Hallo zusammen liebe Trauergemeinde. Möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Dieter, bin 52 Jahre alt und vor 3 Woche ist meine alte, liebe Mama gestorben. Ich bin mit ihr einen sehr weiten Weg der 52 Jahre lang gewesen ist gegangen, der nun abrupt endete.
Meine Trauer ist sehr groß und nach diesen 3 Wochen sich sehr verstärkt hat, ich habe oft das Gefühl neben mir zu stehen, so sehr vermisse ich nun meine Mama.
Ich habe mein bisheriges Leben immer mit meiner Mutter zusammen gelebt, ich könnte ein Buch darüber schreiben so viel Erlebnisse sind daraus entstanden.
Sie ist nun sehr plötzlich und schnell aus dem Leben geschieden, zu schnell und doch zu unerwartet für mich.
Ich bin zum Zeitpunkt ihres Todes an ihrer Seite gewesen und habe ihren letzten Atemzug hautnah mitbekommen. Es ist das Schlimmste wenn man seine eigene Mutter abgeben muss und vorallem nach so einer langen gemeinsamen Zeit.
Ich weiß nicht wie ich das Alleine bewältigen und verarbeiten soll. Ich würde alles dafür geben meine Muttet nochmal zurück holen zu können und mit ihr reden zu können.
Ich hätte ihr noch so Vieles zu sagen was ich ihr zu Lebzeiten noch hätte sagen sollen.
Meine Mama war so eine tolle Mutter und Mensch für mich, und so etwas Besonderes wie man es sich als Sohn nicht besser wünschen kann.
Ich möchte an dieser Stelle erstmal beenden da ich ansonsten wieder viel zu viel schreiben würde.
Ich habe einen unheimlichen Mitteilungsbedarf nachdem ich nun ganz Alleine bin.