Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Lieber Matthias!

    Ja irgendwann ist man an einen Punkt gekommen,wo man nicht mehr kann und auch nicht möchte,

    Jeden Tag die Gedanken an dIe/den Liebsten,die Frage warum ,warum nur?Und keine Antwort.

    jeden Tag versuchen zu überleben,aber lieber bei seinem Partner sein,das wäre schön.

    Irgendwann hat man keine Kraft mehr,es geht einfach nicht mehr.Wenn man keinen Tag

    hat worauf man sich freuen kann,oder der etwas positiv ist.Ich kann das wirklich gut verstehen.

    Es würde mir sonst auch nicht anders gehen und ich hatte mich so nach einem Jahr auch mal gefragt.

    Wie lange kann ein Mensch das ertragen,wielange hat man die Kraft.Ich würde mir auch so sehr für

    dich wünschen,das es für mal wieder erträglicher wird,aber ich weiß,das es das nicht wird,denn

    deine Dorit wird dir immer fehlen und du wünscht dir nichts mehr als endlich bei ihr zu sein.

    Liebe Grüße Helga

  • Ja leiebe Helga,


    so ist es. Ich träume nachts gar nichts mehr. Manchmal da hat sich Dorit in meine Träume einegklinkt. Jetzt ist totale Ruhe. Ich habe Angst, dass irgendwann auch die Alpträume um ihren Todessturz wiederkommen.

    deine Dorit wird dir immer fehlen und du wünscht dir nichts mehr als endlich bei ihr zu sein

    Ja davon schreie ich jeden Morgen, kann es ohne Dorit einfach nicht mehr ertragen. Ich habe jetzt schon wieder die knappe Tagesdosis Beruhigungsmittel intus.


    Manche Leute sagen: Arbeiten lenkt ab, Das ist Blödsinn. Selbst gestern beim Rasenmähen musste ich weinen, konnte nicht einmal mehr die Stimme von Dorit aus den Ohrhörern ertragen.

    Alles erinnert mich an sie. Habe ich keine Videos oder Sound, schreie ich nach Dorit. Höre ich etwas von ihr aus der Vergangenheit, schreie ich auch nach ihr.


    Jetzt soll ich zur Therapeutin, die wird wieder mit dem Kugelschreiber durch die Luft fuchteln oder Meditation machen. Sie tut ihr Möglichstes, aber was kann bei mir schon noch helfen. Die Dorit kann niemand zurücktherapieren ausser Gott selbst, den ich tausende male schon angerufen habe.


    Einzig allein die Sehnsucht nach einem baldigen Übergang in die geistige Welt hin zu meinen Liebsten Vorangegangenen, allen voran meine fröhliche und liebenswerte Dorit, hält mich noch hier im Diesseits, aber lange eben nicht mehr. Ich hoffe auf einen baldigen Übergang.


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Selbst gestern beim Rasenmähen musste ich weinen, konnte nicht einmal mehr die Stimme von Dorit aus den Ohrhörern ertragen.

    Lieber Matthias,

    wie gut ich Dich verstehe. Ich habe zwar keine Aufzeichnung mit der Stimme von Andreas, aber die könnte ich mir ohnehin nicht anhören. Es gibt aber etliche Bilder von uns. Das wußte ich nur nicht mehr, weil wir sie uns nie so wirklich angesehen haben. Wir hatten ja uns, was brauchten wir Bilder. Und diese Bilder kann ich (noch) nicht ansehen, sonst zerreißt es mich. Andreas ist auf den Bildern so lebensfroh und sieht so glücklich aus -wie auch ihr auf euren Bildern-, daß ich heulen und schreien könnte, wenn ich sie sehe. Nur das Bild auf meinem Nachttisch kann ich angucken, vermutlich weil es schon lange da steht, und das Gehirn daran gewöhnt ist.

    Alle Therapie bringt uns den geliebten Partner nicht zurück. Ruhiger werden ist wohl alles, was man sich erhoffen kann. Und das wünsche ich Dir und uns allen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ich habe heute jede Menge Formulare von Finanzamt, Arbeitagentur bekommen.


    Vereinfachtes Verfahren nennen die es.


    Sie wissen nicht, wie kaputt es bei mir im Nervenkostüm aussieht, werde alles versuchen an meinen Sozialpsychatrischen Dienst

    per Vollmacht abzugeben.


    Jetzt erst einmal, nachdem ich die Tagesdosis Beruhigungsmittel längst intus habe, drehe ich in der Natur in der Nähe von Stockenten und Schwänen meine Runden.


    Dann geht es weiter zur Grabpflege und dann bin ich meinem Ziel wieder einen winzigen Schritt näher zu kommen: Näher dran am Tor zur Dorit in der anderen Welt.


    Habe mich heute einmal mit Jana Haas beschäftigt, wer hat schon von ihr gehört, was haltet ihr davon ?

    Ich habe viel über Engelsbotschaften dort erfahren, aber so richtige Jenseitsmeditationen habe ich eigentlich nicht so richtig gefunden.


    So ich gehe erst mal weiter

    LG

    Matthias

  • Danke liebe Helga,


    den Abend habe ich dank guter Unterstützung wieder gut hinter mich gebracht. Dies Abende bei einem guten Essen und einem guten Bier am Fernseher lassen das grausame Schicksal etwas vergessen, auch ist der schlimme Moment morgens passiert.


    Ab und zu rufen mich meinje Cousinen abwechselnd an die interessiert aber nur der Gesundheitszustand meines Vaters.


    An meiner Trauer nehmen sie geringfügig bis gar keinen Anteil.


    Habe heute morgen bis jetzt wieder geweint und mir die Kehle aus dem Leib gsechrien, irgendwann da kommen die Krankheiten, will ich doch hoffen und dann hätte ich es endlich hinter mich gebracht,


    ja ein trauriges Denken ist das ich weiss. Aber wenn ich nur etwas aufmerksamer gewesen wäre, Dorit nicht von hinten an mich herangezogen hätte oder am besten mit der Atemnot durch Erkältung, auch wenn sie es selber wollte, niemals den weiten Weg zum Auto auf dem Parkplatz zu Fuss gehen gelassen hätte, dann könnte sie noch leben und das allein zerschmettert mir schon das Herz. Beruhigungsmittel jede Menge nehme ich, dann die dummen Sprüche: Man kann den Tod nicht verhindern, man muss den Tod hinnehmen, man kann es nicht mehr, und das ist das allerschlimmste, nie wieder rückgängig machen.


    Aber woher soll denn da noch ein Funken Lebensmut kommen, wenn man sich ohne anwesende liebe, fröhliche Frau (abwesend von der Erde durch körperlichen Tod, längst beerdigt, keine Chance auf Wiederherstellung) durchs Leben quälen muss, ausgesucht habe ich mir das nicht, obwohl manche meinen, es stünde in meinem Seelenplan.

    Da muss meine vorinkarnierter Mensch entweder ein Schwerverbrecher oder in Vollidiot gewesen sein.


    Bald da muss ich meinen schwer pflegebedürftigen Vater wieder im Rollstuhl durchs Haus vom Bett zum Waschbecken und Klo und das wahrscheinlich auch nachts fahren.


    Das mit dem Vollidioten scheint irgendwie logisch, da scheint noch etwas im jetzigen Leben hängengeblieben zu sein, sonst hätte ich diese Dasein längst beendet.


    Ich KANN UND WILL OHNE MEINE LIEBE DORIT NICHT MEHR WEITERMACHEN. Und das geht nur noch in der geistigen Welt, wo ich scheinbar aus freien Stücken so schnell einfach nicht hinkomme.


    Soviel von einem freudlosen Matthias an einem wieder freudlosen Morgen

  • Wie jeden Tag noch ein Nachmittagsgruss vom Burgse diesmal mit einer Stockente im Gras.


    Wann ist eigentlich die Klangreise, war das morgen 15 Uhr


    Ist wieder Gebetstermin geplant.


    Hatte heute ein etwas seltsames Gespräch mit einem Jenseitsforschungsinstitut, was ich über Internet recherchiert hatte, di haben das Loslösen propagiert, von denen nehme ich esrt einmal Abstand, haben auch von Zwischenebenen berichtet, wo Suizidanten angeblich hinkommen sollen für sage und schreibe

    800 Jahre.


    Aber damit will ich Euch jetzt nicht belasten.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    der See ist wirklich sehr schön. Sowas fehlt hier bei uns. Die Klangreise ist gegen 15:00 Uhr und ein Gebets/Gedenktermin bis jetzt nicht geplant.

    Bei diesem Institut wäre ich auch vorsichtig. Woher wollen die das z.B. mit den 800 Jahren denn so genau wissen?

    Hoffe Du hattest trotzdem einen erträglichen Tag.

    <3liche Grüße

    Lilifee

  • Lieber Matthias!

    Wenn ich die schönen Bilder sehe,würde ich am liebsten durch den PC kommen und da spazierengehen,schade

    das es nicht geht.Das tut mir so leid,das du auch noch soviel Kraft für deinen Vater aufbringen mußt,

    dsas hast du nicht verdient.Ja für die Cousinen zählt nur die Gesundheit von deinem Vater,weil sie

    denken,das mit Dorit ist schon etwas her,aber sie wissen nicht wie es wirklich aussieht.Ich hoffe,das du

    einen einigermaßen erträglichen Abend haben wirst,nimm dir ein Bier,das werde ich heute auch mal

    machen.Liebe Grüße Helga

  • Ja ihr beiden,


    der Abend wird schön, weil ich die Lieblingsvideos von Dorit, die spannenden Columbo-Krimis sehe und bei einem guten Bier und einem Rotwein da sitzt die Dorit neben mir und wir unterhalten uns über den Tag, ob sie den Stockenten was zu füttern gegeben hat.


    Der Abend mit Dorit war immer sehr schön-----wenn man nur den Morgen abschaffen könnte, da denke ich aber noch nicht dran...


    Ja ich schicke so oft es geht Eindrücke von meinen Spaziergängen um den See, der ist wirklich herrlich und im Ohr habe ich Dorits Stimme.


    Sollte alles o.k. sein---wenn der grausame Morgen nicht wäre..


    Gute Nacht bis morgen zur Klangreise 15 Uhr, ich habe es fgest vermerkt.


    Matthias:30:

  • Heute der Morgen war wieder besonders schwierig, eine Cousine hatte angerufen und wie immer nur von ihren Problemen erzählt und wie immer

    an meiner Trauer nicht Anteil genommen und von ihren eigenen Verstorbenen erzählt. Ich habe beschlossen, dass ich da gar nicht mehr drangehen werde


    oder wenn ich abnehme dann weine ich gleich ins Telefon.


    Ich habe heute überhaupt nicht frühstücken können und mache erst mal einen kleinen Spaziergang.

    Ich glaube, ich muss morgen mich gleich bei einem Psychiater anmelden. Diesen Zustand bin ich nich gewillt, länger auszuhalten.


    Jeden Morgen das Trampeln, Pochen, Schreien und Weinen bei dem aufpoppenden Bild vom Blick ins tote Gesicht mit der ganzen Geschichte drumherum,

    wo klar ist, das geht erst weg, wenn ich es hinter mir habe oder um mit Dorits Worten zu sprechen erst vor mir je nachdem wie man es sieht.


    LG

    Matthias am Sonntag morgen

  • Lieber Matthias,

    Deine Cousinen scheinen etwas sehr unsensibel zu sein. Es ist bestimmt eine gute Idee, das so zu machen wie Du es geschrieben hast. Hoffentlich kann Dir nachher die Klangreise etwas helfen. Ich bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ich habe hier auch einen wunderschönen See ganz in der Nähe. Ich verstehe Dich daher sehr gut, dass Du da so

    gerne hin gehst. Die Natur tut einfach der Seele gut und natürlich dann noch die herrliche Luft.

    Seitdem jetzt nur noch sehr wenig Auto fahren wegen Corona, empfinde ich die Luft noch als viel angenehmer.

    Ich glaube nicht, dass ich mir das einbilde.

    Lieber Matthias ich wünsche Dir

    alles Liebe und Gottes Segen

    Kornblume

  • Liebe Kornblume,


    habe heute morgen wieder die schlimme >Prozedur gehabt mit strampleln, weinen, schreien und bin jetzt bei der psychiatrie seit 1/2 Stunde

    in der Warteschleife, rufe gleich woanders an, wenn bald der Akku leer ist.


    Ja wenn es gegen Abend geht und man hört den ganzen Tag schon Dorits Stimme aus den Ohrhörern gehört hat, geht es mir irgendwie besser,

    zurück auf Erden kommt sie niemehr.


    Soviel erstmal von einem eigentlich grausamen, bei mir leider inzwischen normalen Morgen.


    LG

    Matthias

  • So jetzt habe ich schon wieder die Tagesdosis fast intus und es ist noch nicht einmal Mittag.


    In 1 Woche kommt mein Vater wieder wird aber wohl gleich in ein Altenpflegehgeim kommen, aber da wird es finanziell

    für mich äusserst eng, ich werde schnellstmöglich das Haus verkaufen müssen und auch schjnell eine Wohnung finden müssen.


    Und dann die ganzen Formulare von der Arbeitsagentur, die ich jetzt noch bezogen aufs Haus ausfüllen muss.


    Ich glaube, ich muss es doch nun ebdlich hinter mich bringen und in die geistige Welt zu Dorit hin kommen.


    LG

    Matthias

  • Ich komme nun etwas zur Ruhe, weiss nicht warum.


    Hatte ich doch heute schon wieder 2 Streittelefonate mit meinem Vater geführt und eben noch eine tote Maus vom Grundstück entfernt.


    Aber scheinbar bin ich psychisch schon zu kaputt, dass mich das noch in irgendeiner Weise beeinflussen kann.


    Wie ich so den Verstorbenenkontakt herstellen soll, ist mir ein Rätsel. Diesen Kontakt den kann ich erst wirklich in der geistigen Welt haben, wenn ich nun bald einmal dort angekommen bin.


    Das Leben es geht nicht mehr so weiter wie jetzt. Ruhe und Gelassenheit die bräuchte ich, zusätzliche nervliche Belastungen kriege ich, obwohl da der Sättigungsgrad weit überschritten ist.


    Der Psychiater wird mich schnellstens in ein Heim überweisen, was mit dem Haus wird und mit meinem Vater weiss ich nicht.


    Hätte dieser Idiot von Vater sich der Dorit gegenüber vernünftig verhalten, hätte sie mit im Haus wohnen können und die frische Landluft hätte ihrer Lunge guit getan, jetzt ist mein Leben logisch kaputt und es muss nur noch auch physisch kaputt gehen, darauf muss ich jetzt geduldig warten. Wenn ich überhaupt kein geld mehr habe, dann löst sich dieses Problem über den Hunger.


    LG

    Matthias