Leider keine Eltern mehr.

  • Lieber Hans-Peter!
    Bitte kränkt Euch nicht,wegen der Beiden!
    Die Leute tun auch noch Ihr übriges.
    Ich persönlich habe nach 4 amonaten noch kein Wort vom Notar gehört.
    Auch bei euch kann das dauern und darum können sie gar noch nichts machen.
    Leider habe ich das schon oft erlebt,das diejenigen die am wenigsten getan haben am meisten damit prahlen was sie getan haben.
    Kann ja auch ein Versuch sein,nicht schlecht dazustehen und das eigene Schuldbewusstsein ein bisschen zu mildern weil es zu spät ist.
    Kopf hoch und alles Liebe und Gute Chrisu

  • Lieber Hans-Peter!
    Ja, ärgere dich nicht, sondern lache darüber!


    Ich würde auch mal beim Notar anrufen, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann gut, ansonsten brennt den beiden der Hut!


    Hans-Peter, es ist schön dass du bei uns bist, dass du uns "an deinem Leben" teilhaben lässt!
    Alles Liebe
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo zusammen!


    Ich war heute früh am Grab und ich muss sagen der Tag hat schon wieder ganz anders ausgesehen.Hab mir über die anderen keine Gedanken gemacht.
    Ich werde diese Woche noch abwarten ob was kommt ansonsten werde ich einen Freund informieren der sich sehr gut damit auskennt!Dann werden wir ja sehen.


    Mit Euren Gedanken und Eurer Kraft muss mir das gelingen,das wäre doch gelacht.


    Drück Euch alle Herzlichst
    Hans-Peter

  • hallo hans-peter,


    das hört sich ja schon um einiges besser an - das freut mich!


    ich hab oft an dich gedacht und wie ich reagieren würde (aber als einzelkind ist das für mich einfach nicht nachvollziehbar - sorry) und somit auch keine passende antwort für dich gefunden.


    jedoch finde ich es jetzt sehr schön, so postive worte von dir zu lesen und schicke dir auch meine kraft für diese schwere zeit!!


    alles liebe!
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Lieber Hans-Peter...


    na..das hört sich ja wieder postitiv an, das finde ich gut, dass Du so denkst....!!!


    Und klar, unsere Gedanken werden Dich weiter begleiten, Dich unterstützen und aufbauen...


    wie schrieb Darina mir?


    Gemeinsam sind wir stark!


    Das möchte ich auch Dir sagen...schreiben...


    Einen Drücker zurück
    von
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Lieber Hans-Peter,


    bist du eigentlich Adoptivsohn oder Ziehsohn? Beim Adoptivsohn bin ich mir sicher - und Markus auch: Adoptivkinder sind rechtlich leiblichen Kindern gleichgestellt, was das Erbrecht angeht. Überigens sind auch uneheliche Kinder den leiblichen gleichgestellt, ob sie anerkannt sind oder nicht. Bei Ziehkindern weiß ich das nicht, ich würd mich aber schnellstens informieren und nicht lange zuwarten.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo zusammen!


    Ich bin froh das ich der Ziehsohn von Ihnen war denn vielleicht hätte ich es nicht überlebt.Im alter von 9 Monaten hatte ich schwere Bronchitis und da haben Sie mich aufgenomme. Dafür bin ich sehr Dankbar.


    Als ich heute an dem Haus vorbei kam,sah ich wie sie beim ausräumen waren.Ich denke mir das sie mittels einem Rechtsanwalt beim Notar es irgendwie in die Wege geleitet haben das sie uns irgendwie ausschliessen können.Denn Hilde hat keinen Bescheid bekommen vom Notar was Sie eigentlich müsste als Ledige Tochter.Aber wir haben heute darüber gesprochen und sind uns einig geworden,Sie sollen tun was Sie wollen und solen glücklich werden damit,was ich sehr bezweifle.Denn wir haben etwas was sie sicher nie bekommen werden.
    Ein reines Gewissen und das wir erhobenen Hauptes durch die Welt gehen können und uns vor den anderen nicht schämen müssen!



    Man kann immer die Sonne scheinen lassen innerlich,
    bis auf ein paar Momente die sich nicht vermeiden lassen,
    so ist es für uns alle betimmt.



    Liebe Grüsse an alle und eine feste Umarmung
    Hans-Peter

  • Lieber Hans-Peter,


    sie werden damit nicht glücklich werden, denn bei allem fehlt ihnen eines, was DU in Dir hast..: Die Liebe zu den Eltern, das Vermissen, die Trauer und die schönen Erinnerungen...


    Sie können das nicht empfinden, denn es sind eiskalte Menschen, die nur eines im Sinn haben: Gier und rasch alles vernichten...


    Du hast Gefühl, Herz und Wärme in Dir, Du hast Liebe in Dir, und das alles zusammen ist etwas ganz ganz Wertvolles...


    Es gibt - gerade in der heutigen Zeit - nicht mehr viele Menschen, die solche Gefühle in sich tragen und haben...Ich finde es toll, wie DU es machst....


    Deine Eltern sind soooo stolz auf Dich und glücklich, dass sie Dich wie einen Sohn aufgenommen haben..., denn DU warst und bist der WAHRE Sohn...


    Wieder einen Drücker zurück
    von Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo zusammen!


    Ich muss Euch unbedingt etwas schreiben und zwar war ich gestern im Ötztal,hatte eine Fahrt dahin.
    Ich musste 3 stunden warten,inzwischen bin ich den
    Stuibenwasserfall hinauf gewandert.Es war ein Traum,diese Wassermassen,diese gewalt,da spürt man wie klein und hilflos man selber ist.Aber ich hab Euch schon mal erzählt wenn man sich in der nähe eines Wasserfalls hinsetzt und ihn beobachtet eine Zeit lang und dann die Augen schliest und nur dem Rauschen zuhört,danach spürt Ihr innerlich wie es Euch stärkt.Wenn Ihr mal abends nicht einschlafen könnt dann stellt Euch den Wasserfall vor,denkt an das rauschen und Ihr werdet sehen wie beruhigend das ist und schlaft ein.Danach habe ich mir gestern noch das Ötzidorf angesehen das sehr interresant ist.Es war gestern einfach ein schöner Tag für mich und wollte Euch einfach daran teilhabben lassen.


    Nichts gibt Dir soviel Kraft wie Gottes Natur!



    Liebe Grüsse an alle
    Hans-Peter

  • Lieber Hans-Peter...


    ich kenne das Gefühl auch, an vor oder unterm einem Wasserfall zu sein...und die Augen zu schliessen, und das Rauschen in sich aufzunehmen...Es ist wirklich nicht in Worte zu beschreiben, was man dabei empfindet..


    Es ist wirklich toll, wieviel Kraft und Energie Du aus der Natur für Dich rausholst. Das hilft Dir sicher enorm in vielen traurigen Momenten!


    Danke, dass DU das immer wieder mit uns teilst und dass DU bei uns bist!


    Einen lieben Gruss
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Lieber Hans-Peter,


    danke dir, dass du uns daran teilhaben läßt und vorallem für dieses wunderbare Bild, des Wasserfalls.


    Weisst du, für mich hat der Regenbogen, eine enorme Kraft und nun stelle ich mir gerade einen Wasserfall vor und wenn dann noch die Sonne scheint, sieht man doch einen Regenbogen im Wasserfluss. Schön, danke!


    Ja, die Natur hat eine besondere Wirkung,
    wir merken, wie klein wir eigentlich sind und auch wie
    wenig uns die Natur braucht um zu wachsen.
    Schön, wenn es Menschen gibt, die einfach "nur" beobachten können und daraus Kraft schöpfen können.


    Danke, Hans-Peter


    alles Liebe
    deine

  • Hallo Leute!


    Darina
    Die Natur ist der beste Bildhauer und Malermeister sag ich immer.



    Heute ist es ein Monat her das mein Vater gestorben ist.
    Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken das ich nach meinen Vater sehen muss mal wieder aber im nächsten augenblick sag ich mir dann,Er ist ja jetzt wo anders und da gehts Ihm sehr gut und irgendwie beruhigt mich das dann wieder.
    Ich war natürlich heute früh um halb sieben wieder am Grab,die luft war so sauber und frisch nach dem Regen,es roch nach frischen Blumen,es war einfach schön am Friedhof.



    Nach einem kurzen Gebet hab ich mich in die Arbeit gestürzt.Der Tag war wieder toll heute.


    Liebe Grüße
    Hans-Peter

  • Hallo Hans-Peter :]


    Bei uns war das Wetter heute sonderbar ... es war heiß, die Sonne strahlte als ob es kein Morgen gäbe und dennoch regnete es immer wieder. Es duftete herrlich nach Blüten und Gräsern und nach Regen.
    Ich erblickte auch einen wunderbaren Regenbogen :]


    Die Natur ist so wunderbar!
    Ich musste heute recht oft an dich denken, Hans-Peter, weil du doch so naturverbunden bist!


    Darina, auch an dich musste ich denken, als ich den Regenbogen erspähte; ich hab ihn dir auch zukommen lassen! :D


    Eigentlich, wenn ich ehrlich bin, musste ich an so ziemlich alle hier denken :D


    Heute war ein besonderer Tag ... für mich ... eigenartig, aber wunderbar!


    Ich knuffel euch alle!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo Leute!

    Als ich am Samstag zum Grab ging hatte ich ein besonderes erlebniss.Als ich so dastand und in den Himmel sah,sah ich wie sich auf einmal ein Regenbogen bildete es war ein Traum und das um halb sieben in der Früh,einfach toll.


    Gestern hatte ich meine erste grosse Wanderung gemacht.Ich war von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr unterwegs und es war super!
    Die schönen Almwiesen,die gute Luft und die ruhe ausser das vogelgezwitscher.Wie ich den Gipfel erreicht habe (2066m)und so da gesessen bin, habe ich mir gedacht wie schön es wäre wenn Ihr das auch errleben könntet jetzt.Ich hab viel an Euch gedacht wärend ich so marschiert bin.So ein Tag lässt alle sorgen und kummer vergessen die man in letzter Zeit so hatte.


    Ich denke mir das man einfach so einen Tag braucht wo man richtig abschalten kann,den man muss auch mal auf andere Gedanken kommen.
    Es war einfach ein schönes Wochenende für mich und ich weiss das über mir nicht nur eine sondern mehrere schützende Hände sind.



    NICHTS GIBT DIR SOVIEL KRAFT WIE GOTTES NATUR!

  • Hallo Hans-Peter,


    ich glaub, dass du da ein wichtiges Thema ansprichst, denn: Rauszugehen und sich zu bewegen, das entspannt und gibt gleichzeitig Kraft. Ein bisschen sportliche Betätigung hilft gut gegen depressive Verstimmungen. Als Trauernde/r zieht man sich gerne zurück in seine Höhle; das ist ein Schutzmechanismus, der ist gut, den braucht man! Aber wenn man zu lange in der Höhle oder in der Stube hocken bleibt, dann kann das Ganze krankhaft werden.


    Also Chris, auch wenn du es nicht gerne hörst: Bewegung ist wichtig und Spaziergänge oder Wanderungen wären für uns alle hier Therapie ;-) Nach 3monatiger sportlicher Abstinenz (war nicht mein Ding!), werd ich schön langsam wieder anfangen, weil mir echt was fehlt.


    Und zur Gewalt und Größe der Natur: So ein Wasserfall-Gefühl - das kenn ich auch - das kann recht heilsam sein. Es relativiert dich und dein Schicksal und du kannst dich als kleines Rädchen eines ganzen Universums fühlen. Und wenn dir das nur eine kurze Zeit gelingt, dann kann das unheimlich entspannen!


    Das war übrigens eine Sichtweise, mit denen die alten Griechen (Philosophie der Stoa bzw. die Stoiker) versucht haben, mit der Angst vor dem Tod bzw. mit Verlusten umzugehen: Indem sie sich geübt haben, sich als kleinen (eher unbedeutsamen) Teil des Ganzen zu sehen und sich immer wieder vor Augen geführt haben, dass da ja schon Milliarden Menschen gestorben sind und noch sterben werden.


    Klingt böse, ich weiß. Aber diese Sichtweise hat was. Für mich zumindest. Könnt ihr damit was anfangen?


    Liebe Grüße
    Christine