Leider keine Eltern mehr.

  • Liebe Darina!


    Danke der Nachfrage: Mir gehts gut.
    Ich hoffe dein Wellenmeer ist auch etwas ruhiger?!


    Hatte in den letzten Wochen weniger Zeit zum schreiben,
    aber mitgelesen hab ich immer. :)


    Schicke dir schöne Grüße nach Wien.
    Fühl dich gedrückt.
    Deine Andrea

  • Lieber Hans-Peter,


    auch wenn ich in den letzten beiden Tagen nicht geschrieben habe, so habe ich heute sehr an Dich gedacht und Dir in Gedanken viel Kraft geschickt. Ich hoffe sehr, dass sie ein bisschen bei Dir angekommen ist!?!?


    Das Verhalten Deiner "Familie" ist mir auch nicht begreifbar und nachvollziehen kann ich es auch nicht. Aber wie Du schon selber schreibst, sie werden es eines Tages bereuen. Schwer zu sagen, warum sie so handeln. Ist es einfach nur "das damit nicht umgehen können" oder nur eine Kälte, die sie in sich haben...?


    Aber sag, Dir, dass solche Leute für Dich keine Stütze sind...und Du Dich vielleicht über ihre Anwesenheit nur geärgert hättest...Jeder muss mit seinem Gewissen leben, das ist leider so. Du hast Menschen um Dich, die Dich stützen, die für Deine Vater in den letzten Stunden da waren...Und das ist für DICH wichtig.


    Ich sende Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit
    Einen stillen aber lieben Gruss zu Dir
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo zusammen!


    Ich weiss nicht,aber heute war so ein seltsamer Tag.
    Hatte keine Lust zu arbeiten,manche Leute gingen mir auf die Nerven,ich weiss einfach nicht was los war heute.
    Wie ich nachhause kam hab ich mich sofort umgezogen und bin mit meinem Hund Ary los.Wir haben eine Stunde mit dem Ball gespielt dann sind wir wieder Heim.Vielleicht hat das ganze von Gestern doch noch mehr an mir genagt als ich gedacht habe.
    Aber wie Ihr schon sagt,das werden Sie noch bereuen!
    Ob Sie das mit Ihrem Gewissen Vereinbaren können? Glaub ich nicht.Wie gesagt,Sie waren nicht am Sterbebett sowie auch nicht in der Kirche.Den nachher zum Grabe gehen ist wohl dann zuspät,oder?


    Denn meine Schwester Hilde und ich haben sich die letzten 8 Jahre wirklich mehr um meinem Vater gekümmert als die anderen.Spätesten wenn wir zum Notar müssen werden Sie sicher aufkreuzen.Sicher Vroni ist die Leibliche Tochter und Ihr steht Rechtlich das meiste zu aber wer hatt sich um unsren Vater gekümmert,wer war immer zur stelle wenn was Pasiert ist? Hilde und ich.Darum sollte Sie,Vroni,alles bekommen dann hoffe ich das es Ihr kein Glück bringt und alles seinen gerechten Weg geht.Ich erwarte sowieso nichts als Ziehsohn,wünsche mir nur das alles den richtigen Weg für Hilde geht und dafür werden Sie im Himmel sicher sorgen.Davon bin ich fest überzeugt.


    Liebe Grüsse an alle
    Hans-Peter


    Wer gut zu anderen ist und ein reines Herz hat wird Seine Belohnung bekommen!

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    Damals beim Tod meiner Mutter hatte ich sozusagen eine Wand um mich errichtet,das falsch war Chris.


    Es ist das schlechteste was Du tun kannst wenn man es in sich hineinfrisst.Du musst es einfach rauslassen.
    Wenn Dir zum Weinen ist,egal wo Du gerade bist lass es raus.Du wirst sehen es ist eine Erleichterung,besser als man zieht sich zurück.Die anderen spüren das schon,wenn Du mal alleine sein willst,glaub mir.


    Guten Morgen Hans Peter,


    ich hab mir nocheinmal deine Beiträge durchgelesen und möchte dir ein bißchen dazu schreiben:


    Ich hab mein Kind im August 2006 verloren. Kurz danach konnte ich meine Tränen kaum aufhalten, ich hatte sie überhaupt nicht unter Kontrolle. Egal wo ich war, sie liefen und es kamen auch einige Mitfühlende Menschen (auch Fremde) die mich irgendwie trösten wollten.
    Nun, irgendwie. Schnell merkte ich und das bis heute, dass die Worte die ich da hörte dazu führten, dass es noch viel mehr weh tat. Worte wie: Na komm, das wird schon wieder.
    Sei froh du lebst,...und und und.
    Klar haben sie es nicht so gemeint, doch es hat mir nicht geholfen, im Gegenteil.
    Da ist man leicht in der Versuchung eine Mauer aufzubauen, oder einfach ein Rolle zu spielen, weil man sich so gar nicht verstanden fühlt.


    Es gibt also eine Zeit, in der man es gar nicht verhindern kann, dass die Tränen rinnen, (mir liefen sie gestern kurz bei einem Film, weil eine Tochter die Mutter verlor), doch irgendwann werden sie zum eigenen Schutz unterdrückt.


    Nach eineinhalb Jahren (bald 2) möchte ich nicht mehr hören: Na geh, jetzt ist das aber schon lange her....


    Hans-Peter, danke, dass du mich ein bißchen zum Nachdenken gebracht hast.
    Ich freue mich, dass du dich bei uns wohlfühlst ;)


    Schenk den beiden nicht so viel gedankliche Aufmerksamkeit,
    schau auf dich und deine Frau,


    alles Liebe
    Schön, dass du da bist.
    deine

  • Lieber Hans-Peter!


    Denke nicht zu viel an die beiden - das bringt nichts; ich denke sie sind es gar nicht wert!
    Wirf die Sorge auf den Herrn Hans-Peter und alles wird sich zum Guten wenden!
    Es passiert SO, wie es für alle Beteiligten richtig ist; das darfst du nie vergessen!


    Wer kein schlechtes Gewissen hat, hat überhaupt keins! Und wenn dem so sei, dass Vroni alles bekommen würde, sie dabei kein schlechtes Gewissen hat, dann kannst du diese Frau nur bemitleiden!


    Aber ich bin mir sicher, dass alles seinen richtigen Weg geht.
    Wie du sagst

    Zitat

    dafür werden Sie im Himmel sicher sorgen


    Hans-Peter, wirf die Sorge auf den Herrn und alles wird gut!


    Ich schicke dir viel Gelassenheit, Zuversicht und Gerechtigkeit!
    Ich denke an dich!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo zusammen!


    Ihr habt ja so recht!Heute hatte ich einen super Tag.Ich war gut drauf, hab mit den Gästen Spass gehabt,hab gelacht.
    Ich bin ja schon seit 14 Jahren Taxifahrer müsst Ihr wissen,da komm ich mir selbst manchmal vor wie ein Psychiater.Aber irgendwie ist es schön wenn man erfährt das man jemanden hatt Helfen können.Wie gesagt heut war es echt toll und am Abend bin ich noch mit einem Kollegen zum Schwarzsee schwimmen den es war ja so Heiss heute.


    Übrigens bin ich heute Früh um 6.45 Uhr schon zum Grab,hab eine Kerze angezündet,kurzes Gebet,das war irgendwie richtig Super heute!


    Wünsch noch einen schönen Abend
    Hans-Peter

  • Lieber Hans-Peter,


    auch ich freue mich, dass Du heute einen so guten Tag hattest...Ja, morgens so früh am Grab, da ist dort noch eine unendliche Ruhe, die einem wieder Kraft für einen neuen Tag bringt.


    Es ist wirklich schön, dass Du bei uns bist und uns teilhaben lässt an Deinen Gedanken und Deinen Gefühlen.!


    Ich wünsche Dir weiter ganz viel Kraft und sende
    Dir einen lieben Gruss


    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Hans-Peter!


    Von mir ein sehr verspätetes aber herzliches Willkommen hier im Forum!
    Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Vater verloren hast.


    Ich habe Deine Beiträge gelesen und bin beeindruckt, wie
    viel Positives in Deinen Worten steckt.
    Es ist sehr schön, dass Du Deine Kraft in der Natur finden kannst.
    Wenn ich mit dem Hund durch den Wald gehe, kann ich dort
    auch immer ganz in mich gehen und wenn man mit offenen
    Augen durch die Natur geht, dann entdeckt man dort sehr viele schöne Dinge!
    Wir haben letztens einen Specht gehört, konnten ihn aber
    leider nicht finden. Bei der nächsten Wanderung konnten wir
    dann tatsächlich einen sehr lange beobachten - das war schon toll!


    Alles Liebe


    Kate

  • Schön zu hören, dass du einen tollen Tag verlebt hast!


    Der Tag hat am Morgen schon schön begonnen und am Abend ein herrlicher Ausklang am Schwarzsee - was kann es schöneres geben!
    Es freut mich sehr für dich!


    Alles Liebe!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte teilhaben lassen an meinen Erlebnisen heute.
    Als ich so mit dem Auto in ener Seitenstrasse entlang fahre,sehe ich auf einmal ein Eichhörnchen vor mir.
    Ich fahre ganz langsam,es läuft etwa so 10 Meter neben mir her,dann hat es sich auf die Hinterbeine gestellt und wir hatten für ein paar Sekunden Augenkontakt.Das war sehr erhebend.Das zweite war als ich am Abend mit dem Rad mal wieder unterwegs zum Wildpark war,kommt aus dem Gestrüb eine Katze.Sie hat mich zuerst nicht bemerkt und läuft so vor mir her.Als sie dann bei einem Stein ihre Markierung setzen wollte,hab ich nur Hallo Mieze gesagt,dann ist sie aufeinmal durchgestartet wie eine Rakete.Ich wollte sie nicht erschrecken,aber vor lauter Lachen mit mir selber wäre ich fast vom Rad gefallen,es war irgendwie lustig das ganze.


    Was ich damit sagen will,ist das man durch solche Erlebnisse spürt es geht wieder bergauf.Das glaub ich jedenfalls.Bin Gott auch dankbar dafür,das ich das Erleben darf,denn das gibt mir Kraft.Ich denke mal,das es anderen auch so geht wenn man soviel Positieves an einem Tag erlebt.Was sich etwa das Eichhörnchen gedacht hat?
    Darum kann ich nur sagen,wer die Natur auf sich einwirken lässt,kann daraus sehr viel Kraft schöpfen!



    Wünsch euch einen schönen Sonntag und Liebe Grüsse an alle


    Hans-Peter

  • Lieber Hans-Peter !
    Zuerst möchte ich auch Dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.
    Solche Erlebnisse fallen uns glaube ich besonders auf.Überhaupt Tiere und die Natur allgemein.Es freut mich das du einen "Guten Tag" hattest und vielleicht passieren dir weiter so "lustige Begebenheiten" die vielleicht positive Zeichen sind? Liebe Grüsse Chrisu

  • lieber hans-peter,


    ohja, ich vertehe dich sehr gut!!
    mir geht es oft so. es sind die kleine dinge, die man sieht, die ganz besonderen dinge.


    mir geht es oft so, wenn mein sohn neben mir liegt und schläft. was träumt er nur? ein grinsen auf den lippen, es geht ihm gut. er hat noch keine sorgen, für ihn ist es eine wunderschöne kindheit. jede fliege ist für ihn ein ereignis, jede blume, die er sieht, will er für mama pflücken - er ist unbeschwert. das leben geht weiter.


    diese erlebnisse, diese momenten geben einem die kraft weiterzumachen. es ist schön hier auf der erde und wir sollen auch das beste draus machen. auch wenn es manchmal verdammt schwer fällt.


    auch ich wünsche dir einen herrlichen sonnigen sonntag!
    liebe grüße
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hallo Zusammen!


    Ja man kann sagen meine Eltern haben mir die Augen für die natur geöffnet.Bei uns war der Spielplatz immer drausen in der freien Natur.Das ganze Jahr lang,bei jedem Wetter.
    Ich bin auch Froh das ich so eine Kindheit hatte und bin Ihnen auch dankbar dafür.DANKE!Ihr fehlt mir!
    Aber die Kraft der Familie,die Kraft die von Euch ausgeht mit Euren Antworten und ich weiss das Sie immer auf mich herab sehen,das macht mich wieder stark!


    In der Dunkelsten Nacht oder wenn am Himmel noch so dunkle Wolcken hängen,gibt Es jemanden der auf Dich aufpasst!


    Danke Euch allen und Danke in den Himmel und Denkt Positiv,den es hat alles seine Vorbestimmung,wenn es auch noch so schwer fällt.


    Liebe Grüsse an alle
    Hans-Peter

  • Lieber Hans Peter !
    Setzte heute meine Medikamente ab darum bin ich noch auf.Denkst Du wirklich positiv?Dunkler Himmel,Sternen Nacht,bleib bei uns lass Dir Deine positiven Gedanken,aber Realität tut weh.Verzeih wenn ich Dir weh tu,Ich habe guten Buchtipp,Meine Trauer wird dich finden".Bitte lies das,dann mögen Deine Eltern Dich begleiten. Ich umarme Dich Chrisu.

  • Zitat

    In der Dunkelsten Nacht oder wenn am Himmel noch so dunkle Wolcken hängen,gibt Es jemanden der auf Dich aufpasst!


    Denkt Positiv,den es hat alles seine Vorbestimmung,wenn es auch noch so schwer fällt.


    Lieber Hans-Peter!


    Ich sehe das auch so ... es gibt immer jemanden, ist es auch noch so düster, der auf einen aufpasst!


    Positiv denken, das beste was man tun kann!
    Man sollte jeden Tag so leben, als wäre es sein letzter, denn wie du sagst - es hat alles seine Vorbestimmung!


    Chrisu, die Realität tut weh - das lässt sich nicht abstreiten, aber positive Gedanken geben Kraft!
    Jeder geht mit seiner Trauer anders um ... :]


    Ich drück euch!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo Christiane!
    Ich hab ein Problem und zwar wollte ich am letzten Sonntag eine Wanderung machen so etwa 5-6 Stunden,aber ich hab mich nicht getraut.Es ist kein Problem für mich so lange zu gehen,den ich bin schon weiter gegangen.Ich habe einfach Angst davor alleine zu Wandern momentan.Es ist nicht die Angst das was Pasieren könnte,sondern ich traue mich nicht allein solange unterwegs zusein.Alleine bin ich ja nicht den ich habe immer meinen Hund Ary bei mir,aber trotzdem will ich nicht gehen.Als wie etwas in mir Blockieren würde.Hängt es vielleicht mit dem Tod von meinem Vater zusammen?Könnt Ihr mir sagen was ich tun soll,den ich bin momentan ratlos.


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter

  • Lieber Hans -Peter!
    Ich verstehe Dich gut weil ich selber ein bisschen von der Rolle bin meine ich.Du lernst jetzt Gefühle kennen die Du nicht kennst.Man lernt Seiten an an einem selbst kennen die einem fremd sind.Auch diese Angst die Du hast gehört dazu.es ist alles anders.Nichts und niemand gibt Dir Deinen Vater zurück.Innerlich weisst du das,aber es ist eben alles leider anders.Bitte verzeih,aber Dinge kommen einem zu jeder Zeit an jedem Ort irgendwie seltsam eben anders vor.Bitte glaub mir das alles zum Gefühlchaos dazugehört.Ich bin in Gedanken bei Dir.Liebe Grüsse Chrisu

  • Lieber Hans-Peter,


    da ich auch in letzter Zeit ungern hinaus ging, sagte meine Therapeutin zu mir: Gehen sie jeden Tag mindestens 1x hinaus und wenn es nur für 10 Minuten ist, UND egal wie sie sich fühlen, sie müssen auch gehen, wenn es ihnen nicht gut geht und sie nicht wollen.


    Zu schnell zieht man sich zurück und meidet die Welt, das ist nicht gut.
    Hans-Peter du kannst doch auch ein paar Minuten gehen, also eine kleine Runde und nicht 5-6Stunden, das muss ja nicht sein. Mach dir selbst damit keinen Stress.


    Und wenn du nur einen Häuserblock gehst, ist das auch in Ordnung ;)


    Alles Liebe
    deine