Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Manchmal kommt aber leider auch die Überzeugung ins Wanken, ob es tatsächlich so weiter geht, wie ich es glaube.

    Wie meinst Du das. Kommen bei Dir doch Zweifel an dem Weiterleben der Seele auf ?


    Die physische Abwesenheit des Körpers ist Horror genug für uns.


    Matthias

  • Liebe Lilifee,


    Danke, ich bemühe mich. Traurige_Speedy hat eine Stunde später noch bei Sturm geschrieben. Keine Ahnung, ob sie noch oder schon online war.


    Lieber Matthias,


    Manchmal nagen leider doch auch leichte Zweifel. Kann gut sein, dass diese nur durch die Angst, sich zu irren genährt werden.


    LG,

    Sky / Robert

  • Lieber Robert,

    Zweifel sind verständlich, aber Du brauchst keine haben. Der Tod ist nicht das Ende, und eine so große und schöne Liebe wie sie zwischen Dir und Deiner Christie war, lebt auch im Jenseits weiter. Deine Christie wartet schon auf Dich, genauso wie mein Andreas auf mich wartet. Dann gibt es auch keine Trennung mehr. Daran glaube ich ganz fest.

    Ich wünsche Dir und uns allen, daß wir das bald erfahren dürfen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • auch ich glaube das.


    Heruntergefallene Lautsprecherbox, die sicher auf der Konsole stond, wie von Geisterhand geführt, plötzlich stehengebliebene und blinkenede Digitaluhr, gesprochnenes Wort im raum gehört, das sind Nachtodkontekte, wie dieses viele Deutsche berichten und Dr.Lucadou auch festgestellt hat,


    alles das zusammen sind Nachtodkontakte, die mir beweisen, die verstorbenen Seelen sind noch lebendig.


    Auch andere haben ähnliches berichtet (Wanduhr heruntergefallen, Dübel und Nagel und Aufhänging in Ordnung). Es gibt sie die jenseitigen Seelen und sie machen sich bemerkbar, aber eben viel zu selten, dass auch ich manchmal die Hoffnung verliere.


    Problem ist eben, dass niemand von uns medial genug veranlagt ist und mit denphysischen Sinnen sind die Verstorbenen als Seelen unwahrnehmbar und da zählt wieder nur die Abwesenheit in der physischen, materiellen Welt und das verursacht diesen Horror von Trauerschmerz.


    LG

    Matthias

  • hallo ihr lieben,


    ich kannte diese zweifel ebenfalls.... ich finde es normal zwischendurch zu zweifeln. die zweifel entstehen durch unsere angst, den/die geliebte nicht mehr wieder zu sehen....


    aber wenn die zweifel kommen, denke ich nach und weiss doch ganz genau was ich schon erlebte, wie SEHR ich meinen Roger spüren konnte, manchmal als sitze er unsichtbar neben mir, all die zeichen die ich nicht einfach so abtun kann....


    dann bin ich mir wieder sicher, das alles wahr ist und wir uns diese dinge nicht nur einbilden.


    die seele ist energie in ihrer reinsten form. energie wird nicht ausgelöscht....


    lieber Robert,


    ja, leider müssen wir blinde kuh im leben spielen - wohl so, wie wir es uns einmal selbst ausgesucht hatten (ich weiss, diese meinung lesen manche hier im forum nicht so gerne :saint: )


    das zeit ansich eine irdische einrichtung ist hat schon Einstein angesprochen.....


    vielleicht kann es uns ein trost sein, das für unsere liebsten auf der anderen seite alles gleichzeitig sein kann, sie können bei uns IN der zeit sein und doch müssen sie nur einen wimpernschlag abwarten, bis wir wieder bei ihnen sind....


    liebr gruß von Bine

  • Hallo ihr Lieben,


    :2: für die aufmunternden Worte. Ich sehe es (fast immer) genauso, aber ab und zu schleicht sich halt diese aus Unsicherheit geborene Angst ein. Was ich natürlich tunlichst zu vermeiden versuche. Manchmal klappt es halt nicht ganz, sigh.


    Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich recht nahe bei Emanuel Swedenborg, aber leider ist das Leben ja kein Wunschkonzert. Letztlich stimmen auch wissenschaftliche Erklärungen wie die Quantentheorie recht optimistisch.


    Während sich die erzkonservativen Materialisten auch schon oft genug geirrt haben. Immerhin haben wir alle großen Religionen und auch alle mir bekannten spirituellen Richtungen auf unserer Seite. :saint:


    LG,

    Robert

  • Die Nicht-Wahrnehmbarkeit der jenseitigen Seelen und die Ignoranz unserer mateiellen Welt (Du selbst kannst Deine geliebten Angehörigen in der Öffentlichkeit niemand zeigen) haben wir NICHT-MEDIALEN dieses Wahnsinns-Trauma.


    Ein Medium zu finden für mich sind das Minimum 300km Fahrtstrecke, kennen privat müsste man ein gutes Medium direkt in der eigenen Nähe, dann wäre wohl diese Kommunikation einfacher.


    So müssen wir uns mit umgefallenen Gegenständen, plötzlich angehendes Licht und solchen Effekten begnügen, das ist leider unsere Kommunikation mit der geistigen Welt.


    Ich glaube immer noxh, dass es irgendwo technische Einrichtungen (und damit meine ich nicht die äusserst schwierig auszuwertenden Tonbandstimmen) gibt, aber die sind wahrscheinlich so unbezahlbar, dass nur mediale grössere Einrichtungen diese nutzen können, sicher bin ich mir da aber auch noch nicht.


    Ich hatte gestern eine EVP-Stimme, war nicht zu entziffern, bin mir aber nicht sicher. ob das nicht doch noch vorbeigehende Frau gewesen war.


    So ist das Leben, werde mal wieder telefonischen Jenseitskontakt über Medium machen, wenn es wieder gar so arg wird.


    In der dummen deutschen Öffentlichkeit dakann man sich eben mit niemand unterhalten über so etwas, da zählt eben Karneval bei all jenen, die noch Frohsinn verspüren bis die auch mal in unsere Lage kommen.


    LG

    Matthias

  • Lieber Robert,

    vielen Dank, hättest Du ruhig machen können, aber ich habe es ja gefunden und kann es hier immer wieder anhören und ansehen. Hoffentlich geht es Dir heute wenigstens einigermaßen erträglich.

    Wie schafft man es eigentlich hier ein Video hoch zu laden, wenn nur 1MB zulässig ist? Meine Bilder konnte ich erstaunlicherweise auf Anhieb so verkleinern, daß es gepaßt hat. Wußte gar nicht, daß ich ohne Anleitung dazu fähig bin :), aber ein Video???

    LG Lilifee


    PS: wenn es sehr kompliziert ist, dann spar die Mühe es zu erklären. Du weißt ja, die Grenzen ...

    sag dann einfach, so hoch kannst Du nicht springen

  • Liebe Lilifee,


    An sich recht einfach, hängt aber zum Teil davon ab wo es herkommt.


    Grundsätzlich wird über die Zwischenablage kopiert und dann hier eingefügt. Ich beschreibe es hier mal am Beispiel von YouTube:

    • Du gehst bei YouTube zu dem Video, das Du kopieren willst und klickst dort auf "Teilen" (ein nach rechts zeigender geschwungener Pfeil)
    • In dem erscheinenden Symbolmenü wählst Du "Link kopieren"
    • ALTERNATIV dazu kannst Du auch mit der rechten Maustaste direkt in das Video klicken und im erscheinenden Kontextmenü "Video-URL kopieren" anklicken


    Jetzt wechselst Du zu Deinem Aspetos-Posting

    • Dort kannst Du über das Linksymbol (2 Kettenglieder) und danach "Link einfügen" eine kleine Dialogbox öffnen
    • Den "Link" fügst Du über die Zwischenablage ein. Bei Windows mit der rechten Maustaste in das Linkfeld klicken und im erscheinenden Kontextmenü "Einfügen" (alternativ kannst Du zum Einfügen aus der Zwischenablage auch einfach die Tadmstenkombination STRG und V verwenden)
    • Im Textfeld gibst Du einen beliebigen Text ein, der dann angezeigt wird. Ich schreib normal den Titel rein, ev. auch den Interpreten


    Im Posting ist dann der Link zu sehen, der beim anklicken zu YouTube wechselt und das Video lädt.


    • Für die zweite Variante, die ich auch immer darunter einsetze, fügst Du den zuvor kopierten Link direkt im Post ein. Kontextmenü (rechter Mausklick) und "Einfügen" (alternativ wie praktisch überall in Windows zum Einfügen aus der Zwischenablage die Tadmstenkombination STRG und V)

    Dann wird das Video direkt hier angezeigt und eingefügt


    Mit "Rechter" Maustaste meine ich die sekundäre Maustaste, standardmäßig ist das die rechte. ;)


    Das klingt jetzt komplizierter als es ist. Einmal machen und das geht wie von selbst. :8:


    LG,

    Robert

  • an sich recht einfach, ja ja. Muß zugeben, ich nehme noch Anlauf. :8: Werde es aber ausprobieren. Jedenfalls danke für die ausführliche Erklärung. Vielleicht kriege ich es sogar hin. Wahnsinn, was ich alles nicht weiß. Nachher werde ich mir nochmal das schöne Lied anhören und die Bilder dazu ansehen.


    LG Lilifee