beerdigung von meiner mutter

  • Liebe Bowie,

    das freut mich, dass mein Brief in deiner Notfalltasche ist.

    Und dass deine Schwester dir Smoothie macht, die du trinken kannst.

    Danach Frosties ist in Ordnung, weil es der deal mit deiner Mama ist.


    Auch ich schreibe gerne hier mit dir.


    Lg. Astrid.

  • hallo frau gabi.


    1.) ich sage dir bescheid wenn jens spahn antwortet. oder wollen sie lieber nicht wissen wenn er antwortet weil es für dein mann nichts mehr nützt? aber ich glaube er antwortet nie im ganzen leben. er hat auch noch nicht wegen schuld geantwortet.


    2.) es ist nett dass du findest, ich habe 0% schuld. aber das ist deine meinung (und ich habe respekt für andere meinung. (auser für rasismus) für mich bin ich aber schuld. das ist einfach in mein kopf.


    3.) ich esse kein käse weil davon kriege ich anst, denn der ist so weich und trotzdem behält der auch seine form. aber ich trinke milch nämlich: hafer milch. manch mal mandel milch oder kokos nuss milch aber nur sehr selten.


    4.) wenn du möchtest kannsdu etwas über tier flüsterer schreiben. aber besser nur wenn sie auch zeit haben weil es ist vielleicht verschwendete zeit, denn wahrscheinlich kapiere ich es am ende trotzdem nicht. (wegen autismus) dann wäre es sehr schade für sie.


    tschüss.

  • hallo frau tereschkowa.


    1.) bitte schenke mir das lego set nicht denn das wäre viel zu nett und das will ich nicht. vielleicht wird es auch gar kein lego set mit kosmonautinnen geben. ich glaube die chance ist 40:60. ich hoffe es wird eines geben dann schneide ich das bild davon aus dem katalog aus und klebe es in mein buch mit dingen die ich cool finde. dann kann ich es angucken. aber ich habe noch nie ein weihnachts baum mit kosmonauten gesehen. wo kann man die kaufen? auf weihnachts markt?


    2.) ja später war ein notarzt da (und noch andere leute von rettuns dienst). aber ich habe nicht mit dem geredet, weil ich musste mich unter dem sofa verstecken weil ich anst hatte (wegen autismus). und meine mutter hat obduktion bekommen. ich habe auf wikipedia gelesen wie das funtioniert und ich habe vier dokumentasionen auf youtube angeguckt (da konnte man auch echte gehirne sehen). aber davon hatte ich auch viel anst und viel traurichkeit weil ich nicht will dass jemand das gehirn von meiner mama aus ihren kopf schneidet und ich nicht weis ob ihre haare dann auch weg sind für immer? weil ich liebe die haare von meiner mutter und ihr gehirn auch. aber wenn sie zu asche verbrannt wird sind die haare auch ganz weg also ist es vielleicht egal. wegen bericht: ich habe gefragt und es gibt NOCH kein bericht. weil meine schwester und mein bruder (und alle eigentlich) wollen es auch genau wissen.


    3.) danke für dein angebot mit verzeihen aber: nein danke es geht leider nicht. es ist zu schlimm das meine mutter tot ist und ich nicht 112 angerufen habe. das kann man im ganzen leben nicht verzeihen.


    4.) mit deiner asche verstehe ich jetzt besser. ich finde du hast deine asche verdient, eigentlich auch ALLE asche und nicht nur ein bisschen davon. denn jetzt weist du gar nicht was du von dein lebens gefehrte hast (welche teile). ich hoffe das gehirn weil im gehirn sind alle gedanken und was er so gesagt udn gemacht hat und wie er war (nett oder nicht nett, aber ich schätze mal er war sehr nett). achtung warnung ich sage jetzt etwas gemeines. das nennt man auch vor urteil und man soll eigentlich keine vor urteile über menschen haben die man überhaups nicht kennt (das hat mir meine mutter beigebracht) aber ich finde die mutter und die schwester von dein lebens gefehrte ein bisschen komisch. wenn sie nichts wissen wollen dann klingt das so als lieben sie ihn nicht so sehr. (aber es ist nur ein vor urteil. das heißt: es stimmt vieleicht auch gar nicht). vielleicht ist ihnen auch ganz egal ob du die asche hast oder nicht. meine meinung ist: du hast 100% nicht geklaut.


    5.) welche sachen streichelst du ganz genau? ich habe ein bisschen anst dass ich die sachen von meiner mutter zu oft anfasse und dann sind gar keine zellen mehr von ihr dran. weil bei allen sachen die sie als allerletzte angefasst hat sind noch ihre zellen dran. und finger abdrücke. und wenn ich alles anfasse mache ich ihre zellen weg und ihre fingerabdrücke auch und das will ich gar nicht. aber ich will auch ihre sachen anfassen.


    6.) meine mutter und mein hund und ich wohnen in ein haus und ich will dass ALLES so bleibt wie immer.


    7.) wenn du dein lebens gefehrte auch ohne fotos sehen kannst bist du SEHR gut. ich gucke mir die ganze zeit fotos an damit ich weis wie meine mutter ausieht. aber es macht mich auch so traurich vor allem wenn das fotos sind auf denen ich mit ihr zusammen drauf bin. dann erinnere ich mich an den tag von dem foto und bin traurich weil es nie wieder so sein wird. ich habe auch keine familie. eigentlich schon aber keine familie mit 100% kennen und mit lieben. ich will auch nicht das mich jemand in den arm nimmt. ich wil das meine mutter mich in den arm nimmt oder mit meiner mutter kuscheln oder bei ihr im bett schlafen weil ich nie einschlafen kann seit sie tot ist und es ist so einsam die ganze zeit. aber das geht nicht wegen tot. ich mag auch nicht hände schütteln. im notfall mache ich lieber fistbump weil da werden auch weniger bakterien übertragen und man macht nur wenig berührung und auch nur ganz kurz. meine therapeutin erlaubt auch fistbump statt hände schütteln.


    8.) ich würde lieber länger schlag zeug spielen aber ich darf nicht weil a) es zu laut ist und b) ich sonst probleme bekomme. das nennt man sehnen scheiden ensündung. ich musste schon mal gips kriegen deswegen und hatte schlag zeug verbot für 6 wochen. ich spiele zum beispiel sowas wie go von pearl jam, brain storm von arctic monkeys, lieder von nick knox (genau genommen seiner band the cramps), moe tucker (genau genommen ihrer band velvet underground), dave grohl (genau genommen seiner alten band nirvana) und ringo starr (genau genommen seiner band the beatles) denn das sind meine lieblings drummer. moe tucker fast am meisten weil sie ein mädchen ist und mädchen drummer sind selten (und ich bin auch ein mädchen). und ich habe auch immer lieder geübt die meine mutter mag, als beispiel: etwas von fleetwood mac (go your own way) oder paul mc cartney weil das ist unser lieblings beatle von allen vier beatles.
    ich laufe auf eine bahn die ist 400m lang und meine mutter kennt den mann der den schlüssel zu diese bahn hat und wir durften jeden tag um 6:00 dahin gehen und laufen denn da ist sonst niemand. und wir haben ein lauf band für wenn es zu schlechtes wetter gibt (als beispiel gewitter). aber ohne meine mutter gehe ich nicht mehr raus um zu laufen.


    9.) ich habe ein buch von gerhard richter da sind graue zeichnungen drin und gedichte in hebräische schrift denn er hat es gemeinsam mit so ein mann gemacht, der heist amir eshel und es geht auch um nasional sozialismus. meine mutter hat mir alles darüber beigebracht was sie weis weil man muss alles davon wissen weil es das schlimmste ist was auf der ganzen welt jemals passiert ist (von menschen ver ursacht). und ich habe ein buch da hat er wälder gemalt weil ich mag wälder aber ich gehe nie in wälder weil ich davon anst kriege. aber mein liebstes buch von ihm ist mit landschaften. da sind auch meine vier lieblings bilder von ihm zu sehen, die heisen bühler höhe. und das erste bild sieht fast aus wie ein foto (das ist auch eine spezialität von gerhard richter) und die anderen sind immer mehr verschwommen. die habe ich auch in frieder burda museum gesehen und das war SEHR COOL weil ich finde die wunderschön. ich habe auch ein foto davon gemacht weil ich die so schön fand. ich finde es sehr cool dass du künstlerin bist. in welchen museum sind deine zeichnungen? vielleicht gucke ich sie auch mal an aber wahrscheinlich leider nicht, weil ich sowas nicht ohne meine mutter mache. aber wenn du sogar für große gebäude arbeitest bisdu bestimmt sehr berühmt und SEHR talentiert. kennsdu bansky? den finde ich sehr cool er macht auch arbeiten an gebäuden. und du hast glück dass du künstlerin sein kannst. ich wäre gerne schlagzeugerin wenn ich erwachsen bin aber das wird nie funtionieren (wegen autismus). oder ich würde gerne marathon laufen bei deutsche meisterschaften und sowas aber das wird auch nie funtionieren wegen autismus.


    10.) mein hund heist THOMAS. mein früherer hund heist josef. ich weiß nicht wieso ich das verwirrt habe, vieleicht weil ich immer so müde bin seit meine mutter tot ist. nicht wegen autismus, normalerweise passiert mir soetwas auch nie. es tut mir SEHR leid. es war eine verwirung und ich habe anst dass du denkst es ist eine lügen geschichte weil frau astrid hat mir gesagt bei lügen geschichten gucken die mitarbeiter auch die adresse an und ich durfte doch keine adresse im internet schreiben, das war eine regel von meiner mutter. ich weis auch nicht wieso ich josef geschrieben habe. (er war auch ein dackel). bitte bitte bitte bitte bitte denke nicht dass es eine lügen geschichte war. ich lüge nämlich nicht (es ist strenstens verboten) und ich kann auch ein beweis machen das mein hund thomas heist und mein früher hund josef hies aber ich weiß nicht genau wie. ich werde mir ein beweis ausdenken. und ich mag heinrich sehr aber schade das er fast nur schläft. thomas macht immer nickerchen zwischendurch.


    11.) ich musste nicht zu der beerdigung und ich war sehr frph darüber. wenn du kyrilische schrfit auf dein computer schreiben kannst, bedeutet das auch du kannst russisch sprecheb?


    tschüss

  • hallo. (nicht an eine bestimmte person oder eher gesagt "frau" sondern insesamt).


    gestern abend gab es eine besprechung. nämlich über: wie es jetzt weiter geht. damit ist gemeint wo ich wohnen soll. ich will zuhause wohnen. weil da ist mein zimmer und das zimmer von meine mutter und ihr arbeitszimmer und das wohnzimmer und alle sachen von meine mutter und meine schaukel (im wohnzimmer) und ich will nie woanders wohnen. aber mein bruder wohnt in berlin und er kann nicht weg wegen universität und wegen job und auserdem: er kifft und geht immer feiern (aber ich weis nicht genau wohin und was er immer feiert, ich schätze sowas wie geburstage oder silvester). und meine schwester wohnt in rom (mit ihren mann) und kann nicht weg wegen: ihr mann, ihre wohnung, ihr job und weil sie pläne machen mit babys und sowas. und darum kann ich auch nicht bei denen wohnen. aber ich will auch gar nicht bei denen wohnen. das bedeutet: ich muss bei mein vater wohnen.

    aber ich will das nicht. der wohnt woanders und ich kenne ihn nicht und ich mag ihn nicht und er sagt dinge über meine mutter die nicht stimmen und hat auch versucht krieg zu machen damit ich bei ihm wohne obwohl ich das gar nicht wollte und am ende musste ich zum glück auch nicht.


    kann man mit 12 auch sondergenehmigung kriegen für alleine zu hause wohnen bleiben wenn man essen geliefert kriegt? und sowas wie zahncreme und zahnseide und toiletten papier. der liefer mann kann es an den zaun stellen und ich werde jeden trainieren dass ich bis zu garten zaun raus gehe und die pakete hole. weil ich finde es alleine noch immer am besten viel besser als mein vater oder schwester oder bruder. aber das einzig beste wäre wenn meine mama nicht tot ist. ohne meine mama ist alles ganz schlimm für mich und di e besprechung war das schlimmste seit meine mama tot ist. und ich wusste nicht was ich tun soll. ich kann nie wieder mit meine schwester oder mein bruder reden oder etwas schreiben. und ich musste mich ganz dolle verprügeln wegen autismus und wegen strafe und wegen insesamt. mit wand und mit so ein ding mit dem meine mama ihren kaffee gemacht hat. man nennt das auch: bialeti. ich weis nicht warum ich damit gemacht habe weil meine mama mochte kaffee sehr gerne und jetzt ist sie bestimmt auch entäuscht von mir weil sie war auch immer sehr traurich wenn ich mich verhauen musste und wollte das nicht. aber wenn ich mich verhauen muss kann mein kopf nicht mehr denken und ich habe mir auch die wimpern ausgerissen obwohl ich nicht weis warum. und ich wollte meine mama haben aber das ging nicht wegen: tot. weil meine mama konnte mir immer helfen wenn ich mich verhauen musste, das nennt man auch: beruhigen. und ich durfte mich dann an meiner mama festhalten und mit den händen ganz doll an ihren haaren festhalten aber nicht so doll dass es es für sie weh tut aber ganz genau FAST so doll. weil davon ging das weg mit verhauen müssen und meine mama hat mich gestreichelt. aber das geht nicht mehr wegen tot.


    im notfall werde ich mich einfach verstecken und alles abschließen und alle schlüssen verstecken, dann kann ich einfach hier wohnen bleiben und niemand kann reinkommen. aber irgendwann habe ich auch nichts mehr zu essen und werde verhungern aber mir macht das fast gar nichts aus weil ohne meine mama ist alles ganz schlimm für mich. ich weis nicht mal wie ich das machen soll mit haare waschen weil meine mama hat mir die haare gewaschen, weil ich davon anst kriege aber sie konnte es so machen das ich keine anst kriege. und jetzt kann ich nie wieder haare waschen.


    tsvhüss.

  • Liebe Bowie,

    danke für Deine Nachricht.

    Ich kam gerade erst an den Computer.

    Die Besprechung klingt sehr schlimm.

    Ich werde über Deine Frage mit der Sondergenehmigung für zu Hause nachdenken.

    Bist Du jetzt alleine im Haus oder sind Deine Geschwister da?

    Deine Therapeutin mit der Du auch raus gehst kommt erst in ein paar Tagen, oder?

    Ich antworte Dir gleich ausführlich.

    Tschüss,

    Tereshkowa

  • hallo frau tereschkowa. ich bin in mein zimmer aber im haus sind noch: mein bruder, meine schwester, der mann von meine schwester und mein hund. meine therapeutin kommt am 16. september 2019 wieder und dann kann man termine verabreden. du musst nicht ausführlich antworten, es wäre zeit verschwendung und das wäre schade für dich. ich habe nachgedacht und in google gesucht aber es gibt keine lösung mit alleine wohnen. wahrscheinlich ist das meine perfekte strafe. trotzdem danke. tschüss

  • ich mag gerne antwort von dir aber heute und gestern und alle tage seit meine mama tot ist sind die schlimmsten tage für mich und wenn du etwas nettes antwortest ist das für mich hälfte nett und hälfte schlimm weil es mich daran erinnert dass ich sonst gar nichts nettes mehr übrich habe in meinem leben und es keine lösung dafür gibt weil: tot bleibt tot für immer.

  • Liebe Bowie,

    danke, dass ich schreiben darf. Ich bin jetzt die ganze Zeit am Computer und schreibe Dir und denke nach.

    Ich schreibe Dir sehr gerne und lese Deine Antworten auch sehr gerne.

    Meine Tage sind auch schlimm seit mein Lebensgefährte tot ist.

    Tot ist schlimm und ungerecht. Es tut Dir und mir sehr weh.


    Haben Deine Schwester und Dein Bruder schon einen Vorschlag gemacht?

    Wie lange bleiben Dein Bruder, Deine Schwester und ihr Mann denn noch bei Dir und Thomas im Haus?

    Tschüss,

    Tereschkowa

  • Liebe Bowie,

    ich stelle Fragen, weil ich Deine Antworten brauche, damit ich über das knifflige Thema wie es weiter gehen soll nachdenken kann.

    Wohnt Dein Vater in der gleichen Stadt?

    Wieviele Stunden in der Woche kommt denn Deine Therapeutin, wenn sie da ist?

    Wieviel Prozent magst Du Deine Therapeutin?

    Wohnt sie auch bei Dir im Haus, wenn sie da ist?

    Tschüss,

    Tereshkowa

  • was machsdu denn gegen wehtun? das problem ist bei mir auch: eigentlich kann ich nicht weinen (wegen mutismus) aber dann weint es einfach von alleine los (tränen) und ich kann es nicht aufhalten weil ich nicht weis wie. und ich will schlafen aber ich habe anst vor schlafen. und bei dir ist es schon seit 373 tagen so schlimm. du bist sehr tapfer weil 373 sind ganz doll lange und ich habe null tipps. bitte entschuldige hundert mal ichwürde dir sehr gerne tipps geben aber bei tot gibt es keinen einzigen. welchen vorschlag meinst du? sie streiten auch wegen wie lange und wegen mein vater aber ich konnte nicht weiter lauschen a) weil man das nicht macht (es ist unhöflich und gegen privats fähre und privats fähre ist ein menschen recht. das hat mir meine mama beigebracht) und b) es für mich zu traurich ist wenn ich höre was die über mich sagen.

  • nein mein vater wohnt in utrecht, glaube ich. genauer genommen: niederlande. meine therapeutin kommt zweimal für 60 minuten. als beispiel dienstag von 11:00 bis 12:00 und freitag von 11:00 bis 12:00 und die wohnt bei sich zu hause, die kann doch nicht bei uns wohnen, das wäre komisch und dann hätte ich auch anst. ich mag sie höchstens 42% aber durchschnittlich eher so 36,5%. aber meine begleitung kommt mehr stunden nämlich insgesamt 15 als beispiel montag von 9:00 bis 14:00, dienstag von 9:00 bis 14:00, donnerstag von 9:00 bis 14:00. ich weiß nicht ob ich heute nochmal antworten kann weil mein kopf tut weh und eigentlich tut alles weh und ich bin müde und ich kann nicht nochmal riskieren dass ich soetwas GANZ FALSCHES schreibe wie josef anstelle von thomas denn dann gucken die mitarbeiter meine adresse an und ich habe meiner mama versprochen dass ich nie adresse im internet schreibe.

  • Liebe Bowie,

    ich kann Tränen auch nicht aufhalten, deshalb weine ich dann einfach. Das stört mich auch nicht mehr.

    Schlafen ist auch oft für mich schwer.

    Hattest Du schon bevor Deine Mutter tot war manchmal Angst vor dem Schlafen?

    Gab es dann etwas was Du oder Deine Mutter getan haben, das half?

    Vielleicht hilft es jetzt auch?

    Zum Schlafen hilft mir Lavendeltee. Kennst Du Lavendeltee? Magst Du ihn?

    Gegen das wehtun hilft mir Heinrich zu streicheln.

    Schläft Thomas bei Dir im Zimmer?

    Vielleicht hast Du weniger Angst zu schlafen, wenn Thomas bei Dir im Zimmer ist.


    Du hast mir bei meinen Schuldprozent sehr viel geholfen, deshalb macht das nichts, wenn Du jetzt keine Tips für mich hast.

    Trotzdem danke. Du bist sehr nett zu mir.

    Es ist richtig nicht zu lauschen. Wegen a) und noch mehr wegen b).


    Ich denke noch weiter nach und schreibe Dir dann.

    Tschüss,

    Tereshkowa

  • Liebe Bowie,

    damit Dein Kopf nicht so weh tut wäre es wichtig zu schlafen.

    Du hast mit Josef nichts ganz Falsches geschrieben, sondern nur die Namen verwechselt.

    Aber es war nicht falsch: Denn es gab Josef, den Dackel UND Thomas, den Dackel. Das ist nur eine kleine Verwechslung.


    Ich antworte Dir aber erst morgen früh ausführlich wegen Deines Kopfes.

    Aber ich bin noch da und passe ein wenig auf Dich auf heute Nacht. Wenn ich darf? Hast Du dann weniger Angst?

    Tschüss,

    Tereschkowa

  • Liebe Bowie! Ich bin sehr traurig, dass es dir so schlecht geht! :( Hast du schlafen können? Kann Thomas bei dir schlafen, damit du nicht ganz allein bist?


    Es tut mir leid, dass du dir so weh tun musstest, deine Mama ist sicher nicht enttäuscht wegen ihrer Kaffeemaschine! Ich kann dich gut verstehen, das ist alles zuviel für dich, auch für Erwachsene ist der Tod zuviel (ich meine mit zuviel, sie können den Tod eines geliebten Menschen schwer ertragen, weil man ohne den Menschen weiter leben muss) und du bist ein Kind und brauchst deine Mama, weil deine Mama die einzige Person ist, die dich gut kennt und die die Dinge genau so macht, wie es für dich richtig ist! Das finde ich auch sehr ungerecht und traurig, dass deine Mama gestorben ist! :(


    Auf deine Frage: Kinder dürfen eigentlich nicht allein wohnen, weil sie jemand brauchen, der sich um sie sorgt, weil man muss auch zB. beim Haus den Strom zahlen und andere Dinge bezahlen, das können aber nur Erwachsene machen, darum wohnen Kinder nicht allein! Ich verstehe dich aber zu 100%, dass du im Haus deiner Mama bleiben willst, denn es ist dein Zuhause und du kennst es und auch deine Mama hat da gewohnt! Wie gut kennst du den Freund deiner Mama, wohnt er in der Nähe? Könnte er dir helfen?


    Es tut mir sehr leid, dass ich dir keine richtige Lösung sagen kann, ich würde dir gern eine Lösung sagen, aber es fällt mir keine ein! :(


    Hast du zu deinem Vater gar keinen Kontakt?


    Es macht nichts, wenn du weinen musst, das ist normal, wenn man traurig ist!


    Ich möchte dir noch was sagen, weil du so toll Schlagzeug spielst und du geschrieben hast, du willst einmal Schlagzeugerin werden und das geht nicht wegen Autismus, es gibt eine Musikband, in der 3 Autisten Musik machen und die ist sehr cool, vielleicht darf ich den Link einfügen, dann kannst du das anschauen! Alles ist möglich, auch für Autisten, ich finde die Band macht nämlich sehr coole Musik! https://at.galileo.tv/life/the…unglaublichen-geschichte/


    LG Andrea

  • Liebe Bowie,


    hast Du letze Nacht geschlafen?

    Ich habe nachgedacht was mir gegen das weh tun hilft. Vielleicht sind das auch Tips für Dich.

    Mir hilft es zu lesen und zu schreiben. Aber nur Sachen, die mich interessieren.

    Uninteressantes funktioniert nicht.

    Es hilft zwar nicht 100%, aber zwischen 20 und 30%. Das ist immerhin mehr als 0%

    Ich antworte Dir auf Deine letzte Nachricht an mich. Die kannst Du lesen und vielleicht funktioniert es, dass es nicht so weh tut.

    Jedes Thema bekommt eine Nummer. Wenn eine Nummer uninteressant ist, dann kannst Du sie überspringen.


    1. Kosmonauten

    a) Lego Set von Kosmonautinnen

    Ich werde Lego schreiben und ihnen vorschlagen ein Set mit Kosmonautinnen zu machen.

    Vielleicht finden sie es eine gute Idee.

    Wenn Lego ein Set mit Kosmonautinnen macht, dann überlege ich mir einen Deal damit ich Dir das Set schenken kann

    und Du es trotzdem nicht zu nett von mir finden musst.

    b) Weihnachtsbaum mit Kosmonauten

    Leider gibt es keine Weihnachtsbäume mit Kosmonauten zu kaufen. Man findet sie auf Flohmärkten oder in Geschäften für Antiquitäten

    alte Kosmonautenfiguren. Nicht oft. Man muss suchen. Die Kosmonautenfiguren sind meistens aus der UDSSR oder der DDR. Da es die UDSSR und die DDR nicht mehr gibt, gibt es auch Kosmonauten Figuren nur noch selten zu kaufen und nicht in normalen Geschäften.

    Ich sammele Kosmonauten Figuren, die am Weihnachstbaum hängen können.

    Mein Lebensgefährte hat immer nach ihnen gesucht und sie mir geschenkt.

    Jedes Jahr hat er mir dann einen Weihnachtsbaum mit meinen Kosmonauten geschmückt.

    Und mit kleinen Tieren. Die sammle ich auch. Aber es müssen ganz bestimmte Tiere sein.

    Seit meine Lebensgefährte tot ist habe ich Angst vor Weihnachten und will auch keinen Baum mit Komonauten mehr.


    Sammelst Du auch etwas?

    Ich sammle noch Pinguine und Eisbären Figuren. Aber nur bestimmte funktionieren.

    Die hat mir mein Lebensgefährte immer geschenkt.

    Und eine E.T. Figur.

    Kennst Du E.T. ?

    Die meisten Menschen finden E.T. hässlich. Ich habe ihn viel zu gerne, um ihn hässlich zu finden.

    Das ist ein Ausserirdischer, der auf der Erde ist und immer nach Hause möchte zu seinem Planeten.

    (Du kannst im Internet nachsehen. Da kann man ganz viel über E.T. lesen.)

    Mein Lebensgefährte nannte mich oft E.T., wenn ich über Probleme nachdenke und Lösungen gefunden habe,

    die zwar gut sind, aber nicht möglich. Er sagte : "Erde an E.T. - nicht möglich." Dann wusste ich, dass er meine Lösung mag, aber sie nicht möglich ist.


    Dass Du ein Buch hast in das Du Bilder von Sachen klebst, die Du magst ist cool.

    Kann ich Dir auch Fotos senden? Wenn Du sie magst, kannst Du sie ausdrucken und einkleben.


    2. Streicheln

    Du hast vollkommen recht. Wenn man Sachen von Deiner Mutter und meinem Lebensgefährten streichelt gehen

    die Zellen ab. Das ist schlecht.

    Ich streichle deshalb nur ein paar seiner Sachen. Andere lasse ich unberührt und schaue sie nur an. Wie im Museum.

    Ich streichle:

    1. Seinen Schlüssel zu unserm Haus. (Den habe ich immer dabei auch wenn ich rausgehe.)

    2. Seinen Ring (den habe ich am Finger. Immer.)

    3. Seinen Platz auf dem Sofa.

    4. Einige von sein Kleidern, die er auf einen Stuhl gehängt hatte. Die streichle ich aber so, dass sie nicht verrutschen.

    5. Im Auto sind noch zwei Kaffeebecher von unserm letzten Ausflug. Die streichle ich immer bevor ich los fahre.

    Es sind noch mehr Sachen, aber ich will jetzt nicht zu viel schreiben.


    Ich streichle nie, aber schaue es immer an und passe auf, dass niemand es berührt:

    1. Seine Stifte auf dem Schreibtisch. (Überhaupt alles auf dem Schreibtisch fasse ich nicht an, sondern sehe es nur an.

    Immer am Montag zwischen 10:30 Uhr und 13:16 Uhr. Und manchmal zwischen durch.)

    2. Das letze Glas, das er verwendet hat.

    3. Ein Stuhl im Garten. (Den darf niemand anfassen!)

    4. Ein Brotmesser in der Küche liegt genauso wie er es hingelegt hat.

    5. Seine Uhr und einen anderen Ring habe ich wegen der Zellen in eine kleine Schachtel gepackt.

    Nur wenn ich ganz, ganz traurig bin, mache ich sie auf und lege ganz vorsichtig den Finger darauf wegen der Zellen.

    (Die Schachtel steht immer an meinem Bett. Wenn ich die Stadt in der ich wohne verlassen muss, dann nehme ich sie mit.

    Aber dann nehme ich sowieso immer viel von ihm mit. Ich packe eine ganze Tasche mit:

    1.Seinen Schlüssel

    2. seine Ringe,

    3. seine Uhr

    4. sein Telefon

    5. seine Box mit den Zigaretten

    6. seinen Autoschlüssel

    7. seine Asche

    8. seine Geldbörse

    9. seinen Terminkalender

    10. sein Laptop

    11. ein Foto von ihm in einem Umschlag

    12. sein Feuerzeug

    13. sein Rasierwasser (daran rieche ich aber nur ganz, ganz selten. Es macht 50% Trost und 50% schlimm traurig)


    Was streichelst Du? Und was schaust Du nur an?

    An der Creme von Deiner Mutter zu riechen ist eine gute Idee. Denn die kann man wieder kaufen, wenn sie leer ist.

    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du zum Schlafen ein wenig davon auf Deine Hand gibst? Dann kannst Du beim Einschafen daran riechen.


    3. Moe Tucker und Velvet Underground

    Dass Du Moe Tucker magst ist sehr cool! Und Velvet Underground! Das ist SEHR SEHR COOL.

    Die mag ich auch!

    Ich habe Moe Tucker sogar ein Mal persönlich kennengelernt. Aber nur kurz.

    Das ist schon lange her. Sie war auf Tournee in Europa. Gemeinsam mit Sterling Morrisson von den Velvet Underground.

    Ich wohnte mit einem Musiker zusammen, der Sterling Morrisson kannte. Wir beide lieben Velvet Underground.

    Nach dem Konzert waren wir mit Sterling Morrisson essen und die ganze Nacht in einer Bar. Leider starb Sterling Morrisson kurz danach.

    Moe Tucker war mit uns essen, aber nicht in der Bar. Sie war zu müde.

    Sie war sehr nett und sehr ruhig.

    Leider kann ich keine Musik machen. Und nicht singen. Ich singe gerne, aber es klingt schlecht.

    Magst Du Nico auch?

    Der Musiker mit dem ich zusammen wohnte fand, dass ich zwar eine schöne Stimme habe, aber leider überhaupt nicht singen kann.

    Dann hat er mir einige Lieder von Nico bei gebracht, die sie mit Velvet Underground gesungen hat.

    Er sagte Nico kann auch nicht singen.

    "I'll be your mirror" habe ich am öftesten gesungen. Sogar ein Mal auf der Bühne. (Aber ich fand mich nicht gut.)

    Welches Lied von Velvet Underground magst Du?

    Ich kann mich nie entscheiden welches ich am liebsten mag. Es sind zu viele.


    Der Musiker hat mir auch eine Snare Drum geschenkt.

    Er meinte damit könnte ich üben und das sei leicht. Aber ich habe kein Talent dafür so wie Du.


    Arctic Monkeys und Beatles sind auch sehr cool.

    The Cramps und Nick Knox kenne ich noch nicht gut. Höre sie mir aber gleich an.

    Hilft Dir jetzt Musik zu hören, wenn Deine Mutter nicht da ist? Beruhigt ich das?


    Ich muss jetzt mit Heinrich raus gehen. Er ist früher wach geworden als sonst.

    Ich schreibe Dir danach weiter, denn ich habe noch nicht alle Punkte beantwortet.


    Tschüss,

    Tereshkowa

  • hallo (insesamt).

    gestern konnte ich nciht schreiben wegen: a) mutismus und b) traurich und c) müde. a) mutismus nennt man auch: nicht reden können. aber manchmal ist es so schlimm das ich nicht mal etwas aufschreiben kann. b) ich musste die ganze zeit daran denken dass meine mutter tot ist und davon war ich so traurich dass ich nichts anderes machen konnte. c) ich konnte nicht schlafen und deswegen war ich zu müde für konzentration.

    aber ich schreibe jetzt antwortens. tschüss (oder eher gesagt: noch nicht tschüss weil ich jetzt nochmal antwortens schreibe.)

  • hallo frau gabi.


    1.) ich kenne FOO FIGHTERS! und ich kenne DAVE GROHL weil ich liebe musik von nirvana und er war der drummer von nirvana. bei foo fighters ist taylor hawkins der drummer. ich mag foo fighters 64% bis 68%. das heist: es ist nicht eine von meiner liebsten bands aber als beispiel: ich kann die drums von i'll stick around spielen und finde das lied sehr cool.

    2.) ich finde es SEHR cool dass du gerhard richter kennst. ist er sehr nett? kannsdu ihn fragen wie er das gemacht hat bei bühler höhe und dem ersten bild, dass es ECHT aussieht aber auch nebelich? das wäre ein riesen groser gefallen für mich und ich kann mir dafür auch ein gefallen ausdenken den ich für dich tun könnte.

    3.) wieso findest du es un wahrscheinlich dass jens spahn antwortet? es ist doch seine flicht wenn er BUNDES minister für gesundheit ist. denn das bedeutet: er arbeitet für deutschland und alle menschen in deutschland. oder meinst du es liegt an meine rechtschreibung? wieso hasdu auch gefühle mit schuld?


    4.) ich finde es cool dass dein mann auch astronauten hatte. welche ganz genau? und schallplatten. meine mutter und ich haben 608 schallplatten.


    5.) es ist nett von dir dass du sagst es gibt menschen mit autismus die musiker und andere sachen werden konnten. und frau sonne10 hat es auch gesagt. aber ich glaube dann sind die einfach besser in autismus als ich. ich bin sehr schlecht in autismus weil ich kann nicht mal die einfachsten dinge als beispiel: ein rucksack benutzen. und ich kann nicht rausgehen ohne meine mutter. und ich weis nicht wie ich es schaffe zu trainieren ohne meine mutter. weil sie hat auch immer mit mir geübt aber sie war nicht sauer wenn ich es nicht sofort konnte und das meiste kann ich nicht sofort und auch nicht nach sehr lange trainieren. deswegen bin ich nicht einer von den guten autisten die das hinkriegen, leider und bitte enschuldigung dafür.


    tschüss und freundliche grüße