Zur Trauer kommen die Schuldgefühle ....

  • Lieber Matthias / mlederer,


    ich war bei der Veranstaltung von Paul Meek in Esslingen. Ich hatte Angst, dachte an Show. Wollte auch nicht, wie Du, vor so vielen Menschen was preisgeben.


    Er sagte zu Anfang, bei den Personen, wo er ein Lichtschein über dem Kopf sieht, auf denjenigen geht er zu. Ich bin absolut gottesgläubig und hatte irgendwie Angst. Doch lach nicht, auch Jesus sagte damals, hab ich gelesen, ich bin immer in Eurer Gegenwart. Da dachte ich schon, also muß es was geben, und die Seelen sind tatsächlich niemals weg.


    Also, erstmal sprach Paul Meek mit uns allen im Saal ein Gebet, was mir sehr gefallen hat, aber ich betete nicht mit, ich schloß auch meine Augen nicht, eben weil ich Angst hatte, daß er auf mich zukommen könnte. Unser Freund war neben mir, weil ich nicht allein dorthin wollte. Plötzlich sprach mich Paul Meek an, aber sehr vorsichtig und meinte, ich soll keine Angst haben. Dann fing er an, er sieht einen Menschen, ca. 40 - 50 Jahre, der plötzlich wegging aber oft bei uns wäre. Es stimmt, es war mein Bruder, der 2016 einen plötzlichen Verkehrsunfall hatte. Dann sprach er von einer Frau, es könnte die Mutter oder Oma sein, aber nicht für mich, sondern für den Mann neben mir. Das war ja mein Freund, und er hatte ein engen Kontakt zu seiner Mutter und seiner Oma. Plötzlich sagte Paul Meek zu mir, da ist noch ein anderer, viel älter, 80 oder 81 Jahre alt, aber er muß sich erst noch erholen, ausruhen, bevor er durchkommen kann, aber er sendet mir eine beschützende Botschaft. Ja, genau das war mein Jürgen, er ist ja erst seit paar Wochen von mir, deshalb konnte wohl noch kein richtiger Kontakt zustande kommen. Aber er hat mir eine beschützende Botschaft gesendet. Und genau das ist der Punkt, für mich selbst ein Lösungswort: Er war immer, immer so beschützend um mich für mich. Ich liebe ihn so sehr, er war mein Alles. Das konnte niemand wissen, nicht mal meine Tochter.


    Und deshalb hab ich Hoffnung auf meinen Termin im Dezember, da werd ich zu einem Medium gehen, diesmal eine Einzelsitzung, sie hat von einer Frau gelernt, die von Paul Meek ausgebildet wurde.


    Auch ich hab diesen Bericht über Paul Meek gelesen, was irgendwie wie eine Show abgetan wurde und ich kann bestätigen, daß dem nicht so war.

    Ein Mann hatte mal gesagt, wenn die Leute nur wissen würden, daß unsre Lieben nur in einem quasi anderen Zimmer sich aufhalten, würden wir nicht so elendig leiden.


    Ich hoff, Matthias, ich konnt Dir was rüberbringen. Liebe Grüße von Ange

  • Liebe Ange,


    ich habe mit meinem Vater Selbstzerfleischungszenen, ich würde angeblich den Haushalt nicht ordentlich führen. Ein Pflegedienst hat gekündigt, denen hat nicht gepasst, dass in so tiefer Trauer bin. Der Dame wünsche ich, dass sie einmal wie ich einen lieben Menschen an der Hand plötzlich tot zu Boden gehen sieht !


    Natürlich will man hoffen, dass die Verstorbenen nur im Zimmer neben an sind, nur eben kann man sie weder sehen noch spüren, da liegt das schlimme Problem.

    Ich wollte meine Nerven vor dem nächsten Sitting beruhigen, was unter diesen Umständen nicht geht.


    Mit kaputten Nerven werde ich zum nächsten Sitting fahren Einzelsitzung und dann hoffen, über das Gespräch mit meiner Liebsten wieder herunterzukommen.


    L.G.

    Matthias

  • Hallo Lotte,


    der telefonische Jenseitskontakt hat ganz gut geklappt.

    Natürlich kaem kein so flüssiges Gespräch wie bei einem Sitting vor Ort zustande, weil das Medium erst all die empfangenen Zeichen deuten und verarbeiten muss und dann durchs Telefon durchgibt.


    Trotzdem wusste die Dorit ein ganz neues pikantes Detaill /Ritual), was ich erst seit wenigen Tagen vollführt habe, das hat mich zu Tränen gerührt.

    Die Aufzeichnungen von bisher 3 Sittings müssen so quasi übergangsweise als Ersatz für den richtigen Dialog mit der Partnerin herhalten, bis es wieder zum Sitting geht.


    Das ist eben meine Art, die Partnerin irgendwie imaginär wieder bei mir zu haben ! Evtl. bekommst Du Trost von Anderen im persönlichen Umfeld, das ist bei mir weg. So verrückt das klingt, es ist sogar die verstorbene Dorit, die mir momentan den meisten Trost spendet, verrückt nicht wahr ??


    L.G.

    Matthias

  • Lieber Matthias,dir möchte ich sagen, lass es besser sein in fremden Threads über deine jenseitigen Erlebnisse zu schreiben, wie du siehst, es kommt nicht gut an. Schreibe es bei dir oder in meinem Thread, dort können es Leute lesen, die daran interessiert sind und alle anderen bleiben davon verschont. Ich antworte nur auf Anfrage und auch hier schreibe ich, weil das Thema relativ öffentlich ausgebreitet wurde, aber ich glaube wir sollten hier einen Schlusspunkt setzen, denn es gehört nicht hierher!


    Liebe Maike,

    wozu der missionarische Eifer uns zu beweisen, dass es keine Möglichkeit der Kommunikation mit der geistigen Welt gibt?

    Selbst falls das stimmen sollte, warum kannst du Matthias und mir nicht unseren Glauben lassen?

    Mich kannst du sowieso nicht auf diese Weise verunsichern, aber es ist schade, dass du versuchst Menschen, die ein zartes Pflänzchen des Vertrauens pflegen, ihren Trost zu nehmen. Ich frage mich was deine Beweggründe dafür wohl sein mögen?
    Abgesehen davon hast du eine äußerst unglaubwürdige Beweisführung gewählt, mit lauter untauglichen Links.

    Und lass dir sagen, dass die streng wissenschaftliche Beweisführung für mediale Phänomene sowieso nicht funktioniert.

    Und im Vertrauen gesagt, sie funktioniert nicht mal annähernd so zuverlässig für die Zwecke für die sie gedacht ist, wie im Volksglauben propagiert wird, aber das nur mal so am Rande.

    Es ist nicht gut über etwas zu urteilen, das man nie selber versucht hat, sondern sich nur aus den Medien zusammensucht.


    Liebe Ange, es freut mich, dass du Kontakt bekommen hast, vielleicht magst du in deinem Thread oder bei Matthias oder mir weiterschreiben, wie es dir ergangen ist? Lassen wir Lotte besser ihren Thread für ihre eigenen Belange.


    Liebe Lotte, bitte entschuldige, dass ich hier nochmal so ausführlich geschrieben habe, ich lasse dich ab nun in deinem Trhread in Ruhe.





  • Tigerlily


    Hallo du Liebe,


    sorry das ich jetzt erst antworte aber ich bin ein, bekennender, offline - Fan und war jetzt die Tage in meinem, kleinen real life Universum unterwegs.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du mich damit meinst die den Medien, welche Geld dafür nehmen, keine Fähigkeiten zutraut.

    Dem ist nicht so.

    Trotzdem finde ich es (ab einer gewissen Summe) nicht in Ordnung und ich bin der festen Ueberzeugeung dass mind. 80% davon s.g. Scharlatane sind.


    Auch ich moechte niemandem was böses. Und in der Trauer ist eh fast alles "erlaubt" was legal ist.

    Ich moechte einfach nicht dass Menschen, in einer eh schon beschissenen Situation, um ihr Erspartes gebracht werden.


    Ich wollte / will einfach nur nach haken und den Appell los werden ein wenig genauer hin zu schauen.

    Auch wenn es schwer fällt in solchen Zeiten....


    Liebe Gruesse

    die Lotte


    Ps: Auch ich glaube an jenseitige Kontakte. Und habe diese schon erfahren Und es interessiert mich was Matthias, du oder andere dazu zu sagen habe.

  • mlederer


    Hey Matthias,


    ich hoffe du bist mir nicht böse um die Diskussion die ich hier los getreten habe.


    Es freut mich, dass es mit deinem Kontakt diesmal gut geklappt hat und ich hoffe du konntest ein wenig länger davon zehren.


    Und es ist keines Falls verrückt das Dorit dir den meisten Trost spendet.

    Trotz Tochter und stabilen sozialem Umfeld ist es Sunny der mir die meiste Kraft zum weiter machen gibt.


    Lieben Gruss


    die Lotte

  • Liebe Lotte,


    ich werde mich am Freitag nochmal dazu melkden.

    Wenn ich die Möglichkeit habe, mit meiner Dorit bzw. ihrer Seele novh zu kommunizieren, dann kann mir das sehr viel Trost spenden und professionelle Medien können solche Kontakte und da muss man eben ein Honorar zahlen, aber zu wissen, dass es Dorit gut ght, ist es mir wert.


    Ich glaube, die Möchtegern-Medien das sind die an den Hotlineplätzen, da habe ich auch schon negative Erfahrungen gemacht (stellen Detaillfragen zum Verstorbenen, sogar Todeszeitpunkt und Todesart, da lege ich natürlich sofort auf, das sind keine Medien, die darf man ruhig Scharlatane nennen.


    Ich habe sogar beim Telefonkontakt viele pikante Detailles erfahren, die nur Dorit und ich wussten, also war das ein wirklicher Kontakt.


    Ich melede mich wieder. Die physische Nähe der BVerstorbenen kann ein Jenseitskontakt leider nicht ersetzen.


    L.G.

    Matthias