beerdigung von meiner mutter

  • Liebe Bowie,


    ich hatte geschrieben, dass ich mich bei DIR gegen Abend melde.


    Ich bin erst mal froh, dass die psychische und physische Bedrohung weggefallen ist. Ich empfinde es als


    sehr schlimm, wenn ein Mensch trauert, dass er dann noch beschimpft und körperlich angegriffen wird.


    Nichts ist schlimmer, wenn ein Mensch schon so traurig ist, dass er psychisch noch weiter hinunter-gedrückt wird.


    Das ist eine Sache, die ich besonders verurteile, dafür müsste es strenge Strafen geben.


    Dasselbe gilt natürlich auch für die körperlichen Übergriffe.


    Liebe Bowie, dass DU nun besonders traurig und verzweifelt bist, das verstehe ich sehr gut.


    DU musst das Haus verlassen, wo DU dich immer geborgen gefühlt hast.


    Das Haus deiner Mama und DEIN Haus.


    Hier hast DU die schönsten Erinnerungen.


    Hier war das Leben bis zum 22.08.2019.


    In deinem Thread konnte ich weiterhin lesen, dass es einen Entscheidungstag gab, wohin DU gehen musst.


    Ich gehe davon aus, dass DU nun zu deinem ungeliebten Vater hin musst.


    Du hattest ja geschrieben, dass es bei deinem Bruder und deiner Schwester nicht geht.


    Ich hätte viel lieber gelesen, dass DU in DEINEM Haus bleiben kannst und täglich Menschen


    um DICH herum sind, die auf DICH aufpassen und wenn DU dann volljährig bist, in 6 Jahren, hättest


    DU selbst entscheiden können, wie es weiter geht.


    Ich habe auch das Gefühl, dass DU nun alleine entscheiden musst, was DU mitnehmen möchtest und kannst.


    Auch hier verstehe ich, dass DU gerne ALLES mitnehmen würdest.


    Jede Sache, ob Türklinke, Steckdose, Regale mit Inhalt und sogar, jetzt sagst DU dämliches Bügeleisen, aber auch


    in diesem Bügeleisen, stecken Erinnerungen.


    Jetzt rückt der Termin immer näher heran und es macht sich eine Ohnmacht in DIR breit.


    Keine Kraft mehr, Panik kommt auf, Angst macht sich breit und die Verzweiflung lähmt zusätzlich.


    Das Vermissen von Mama und deinem Hund wird immer stärker.


    Nur liebe Bowie, es klingt jetzt hart, was ich schreibe:


    Die Zeit bis zum Montag wird immer kürzer und jetzt musst DU genau nachdenken, was sind die allerwichtigsten


    Erinnerungsstücke, die DU retten kannst. Du musst DICH, so leid es mir tut, von dem Gedanken lösen, dass DU


    ALLES retten kannst. Rette das ALLER-WICHTIGSTE. Rette die STÜCKE, wo die schönsten Erinnerungen in deinem Kopf


    auftauchen.


    Weiterhin hoffe ich, dass MAMAS & BOWIES Haus vermietet wird, damit DU in sechs Jahren vielleicht wieder einziehen


    kannst, wenn DU es möchtest.


    Liebe Bowie, es tut mir leid, dass ich keinen Trost senden kann, denn es gibt für diese schlimme Sache keinen Trost.


    Sollte ich in meinem Text was falsches geschrieben haben, dann schreibe es.


    Liebe Grüße,

    Uwe

  • Liebe Bowie!


    1. Es tut mir sehr leid, dass du jetzt aus eurem Haus weg musst und ich verstehe dich gut, dass du zu 100% traurig und verzweifelt bist deswegen!

    2. Heute ist der 22.12., darum habe ich heute schon sehr an dich gedacht!

    3. Frau Mirachen hat es schon gut geschrieben, mach dir eine Liste, was du alles mitnehmen willst, zum Beispiel so:


    LISTE ZUM MITNEHMEN:

    a. deine Kleidung (alles, was du gern anziehst) und Zahnbürste, Zahncreme, Dinge, die du jeden Tag benutzt!

    b. deine Kuscheltiere

    c. Spielzeug (Lego, Zauberwürfel usw)

    d. alle Geschenke, die du von deiner Mama bekommen hast (auch die Karten, die sie dir gemalen hat)

    e. Fotos, die du magst

    f. Dinge, die deine Mama benutzt hat und die man mitnehmen kann (ihre Creme, vielleicht einen Stift, den sie benutzt hat, eine Decke, einen Pullover deiner Mama...)

    g. Bücher, die du gern liest


    4. Ich kann es gut verstehen, dass das für dich sehr schwer zu entscheiden ist, weil du gern alles mitnehmen willst! Aber wichtig sind die Dinge, die zu zu 100% für dich brauchst, Ich hoffe, es hilft dir jemand dabei, vielleicht der Freund deiner Mama?


    Liebe Bowie, ich denke heute sehr an dich und wünsche dir die Kraft, dass du es schaffst, die wichtigsten Dinge für dich zusammen zu packen!


    Liebe Grüße, Andrea

  • Liebe bowie, auch ich denke heute ganz fest an dich und wünsche mir, dass du ganz viel Kraft bekommst. Du wirst das alles schaffen denn du bist ein mutiges und starkes Mädchen. Frau Andrea hat dir ein gutes Beispiel einer Liste geschrieben und vielleicht hilft dir das.

    Ich wünsche dir auch dass du ruhig bleiben kannst trotz aller großer Aufregung, Angst und Traurigkeit. Hoffentlich ist ein einziger lieber Mensch bei dir und hilft dir bei allem....das wünsche ich dir so sehr.

    Tschüss und liebe Grüße

  • Liebe Bowie, mir ist noch was eingefallen, wenn du sehr aufgeregt und verzweifelt bist und keine Ordnung in deine Gedanken bekommst, dann setz dich kurz hin, mach deine Augen zu und dann atme ganz bewusst und ruhig ein und aus und denke dir bei jedem Einatmen "Ich bin ruhig und ich schaffe das" ! Du brauchst es nur kurz machen, das hilft schon! Mir hilft das manchmal auch, wenn ich sehr aufgeregt bin! LG Andrea

  • Liebe bowie, geht es dir gut? Ich hoffe und wünsche es mir für dich... Heute ist der erste Tag in einem neuen Jahr und ich denke ganz feste gerade auch an DICH.

    Für dieses neue Jahr wünsche ich dir ganz viel Gutes und pass gut auf dich auf.

    Liebe Grüße von Mirachen

  • Hast du einen lieben Menschen der dir hilft, dich versteht und dir Unterstützung gibt?

    Können wir irgendetwas für dich tun das dir helfen könnte - wenn auch nur geschrieben...

    Viel Kraft und Mut liebe bowie...

  • Liebe bowie,


    als ich gesehen habe, dass es einen neuen Beitrag von dir gibt, habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe mich oft gefragt wie es dir inzwischen geht.


    Aber dann wurde ich sehr traurig.


    Es ist ganz schlimm, dass du jetzt auch noch deinen Hund verloren hast.Das tut ganz arg weh, denn er und deine Mama waren immer für dich da.


    Ich habe zwar keinen Hund aber 2 Katzen. Daher kann ich mir vorstellen, wie weh dir das tut.


    Liebe bowie, ich weiß, dass du keine Umarmungen magst. Dabei würde ich es gerne tun.


    Wer kümmert sich zur Zeit um dich? Wer wohnt bei dir?


    Alles Liebe

    blaumeise

  • wie heisen deine katzen? ich liebe katzen (ein bis chen weniger als hunde, krabben, wale, affen, schweine, vögel und ameisen, etwa 1-2%, aber ungefähr genauso sehr wie elefanten, gleit hörn chen, haie, kaninchen, hühner und kraken. das bedeutet etwa: 98-99%).


    mein hund heist thomas. er ist ein dackel und er wohnte bei meiner mama und mir seit 6. august 2013. ich hatte vorher 2233 tage leben bevor thomas zu uns kam und dann 2409 tage mit ihm als mein familien mit glied auch wenn er zuletzt woanders wohnen musste. jetzt ist er seit 10 tagen tot und ich mache für jeden toten tag zwei schnitte. einen für tot und einen für shculd weil er von mri im stich gelassen wurde.

  • Liebe bowie, ja das tut weh wenn das geliebte Tier stirbt. Mein erster Hund wurde 14 Jahre alt - genau gesagt 13 Jahre, 11 Monate und 14 Tage... Mein zweiter Hund ist 2018 gestorben - ich hatte sie (es war eine Hündin, wie auch mein erster Hund auch eine Hündin war...) 10 Jahre, 2 Monate und 18 Tage. Sie war schon älter als ich sie aus dem Tierheim geholt habe - wie alt genau wusste leider niemand. Du siehst sie auf meinem Profilbild, sie hieß Ciara.

    Nun habe ich mein 3. Hund, Samira heißt sie und ist am 18. November 2018 geboren und sie ist schneeweiß und sehr lustig.

    Ich finde es schön dass du viele Tiere magst!


    Aber ich denke nicht, dass du schuld warst am Tod von Thomas. Der Tod von deiner Mama hat euer ganzes Leben komplett verändert aber das alles ist bestimmt nicht deine Schuld. Nun hast du schon 20 Schnitte gemacht... wohin machst du diese Schnitte - wenn ich das fragen darf...


    Entschuldige wenn ich dir nochmals geschrieben habe obwohl ich nicht weiß, ob du gerne von mir lesen magst... Wenn nicht, kann ich alles wieder löschen, das ist kein Problem du musst es nur schreiben...

    Trotzdem denke ich sehr oft an dich und freue mich immer, wenn ich von dir lese...

    Viele Grüße an dich bowie

  • Liebe Bowie! Ich freue mich, dass du hier wieder schreibst, ich habe oft an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht!


    Es tut mir sehr leid, dass Thomas gestorben ist! Ich kann mir vorstellen, wie traurig du bist, weil Thomas auch ein Familienmitglied eurer Familie war!


    Wieso glaubst du, dass du ihn im Stich gelassen hast?


    Ganz liebe Grüße sendet dir Andrea

  • hallo frau mirachen. schön für dich dass du ein hund hast der schneeweis und lustich ist. dann bisdu wenichstens nicht alleine pbwohl es sehr traurich ist, dass zwei deiner hunde tot sind. immerhin wohnten sie sehr lange bei dir. das ist gut. du kannst denken was du willst denn das ist dein gutes menschen recht aber du weist in wahr heit nihcts über mein hund und darüber wie sehr ich ihn im stich gelassen habe. du musst nichts löschen. löschen ist intransparent und ich mag transparenz lieber weil es demo kratischer ehrlicher und korrekter ist als intransparenz.


    hallo frau andrea. bisdu auch die letzte übriche von deiner familie? ich glaube nicht dass ich thomas im stich gelassen habe. ich habe ihn im stihc gelassen. das ist so.

  • Liebe Bowie! Nein, ich bin nicht die Letzte übrig von meiner Familie!


    Aber ich weiss, wie traurig es ist, wenn ein Hund stirbt, weil unser Familienhund auch gestorben ist, er hieß Billy und war ein ganz lieber Hund! Es ist aber schon 3 Jahre her!


    Aber bei dir ist die Traurigkeit sicher viel schlimmer, weil du die Einzige aus deiner Familie übrig bist! Und das tut mir auch sehr leid!


    Liebe Grüße, Andrea

  • hallo frau andrea. es ist schlimm dass dein familien hund gestorben ist. billy ist ein guter name. ich hatte einen freund namens billy blos ist er für normale menhcsen kein echter freund weil er kein mensch ist sondern blos eine kastanie. aber er war immer ein guter freund für mich. jetzt wohnt er bei frau tereschkowa. gut dass du nicht die letzte übriche von deiner familie bist. das bedeutet dass du nicht ein sam bist weil du mit anderen über billy reden kannst. ihc wünschte sehr dass ich mit meiner mama über thomas reden kannweil meine mama thomas genau so liebt wie ich thomas liebe und dannwürden wir zusammen nur über thomas reden. ich wollte hier gerne etwas über thomas schreiben weil ich so traurich bin weil er tot ist aber nicht ein einziger von euch fragt: wie war thomas? aber ihr sagt dass es euch leid tut und ihr erzählt von euren toten oder nicht toten tieren. das ist ok. weil ich mag gerne von tieren lesen weil ich tiere sehr liebe vor allem hunde. aber gerade ist thomas für mihc wichtich und mein herz ist so sehr tot und mein kopf ist so sehr voll und ich wollte gerne et was über meinen thomas schreiben weil mein kopf dann vieleicht ein bischen weniger voll ist und nicht ständich implodiert. aber in wahr heit interessiert sich nimand hier dafür wer thomas eigent lich war und wie. jetzt ist er tot und ich will ncht dass er tot ist und ich war nicht bei ihm und ließ ihn im stihc und ich wusste nicht dass ich ihn nie nie wieder sehe denn ihc dachte dass ich ihn an weih nachten wieder sehe oder wenichstens bald an einem anderen tag nach weihnachten aber ich durfte ihn nicht sehen und jetzt ist er tot. und meine mama auch.