beerdigung von meiner mutter

  • Ich bin ja noch daran Deinen gestrigen Rat in Listen zu setzten, deshalb brauche ich heute noch keinen neuen.

    Dann können wir uns ja unterhalten.

    Aber ich habe gestern lange überlegt welches Lied Dein Lieblingslied von Moe Tucker sein könnte.

    Dann habe ich Pale Blue Eyes genommen. Hast Du ein Lieblingslied von Moe Tucker?

  • 1. Beides. Wenn es unterschiedlich Lieder sind.


    2. Mir ist aber doch etwas eingefallen wegen Rat von Dir. Da kannst Du mir sicher weiter helfen.

    Mich interessiert auch wie Du Modelle baust.

    Ich baue die meisten Modelle mit diesen Platten, die außen weiß sind und innen etwas weicher.

    Aber es gibt sicher ein besseres Material.

    Aus welchem Material hast Du die Modelle mit dem Skalpell geschnitten?

  • insesamt: heroin und do it right.

    drums: bo diddley


    modelle: ich baue keine modelle. meine mutter baut modelle (jetzt nicht mehr wegen tot). ich helfe mit schneiden (jetzt nicht mehr wegen tot) und ich kenne dein material. ich kenne auch xps. das hat meine mutter oft benutzt, aber die letzten vier modelle waren pappe und holz (als beispiel: balsa holz). wegen nachhaltich keit und zeit geist. aber pappe und holz ist knifflich weil: mehrere gründe.


    termin: ok wenn du morgen noch ein team sein willst. du kannst auch um entscheiden. es tut mir leid dass der termin schlecht war.

  • Liebe Bowie,


    ich freue mich morgen auf unseren Termin: Der ist dann von 18:15 bis 19:00 Uhr. Passt das für Dich?

    Ich fand den heutigen Termin nicht schlecht.

    Du warst darauf eingestellt einen Rat zu machen und ich war noch mit dem vorherigen beschäftigt.

    Deshalb haben wir ein wenig gebraucht, um ins Gespräch zu kommen. Aber das war nicht schlecht.

    Ein Team möchte ich weiter sein. Das ist so ausgemacht.


    1. Die Lieder gefallen mir auch gut.


    2. Modelle

    Danke. Die Nachhaltigkeit ist auch genau der Punkt warum ich xps nicht mehr verwende.

    Aber eben Holz und Pappe andere Nachteile haben. Das ist wirklich kifflich.

    Aber ich mag Modelle sehr gerne und baue sie auch gerne, deshalb suche ich immer nach Materialien

    für den Modellbau.

    Baust oder bastelst Du auch für Dich Sachen oder nur für die Modelle Deiner Mutter?

    Kennst Du diese Schnittbögen für Häuser? Wenn nicht: Das sind Blätter auf denen verschiedene Häuser

    gedruckt sind, die man dann mit dem Skalpell ganz genau ausschneidet und zusammenklebt.

    Dann hat man kleine Papiermodelle von Häusern. Ich mache das SEHR gerne, weil ich kleine Modellhäuser SEHR mag.


    Tschüss,

    Tereschkowa

  • frau tereschkowa. 18:15 bis 19:00, ok. vielleicht kann ich morgen einen dringenden tipp bekommen. ich baue überhaupt nichts mehr (wegen tot.) schnittbögen mit häusern kenne ich nicht. wenn du das gerne machst nennt man das auch hobby. ich hoffe du hast nicht zu viel anst vor zahnarzt und wirst zu nichts gezwungen. du arme. tschüss.

  • Liebe Bowie, ich lüge nicht, ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich kenne dich, weil wir hier schreiben und darum mag ich dich und finde dich nett! Und das meine ich 100% ehrlich!


    Ja, da hast du recht, ich verstehe, was du meinst, oft sieht man keine Lösung, leider kann ich dir keine Lösung sagen, was mir auch leid tut!


    Liebe Grüße, Andrea

  • Liebe Bowie,

    sehr gut. Ich freue mich auf unseren Termin und hoffe ich kann Dir einen dringenden Tip geben.

    Du kannst mich aber auch schon früher fragen. Ich bin am Computer.

    Morgen habe ich keine Angst vor dem Zahnarzt, weil er nichts macht... sonst schon.

    Tschüss,

    Tereschkowa

  • Hallo bowie.


    Ich gebe dir recht, es war schlecht formuliert mit dem "müssen". Das ist eine gängige Redewendung.

    Ich hätte besser "ich habe an dich gedacht" geschrieben. Entschuldige.


    Oft schreibe oder rede ich, ohne mir tiefere Gedanken über die Formulierung zu machen.


    Es stimmt...durch mein Alter habe ich mehr Lebenserfahrung als du. Dies heißt aber nicht, dass ich grundsätzlich mehr weiß. Du scheinst sehr schlau zu sein!


    Ich ecke leider in meinem Bekanntenkreis oft an, da die meisten mindestens 5-10 Jahre älter sind als mein Mann und ich und zum Beispiel in der Kindererziehung oder in der finanziellen Situation weiter sind oder besser stehen.

    Manchmal ist das schwierig, aber bei solchen Personen kann man sich auch Ratschläge holen oder einfach mal andere Sichtweisen.


    Liebe Grüße

  • Liebe Bowie, magst du momentan nicht schreiben? Kann ich gut verstehen, wenn du traurig bist!


    Aber wenn du einen Rat oder Tip brauchst oder einfach so schreiben magst, würde ich mich freuen! Und sicher würden sich auch Frau Tereschkowa und Frau Gabi und andere freuen, die mit dir schreiben!


    Liebe Grüße, Andrea

  • hallo (insesamt)


    ich brauche SEHR dringend hilfe: es geht um wäsche waschen genauer genommen: wie kann man eine latz hose (man kann auf wikipedia nachsehen was genau das ist) in der wasch maschine waschen ohne a) die wasch maschine kaputt zu machen, denn die metallknöpfe knallen doch innen an die wasch maschine während des waschens und b) ohne dass es zu laut ist (wegen dem knallen). es ist sehr dringend. danke.


    tschüss und freundliche grüse