kenne ich auch - auch wenn nicht alle Lieder. Bowie, du hast einen sehr guten Musikgeschmack, so weit ich das beurteilen kann denn ich weiß ja nicht so sehr viel von dir, aber manches hast du ja immer wieder mal geschrieben.

    Was ich dich gerne fragen wollte: Spielst du noch Schlagzeug? Du hast es einmal geschrieben dass du es gern machst.


    Und was ich dir auch noch gerne sagen möchte: Ich würde dich niemals gemein finden. Zu 100%. Ich respektiere dich so wie du bist.

    Und ich hoffe sehr dass es DIR heute gut geht und du nicht zu 100% traurig bist...

    Tschüss liebe bowie, ich schicke dir viele liebe Grüße und mein kleiner Hund schickt dir auch einen Hundegruß.

  • liebe bowie,

    seit mein mann tot ist, habe ich schwierigkeiten musik zu hören. sie macht mich noch trauriger.

    aber gerade habe ich es geschafft das stück von the Cure: just like heaven, anzuhören.

    es ist wirklich sehr schön, auch dein wasserhahn ist gut gelungen. wasser ist leben.

    ich freue mich von dir zu lesen, ich kann mir gut vorstellen, dass du ohne deinen hund thomas sehr traurig bist.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe bowie,


    ich freue mich sehr, von Dir zu lesen. finde den Wasserhahn ziemlich cool - und sehr cool auch, die Idee, die Du beim Zeichnen hattest: dass Wasser einfach für alle wichtig ist.


    Zu deiner Frage zum Buchprojekt: so Abenteuer, wie Du sie beschreibst (ein großes Forschungsprojekt oder so) habe ich nicht erlebt. Bei mir ist es so, dass am 22. 3. 2019 mein Mann gestorben ist. 18 Monate zuvor hatten wir erfahren, dass er unheilbar an Krebs erkrankt war. Ichhabe auch hier viel darüber geschrieben und viel Unterstützung bekommen. Jetzt geht es mir wieder viel besser, obwohl ich Rudi (so hat er geheißen) natürlich immer noch sehr vermisse und oft an ihn denke.


    Über diese Zeit, was ich während seiner Krankheit erlebzt habe, wie es dann war, als er gestorben ist und so - darüber möchte ich ein Buch schreiben. Weil ich das Gefühl habe, andere können vielleicht von meinen Erfahrungen profitieren.

    Das ist so im wesentlichen das Projekt.


    Liebe bowie, ich wünsche Dir alles, alles Gute und freue mich immer, von Dir zu lesen.

  • hallo frau andrea und frau mirachen.

    danke aber ich wusste schon dass ich einen guten musik geschmack habe. the cure ist auf platz 53 von meinen 100 liebsten bands in meiner liste von 2019 denn ich mache immer an meinen geburtstag listen mit meinen lieblins dingen und dann gucke ich ob sich platzierunden nach einem jahr verändert haben und mache für jede einzelne band eine verlaufsgrafik damit man sehen kann ob ich sie lieber oder weniger mochte und ich mache diese listen nicht nur für bands sondern auch andere dinge als beispiel: drummer, bücher, tiere, krabben, bäume, dinge die man essen kann, spannende wahlen, schrauben und sowas. aber ich werde nie wieder solche listen machen denn mir sind meine lieblins dinge nicht mehr wichtich. ich spiele nicht mehr schlag zeug (nie wieder).


    liebe frau stillcrazy.


    viel glück für dein projekt mit deinem buch. es ist sehr cool dass dein mann rudi heist. ich habe eine space ranger action figur und ich habe sie rudi genannt. aber es ist sehr schlimm dass dein mann tot ist. ich hoffe du schaffst es das buch zu schreiben aber wenn ich du wäre würde ich das buch schreiben weil du es schreiben willst und nicht damit andere davon profitieren. aber weil du du bist und niemals jemand anderer sein wirst, kannsdu das buch natürlich auch schreiben damit andere davon profitieren. das ist dein gutes menschen recht.


    tschüs von bowie

  • Hallo Bowie,

    schön von Dir zu lesen. Wie geht es Dir? Und vielen Dank für Deine guten Wünsche.

    Du hast ganz recht. Das wichtigste ist, dass ich das Buch selber schreiben möchte. Das steht an erster Stelle, wenn es um meine Beweggründe geht. Aber ich finde es auch einen schönen Gedanken, dass andere vielleicht davon profitieren können.

    Ich finde toll, dass Du Dich so für Musik interessierst. Nur weil ich neugierig bin eine Frage: magst Du auch Bruce Springsteen? Den hör ich so gern.

    Rudi hätte übrigens seinen 66. Geburtstag heute. Wir werden uns am Abend, nach der Chorprobe, gemeinsam an ihn erinnern.

    Alles Gute für Dich

  • Liebe Bowie! Ich freue mich sehr, dass du wieder hier schreibst!

    Geht es dir einigermaßen gut?


    Ich finde das recht cool, dass du Listen mit Verlaufsgrafiken von Bands und verschiedenen Dingen gemacht hast!

    Bei Musik ändern sich meine Favoriten auch immer wieder, aber es gibt viele Bands, die ich schon seit Jahren sehr gerne mag!


    Ich wünsche dir für heute, dass du einen schönen Tag hast und nicht zu traurig bist!

    Ganz liebe Grüße, Andrea

  • Hallo liebe Bowie,

    es ist schön zu lesen das Du hier Verbindungen gefunden hast die Dir gut tuhen und Ihr gemeinsame Momente und Gefühle mit einander teilt.

    Da Du Dich auch für Musik Interessierst spielst Du auch ein Instrument das Dir gefällt?


    Lichtvolle Grüße zu Dir

    Maik

  • Liebe bowie, schön dass du dich gemeldet hast! Hab mich sehr gefreut von dir zu lesen.

    Cool....100 Lieblingsbands...das ist nicht schlecht! Verrätst du mir deine Top Ten deiner Lieblingsbands? Bin gespannt...


    Es ist ein guter Gedanke, Listen zu führen. Da hast du uns eine gute Idee geschrieben über die ich mal nachdenken muss.

    Ich kann gut verstehen, dass du keine Lieblingsdinge mehr für wichtig anschaust. Das ist alles unwichtig geworden wenn man das Liebste verloren hat... Auch dass du kein Schlagzeug mehr spielen wirst kann ich gut verstehen.

    Aber vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit auch wieder für dich und du findest neue Lieblingsdinge, die für dich alleine wichtig sind.

    Liebe bowie, ich hoffe auch sehr dass es dir einigermaßen gut geht - trotz deiner großen Traurigkeit und bestimmt fühlst du dich sehr alleine. Hoffentlich hast du wenigstens einen lieben Menschen in deiner Nähe.

    Es ist schwer, denn wir vermissen unsere Mamas so so sehr. Jeden Tag denke ich an meine Mama und überlege, was hätte sie jetzt zu mir gesagt oder wenn ich Probleme habe: sie hat mir immer geholfen - egal was war. Ja, das fehlt sehr. Wir müssen jetzt irgendwie lernen alleine klar zu kommen und ich wünsche uns allen hier, dass wir das schaffen - irgendwann.

    Ich schicke dir viele Grüße - Tschüß von Mirachen