Leider keine Eltern mehr.

  • Lieber Hans-Peter!


    Wie Chris sagt,
    hör auf deine innere Stimme, auf dein Bauchgefühl. Wenn du im Moment nicht die Kraft hast, alleine wandern zu gehen, dann tu es auch nicht. Es wird wieder von ganz alleine kommen, dass du raus willst in die Natur.
    Raus müssen tust ja ohnehin, wegen Ary, aber eine Wanderung muss es im Moment ja nicht sein, wenn du nicht die Kraft dazu hast.


    Ja, vielleicht hast du jemanden, der dich begleiten möchte? Ein Freund, deine Frau, ... der Hund ist zwar auch ein guter Zuhörer, aber nebst dem Wandern sich mit jemanden zu unterhalten der auch Antworten gibt, ist niemals falsch.


    Oftmals sitzt man am Fenster und schaut dem Regen zu, wie er sein Trauerlied trommelt.
    Der Himmel trägt ein dunkles Gewand, der Wind bläst Trübsal, Vögel ziehen sich diskret zurück.
    Nichts vermag mag daran zu ändern, man muss es einfach nur aushalten.
    Oftmals kann man sich einfach zu nichts aufraffen, man hat zu nichts Lust ...


    Zitat

    Es ist erst soo kurz her, und du bist schon auf einem so guten Weg !


    Wenn ich noch in meiner alten Heimat "Seine Håns" residieren würd, dann würd ich mich mit dir auf den Weg machen.
    Ich reiche dir trotzdem meine Hand!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ja genau gesagt den ganzen Tag unterwegs als Taxifahrer und hab immer genug Leute um mir herum und auch die Kollegen.
    Aber eben am Wochende gehe ich mal eben gerne alleine irgendwohin damit ich richtig abschalten kann,aber momentan ist da eine Blockade wie Du sagst,Chris.
    Aber ich habe mir heute eine neue Trekkingjacke gekauft und möchte es diesen Sonntag versuchen.Ich glaube wenn ich Morgen früh zum Grab gehe dann werden Sie mir sicher die Kraft geben.


    Wenn ich in der Früh zum Grab gehe,dann spüre ich innerlich so ein komisches aber angenehmes Gefühl wen ich durch den Friedhof gehe.Es gibt mir ein gutes Gefühl für den ganzen Tag.Ich bin ja fast jeden zweiten Tag dort.



    Liebe Grüsse
    Hans-Peter


    PS:Bin Froh das ich Euch kennengelernt habe!

  • Friedhöfe haben etwas total schönes.
    Ich liebe Friedhöfe - ich halte mich gerne dort auf, die Stille, die schönen Grabsteine, die liebevoll gestalteten Gräber, das Zwitschern der Vögel, eine brummende Hummel, zwischendurch mal ein Schauer über den Rücken ....


    Ringsum ist Felseneinsamkeit.
    Des Todes bleiche Blumen schauern - auf Gräbern,
    die im Dunkel trauern -
    doch diese Trauer hat kein Leid.

    Der Himmel lächelt still herab.
    In diesen traumverschlossenen Garten,
    wo stille Pilger seiner warten.
    Es wacht das Kreuz auf jedem Grab.

    Die Kirche ragt wie ein Gebet,
    vor einem Bilde ewiger Gnaden,
    manch Licht brennt unter den Arkaden,
    das stumm für arme Seelen fleht.

    Indes die Baume blüh'n zur Nacht,
    daß sich des Todes Antlitz hülle,
    in ihrer Schönheit schimmernde Fülle -
    die Tote tiefer träumen macht.
    [SIZE=1](von einer Wandtafel im St.Peters-Friedhof Slzbg.)[/SIZE]


    Hans-Peter, ich denke ganz fest an dich (bes.am Sonntag) schicke dir Mut und Kraft, Zuversicht und Licht!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Lieber Hans-Peter!


    Ich glaube auch, dass Du ganz auf Dein Gefühl hören
    solltest.
    Wenn Du im Moment keine längeren Wanderungen unternehmen möchtest,
    dann musst Du das ja nicht! Es sollte ja kein Zwang sein!


    Mach' einfach das, was Dir gut tut!


    Ein schönes Wochenende!


    Kate

  • Lieber Hans-Peter,


    bitte entschuldige, das hab ich wohl vergessen, dass du ja den ganzen Tag unterwegs bist, durch deinen Beruf.


    Und ich finde es auch durchaus richtig, wie Chris, Kate und Christiane geschrieben haben: Lass dir Zeit.


    Du kannst ja trotzdem deine Wanderung auf unbestimmte Zeit verkürzen und musst nicht die 5 oder 6 Stunden aushalten, wenn es dir dabei nicht gutgeht.


    Entscheide während du gehst, wenn du spürst es geht noch, es geht dir gut, dann gehe weiter, doch wenn das Gefühl aufkommt, nein, ich mag nicht mehr, dann natürlich lass es.


    Du spürst selbst am Besten, was dir gut tut und was nicht.


    Der Friedhof gibt auch mir immer wieder Kraft, wenn es auch eigentlich ein Ort, der Traurigkeit ist, so bin ich dort ganz Nah bei Michael, und dort ist die Natur ganz eigen, (wir sind in der Stadt) doch dort hat sie eine Kraft. Einfach schön und wundervoll. Und do wie du schreibst: angenehm.


    Schön, dass du bei uns bist und wir dich begleiten dürfen.


    Alles Liebe
    deine

  • Hallo Leute!


    Was ich nicht verstehe,ist wie Gott einen Menschen der sein Lebenlang nur gutes getan hat so schwere Prüfungen auferlegen kann.
    Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hatte das erste mal vor etwa 20 Jahren als die erste Irak Krise ausbrach Angst um seinen Sohn.
    Er war der Legion beigetreten und wurde damals an die Front geschickt,wurde angeschossen aber Gott sei dank gerettet.
    Dann vor 2 Jahren verstarb seine Frau durch Krebs,Sie waren etwa 40 jahre verheiratet.
    Und nun,verliert Er seinen jüngeren Sohn gestern durch einen Autounfall.
    Also wie ich das heute Früh erfahren habe ist es mir eiskalt denn Rücken runter gelaufen.Ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten.Wieso muss ein Mensch soviel erleiden,wieso macht Gott sowas,warum muss man manchmal solche Schmerzen leiden?????????????????????
    Ihr müsst Euch die Parte ansehen die ist einfach schön.


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter

  • Lieber Hans-Peter!


    Wie Darina sagt, es ist nicht zu verstehen.


    Die Parte hab ich heute schon bewundert, die ist unendlich schön - mit dem Foto im Hintergrund, wunderbar!
    Er kommt mir so bekannt vor ?(


    Hans-Peter die Aufgaben Gottes sind unergründlich.

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Lieber Hans-Peter!


    Ich habe auch die Parte gesehen - sie ist wunderschön!


    Wir werden wohl einiges nie verstehen können, was auf dieser
    Welt passiert....
    Es ist wirklich furchtbar, was für Prüfungen Deinem Arbeitskollegen
    auferlegt werden. Es macht einfach sprachlos...

  • Lieber Hans-Peter,


    ich muss es wieder schreiben und Dir sagen: Es ist einfach nur schön, dass Du bei uns bist!


    Ja, es stimmt, es geschieht so vieles um uns herum, dass wir nicht begreifen können, wenn wir es auch noch soviel ergründen wollen und möchten. Das gibt es einfach eine höhere Macht, die Dinge geschehen lässt und uns fassungslos zurück lässt. Wir haben darauf keinen Einfluss. Es gibt viele Menschen da draussen, die durchs Leben gehen ohne dass viel geschieht. Andere ereilt ein Schicksalschlag nach dem nächsten. Wir verstehen es nicht. Ich denke auch, dass es uns HIER auf Erden nicht bestimmt ist, es zu verstehen.


    Wie geht es Dir heute?
    Meine Gedanken sind bei Dir...


    Lieber Grüsse
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Leute!


    Ich bin heute leider nicht gut drauf.
    Als ich bei dem Haus von meinem Vater vorbeigehe sehe ich wie meine sogenannten "Geschwister" die Wohnung ausräumen.Ausgerechnet die ,die nicht bei der Beerdigung waren.Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich koche vor lauter Wut.Zuerst erweisen Sie Ihm nicht die letzte Ehre,dann drohen Sie mir mit dem Rechtsanwalt wenn ich etwas aus der Wohnung entferne und nun das!
    Aber ich bin mir sicher,der Herr wird`s richten!
    Ich wollte mir so gerne die alte Weihnachtskrippe holen,die ist wirklich sehr alt,die hatte dazumals mein Großvater gebastelt.Das ist eine schöne große Krippe,alles handgemacht und ungefähr 50 Jahre alt.
    Da tut mir das Herz weh wenn ich weiss was die mit dem Zeug alles mache denn die werden es sicher alles auf den Müll werfen.
    Ich hoffe meine Eltern sehen das alles oben und werden sicher alles in die wege leiten.


    Danke das ich bei euch sein kann,ich kämpfe schon wieder mit den Tränen,Liebe Grüsse
    Hans-Peter

  • Lieber Hans-Peter,


    ach...das kann ich mir vorstellen, dass das nicht schön anzusehen war.
    Es ist auch nicht zu verstehen, dass sie zuerst nicht da sind, und nun eigentlich die ersten sind, die alles ausräumen...grrrr.


    Ich würd auch sagen, dass du dich da mal erkundigst, ob das überhaupt schon "erlaubt" ist. Und dann würde ich auch fragen, ob du dir einige Dinge wegnehmen kannst, wobei, warum fragen?


    Ich schicke dir für diese Zeit, ganz viel Kraft und Mut, dich durchzusetzen ;)


    Alles Liebe
    deine

  • Lieber Hans-Peter!


    Ich würde mich auch erkundigen ob das in ordnung ist! aber -
    wie chris schon geschrieben hat - da du ihr ziehsohn warst,
    hast du leider andere rechte. ich finde das wirklich
    traurig.
    zuerst sind sie nicht dabei um deinen vater würdevoll zu
    verabschieden und nun das.......


    aber - wie du schon geschrieben hast - deine eltern werden
    das sicher alles in die richtigen wege leiten!


    ich denk an dich.
    deine andrea

  • Lieber Hans-Peter...


    puh...dass das schwer für Dich ist, das kann ich gut nachvollziehen...zu sehen, wie Menschen, die sich nicht um die Eltern gekümmert haben, noch nicbt mal auf die Beerdigung kamen.., aber dann die ersten sind, die das Haus räumen...und wahrscheinlich alles auf den Müll werfen...Wer schon den Wert des Menschen nicht achtet, wird auch nicht den Wert der Dinge achten, die diesem Menschen wichtig waren....


    Ich würde auch, wie es die anderen schon geschrieben haben, mal erfragen ob das alles so rechtens ist, was da geschieht. Macht es denn Sinn, Deine "Geschwister" um die Krippe zu bitten und um andere Dinge, die Dir so besonders am Herzen liegen? Vielleicht zeigen sie sich ja einsichtig...


    Ach..Hans-Peter, das tut mir richtig leid, dass Du nun auch das noch durchmachen musst...Das tut weh...


    Ich teile mir Dir meine Tempotaschentücher, habe mir eben am Bahnhof eine grosse Packung davon geholt, denn ich hab heute grossen Verbrauch daran.


    Meine Gedanken sind bei Dir, und ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest...
    Wir sind alle bei Dir!!!


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Lieber Hans-Peter!


    Was soll man dazu noch sagen 8o
    Ich kann mich den Worten meiner Vorschreiberinnen nur anschließen!


    Hans-Peter, mach dich nicht fertig, wirf deine Sorgen auf den Herrn!
    Es kommt immer alles so, wie es richtig ist!


    Ich reich dir meine Hand!
    Wir alle hier reichen dir unsre Hände und denken an dich!


    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo Leute!


    Ich kenn mich selbst nicht mehr aus.Zuerst sagen sie mir das wir vorher nichst räumen dürfen bis alles Notar mässig geregelt ist,und wir veständigt werden.Aber meine Schwester
    Hilde hat noch keinen Brief bekommen,da ist sicher was faul.Ich hab auch schon jetzt von anderen Leuten erfahren das Vroni und Hermann erzählen das sie alles bekommen,da nur sie sich um Vater gekümmert haben die letzten Jahre und das macht mich so stink sauer,entschuldigung für den ausdruck!Hilde und mir wurde mit dem Rechtsanwalt gedroht und dann sowas? Hilde hat gestern gesagt ich soll mich nicht aufregen sondern nur darüber lachen wie dumm sie sind!Ich und meine Frau Claudia sind gestern dannach zum Grab gegangen denn ich musste einfach hin.Ich konnte nicht anders!


    Ihr habt ja so recht,es ist besser wenn ich meine Nerven schone,den wenn es einen Gott gibt ,dann wird er ihnen schon die richtige Plage die sie verdient haben schicken!



    Den es heisst ja ,Gottes wege sind unergründlich und das ist gut so.


    Ich kann euch garnicht genug Danken,dafür das ich hier bei euch sein darf und ihr mir sozusagen zuhört.
    Ich spüre es genau das Ihr an mich denkt und ich denke auch den ganzen Tag an Euch alle.DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüsse an alle aus Tiefsten Herzen
    Hans-Peter

  • Hallo Hans-Peter,


    sie werden mit den Dingen nicht glücklich sein, bestimmt nicht...es wird sie ihr Gefühl plagen, was sie gemacht haben, das ist eine Plage.
    Ansonst gibt es sicher genug Heuschrecken oder Frösche oder vielleicht auch Spinnen, iiiiigit!


    Ja, wir sind in Gedanken fest bei dir!
    Und wir sind froh, dass du bei uns bist!!


    Weiterhin viel Kraft für dich!!
    liebe Grüße

  • Lieber Hans-Peter,


    ach was soll man dazu sagen. schrecklich!
    aber wie deine schwester hilde schon gesagt hat, nicht
    aufregen sondern darüber lachen. aber ich weiß, es ist
    immer leichter gesagt, als getan!


    jeder bekommt die strafe, die er sich verdient hat!


    wir sind auch froh, dass du bei uns bist!
    und ich denke wirklich ganz oft an dich!
    alles liebe und viel kraft!
    andrea